PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 3

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

mkey
16.07.2011, 21:23
würde lieber nen rucksack fest umschnallen und da gewichte rein.
geht vielleicht nich so direkt auf die beine aber sicherlich wesentlich gesünder für die knochen oder nicht?

MPB
16.07.2011, 21:26
Am Besten wäre es, wenn einer sich dazu äußert, der davon Ahnung hat und nicht mit einer Frage antwortet ^^

Murphy.
16.07.2011, 21:55
eine weste mit gewichten würde doch auch gehen .. so in der art wie eine bleiweste

MPB
16.07.2011, 21:58
Hab ich aber nich... ich hab nur so Gewichte zum umschnallen .... einzelne Glieder .. die kann ich dann entweder alle zusammenschnallen und dann anne Hüfte damit oder ich schnall sie einzeln an Fuß- und Handgelenke.

Murphy.
16.07.2011, 22:00
hhmmm ...würde erstma hüfte probieren

Zetto
16.07.2011, 22:45
@Vespa, wüsst ich auch gerne ^^

Bin mal mit 2 Hanteln gejoggt(mit Sand gefüllt). War viel anstrengender

Coald
16.07.2011, 22:52
Hi ich bin in einem Video von Youtube auf Glutamin gestoßen und habe dann mal bisschen gegoogelt...ich hab gefunden wie viel man einnimmt und wann die einnahme am Tag am besten ist und was es bewirkt, aber konnte nirgens finden ab wann man es benöigt :biggrin:?

Also ab welchem alter es sinnvoll ist(denke mal in meinem alter benötige ich das noch nicht)

Und ob es für einen Hobbysportler wichtig ist es als supp zu nehmen ;D

Danke schonmal für die Antworten :)

Zetto
16.07.2011, 22:54
Wenn du dich gut ernährst, und genug Zeit darin investierst, braucht du kein Glutamin, is jedenfalls meine Meinung ^^

Coald
16.07.2011, 23:06
Wenn du dich gut ernährst, und genug Zeit darin investierst, braucht du kein Glutamin, is jedenfalls meine Meinung ^^

Danke schonmal ;D vll noch paar andere die was zu dem thema sagen können?

Schmali
16.07.2011, 23:31
Glutamin macht Sinn, wenn du beim trainieren mit der ERholung nicht mehr hinterher komsmt. Aber eben auch nur bedingt, ist kein Wundermittel. Den einzig postitiven Effekt den ich feststellen konnte war ein gestärktes Immunsystem, was ja auch logisch ist.

Coald
16.07.2011, 23:35
Glutamin macht Sinn, wenn du beim trainieren mit der ERholung nicht mehr hinterher komsmt. Aber eben auch nur bedingt, ist kein Wundermittel. Den einzig postitiven Effekt den ich feststellen konnte war ein gestärktes Immunsystem, was ja auch logisch ist.

Danke :) wie ist das mit dem alter? ab wann kann man es nehmen?

Ich bin auch noch in einem Fußballverein dh zusätzlich 3 mal die Woche Fußball ist dadurch die Erholung noch schlechter und macht es dann Sinn Glutamin zu nehmen?(das Fußballtraining ist nicht so arg anstrengend)

Schmali
16.07.2011, 23:41
Danke :) wie ist das mit dem alter? ab wann kann man es nehmen?

Ich bin auch noch in einem Fußballverein dh zusätzlich 3 mal die Woche Fußball ist dadurch die Erholung noch schlechter und macht es dann Sinn Glutamin zu nehmen?(das Fußballtraining ist nicht so arg anstrengend)

Probiers aus, Glutamin ist ja nur ne Aminosäure, viel kannste da nicht falsch machen im Gegensatz zu Kreatin. Nimms so wie Robs hier empfiehlt, alles andere ist unnütz.

Coald
16.07.2011, 23:45
Probiers aus, Glutamin ist ja nur ne Aminosäure, viel kannste da nicht falsch machen im Gegensatz zu Kreatin. Nimms so wie Robs hier empfiehlt, alles andere ist unnütz.

Hmm muss ich mir mal noch überlegen aber ich denke ich warte noch ein bisschen damit...ich denke in einer Diät wäre das besser und bis ich eine Diät mache das dauert noch :biggrin: Aber danke schonmal für die Infos

stephang
17.07.2011, 04:52
Ich trainiere ja erstmal nicht , wenn ich weiterhin Quark , Haferflochen usw. esse , werde ich doch fett oder? Ich mach aber noc hFußballtraining.
was haben dir die leute eigentlich getan, dass du täglich mehrmals sachen fragst, die zu den absoluten grundlagen gehören und auch mehrmals täglich in den neuling-threads beantwortet werden?

bei dir und bounty14 denk ich bei nahezu jedem beitrag, dass ihr uns absichtlich verarschen wollt.

daher frage ich nur: warum?

powerx
17.07.2011, 11:26
Guck mal in deiner Signatur bei Punkt 3...

Dann schreib einfach nichts:wink:

Zany
17.07.2011, 14:02
was haben dir die leute eigentlich getan, dass du täglich mehrmals sachen fragst, die zu den absoluten grundlagen gehören und auch mehrmals täglich in den neuling-threads beantwortet werden?

bei dir und bounty14 denk ich bei nahezu jedem beitrag, dass ihr uns absichtlich verarschen wollt.

daher frage ich nur: warum?

Sie sind jung und wollen halt auf Nummer sicher gehen ;)
In ein paar Jahren sind sie die besten Experten bestimmt, und das war jetzt keine Ironie :D

stephang
17.07.2011, 17:14
Guck mal in deiner Signatur bei Punkt 3...

Dann schreib einfach nichts:wink:
so sei es

powerx
17.07.2011, 19:28
so sei es

Dann ist ja gut.

truthahn123
17.07.2011, 19:52
@stephang: 100% agree.
@powerx: Mach doch einfach deinen Jugendplan und heul nicht dauernt rum! Diese ständige Angst wegen Regeneration ist absolut übertrieben. Was ist denn mit den Leuten die nicht in der Schule hocken, sondern körperlich was arbeiten? Die trainiern ja auch ohne Probleme.

powerx
17.07.2011, 19:56
@stephang: 100% agree.
@powerx: Mach doch einfach deinen Jugendplan und heul nicht dauernt rum! Diese ständige Angst wegen Regeneration ist absolut übertrieben. Was ist denn mit den Leuten die nicht in der Schule hocken, sondern körperlich was arbeiten? Die trainiern ja auch ohne Probleme.

Rumheulen?? Angst?? wenn du ka hast dann sei leise.

Sebi[S.G.]
17.07.2011, 20:01
Rumheulen?? Angst?? wenn du ka hast dann sei leise.

oder was?:D

powerx
17.07.2011, 20:03
oder was?:D

nichts:D aber er weiß doch garnicht warum ich so viel über Regneration schreibe . Ich han nämlich Fußballtraining 4-5 mal die woche deswegen frage ich , er behauptet ich soll kein schiss haben .

Sebi[S.G.]
17.07.2011, 20:05
so seh ich das eig auch...musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. trainier einfach und schau wie sich das aufs bb-training auswirkt. ist ja auch von mensch zu mensch unterschiedlich.

powerx
17.07.2011, 20:06
Ja ich werde einfach ab morgen wieder trainieren.

Coald
17.07.2011, 21:02
Zum Thema Fußballtraining: ich hab auch Fußballtraining und erziele trotzdem erfolge ;)

stephang
17.07.2011, 21:12
Zum Thema Fußballtraining: ich hab auch Fußballtraining und erziele trotzdem erfolge ;)
echt? cool!

und wie oft trainierst du?
machst du auch den jugendplan?

wird dir das nicht zu viel mit der regeneration oder soll ich besser gleich montag wieder krafttraining machen.

sind enge oder weite klimmzüge besser? und wie trainiere ich am besten den bauch?

ich mache situps so viele ich kann. meint ihr das reicht?

sollte ich mir besser noch eine kurzhantel kaufen?
und wie sieht es mit supps aus. meinst du mit bierhefe bringe ich bessere erfolge?

achja, bevor ich es vergesse: meinst du ich kann mit 2x die woche 20min joggen das fett an meinem bauch abtrainieren?

Arnie2k9
17.07.2011, 21:15
Ist doch gut jetzt. Brauchen es jetzt nicht ausarten zu lassen ;)

Schmali
17.07.2011, 21:18
echt? cool!

wird dir das nicht zu viel mit der regeneration oder soll ich besser gleich montag wieder krafttraining machen.

sind enge oder weite klimmzüge besser? und wie trainiere ich am besten den bauch?

und wie sieht es mit supps aus. meinst du mit bierhefe bringe ich bessere erfolge?

achja, bevor ich es vergesse: meinst du ich kann mit 2x die woche 20min joggen das fett an meinem bauch abtrainieren?

:biggrin:

Sebi[S.G.]
17.07.2011, 21:20
echt? cool!

:lol:

Schmali
17.07.2011, 21:23
:lol:

Da hater halt einfach mal alle rausgehauen.
Er hat vll noch Kreatin und "Ist mein Whey gut ?" vergessen, aber sonst top ^^

Bounty14
17.07.2011, 21:25
Und das war jetzt alles auf mich und powerx bezogen, du Drucker ? :roll:

EDIT: Lassen wirs gut sein, der Thread soll ja noch anderen für Fragen dienen, also wenn du noch irgendwelche Titanik Späße auf Lager hast, die du loswerden willst, um mich oder powerx fertig zu machen, pn an mich! ;)

Coald
17.07.2011, 21:26
echt? cool!

:biggrin:

truthahn123
17.07.2011, 21:44
@powerx: Warum sollt ich grundlos sowas schreiben? Sicher weiß ich von deinem harten Fußballtraining!

stephang
17.07.2011, 21:46
Und das war jetzt alles auf mich und powerx bezogen, du Drucker ?
neue frage

was ist ein drucker?

sowas kann nicht gemeint sein.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. kann mir jemand helfen?

Sebi[S.G.]
17.07.2011, 21:53
neue frage

was ist ein drucker?

sowas kann nicht gemeint sein.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. kann mir jemand helfen?

made my day:lol:

Bounty14
17.07.2011, 21:58
Frag doch mich, ich hab dich ja schließlich so genannt :fingernagel:

spiderpig96
17.07.2011, 21:59
Ein Drucker ist ein elektrisches Gerät, das aufbereitete digitale Zeichen und Bilder auf Papier oder andere Oberflächen druckt. ;)

Nun zu meiner Frage :

Kann man als Jugendlicher (14 Jahre) schon feststellen ob man ectomorph, mesomorph oder endomorph ist?

truthahn123
17.07.2011, 22:01
Spielt das irgenteine Rolle?

stephang
17.07.2011, 22:02
Frag doch mich, ich hab dich ja schließlich so genannt :fingernagel:
dann kannst du die frage, da du sie jetzt gelesen hast, ja einfach beantworten, wie das bei offen gestellten fragen so üblich ist.

wer eine antwort auf eine frage weiß postet sie in diesen thread.

das selbe system ist übrigens auf andere threads auch anwendbar.

das posten in threads erhöht die wahrscheinlichkeit aufgrund der steigenden leserzahl, dass jemand die antwort kennt und die antwort frühzeitig postet - im gegensatz zu pn's.

zudem haben andere user die möglichkeit den threadverlauf zu verfolgen und wichtige informationen für sich herauszufiltern.

so müssen diese user dann nicht für täglich gestellte fragen einen thread aufmachen, da sie die antwort bereits über einen anderen thread den sie verfolgt haben, bekommen haben.

da die frage nach einem "drucker", welcher aber offensichtlich nicht dazu dient dokumente auf papier zu bringen, jedoch nicht täglich gestellt wird habe ich mir mal erlaubt danach zu fragen.

die suchfunktion hat nämlich auf der suche nach der lösung versagt :(

siccer
17.07.2011, 22:16
hat er aber recht, sry ist soo..
bei deinem Trainingsstand musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen.
jetzt fass das nicht wieder als Beleidigung auf.

Bounty14
17.07.2011, 22:36
dann kannst du die frage, da du sie jetzt gelesen hast, ja einfach beantworten, wie das bei offen gestellten fragen so üblich ist.

wer eine antwort auf eine frage weiß postet sie in diesen thread.

das selbe system ist übrigens auf andere threads auch anwendbar.

das posten in threads erhöht die wahrscheinlichkeit aufgrund der steigenden leserzahl, dass jemand die antwort kennt und die antwort frühzeitig postet - im gegensatz zu pn's.

zudem haben andere user die möglichkeit den threadverlauf zu verfolgen und wichtige informationen für sich herauszufiltern.

so müssen diese user dann nicht für täglich gestellte fragen einen thread aufmachen, da sie die antwort bereits über einen anderen thread den sie verfolgt haben, bekommen haben.

da die frage nach einem "drucker", welcher aber offensichtlich nicht dazu dient dokumente auf papier zu bringen, jedoch nicht täglich gestellt wird habe ich mir mal erlaubt danach zu fragen.

die suchfunktion hat nämlich auf der suche nach der lösung versagt :(

Reden wir mal Klartext:

Ich bin 14 Jahre alt, in meinem Leben sehr verwirrt und ich hinterfrage sehr vieles. Du, Stephang, bist ich weiß jetzt nicht wie alt, ich schätze zwischen 20 und 30 ? Richtig ??

Du hast sicher 100 mal soviel Ahnung vom Leben wie ich, weißt sicher 100 mal mehr wie ich.

Ich bin wie gesagt 14, kann also nicht viel bringen.

Es steht außer Frage, dass du immer eher im Recht sein wirst wie ich, egal was ich sage, da du 100 mal mehr Ahnung von sehr vielem hast wie ich.

Also kann ich nicht viel sagen, ausser Entschuldigung, wenn ich dich je beleidigt habe oder sonstiges. Ich respektiere dich als Mensch und Erwachsenen, das habe ich auch, als kleiner nutzloser Scheißer mit 14 Jahren, sei es auch nur die virtuelle Welt.

Es bleibt eigentlich nix mehr zu sagen. Du bist klüger als ich, stärker, hast mehr Lebenserfahrung als ich. Ich habe nicht mehr zu tun, als Ratschlägen von Personen wie dir zu folgen und meine Klappe zu halten.

:sad-smiley:

DerZukunftsBody
17.07.2011, 22:53
Hat sich Arnie etwa nicht deutlich genug ausgedrückt?

Hört jetzt auf und klärt das per PN.

powerx
17.07.2011, 23:12
echt? cool!

Was soll das wieder , guck mal es gibt user wie z.B. Super Gene , DZB , Arnie und und und die auf die beschissisten Fragen von mir freundlich antworten , wie gesagt wurde ich hab halt noch nicht so viel Ahnung. Ok Herr Professor.

Lucifer
17.07.2011, 23:25
Kann man als Jugendlicher (14 Jahre) schon feststellen ob man ectomorph, mesomorph oder endomorph ist?

Nö, kann man nicht mal als Erwachsener. :roll:

Zetto
17.07.2011, 23:40
Ich hab auch mal qualifiziertere Beiträge von dir gesehen, stephang.

klärt das doch einfach per PN oder so, damit ist das gegessen, und schön Fußball gucken !!

Clemo
17.07.2011, 23:56
Hat jemand Bilder einer dualen 45° Beinpresse? Oder kennt jemand evtl. sogar einen Shop wo es eine gibt? Ich bin bisher noch nicht fündig geworden.

Sie ist bei 1:06min zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=tOXAsbuuocc

Coald
18.07.2011, 00:04
Hi, ich hatte ja schon berichtet das ich irgendwie in letzter Zeit null Kraft im training hab und nicht vorran komme...ich dachte es liegt vll daran das ich zu wenig gegessen hab und jetzt hab cih mehr gegessen und es hilft trotzdem nicht. Geschlafen hab ich auch genug. Hab nochmal überlegt seit wann das so ist und ich glaube das war ungefähr zu dem Zeitpunkt als ich meinen tp geändert hab vll liegt es ja daran:conf: ich poste ihn mal.

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh. | Bankdrücken 3 x 8 Wdh. |Butterfly 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 4 x 8 Wdh. | Ausfallschritte 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh. | Konz.-Curls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge3 x max. Wdh. | LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh. | Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh. | einarmiges Seitheben 3 x 12 Wdh.

Frech-Press 3 x 12 Wdh. | einarmiges Trizepsdrücken 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh. | Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

Montag TE1
Dienstag frei
Mittwoch Te2
Donnerstag frei
Freitag Te1
Samstag Frei
Sonntag Te2

vll übertraining?:conf:

danke schonmal:)

MPB
18.07.2011, 00:08
Außer dem Nacken, den du praktisch bei KH und LH-Rudern auch schon stark beanspruchst, dürfte da nix ins Übertraining kommen ... versuchs mal mit diversen Intensitätstechniken wie Drop-Sätzen, 5x5, Negativ-Wdh. oder HIT. Ja gut und Trizeps würd ich evlt auch in die TE1 packen weil die ja beim BD etc auch schon gut belastet werden ..

Coald
18.07.2011, 00:15
Außer dem Nacken, den du praktisch bei KH und LH-Rudern auch schon stark beanspruchst, dürfte da nix ins Übertraining kommen ... versuchs mal mit diversen Intensitätstechniken wie Drop-Sätzen, 5x5, Negativ-Wdh. oder HIT. Ja gut und Trizeps würd ich evlt auch in die TE1 packen weil die ja beim BD etc auch schon gut belastet werden ..

Ist mir jetzt peinlcih zu fragen aber was ist Hit training und was sind dropsätze?:oops:

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 00:18
wie läufts denn mit dem gewicht seit es kraftmäßig nicht mehr vorwärts geht?

MPB
18.07.2011, 00:20
Ist mir jetzt peinlcih zu fragen aber was ist Hit training und was sind dropsätze?:oops:

Dropsätze bedeutet, du nimmst dein normales Arbeitsgewicht, machst deine 8 Wdh. tust danach sofort ein paar kg vonner LH runter und drückst dann nochmal 8 Wdh usw ..

HIT ist bissl komplizierter ... grob gesagt machst du da jede Wdh seeeehr langsam

Coald
18.07.2011, 00:28
wie läufts denn mit dem gewicht seit es kraftmäßig nicht mehr vorwärts geht?

Die Gewichte sind mal weniger als vorher und mal genau so viel aber nie mehr :(

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 00:29
nein, mit deinem körpergewicht?

bballpro
18.07.2011, 00:39
Wie kommts, dass die Teletext Uhr bei mir zu Hause 23:25, die uhr in der Küche 23:46, die Uhr am PC 23:39 und die Uhr am Handy 23:33 anzeigt?
Könnt ich mit Hilfe meiner Uhren Zeitsprünge machen, und wenn ja, wie groß wäre das Risiko, dass ich mich in der Zeit verspringe und nie wieder zurückfinde?

Freue mich über jede nicht erhaltene Antwort.

Coald
18.07.2011, 00:44
nein, mit deinem körpergewicht?

Oh sry :oops:

Also mein Gewicht war mal auf 75 kilo jetzt nur noch 72 kilo geht leider Bergab :(

Coald
18.07.2011, 00:47
Dropsätze bedeutet, du nimmst dein normales Arbeitsgewicht, machst deine 8 Wdh. tust danach sofort ein paar kg vonner LH runter und drückst dann nochmal 8 Wdh usw ..

HIT ist bissl komplizierter ... grob gesagt machst du da jede Wdh seeeehr langsam

Danke könnte ich mal ausprobieren ;D

stephang
18.07.2011, 03:54
Nun zu meiner Frage :

hab mir hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. die mühe gemacht. allzuviel zum thema 14jährige ist nicht enthalten, aber ich habe versucht es einfließen zu lassen. erschwerend war, dass über beginn der ausprägung in meinem gedächtnis nichts vorhanden war und beim überfliegen der quellen nach relevanten zeilen mein gedächtnis bestätigt wurde

Schmali
18.07.2011, 11:23
Wie kommts, dass die Teletext Uhr bei mir zu Hause 23:25, die uhr in der Küche 23:46, die Uhr am PC 23:39 und die Uhr am Handy 23:33 anzeigt?
Könnt ich mit Hilfe meiner Uhren Zeitsprünge machen, und wenn ja, wie groß wäre das Risiko, dass ich mich in der Zeit verspringe und nie wieder zurückfinde?

Freue mich über jede nicht erhaltene Antwort.

:grin:

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 12:06
Also mein Gewicht war mal auf 75 kilo jetzt nur noch 72 kilo geht leider Bergab :(

na dann ham wir doch das problem:ratlos:

du musst mehr essen.

Coald
18.07.2011, 12:08
na dann ham wir doch das problem:ratlos:

du musst mehr essen.

Mach ich ja schon aber irgendwie passiert trotzdem nix...ich werde mal versuchen noch mehr zu essen:esser3:

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 12:09
Mach ich ja schon aber irgendwie passiert trotzdem nix...ich werde mal versuchen noch mehr zu essen:esser3:

jo probier das. wenn dein körpergewicht hochgeht und die kraft trotzdem nicht, DANN solltest du dein training überdenken.

Coald
18.07.2011, 12:18
jo probier das. wenn dein körpergewicht hochgeht und die kraft trotzdem nicht, DANN solltest du dein training überdenken.

ok, Danke ich hab auch nochmal den Trainingsplan mit Clemo überarbeitet ;D

Etern1ty
18.07.2011, 12:31
ok, Danke ich hab auch nochmal den Trainingsplan mit Clemo überarbeitet ;D

Was habt ihr denn verändert weil ich trainiere auch nach dem 2er Split daher würds mich interessieren.

SuperVegeta
18.07.2011, 13:09
Da ich bisher meine Waden stark vernachlässigt habe meine Frage zum Wadenheben mit der Langhantel/Kurzhantel stehend:

Brauch man zwingend so eine Erhöhung/ Stück Holz oder kann man es auch so aufm glatten Boden machen? Falls eine Erhöhung von Nöten ist, wie hoch soll die ungefähr sein?

Stellt man sich während der Ausübung auf die Zehenspitzen oder eher auf die vorderen Fußballen und nur "leicht" auf die Zehenspitzen?

LG an alle! :wink:

Murphy.
18.07.2011, 13:44
5kg scheiben reichen als unterlage.... würde mich ehr auf zehenspitzen stellen

der_pumper
18.07.2011, 21:25
Eine Frage zum Thema Camping:

- Welche Marke ist beim Zeltkauf zu empfehlen? So rein Preis-Leistungs-technisch.
- Sollte nicht zu teuer sein (bspw. "Columbia Zelt" bei ebay für 724 EUR) aber auch kein zu günstiges, welches bei ein paar Regenschauern schon feucht wird...
- Suche quasi ein gutes günstiges solides Zelt.

Danke für evtl. Tipps!

stephang
18.07.2011, 21:36
Danke für evtl. Tipps!
hast du einen militär-/natoladen bei dir um die ecke? vielleicht einfach dort mal schauen.

siccer
18.07.2011, 22:39
zu meinem thread warum ich schief beuge..

die freundinn meines vaters meinte, weil meine Linke seite schwächer ist beuge ich schief, das gewicht was ich wähle wäre für meine rechte ok, aber für meine linke noch zu schwer.
könnte das eine möglichkeit sein?

Chaser
18.07.2011, 22:40
Vielleicht. Oder ne Beinlängendifferenz oder ähnliches.

siccer
18.07.2011, 22:42
also am besten mal meine Beinlänge nachmessen?, vom Schritt bis Füßeanfang?

Chaser
18.07.2011, 22:43
KP, wie man das macht, normalerweise stellen Orthopäden sowas fest.

siccer
18.07.2011, 22:45
aber das kann eig doch nicht sein, mit wenig gewicht beuge ich gerade...
wären z.b 40 Kg, mein Arbeitsgewicht liegt zwischen 75-80 Kg, ab da wirds schief, habs bissl in den griff bekommen...

stephang
18.07.2011, 22:47
zu meinem thread warum ich schief beuge..

die freundinn meines vaters meinte, weil meine Linke seite schwächer ist beuge ich schief, das gewicht was ich wähle wäre für meine rechte ok, aber für meine linke noch zu schwer.
könnte das eine möglichkeit sein?
ich find den beugethread nicht mehr.

hattest du eine beinlängendifferenz nicht negiert?

hattest du den krafttest eigentlich gemacht? hatte ja eine rechts-links-dysbalance vermutet.

eine beinlängendifferenz kann man ganz leicht feststellen, indem man sich auf den rücken legt und die fußspitzen richtung nase zieht. sieht eine zweite person dann, dass die hacken auf unterschiedlicher höhe sind, ist eine beinlängendifferenz wahrscheinlich

nalus
18.07.2011, 23:14
zählt nachm training ne fett schnüssel haferflocken auch als eine KH reiche nahrung >.< wenn man mal z faul zum kochen ist

Sebi[S.G.]
18.07.2011, 23:27
na dann guck mal auf die nährwerte von haferflocken...

Lucifer
19.07.2011, 00:02
zählt nachm training ne fett schnüssel haferflocken auch als eine KH reiche nahrung >.< wenn man mal z faul zum kochen ist
Ne, weiß doch jeder das Flocken eher eine lowcarb Fettquelle sind, :icon_study:

stephang
19.07.2011, 00:07
Ne, weiß doch jeder das Flocken eher eine lowcarb Fettquelle sind, :icon_study:
man. er will doch aus einem fettblock

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. eine schale machen und daraus die haferflocken essen. als alternative zum öl pur trinken xD

als ernster kommentar: haferflocken sind supi

Lucifer
19.07.2011, 07:12
...dann würde ich aber nicht das gute Biskin nehmen, sondern die guten gesättigten Fettsäuren aus Kokos in Form von PALMIN. :motz1:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/geschichte/neunzehn/wohnen_damals/palmin.jpg

^^

der_pumper
19.07.2011, 15:38
hast du einen militär-/natoladen bei dir um die ecke? vielleicht einfach dort mal schauen.

Danke für den Tipp.

Andere Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem alten PC-Spiel, welches man heute auch einfach online spielen kann (Flash-Game ist glaube der richtige Ausdruck).

Es ging um Leichtathletik. Die Disziplinen waren 100m Sprint, Speerwurf, Weitsprung, Hürdenlauf und Mittelstreckenlauf.
Das Originalspiel müsste Ende der 80er, Anfang der 90er rausgekommen sein und war auch an einigen alten Spielautomaten zu finden.

Ich komme einfach nicht auf den Namen.

Vielleicht weiß ja jemand, wie das Spiel nochmal heißt...

dArc
19.07.2011, 15:43
Ist Maiskeimöl empfehlenswert um ihn in MQ shake reinzumixen?

Werte:
Nährwerte per 100g
Kilokalorien: 896 kcal
Kilojoule: 3747 kJ
Protein: 0 g
Fett: 96,1 g
Kohlehydrate: 0 g
davon Zucker: 0 g
Ballaststoffe: 0 g

Fettsäuren per 100g
Gesättigte Fettsäuren: 13,5 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 23,7 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 54,7 g
Cholesterin: 0 g

dachte die wären ganz nett, da der Anteil an Mehrfach ug. Fett. sehr hoch ist, oder gibt es da mehr zu beachten?

Marcel121
19.07.2011, 15:48
Sind relativ viele gesättigte Fette enthalten.

dArc
19.07.2011, 15:51
Sind relativ viele gesättigte Fette enthalten.

Nährwerte per 100g
Kilokalorien: 884 kcal
Kilojoule: 3698 kJ
Fett: 94,7 g
Kohlehydrate: 0,2 g

Fettsäuren per 100g
Gesättigte Fettsäuren: 13,9 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 67 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 9,3 g

Olivenöl hat auch nicht grad weniger

Marcel121
19.07.2011, 15:53
Olivenöl hat auch nicht grad weniger
Nö, deswegen esse ich's auch nicht. :hihi:

dArc
19.07.2011, 15:55
Nö, deswegen esse ich's auch nicht. :hihi:

Welches Öl denkst du ist am Besten?

btw. gibt es in D Leinöl pur zu kaufen?

Marcel121
19.07.2011, 15:57
Welches Öl denkst du ist am Besten?
Leinöl oder Walnussöl - die sind aber nicht zum braten geignet, soweit ich weiß.

dArc
19.07.2011, 15:59
Leinöl oder Walnussöl - die sind aber nicht zum braten geignet, soweit ich weiß.

Ich hab öfters in Regale geschaut aber nie in Ösi Leinöl pur gefunden :(,

Nährwerte per 100g
Kilokalorien: 922 kcal
Kilojoule: 3858 kJ
Fett: 98,9 g

Fettsäuren per 100g
Gesättigte Fettsäuren: 9,5 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 18,5 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 66,3 g

Ich glaub 3-4 g g. Fett. sollten da auch nicht so einen großen Unterschied machen

dArc
19.07.2011, 16:02
zum Walnussöl:

Nährwerte per 100g
Kilokalorien: 992 kcal
Kilojoule: 4151 kJ
Fett: 106,4 g

Fettsäuren per 100g
Gesättigte Fettsäuren: 11,2 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 17,3 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 73,7 g

wie kann 100g Durchschnittsnährwertangabe 106,4g Fett haben?

SuperVegeta
19.07.2011, 16:03
Danke für den Tipp.

Andere Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem alten PC-Spiel, welches man heute auch einfach online spielen kann (Flash-Game ist glaube der richtige Ausdruck).

Es ging um Leichtathletik. Die Disziplinen waren 100m Sprint, Speerwurf, Weitsprung, Hürdenlauf und Mittelstreckenlauf.
Das Originalspiel müsste Ende der 80er, Anfang der 90er rausgekommen sein und war auch an einigen alten Spielautomaten zu finden.

Ich komme einfach nicht auf den Namen.

Vielleicht weiß ja jemand, wie das Spiel nochmal heißt...

Olympic Gaming oder Olympic game .. irgendwie so?

Marcel121
19.07.2011, 16:05
Ich glaub 3-4 g g. Fett. sollten da auch nicht so einen großen Unterschied machen
Nein, aber das Fettsäureprofil ist dennoch besser, da mehr mehrfach ungesättigte Fette enhalten sind.

Aber so genau musst du nicht sein - auch wenn ich es bin. :mrgreen:

dArc
19.07.2011, 16:10
Nein, aber das Fettsäureprofil ist dennoch besser, da mehr mehrfach ungesättigte Fette enhalten sind.

Aber so genau musst du nicht sein - auch wenn ich es bin. :mrgreen:

haha ^^'

stephang
19.07.2011, 16:12
der gehalt von linolsäure und alpha-linolensäure wird auf der verpackung übrigens nicht angegeben, sollte bei der auswahl des öls aber eine rolle spielen

SuperVegeta
19.07.2011, 16:16
ich trink wallnussöl, das ist das Beste was die werte angeht neben Linolöl :)

Marcel121
19.07.2011, 16:28
ich trink wallnussöl
So richtig pur aus der Flasche? :krank:

:mrgreen:

MarvinP
19.07.2011, 16:29

:mrgreen:Ex oder Discopumper!

Schmali
19.07.2011, 16:43
der gehalt von linolsäure und alpha-linolensäure wird auf der verpackung übrigens nicht angegeben, sollte bei der auswahl des öls aber eine rolle spielen

Welche sind da besonders gut, stephang. Hoher Linolsäuregehalt ist ja doch recht nützlich.

SuperVegeta
19.07.2011, 16:47

:mrgreen:

Pur auf nem Esslöffel, jepp! schmeckt super neutral. Viel besser als Rapsöl(pfui) :D

Marcel121
19.07.2011, 16:49
Pur auf nem Esslöffel
Und das bezeichnest du als "trinken"? :hihi:

siccer
19.07.2011, 16:49
ich find den beugethread nicht mehr.

hattest du eine beinlängendifferenz nicht negiert?

hattest du den krafttest eigentlich gemacht? hatte ja eine rechts-links-dysbalance vermutet.

eine beinlängendifferenz kann man ganz leicht feststellen, indem man sich auf den rücken legt und die fußspitzen richtung nase zieht. sieht eine zweite person dann, dass die hacken auf unterschiedlicher höhe sind, ist eine beinlängendifferenz wahrscheinlich

hättest bei mir am profil nach schauen können..

jaa also mein rechtes bein hat mehr kraft, eig. wie meine ganze rechte seite hat mehr kraft ein bisschen..
wenn du das meinst!?

SuperVegeta
19.07.2011, 17:00
Und das bezeichnest du als "trinken"? :hihi:

sorry, ich korrigiere: "schlürfen" :D

stephang
19.07.2011, 21:18
hättest bei mir am profil nach schauen können..hatte eigentlich über deine statistik die letzten beiträge nach "schief" und "beugen" überflogen aber auf den letzten 4 seiten nichts gefunden und für die sufu wars mir zu viel aufwand^^

jaa also mein rechtes bein hat mehr kraft, eig. wie meine ganze rechte seite hat mehr kraft ein bisschen..
wenn du das meinst!?
die frage ist ja, wie kommt das?

ansonsten: mit reduziertem gewicht weitertrainieren, sodass du bei der ausführung nicht schief wirst.

ansonsten eventuell die schwächere seite isoliert (z.b. beinpresse einbeinig) auftrainieren.

hast du auch unterschiedliche beinumfänge?
wie siehts bei den armen mit der kraft aus? mal kurzhantelcurls gemacht?

siccer
19.07.2011, 21:32
hatte eigentlich über deine statistik die letzten beiträge nach "schief" und "beugen" überflogen aber auf den letzten 4 seiten nichts gefunden und für die sufu wars mir zu viel aufwand^^

die frage ist ja, wie kommt das?

ansonsten: mit reduziertem gewicht weitertrainieren, sodass du bei der ausführung nicht schief wirst.

ansonsten eventuell die schwächere seite isoliert (z.b. beinpresse einbeinig) auftrainieren.

hast du auch unterschiedliche beinumfänge?
wie siehts bei den armen mit der kraft aus? mal kurzhantelcurls gemacht?

also nach meinem beinprogramm mache ich einen Satz an der beinpresse mehr für mein linkes bein. Mach ich schon seit nem Monat oder so.
ja die umfanglänge dürfte auch wtwas verschieden sein, 1-1,5 cm schätze ich. werde am 29.07 wieder messen.

mit den den armen das hab ich mir früher verbockt, recht mehr wdhs gepackt mit links weniger - trotzdem so weiter gemacht.

Im Bizeps ist die Kraft links viel schwächer als rechts, mit 15 kg rechts kann ich 5-6 curlen sauber, mit links höstesn 2-3...
Mache grade für Bizeps:
2x Concentrationscurls
2x SZ curls

im trizeps ist fast kein unterschied vorhanden an Kraft.
aber was mir aufgefallen ist, ich kann meinen Linken arm nicht so stark anspannen wie meinen rechten?!?! aber auch im normalen zustand ist der rechtze etwas dicker, sieht kein aussenstehender..dürfte aber leider auch in unterschied von 1 cm min. sein. ich hoffe aber mal nicht^^

pearldrake
20.07.2011, 13:05
Was gibts für Tricks um das Anspannen des Lats zu üben? Ich bekomm das ohne "gegendruck" einfach nicht hin. Wenn ich die Finger an nem Türrahmen oder nem Regal etc. habe und da leicht gegen drücken kann ist das kein Problem, aber ohne bekomm ich einfach null "Gefühl" um da Gezielt Spannung rein zu bekommen :(

Clemo
20.07.2011, 14:07
Was gibts für Tricks um das Anspannen des Lats zu üben? Ich bekomm das ohne "gegendruck" einfach nicht hin. Wenn ich die Finger an nem Türrahmen oder nem Regal etc. habe und da leicht gegen drücken kann ist das kein Problem, aber ohne bekomm ich einfach null "Gefühl" um da Gezielt Spannung rein zu bekommen :(

Während eines Satzes einer Übung die den Lat belastet, lässt du dir von jemand Anderem mit 2 Fingern oder so ständig auf den Lat pieksen. Das half mir damals, das nötige Gefühl zu entwickeln.

pearldrake
20.07.2011, 14:10
Hm da hab ich keinen, probier das nächstes Training mal mit nem Einhandgriff am Seilzug aus ob ich mir da selbst reinpieksen kann :)

daisy61
20.07.2011, 15:15
@pearldrake: Anspannen des Lats ist sicherlich eine der schwierigsten Posen. Ich habe damals dafür auch recht lange gebraucht , bis ich es endlich hinbekommen habe. Versuche einmal oder auch mehrmals folgendes. Wie Du ja geschrieben hast, hast Du das Gefühl wenn Du einen Gegendruck erzeugen kannst. Mache genau das wie Du beschrieben hast und danach versuche das Gefühl einfach umzusetzen. Du wirst feststellen das es notwendoig ist die Schultern recht weit nach vorne zu nehmen und den Rücken in einer sehr runden Position zu bringen. Genau da liegt das Geheimnis. Wenn Du das vor einem Spiegel übst, hast Du irgendwann den Dreh raus.

Schmali
20.07.2011, 15:58
Schultern nach hintern, Arme zur Seite, dann Ellbogen Richtung Körper ziehen und aber an der Stelle lassen, wo sie sind.

stephang
20.07.2011, 23:25
Im Anhang sind die ersten Seiten meines Posts über mein variables Ernährungskonzept. Ich werde ihn in den nächsten Tagen fertigstellen und dann komplett posten.

sollte jemand interesse haben schonmal gegen zulesen kann er dies gerne tun.
anmerkungen, fragen und verbesserungsvorschläge bitte per pn an mich richten.

es handelt sich um eine zipdatei, da die .doc zu groß ist

alternativ kann ich die textdatei auch per email, icq oder upload weiter reichen. schreibt mich hierfür einfach an.

danke

edit sagt:
ernährungskonzept.zip ist die .odt openoffice version
ernährungskonzept.doc.zip ist die microsoft office word version

danni84
20.07.2011, 23:30
Womit öffnet man de *.odt-datei?^^

Ruth
20.07.2011, 23:34
Das ist ein OpenOffice Dokument. Ich konvertiere es in Word - Moment.

stephang
20.07.2011, 23:34
Womit öffnet man de *.odt-datei?^^
openoffice, also das kostenlose konkurrenzprodukt zu microsoft office.

habe die .doc datei zusätzlich in den anhang gesteckt. ansonsten müsste die .odt datei vermutlich auch mit word aufgehen.

Ruth
20.07.2011, 23:37
36058

besser so?

Edit sagt: Nein Stephan, es funktioniert nur umgekehrt. OpenOffice öffnet Word-Dokumente....

Germania
20.07.2011, 23:55
Bei mir öffnet MS Office auch das .odt-File.

Vespa
21.07.2011, 13:05
Frage:

HTC Wildfire S oder Samsung Galaxy Ace?!?

Für mich stehen aus Preis-Leistungs-Gründen nur diese beiden Smartphones zur Auswahl!
Hat jemand praktische Erfahrungen mit den Geräten oder kann eines dieser Geräte begründet empfehlen?

Danke!

Zetto
21.07.2011, 14:22
Werde mir jetzt die Tage das Wildfire S holen, einfach bessere Feedbacks bekommen.

Etern1ty
21.07.2011, 17:47
Wie viele Sätze Waden wären bei einem Training alle 2 Tage angemessen?

Vespa
21.07.2011, 19:02
Frage:

HTC Wildfire S oder Samsung Galaxy Ace?!?

Für mich stehen aus Preis-Leistungs-Gründen nur diese beiden Smartphones zur Auswahl!
Hat jemand praktische Erfahrungen mit den Geräten oder kann eines dieser Geräte begründet empfehlen?

Danke!

Hat sich durch den Kauf des Samsung Galaxy S erledigt :-)

dArc
21.07.2011, 20:13
Im Anhang sind die ersten Seiten meines Posts über mein variables Ernährungskonzept. Ich werde ihn in den nächsten Tagen fertigstellen und dann komplett posten.

sollte jemand interesse haben schonmal gegen zulesen kann er dies gerne tun.
anmerkungen, fragen und verbesserungsvorschläge bitte per pn an mich richten.

es handelt sich um eine zipdatei, da die .doc zu groß ist

alternativ kann ich die textdatei auch per email, icq oder upload weiter reichen. schreibt mich hierfür einfach an.

danke

edit sagt:
ernährungskonzept.zip ist die .odt openoffice version
ernährungskonzept.doc.zip ist die microsoft office word version

möchtest du auf Rechtschreib-, Beistrich oder Grammatikfehler hingewiesen werden?

zum Text: gefällt mir ^^ Meine Ernährung schaut derzeit ziemlich ähnlich aus :esser2:

LYCRIS
21.07.2011, 21:22
Warum sind Frauen manchmal so kompliziert?

powerx
21.07.2011, 21:42

Frag ich mich auch:conf:

gabriel2293
21.07.2011, 21:51
einfach und unkompliziert sind keine guten sachen :(

bballpro
21.07.2011, 22:12

Ach, im jungen Alter ist das so. Wart mal ab, bis du 17 bist, dein Leben ändert sich radikal!

MarvinP
21.07.2011, 22:22
Ach, im jungen Alter ist das so. Wart mal ab, bis du 17 bist, dein Leben ändert sich radikal!Nicht!

bballpro
21.07.2011, 22:31
Nicht!

:fingernagel:

Chaser
21.07.2011, 22:32
Nicht!

So siehts aus.^^

stephang
21.07.2011, 23:38
möchtest du auf Rechtschreib-, Beistrich oder Grammatikfehler hingewiesen werden?

zum Text: gefällt mir ^^ Meine Ernährung schaut derzeit ziemlich ähnlich aus :esser2:
lieber nur wenn es grobe fehler sind.
habe lange zeit keine großen texte mehr geschrieben (zweizeiler auf mb zählen absolut nicht) und beim schreiben ist mir aufgefallen, wie fremd mir die deutsche rechtschreibung geworden ist.

würde ich morgen erneut meine abi-leistungskurs klausur schreiben würde ich mit hoher sicherheit allein durch rechtschreibfehler und co durchrasseln.

THUWO200
22.07.2011, 00:19
Sagt mal kann man als aufwärmen für den Oberkörper auch 10 Minuten Speed Rope mit Gewichtsmanschetten gelten lassen, oder müssen es damit es Sinn macht Wiederholungen mit wenig Gewicht sein?

stephang
22.07.2011, 00:22
nope, springseil springen ist gut.

beim aufwärmen geht es darum den kreislauf in gang zu bringen. daher sind viele wiederholungen wie es beim joggen oder radfahren der fall ist geeignet.

wenige wh's wie z.b. gewicht drücken ist da ungeeinget. es kommt erst zur erwärmung der zu trainierenden muskeln NACH dem aufwärmen des gesamten körpers zur anwendung

THUWO200
22.07.2011, 00:33
Dann ist's ja gut. Hab schon öfter gelesen, dass in Studios anschließend noch Ausdauer gemacht wird. Wobei 10 Minuten Seilspringen ja noch keine wirkliche Ausdauertätigkeit ist.

stephang
22.07.2011, 00:35
Dann ist's ja gut. Hab schon öfter gelesen, dass in Studios anschließend noch Ausdauer gemacht wird. Wobei 10 Minuten Seilspringen ja noch keine wirkliche Ausdauertätigkeit ist.
ich glaube es gibt mehr menschen die probleme haben 10minuten seil zuspringen als 10 minuten fahrrad zu fahren.

ausdauer woran? nach der erwärmung?

THUWO200
22.07.2011, 00:53
ich glaube es gibt mehr menschen die probleme haben 10minuten seil zuspringen als 10 minuten fahrrad zu fahren.

Als Boxer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ;-)

Es gibt Leute die nach dem Krafttraining noch aufs Band o.ä. gehen. Ich war mir halt nicht sicher ob das irgendeinen einen besonderen Sinn für den Muskelaufbau hat. Daher meine ursprüngliche Frage ob es ok ist wenn ich zum Aufwärmen einfach schon ein bisschen Seil springe und dafür nachher nichts mehr mache.

ViZo
22.07.2011, 02:26
ein kleines cool down von vielleicht 5 minuten und dehnen sollte aber trotzdem noch sein;)

Marcel121
22.07.2011, 14:42
Hat jemand Erfahrungen mit dem IndoTop ratiopharm Spray?

Edit:
Mein Orthopäde hat mir das veschrieben, für meine Schultern bzw. Knie.

hvk
22.07.2011, 15:02
Topisch aufgetragene Schmerzmittel kannst du dir meiner (bescheidenen) Meinung nach schenken. Schaden tuts nur dem Gesundheitssystem... :sad:

Marcel121
22.07.2011, 15:08
Schaden tuts nur dem Gesundheitssystem... :sad:
Ich habe mir gerade die Nebenwirkungen durchlesen. :stupid:

Das werde ich bestimmt nicht nehmen - warum verschreibt man sowas?!

hvk
22.07.2011, 15:10
Ich habe mir gerade die Nebenwirkungen durchlesen. :stupid:

Das werde ich bestimmt nicht nehmen - warum verschreibt man sowas?!
Indometacin ist eines der potentesten Nicht-Opiodanalgetika. Normalerweise nimmst du es aber als Tablette oder Suspension. Die schwerwiegenden Nebenwirkungen von denen du gelesen hast, gelten nicht (in dem Ausmaß) für Sprays/Salben (daher auch nicht verschreibungspflichtig). Hier kommt der Wirkstoff nie in ausreichenden Mengen in Blutkreislauf an...

Marcel121
22.07.2011, 15:13
daher auch nicht verschreibungspflichtig
Er hat mir aber ein Rezept gegeben? :gruebel:

hvk
22.07.2011, 15:16
Er hat mir aber ein Rezept gegeben? :gruebel:
Ja, damit deine Kasse die Kosten dafür übernimmt. Du könntest es dir aber auch einfach so in der Apotheke kaufen. ;-)

Eigentlich ne Frechheit. Was ich schon an Voltaren&co verschrieben bekommen hab...davon kannste anderen 2 Monate den Bluthochdruck behandeln...

Marcel121
22.07.2011, 15:17
Ja, damit deine Kasse die Kosten dafür übernimmt. Du könntest es dir aber auch einfach so in der Apotheke kaufen. ;-)
Achso.

Bist du Arzt? :angel:

hvk
22.07.2011, 15:19
Achso.

Bist du Arzt? :angel:
Bald^^

Marcel121
22.07.2011, 15:20
Noch nicht ^^
Was studierst du genau?

hvk
22.07.2011, 15:22
Was studierst du genau?
Jetzt hast du mein Edit erwischt ^^

Medizin. (edit: was sonst? 8))

Marcel121
22.07.2011, 15:25
Medizin.
Davon ging ich aus. :mrgreen:

Ich meinte eher, ob du was spezifisches studierst.

hvk
22.07.2011, 15:27
Davon ging ich aus. :mrgreen:

Ich meinte eher, ob du was spezifisches studierst.
Naja, nein. Es gibt nur Medizin. 6 Jahre Grundstudium und danach halt ne Facharztausbildung. Aber da bist du dann kein Student mehr ;-)

Menesota Viking
22.07.2011, 15:30
Hey leute ich hab jetz auch mal eine frage
ist es möglich bis zu meinem 20ste gebrutstag (16.04.94) (17 jahre)
95 kg+ zu wiegen und die 100 kgx12 zu drücken (bankdrücken) zur zeit 65kgx10
ich bin 184 cm groß wiege 75 kg kfa 15%
ich trainiere 6 mal die woche 3 mal american football 3 mal fitnessstudio
ohne stoff und so^^

Sebi[S.G.]
22.07.2011, 16:05
möglich isses

Marcel121
22.07.2011, 16:16
ohne stoff und so^^
Um wieviel geht's bei der Wette? :mrgreen:

siccer
22.07.2011, 16:17
`n Kumpel von mir hat ein Problem, am ende der sommmerferien muss er eine nachprüfung machen in Reli und Deutsch, damit er von 3,2 auf 3,0 kommt damit er BF2 machen kann.
Problem ist er, er muss das komplette Buch "krabat" lesen weil der Fachlehrer zu jedem Kapitel eine Frage stellt. so problem ist er hat das buch nicht mehr und kennt keinen der es hat. Und die Prüfung ist in Einer Woche.
Wie kann er am besten den inhalt lernen?! Der lehrer wird zu den fragen ganz schön tief reingreifen und sachen fragen die fast sag ich mal unwichtig sind.

hat er verschissen oder kann man da was machen? :D:D^^

SuperVegeta
22.07.2011, 16:18
ehm, buch kaufen und durchlesen?

siccer
22.07.2011, 16:19
packt man das für jmd der der keine leseratte ist? :D^^

dArc
22.07.2011, 16:20
`n Kumpel von mir hat ein Problem, am ende der sommmerferien muss er eine nachprüfung machen in Reli und Deutsch, damit er von 3,2 auf 3,0 kommt damit er BF2 machen kann.
Problem ist er, er muss das komplette Buch "krabat" lesen weil der Fachlehrer zu jedem Kapitel eine Frage stellt. so problem ist er hat das buch nicht mehr und kennt keinen der es hat. Und die Prüfung ist in Einer Woche.
Wie kann er am besten den inhalt lernen?! Der lehrer wird zu den fragen ganz schön tief reingreifen und sachen fragen die fast sag ich mal unwichtig sind.

soweit ich weiss wurde das auch verfilmt, einfach Film anschauen ^^

hvk
22.07.2011, 16:21

Das Buch kostet ~3,50€ und hat 320 Seiten. Kaufen und mehrmals lesen. Dazu ne gescheite Interpretation aus dem Internet.

edit: Ob man das packt? 7 Tage für 320 Seiten Kinder-/Jugendliteratur...der Tag hat relativ viele Stunden und es geht um seinen Schulabschluss. Ich denke die Frage sollte sich nicht stellen ;)

siccer
22.07.2011, 16:22
soweit ich weiss wurde das auch verfilmt, einfach Film anschauen ^^
ist komplett anders als das buch

Das Buch kostet ~3,50€ und hat 320 Seiten. Kaufen und mehrmals lesen. Dazu ne gescheite Interpretation aus dem Internet.

jaap, werd ich Ihm sagen, wird sich das wohl doch noch holen müssen^^:D

Menesota Viking
22.07.2011, 16:29
Um wieviel geht's bei der Wette? :mrgreen:
um mein college stipendium wenn ich mein abi hab :D
ich spiel american football und muss deshalb so viel wiegen
zu dem gewicht muss ich auch noch schnell sein

TFK
22.07.2011, 16:31
320 Seiten sind doch n' Witz, die hast du problemlos an einem Tag gelesen. Dazu frage ich mich gerade, in was für einem Abschlusstest simple Wiedergabefragen (Quasi Aufgabenfeld I) dran kommen... (Soll nicht böse klingen ;)) Sonst Buch holen, lesen, wichtiges rausschreiben, nochmal lesen. Interpretationen und Inhaltsangaben dazu. Damit sollte eine gesunde Basis geschaffen werden. Das er das Buch am besten Vorgestern kauft ist jawohl selbstverständlich.
Gruß ;)

siccer
22.07.2011, 16:34
jaa wäre für mich auch kein Problem...
aber für Ihn hmm jaa :D

MarvinP
22.07.2011, 16:58
jaa wäre für mich auch kein Problem...
aber für Ihn hmm jaa :DDafür, dass dein Kollege da abkackt, machst du aber viele fröhliche Smileys;)

Nutzer
22.07.2011, 16:59
ohne stoff und so^^

Du bist ein paar Tage älter als ich, und ich wiege 93-94KG trocken. bin auch ein kleines bisschen größer, aber das macht nur minimal was aus. KFA dürfte so bei 15 liegen.

Kraftmäßig liegts bei 110kg bankdrücken, aber am gerät! habe mal bei 30 oder so angefangen...

Möglich ist es auf jeden Fall ;)

Tante Edith sagt: Bankdrücken frei habe ich schon seit längerem nicht gemacht. (halbes jahr?!)

Gutes Gelingen. :)

siccer
22.07.2011, 17:00
ja weil er eh selber schuld ist, er weiss es ja auch ^^

truthahn123
22.07.2011, 17:04
@Viking: Hui, gleichalt ;) BD schaffst leicht in der Zeit. 20 Kilo in knapp 3 Jahren ohne Bewegungsverlust - da musst dich dranhalten. Auf jeden Fall brauchst du einen ordentlichen EP.

Menesota Viking
22.07.2011, 17:05
ja nur das mit dem ep ist ziemlich schwer ich muss immer um 6 aufstehen um komm erst um 16.30 von der schule
eigentlich müsste ich noch schneller werden ?! :D

Nutzer
22.07.2011, 17:07
ja und? ich steh um 6:30 auf, komme um 17:30 nach Hause...

Einfach mal ein paar Brote machen.

siccer
22.07.2011, 17:08
ja und? ich steh um 6:30 auf, komme um 17:30 nach Hause...

Einfach mal ein paar Brote machen.

würde ich auch sagen!

Menesota Viking
22.07.2011, 17:09
hmm :D ja ^^
naja ich denke aber von 17 auf 20 nimmt man generell noch mal locker 5 kg zu wegen den organen die wachsen knochen dichte nimmt zu und son quark oder ?!
und dann noch 12 kg muskelmasse dann fehlen nur noch 3 kg^^

Chaser
22.07.2011, 17:10
Gegenfrage, Siccer: Warum hat ers noch nicht gekauft und eher angefangen?

Nutzer
22.07.2011, 17:22
Also in der Zeit, in der ich arbeite, esse ich etwa 5 Brötchen, mit Ei, Schinken und/oder Käse. Dazu kommen dann noch 4 Brote. Nach der Arbeit dann Nudeln oder Reis mit Soße von Mama :) joa und dann kommen nurnoch haferflocken und quark.

stephang
22.07.2011, 18:35
ja nur das mit dem ep ist ziemlich schwer ich muss immer um 6 aufstehen um komm erst um 16.30 von der schule
eigentlich müsste ich noch schneller werden ?! :D
wo ist das problem? stehe ebenfalls um 6 uhr auf und komme um 16 uhr aus der schule, so wie die meisten kraftsportler menschen in deutschland. die mehrheit kommt sogar erst später zu hause an.

das geht weil man essen vorkochen und einpacken kann. ansonsten gibts auch sachen wie stullen. hab teilweise bis zu 6 stück + hälfte des mittagessens vom vortag dabei

edit:

ja weil er eh selber schuld ist, er weiss es ja auch ^^
darüber hinaus kannst du deinem freund für die zukunft ja mal den tipp geben seine lesegeschwindigkeit zu verbessern, z.b. mit diesem (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gerade bei langsamen lesern (und das sind nicht-leseratten meist) ist es wie im buch beschrieben: wir lesen wie wir lesen in der grundschule gelernt haben: buchstabe für buchstabe, wort für wort. ich habe meine lesegeschwindigkeit um ca. 60% verbessert, leseverständnis um 30%. bei fachliteratur mit vielen informationen in wenig worten greift speed reading nicht ganz so stark

edit: ich muss hier mal ein paar bilder verstecken, damit sie im eigentlichen thread nicht im anhang stören

stephang
23.07.2011, 02:28
ich habe folgendes problem

durch den hohen kcalwert in angehängtem balkendiagramm ist der unterschied zwischen ew, kh und fett kaum erkennbar.

ich möchte die bemaßung der Y-Achse ändern, sodass diese ab 200 oder so gestaucht wird, also für den bereich zwischen 200 und 300 etc nicht 5cm oder so verwendet werden, sondern nur einer.

hoffe es wurde verständlich was ich meine.

nutze open office calc, was exel entspricht.

weiß jemand wie das geht?

danke

edit: versteckspiel 2

stephang
24.07.2011, 00:50
obiges problem besteht weiterhin.

es tut sich jedoch eine neue frage im zusammenhang mit dem artikel auf.

ich möchte mehrere mahlzeitenbeispiele geben und durchrechnen.
nun ist mir jedoch aufgefallen, dass ich täglich 2x warm koche, also 1. mahlzeit zu hause und abendessen. jedoch bin ich damit soweit ich es mitbekommen haben eher in der minderheit.

was esst ihr vor oder nach dem training, wenn ihr nicht kocht?
also quasie abends brot mit belag und soetwas

edit: versteckspiel 3

Germania
24.07.2011, 01:18
Hauptsächlich Brot mit Schinken, fettarmen Käse, Hüttenkäse, Harzer, Putenbrust, dazu idR ein fettarmes Wienerwürstchen, und/oder ein Ei, abwechselnde Fischsorten.
Oder einen großen Salat mit Wurstscheiben, Ei, halbfettstufen Mozarella, Tuna etc. (natürlich nicht immer alles zusammen).
Vor dem Training häufig etwas Müsli mit Haferflocken vermischt und Obst darin (im Moment zB Johannisbeeren), bei Bedarf und Lust&Laune noch Haselnuss oder Vanille Whey dazu.
Wenn ich Bock zum Backen hab gibts auch mal diese Quarkbrötchen hier ausm Forum mit Schinken und Käse belegt.
Oder ich mach mir noch ne kleine Portion vom Mittagessen warm, ich koche meist dann so viel dass ich die nächsten Tage auch noch was davon hab. Das ist nicht jedermanns Sache aber mich juckt es nicht 3 Tage hintereinander das gleiche zu essen wenn es schmeckt.

Man sieht, so wahnsinnig kreativ bin ich nicht :lol:

Marcel121
24.07.2011, 11:06
Wussten Sie, dass Menschen, die ihr Essen sorgfältig kauen einen geringen Blutglukose- und Insulinanstieg vorweisen, als Menschen, die ihr Essen hastig hinunterschlingen?
Das ist doch Unsinn, da genau das Gegenteil der Fall ist, oder irre ich mich da?

spiderpig96
24.07.2011, 12:19
Hi,
ich hab ne Fragé zum Training mit dem Expander.
Kann ein Expander eine Hantel ersetzen und ist es bei Jugendlichen bei falscher Ausführung genau so schädlich wie Hanteltraining?

Schmali
24.07.2011, 14:17
Kann genauso schädlich sein bei falscher Ausführung/falscher Belastung der Gelenke.

TFK
24.07.2011, 18:37
Was gibt es neben FKB für Alternativen für Ausfallschritte? Ich komme mit Ausfallschritttechnik iwie nicht klar und will an normale KB nicht noch FKB hängen, gibt es weitere Alternativen? (Eventuell Beinpresse?)

Danke

Gnarls
24.07.2011, 21:59
Schock!! Mal ne Frage an die Hausfrauen/Hausmänner unter euch:
Meine Küche stand eben unter wasser. War am Spülen und da war wohl ordentlich was undicht, sodass das ganze Wasser hinterm Küchenblock entlang lief und ich es erst bemerkte, als sich an der Tür(und somit an dieser Leiste) gut ein fünftel des Raumes unter wasser stand(ca. 0,5cm an der tiefsten stelle, scheint schräg zu sein). Nach ca 10. Minuten hab ichs bemerkt. Jedenfalls hab ich dann unter Panik alle Handtücher, die ich besitze draufgeschmissen und das aufgewischt. Das ganze war nach weiteren 20Minuten schon wieder ganz trocken, auch die ecken und Fußbodenleisten, also hier meine Frage an euch:
Kann das schon für einen Wasserschaden gereicht haben? Hab Angst, dass da irgendwie viel in die Fußbodenleisten gelaufen ist oder so, hat da jemand Erfahrung mit?

Edit: Das wichtigste einfach mal dick gemacht...

daisy61
24.07.2011, 22:08
Meiner Erfahrung noch sollte das ganze noch nicht zu einem Wasserschaden geführt haben, wenn es sich hierbei wirklich nur um eine kurzfristige Undichtigkeit handelt. Das ganze trocknet dann vielleicht nicht ganz so schnell wie der sichtbare Teil, aber es trocknet. Einen Wasserschaden bekommst Du dann wenn irgendwo eine ständige Undichtigkeit vorhanden ist. Bei so etwas muss es noch nicht einmal ein sehr grosse Sache sein, aber die ständige Undichtigkeit führt dann dazu das die Stelle/Wand oder Decke eben deshalb garnicht mehr trocknet.
So etwas hatten wir in der Küche unseres letzten Hauses und es war echt schwer die tatsächliche Fehlerquelle zu finden.

siccer
24.07.2011, 22:08
Gegenfrage, Siccer: Warum hat ers noch nicht gekauft und eher angefangen?

ich weiss es nicht, kann ich nicht sagen, fauler sack halt. so sieht auch seine form aus :D aber er bald auch mit BB anfangen xD

stephang
25.07.2011, 01:50
ist das so übersichtlich und lohnt es sich das format für die weiteren 15-17 mahlzeitenvorschläge inklusive variation beizubehalten?

Clemo
25.07.2011, 01:55
Passt:thumright:

Coald
26.07.2011, 15:01
Hi wollte nur schnell Fragen ob man Glutamin auch so 6 wochen nimmt oder kann man das auch 3 wochen nehmen und dann eine woche nicht und dann nochmal 3 Wochen oder ist das dann fürn arsch?:mrgreen:

Schmali
26.07.2011, 15:53
Hi wollte nur schnell Fragen ob man Glutamin auch so 6 wochen nimmt oder kann man das auch 3 wochen nehmen und dann eine woche nicht und dann nochmal 3 Wochen oder ist das dann fürn arsch?:mrgreen:

Naja, du solltest es halt nehmen wenn du trainierst/regenerierst.

siccer
26.07.2011, 18:53
ich hab gehört das dass verzichten auf Kh´s am abend quatsch wäre, müsste man nicht.
aber meine mutter sagte, weil man sich abends viel bewegt würde die ansetzten.
was stimmt den nun?

Marcel121
26.07.2011, 18:55
was stimmt den nun?
Im Prinzip ist es egal, da die Gesamtkalorienbilanz entscheidend ist.

stephang
26.07.2011, 18:56
der menschliche körper hat abends sein temperaturhoch.

70% der im körper ungesetzten energie (nicht nur die der muskelkontraktion, auch das nervensystem verbraucht energie oder stoffwechselabläufe, allein der aktive transport von stoffen in die muskelzelle verbraucht energie) geht als wärme verloren.

daher deutet eine "hohe" körpertemperatur auch auf energetische prozesse hin.

ich persönlich bin ein befürworter von kh's am abend

siccer
26.07.2011, 18:57
jaa so was hab ich mir auch schon gedacht, aber meine mutter glaubt daran das khs am abend schlecht sind, weils auch schon unser hausartzt gesagt hat und bla bla bla.

Schmali
26.07.2011, 19:16
Naja, Kohlenhydrate binden Wasser und das wiederrum verbessert die Regeneration. Im Endeffekt ist es aber wie immer im BB: Der Erfolg gibt denen Recht, die ihn haben.

Coald
26.07.2011, 19:36
Naja, du solltest es halt nehmen wenn du trainierst/regenerierst.

Also ist das egal wenn ich es jetzt nehme, bis in 3 Wochen, dann auf Klassenfahrt fahre und es dann wieder weiter nehme?

oder sollte ich einfach bis nach der Klassenfahrt warten?:???:

Marcel121
26.07.2011, 19:39
Also ist das egal wenn ich es jetzt nehme, bis in 3 Wochen, dann auf Klassenfahrt fahre und es dann wieder weiter nehme?

Jau, so ist es.

Coald
26.07.2011, 20:15
Jau, so ist es.

Waschbaer
26.07.2011, 21:26
ich habe folgendes problem

durch den hohen kcalwert in angehängtem balkendiagramm ist der unterschied zwischen ew, kh und fett kaum erkennbar.

ich möchte die bemaßung der Y-Achse ändern, sodass diese ab 200 oder so gestaucht wird, also für den bereich zwischen 200 und 300 etc nicht 5cm oder so verwendet werden, sondern nur einer.

hoffe es wurde verständlich was ich meine.

nutze open office calc, was exel entspricht.

weiß jemand wie das geht?

danke
eine sekundäre Y-Achse für die Kcal einfügen

Sebi[S.G.]
27.07.2011, 12:52
wieso wurde tm236 gesperrt?

Schmali
27.07.2011, 12:53
Wegen Fakebildern und seinem damit verbundenem Verhalten.

Sebi[S.G.]
27.07.2011, 12:58
waren die bilder von ihm auf der bühne gefakt? und zwecks verhalten kann ich das nicht nachvollziehn^^

schade ich fand, dass er ein prima vorbild abgibt.

SuperVegeta
27.07.2011, 13:08
And die Pulsuhr-Experten unter uns:

Ich suche eine "einfache" pulsuhr, die den Puls genau misst und bin auf die

Sigma PC15 gestoßen. Kann man die bedenkenlos empfehlen oder hat Jemand nen anderen Tipp?Maximalpreis 51 Euro...

Schmali
27.07.2011, 13:15
And die Pulsuhr-Experten unter uns:

Ich suche eine "einfache" pulsuhr, die den Puls genau misst und bin auf die

Sigma PC15 gestoßen. Kann man die bedenkenlos empfehlen oder hat Jemand nen anderen Tipp?Maximalpreis 51 Euro...

Schau mal bei eBay, habe damals für 15€ ne neue Laufuhr geschossen, die über 100 € normal kostet.

@SG: ja waren sie. Für genaueres frag die Admins, ich hab ihn ja net gebannt^^

Robert Ro
27.07.2011, 15:11
anfang september will ich mit definieren macher muskeln anfangen.
was ist die optimale anzahl und sätzen und wiederholungen pro übung dann?
3sätze mit 20wiederholungen habe ich gesagt bekommen, stimmt das?

Germania
27.07.2011, 15:23
Nö. Definiert wird in der Küche, nicht über Wiederholungszahlen.

Robert Ro
27.07.2011, 15:33
was labert dann der mcfit trainer :D
hab gelesen da L-Carnitin zu abnehmen und zum definieren gut sein soll, weiß jmd genaueres drüber bescheid oder hat jmd schon erfahrungen gemacht?

Marcel121
27.07.2011, 15:38
hab gelesen da L-Carnitin zu abnehmen und zum definieren gut sein soll
Ich habe gehört, dass ein Kaloriendefizit gut zum abnehmen und definieren sein soll. :nusch:

Schmali
27.07.2011, 16:31
Ich habe gehört, dass ein Kaloriendefizit gut zum abnehmen und definieren sein soll. :nusch:

Und das es zwar weit verbreitet ist, dass L-Carnitin beim Abnehmen hilft, aber (meines Wissens nach) der Großteil der mir Bekannten (inkl. mir) keinen Effekt sah. Und du hast natürlich Recht, die effektivste Methode ist das kcal-Minus^^

Marcel121
27.07.2011, 16:41
Und du hast natürlich Recht, die effektivste Methode ist das kcal-Minus^^
Die einzige! :motz1:

Germania
27.07.2011, 18:26
Soll ich meinen extreme heat-hyper-fatburner jetzt wegschmeißen oder wie :cry:

BTT: Es ist ja auch nicht so als hätte es das Thema erst ein- oder zweimal gegeben...

Marcel121
27.07.2011, 18:48
Soll ich meinen extreme heat-hyper-fatburner jetzt wegschmeißen oder wie :cry:

Wenn er nicht hardcore ist, dann schon. :thumbdown:

Germania
27.07.2011, 18:58
Wenn er nicht hardcore ist, dann schon. :thumbdown:

Verdammt :lol:

Robert Ro
27.07.2011, 19:45
okay, bin jetz leicht verwirrt. was bringen denn dann überhaupt sätze mit 20 wiederholungen?
und wozu ist L-Carnitin dann gut?

LYCRIS
27.07.2011, 19:53
Manche Muskelngruppen sprechen auf höhere Wdh-Zahlen besser an, wie z.B: Waden & Unterarme. Im Regelfall wird aber im Wdh-Bereich von 8-15 trainiert um Muskeln optimal aufzubauen. 20+ wären dann schon Kraftausdauertraining

Zany
27.07.2011, 20:01
Zum Thema Kreatin, wenn auf der Verpackung "100 % Kreatinmonohydrat" steht, heißt das dann automatisch das es hochwertiges Creatin ist oder hat das nichts zu sagen?

Marcel121
27.07.2011, 20:07
Zum Thema Kreatin, wenn auf der Verpackung "100 % Kreatinmonohydrat" steht, heißt das dann automatisch das es hochwertiges Creatin ist oder hat das nichts zu sagen?
Ich würde auf das "Creapure" Siegel achten, dann hast du ein gutes Produkt.

stephang
27.07.2011, 20:08
okay, bin jetz leicht verwirrt. was bringen denn dann überhaupt sätze mit 20 wiederholungen?training der roten muskelfasern JEDES muskels, die für die kraftausdauer zuständig sind

und wozu ist L-Carnitin dann gut?
theoretisch um fett in die muskelzelle zu transportieren. zumindest ist das seine funktion im körper.

ob ein carnitin schluckender athlet davon wirklich einen messbaren vorteil erlangt ist die andere sache und meist nicht der fall

Zany
27.07.2011, 20:47
Ich würde auf das "Creapure" Siegel achten, dann hast du ein gutes Produkt.

Danke ;)
Wobei meine Frage damit nicht wirklich beantwortet ist, nicht böse gemeint:knuddel:

Marcel121
27.07.2011, 20:51
Wobei meine Frage damit nicht wirklich beantwortet ist, nicht böse gemeint:knuddel:
Das "Creapure" Siegel ist geschützt. Inwiefern auf die Aussage "100% Creatinmonohydrat" verlass ist, das vermag ich nicht zu beurteilen.

stephang
27.07.2011, 20:55
Danke ;)
marcel hat es zutreffend ausgedrückt.
creapure ist ein geschütztes siegel und bestätigt qualität.

die aussage "100% rinderfleisch" auf der verpackung sagt nichts über die qualität des fleisches aus und so ist es auch beim creatin

Zany
27.07.2011, 20:59
Okay, Danke euch beiden ;)
Dann schau ich mich mal lieber nach einem Creatin mit dem Creapure Siegel um.

powerx
28.07.2011, 21:40
Welche Lebensmittel außer Haferflocken enthalten noch langkettige Kohlenhydrate?

siccer
28.07.2011, 21:43
haste die nase von den focken voll oder was? :D^^

stephang
28.07.2011, 21:45
Welche Lebensmittel außer Haferflocken enthalten noch langkettige Kohlenhydrate?
google 1. treffer
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/26055-einfache-kohlenhydrate-vs-komplexe-kohlenhydrate.html

powerx
28.07.2011, 21:46
haste die nase von den focken voll oder was? :D^^

Ne:D . Im Gegenteil ich esse die gern , aber ich muss ja bald fasten deswegen , wären langkettige besser;)

powerx
28.07.2011, 21:46
google 1. treffer
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Danke.

stephang
28.07.2011, 21:47
Ne:grin: . Im Gegenteil ich esse die gern , aber ich muss ja bald fasten deswegen , wären langkettige besser:wink:
und wo ist dann das problem mit flocken?

powerx
28.07.2011, 21:49
und wo ist dann das problem mit flocken?

Ich meine, dass ich neben den Haferflocken noch was anderes essen will was langkettige Kohlenhydrate hat.

SuperVegeta
28.07.2011, 21:51
Vollkornprodukte, Knäckebrot :) ess ich immer morgens

Vendetta
29.07.2011, 00:08
Führt mehr körperbehaarung auf eine höhere testo produktion zurück?

der_pumper
29.07.2011, 00:11
Führt mehr körperbehaarung auf eine höhere testo produktion zurück?

Nicht unbedingt. Viele Menschen mit hoher Testo-Produktion haben eine Glatze oder Halbglatze...

Vendetta
29.07.2011, 00:15
Hmm aber doch erst im späteren Alter?

Ich hätte noch schreiben sollen in meinem alter, also 16-18 Jahren

siccer
30.07.2011, 16:25
man, meine arme wollen einfach nicht wachsen :((

liegt es vllt daran das mein Arm programm shitte ist?

Bizeps: 2x Hammercurls
3x SZ curls

Trizeps: 2x Frech Press KH
3x Pushdowns SZ
1x Trizepsdrücken beidhändig

?!?!
oder ist das ok?

Zany
30.07.2011, 16:35
Also ich finde Engbankdrücken für Trizeps ganz gut ;)

Schmali
30.07.2011, 18:22
Am Plan liegts nicht. Dann also an Ernährung oder Regeneration. Beachte dass Trizeps und Bizeps bei anderen Übungen auch mit beansprucht werden.

siccer
31.07.2011, 11:58
Am Plan liegts nicht. Dann also an Ernährung oder Regeneration. Beachte dass Trizeps und Bizeps bei anderen Übungen auch mit beansprucht werden.

wie meinste das mit der Regeneration? zu wenig schlaf?
jaa also ich mach fürn Bizeps 5 Sätze weil durch mein Rücken Training wird er auch noch gut gereizt, beim trizeps mach ich 6 weil der bekommt beim Brust Training nicht so viel ab....

stephang
31.07.2011, 12:05
wie meinste das mit der Regeneration? zu wenig schlaf?
zeit zwischen 2 belastungen entweder zu kurz oder zu lang.

regeneration ist die zeit, die zwischen 2 belastungen steht. schlaf gehört dazu, ist jedoch nur ein teil der regenerationszeit

siccer
31.07.2011, 12:38
also schlaf habe ich eigendlich immer genug, 7-8 Stunden.
und was gehört noch dazu?
das ich den Muskel im alltag zu belaste so das der Muskel länger zum erholen braucht?

stephang
31.07.2011, 13:14
also schlaf habe ich eigendlich immer genug, 7-8 Stunden.
und was gehört noch dazu?
das ich den Muskel im alltag zu belaste so das der Muskel länger zum erholen braucht?
?????

die zeit zwischen 2 belastungen, also trainingseinheiten ist die regenerationszeit.

benötigt der muskel zur superkompensation weniger zeit, so ist die regenerationszeit zu lang. benötigt der muskel zur superkompensation mehr zeit, so ist die regenerationszeit zu kurz.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ausreichende ernährung und training vorrausgesetzt ist dies der grund, warum erfolge ausbleiben.

die steuerung der benötigten zeit zur superkompensation wird maßgeblich über das training gesteuert.

ist die regenerationszeit zu lang kann sie entweder verkürzt werden, indem man statt alle 4 tage alle 3 tage den selben muskel trainiert oder man kann die benötigte zeit zur superkompensation verlängern, indem man mehr sätze und/oder intensiver trainiert.

ist die regenerationszeit zu kurz kann sie entweder verlängert werden, indem man statt alle 3 tage alle 4 tage den selben muskel trainiert oder mann kann die benötigte zeit zur superkompensation verkürzen, indem man weniger sätze und/oder intensitätsärmer trainiert

bballpro
31.07.2011, 13:38
Welche Art der Kniebeugen beansprucht den Po am wenigsten? Sind es die Frontkniebeugen?

Die selbe Frage stelle ich mir beim Kreuzheben.

Marcel121
31.07.2011, 13:40
Welche Art der Kniebeugen beansprucht den Po am wenigsten? Sind es die Frontkniebeugen?

Die selbe Frage stelle ich mir beim Kreuzheben.
Wird selbiger zu ausladend? :mrgreen:

siccer
31.07.2011, 13:41
ok danke.
aber ich weiss nicht ob oder was ich ändern soll.
Sonntag trainiere ich den Bizeps isoliert mit 5 Sätzen, Montag kommt Rücken dran wo der Bizeps auch noch gut mitgereizt wird.
Meinste ich soll das Bizeps Volumen was runterschrauben?
Bein Brust training wird mein trizeps wie gesagt nicht viel gereizt von daher lass ich die 6 Sätze.
Meine Arme sind seid langem nicht mehr gewachsen,daher dachte ich das der 2er noch nix für mich ist, aber beim rest gehts voran, Schulter, Rücken am allerbesten.

stephang
31.07.2011, 13:45
aus welchem grund trainierst du sonntags bizeps und montags rücken?

ist eig auch egal.

sag einfach bescheidt wenn du weißt, dass du etwas ändern möchtest. kannst natürlich auch alles so lassen wie es ist, aber dann beschwer dich nicht, wenn sich bei den armen nix tut

bballpro
31.07.2011, 13:48
Wird selbiger zu ausladend? :mrgreen:

Naja, hab von Natur aus keinen "Flacharsch". Soweit ich das beurteilen kann, gefällt es den Mädchen, zumindest noch. Größer sollte das Teil aber nicht werden, denn dann würde es MIR nicht mehr gefallen.

jungaboy
31.07.2011, 13:51
wecleh muskelfasern der brust werden bei vorgebeugte dips mehr beansprucht ? die unteren oder die oberen ´?

siccer
31.07.2011, 13:53
aus welchem grund trainierst du sonntags bizeps und montags rücken?

ist eig auch egal.

sag einfach bescheidt wenn du weißt, dass du etwas ändern möchtest. kannst natürlich auch alles so lassen wie es ist, aber dann beschwer dich nicht, wenn sich bei den armen nix tut

ich weiss ja eben nicht was ich ändern soll, vllt mehr essen.

hm mein Plan sieht so aus:

Mo und Freitag: RÜcken/Beine/Trizeps/Nacken
Mittwoch und Sonntag: Brust/Schulter/Bizeps/Waden

Sebi[S.G.]
31.07.2011, 13:54
wecleh muskelfasern der brust werden bei vorgebeugte dips mehr beansprucht ? die unteren oder die oberen ´?

die unteren.

Etern1ty
31.07.2011, 13:54

Die Unteren

Marcel121
31.07.2011, 13:57
Naja, hab von Natur aus keinen "Flacharsch". Soweit ich das beurteilen kann gefällt es den Mädchen, zumindest noch. Größer sollte das Teil aber nicht werden, den dann würde es MIR nicht mehr gefallen.
Jop, das kenne ich. :grin:

stephang
31.07.2011, 13:57
ich weiss ja eben nicht was ich ändern soll, vllt mehr essen.
ok, bin raus...:cry::cry:

DerZukunftsBody
31.07.2011, 13:58
siccer: Wenn Du den 2er 2x die Woche machen möchtest, dann tausche einfach Bizeps und Trizeps. Trizeps kommt in die Brust/Schulter TE und Bizeps und die Rücken TE.

Zetto
Sonntag trainiere ich den Bizeps isoliert mit 5 Sätzen, Montag kommt Rücken dran.

Das sagt alles !

jungaboy
Die Unteren

die unteren.

siccer
31.07.2011, 21:15
ok, bin raus...:cry::cry:
sry :D :knuddel:

siccer: Wenn Du den 2er 2x die Woche machen möchtest, dann tausche einfach Bizeps und Trizeps. Trizeps kommt in die Brust/Schulter TE und Bizeps und die Rücken TE.

Jap, denke ich auch das dass besser ist, werde ich so machen!!

Das sagt alles !

jap, so haben mein Bizeps und Trizeps nicht genug zeit sich zu erholen!

wuz
31.07.2011, 21:37
wenn ich kh bd und ich nehme dafür 2 kh a je 15 kg und mach 10 wdh schreib ich dann in meinen Blog 10 x 15 kg oder 10 x 30 kg?

DerZukunftsBody
31.07.2011, 21:42
10x15kg und wenn du willst, einfach noch ein pro KH oder so reinschreiben.

wuz
31.07.2011, 22:04
Danke!

Germania
01.08.2011, 01:08
Wenn ich Nachts pinkeln muss und im Dunkeln das Klo nicht treffe, sollte ich dann das Licht anmachen?

Zetto
01.08.2011, 01:10
Wenn ich Nachts pinkeln muss und im Dunkeln das Klo nicht treffe, sollte ich dann das Licht anmachen?

Pinkel einfach nicht nachts :headbang: