Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 3
HansPeter
30.06.2011, 15:25
Fliegende ist doch quasi Butterfly
bballpro
30.06.2011, 16:11
Würde man sich Fett absaugen lassen, zum Beispiel am Poppes, und seine Ernährung nicht umstellen (also im + essen und nicht im Erhaltungswert), so würde man doch nicht wieder am Poppes zunehmen. Die Fettzellen werden doch abgesaugt, und da der Körper bereits eine festgelegte Menge an Fettzellen besitzt, würden diese doch nur an anderen Körperstellen weiterwachsen?!
Alles richtig?
HH.Ost.175
30.06.2011, 16:33
Naja Butterfly haste immer eine Belastung. Bei den Fliegenden nicht, wenn die Hanteln komplett vor dir sind.
Persöhnlich merk ich Fliegende nur an der äußeren Brust und Butterfly auch mehr in der inneren Brust.
Etern1ty
30.06.2011, 16:39
Find Butterfly auch besser auch von der Belastung auf die Schulter. Fliegende am Kabel sind auch noch ok.
stephang
30.06.2011, 17:00
nein
selbstzitat das hundertste:
ich persönlich halte von butterfly übungen mit kurzhanteln wenig, sinniger ist hier die maschine oder verschiedene ausgangsstellungen am kabelzug. (möchte flies hier jedoch nicht ihre wirkung absprechen)
grund dafür ist folgendes: bei flies möchte man die muskelfasern trainieren, die die arme zusammen ziehen. im endpunkt der bewegung muss der arm jedoch nur nach oben gehalten werden, nicht auf "zusammenzug", da die schwerkraft am endpunkt nicht entlang der zugrichtung wirkt.
bei butterflys an der maschine muss man im endpunkt richtig massiv gegenhalten, damit die arme nicht auseinander gezogen werden. aus diesem grund sind kabel/maschinenübungen hierfür meiner meinung nach effektiver
Germania
30.06.2011, 17:52
Leute, ich suche einen Song, der mir seit heute Nacht im Kopf herumschwirrt.
Genre: Schwer einzugliedern, kein Techno, eher Pop ohne elektrische Inhalte. Also Gitarre (zumindest nicht stark verzehrt) und Schlagzeug. Könnte vll Country sein oder so^^ Die Gitarre spielt nur 3 Akkorde.
Dazu singt der männliche Sänger im Refrain auf englisch:
Blablablabla (weiß ich net mehr -.-)
nananananana (singt der Chorus, könnte auch lalalalalalala sein, ist auch nicht mehr fest im Kopfe -.-)
blablablabla
nananananana
Ich geh davon aus, dass niemand was damit anfangen kann, muss es aber tun, weil ich ein heftigen Ohrwurm davon hab...
Du kannst die Seite mal ausprobieren: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Da kann man wohl auch selbst reinsingen oder die Melodie trällern und mit etwas Glück findest du das richtige Lied. Gibt dann ziemlich viele Vorschläge, da kannste dich mal durcharbeiten.
Kennst du das Lied aus einem Film oder so? Dann kannste das auch mal suchen bei Google.
SuperVegeta
30.06.2011, 17:58
Würde man sich Fett absaugen lassen, zum Beispiel am Poppes, und seine Ernährung nicht umstellen (also im + essen und nicht im Erhaltungswert), so würde man doch nicht wieder am Poppes zunehmen. Die Fettzellen werden doch abgesaugt, und da der Körper bereits eine festgelegte Menge an Fettzellen besitzt, würden diese doch nur an anderen Körperstellen weiterwachsen?!
Alles richtig?
Eine interessante Frage, die ich gerne zitieren möchte.
Weiß Jemand die Antwort darauf?
stephang
30.06.2011, 18:06
Alles richtig?
der körper ist auch in der lage neue fettzellen zu bilden
SuperVegeta
30.06.2011, 18:12
Aber es würde wesentlich langsamer dauern bis er diese produziert im gegensatz zum "Nachfüllen" ohne Absaugung, oder wie?
HansPeter
30.06.2011, 19:03
nein
selbstzitat das hundertste: ......
Richtig, aber Butterflys hat er doch schon im Plan drinnen, deswegen sind die KH-Flys doch ziemlich unnötig.
szhantel
30.06.2011, 20:07
So sieht meine Muskelbody-Startseite aus. Wo sind die aktuellen Themen hin? Damit startete die Seite immer, jetzt beginnt sie mit der Chatbox und die aktuellen Themen sind weg.
Guerkchen
30.06.2011, 20:13
So sieht meine Muskelbody-Startseite aus. Wo sind die aktuellen Themen hin? Damit startete die Seite immer, jetzt beginnt sie mit der Chatbox und die aktuellen Themen sind weg.
Bei Dir weg :diablo:
Schreib mal Thomas an, dazu ... ich habe das Problem nicht.
Germania
30.06.2011, 20:17
Zufällig in den Einstellungen rumgespielt und dort deaktiviert?
szhantel
30.06.2011, 20:19
Zufällig in den Einstellungen rumgespielt und dort deaktiviert?
Nö...
Sebi[S.G.]
30.06.2011, 20:52
ich hab seit heute leicht fieber und leicht husten & schnupfen.
wahrscheinlich wird das morgen schlimmer, da hab ich aber abifeier und abiball. was kann ich tun, damit die grippe möglichst eingedämmt wird?
außer tee mit zitrone und viel schlaf^^
Guerkchen
30.06.2011, 20:53
Ins Bett, schlafen!!!
Du kannst die Seite mal ausprobieren: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Da kann man wohl auch selbst reinsingen oder die Melodie trällern und mit etwas Glück findest du das richtige Lied. Gibt dann ziemlich viele Vorschläge, da kannste dich mal durcharbeiten.
Kennst du das Lied aus einem Film oder so? Dann kannste das auch mal suchen bei Google.
Danke, hab ich schon probiert, hat auch net gefunzt. Das Lied ist mir im Schlaf wieder in die Sinne gekommen. Keine Ahnung woher ich das kenne..
Sry, aber blick da irgendwie nicht durch.
Aufgabe: Ein Brot kostet etwa 2,30€. Auf diese Lebensmittel entfallen 7% Merhwertsteuer. Gib an wie viel das Brot kosten würde, wenn es mit 19% Merhwertsteuer besteuert werden würde.
Mein Ergebnis war 2,54541 ~ 2,55€
Stimmt das? Ich weiß ist blöd, ich werd jetzt nicht nach jeder Aufgabe fragen ob ich die richtig errechnet habe. Ich wollte nur sicher gehen ob, dass stimmt, dann weiß ich, dass ich den richtigen Rechenweg benutzt habe.
Arnie2k9
30.06.2011, 22:54
2,55€ passt
Sry, aber blick da irgendwie nicht durch.
Aufgabe: Ein Brot kostet etwa 2,30€. Auf diese Lebensmittel entfallen 7% Merhwertsteuer. Gib an wie viel das Brot kosten würde, wenn es mit 19% Merhwertsteuer besteuert werden würde.
Mein Ergebnis war 2,54541 ~ 2,55€
Stimmt das? Ich weiß ist blöd, ich werd jetzt nicht nach jeder Aufgabe fragen ob ich die richtig errechnet habe. Ich wollte nur sicher gehen ob, dass stimmt, dann weiß ich, dass ich den richtigen Rechenweg benutzt habe.
2,557€ stimmt also.
Etern1ty
30.06.2011, 22:54
Ich hab 2,55794 raus aber 2,55€ eben :D
2,557€ stimmt also.
Müsste man hier nicht auf 2,56€ aufrunden :S?
Etern1ty
30.06.2011, 22:58
Stimmt sogar^^
Das mein ich, ich blick nicht durch. 2,55€? 2,56€?
Hab so gerechnet: G=Grundwert, P=Prozentwert, p=Pronzent
G)2,30€
P)?
p)7%
P=2,30*7 :100 / P= 0,161€ / 2,30-0,161=2,139€
P=2,139*19 : 100 / P=0,40641 / 2,139+0,40641=2,54541~ 2,55€
oder sollte man lieber anstatt extra nochmal - 7% rechen, einfach zu den 7%, 12% draufhauen so kommt man auch auf 19% . Dann wäre das Ergebnis aber 2,737€
Ich stell mich bisschen blöd an...^^ Aber danke schön, an alle
Arnie2k9
30.06.2011, 23:07
2,30/107*119=2,55
Warum so kompliziert^^
Etern1ty
30.06.2011, 23:08
Die 2,30€ sind ja schon mit 7% Mstw. wir wollen jetzt auf 1% kommen also teilen wir die 2,30€ durch 107. 2,30/107=0,0214 und somit 1% des Preises des Brotes ohne Mstw.. Jetzt multiplizieren wir den Wert mit 119 da das Brot mit 19% Mstw. ja 119% des eigentlichen Preises kostet. Also 0,0214*119=2,5579
Ok gecheckt. Vielen Dank :D
Etern1ty
30.06.2011, 23:16
Einfach immer erst auf 1% und dann auf den gewünschten Wert. Dabei muss man halt so sachen beachten wie, dass das Brot mit Mstw. 107% des eigentlichen Preises kostet. Aber wenn dus gecheckt hast ist ja gut :wink:
Lösch mal die Cookies und den Cache.
truthahn123
01.07.2011, 00:00
2,54541 und 2,5579 sind 2 völlig verschiedene Ergebnisse.
Das erste ist falsch(habs aber am Anfang auch so gerrechnet :D).
Habs so bekommen: 2,30*0,93*1,19
2,30*0,93 das ist aber ein Blödsinn. Das wäre dann ja x / 0,93 = 2,30
Am Bsp. 100 um 7% erhöhen: 100/0,93 = 107,52.... anstatt 107
Und auf die 107 kommt man ja eh ganz normal mit 100 * 1,07
Also überleg einfach wie du auf die 2,30 gekommen bist, nämlich so: x * 1,07 = 2,30.
Also ist der ursprüngliche Preis 2,30/1,07 und der dann mal 1,19.
Edit: Und das mit den 12 % kann stimmen. Probiers einfach mit 100 aus.
100 * 1,07 = 107 * 1,12 = 119,84...falsch
100*1,07 + 100*0,12 = 119...richtig
Also könntest du auch 2,30 + x(=2,30/1,07) * 0,12 = 2,5579 rechnen.
bballpro
01.07.2011, 01:39
der körper ist auch in der lage neue fettzellen zu bilden
Und wann würde das geschehen? Erst nachden andere ihre maximale Größe erreicht haben, oder ist dies von Mensch zu Mensch anders? (Sorry falls ich die Antwort darauf möglicherweise überlesen habe)
2,54541 und 2,5579 sind 2 völlig verschiedene Ergebnisse.
Das erste ist falsch(habs aber am Anfang auch so gerrechnet :D).
Habs so bekommen: 2,30*0,93*1,19
2,30*0,93 das ist aber ein Blödsinn. Das wäre dann ja x / 0,93 = 2,30
Am Bsp. 100 um 7% erhöhen: 100/0,93 = 107,52.... anstatt 107
Und auf die 107 kommt man ja eh ganz normal mit 100 * 1,07
Also überleg einfach wie du auf die 2,30 gekommen bist, nämlich so: x * 1,07 = 2,30.
Also ist der ursprüngliche Preis 2,30/1,07 und der dann mal 1,19.
Edit: Und das mit den 12 % kann stimmen. Probiers einfach mit 100 aus.
100 * 1,07 = 107 * 1,12 = 119,84...falsch
100*1,07 + 100*0,12 = 119...richtig
Also könntest du auch 2,30 + x(=2,30/1,07) * 0,12 = 2,5579 rechnen.
Super erklärt! Vielen Dank!
Bounty14
01.07.2011, 16:11
Kann der KFA trotz Kalorien Defizit steigen?
Schließlich gibts ja die Behauptung, dass man mit gesunder Ernährung besser abnimmt als mit, sagen wir einfach, einer Schokoladen Diät^^ Also wo ich nur Mist esse aber im selben Defizit bin als mit gesunder Ernährung. :ratlos:
Ausserdem 2te Frage:
Was essen nach Cardio auf leeren Magen am Morgen? Also direkt nach den 30 oder 45 Minuten joggen, was sollte man da dann spachteln danach? Gleich Kohlenhydratlastig oder eher leicht, also Eiweißreich?:gruebel:
Man will ja nicht das das verbrannte gleich wieder vom Körper gespeichert wird:ratlos:
Kann der KFA trotz Kalorien Defizit steigen?
Schließlich gibts ja die Behauptung, dass man mit gesunder Ernährung besser abnimmt als mit, sagen wir einfach, einer Schokoladen Diät^^ Also wo ich nur Mist esse aber im selben Defizit bin als mit gesunder Ernährung. :ratlos:
Ausserdem 2te Frage:
Was essen nach Cardio auf leeren Magen am Morgen? Also direkt nach den 30 oder 45 Minuten joggen, was sollte man da dann spachteln danach? Gleich Kohlenhydratlastig oder eher leicht, also Eiweißreich?:gruebel:
Man will ja nicht das das verbrannte gleich wieder vom Körper gespeichert wird:ratlos:
Ich finde du machst dir zu viele Gedanken iss einfach alles was in dir den weg kommt , klar versuch deinen Bedarf an Eiweiß und KH zu decken aber ich ess wirklich alles :D
Bounty14
01.07.2011, 21:12
Ich finde du machst dir zu viele Gedanken iss einfach alles was in dir den weg kommt , klar versuch deinen Bedarf an Eiweiß und KH zu decken aber ich ess wirklich alles :D
Diese geniale Methode hat mich inzwischen + 4kg steigen lassen^^ Aber weiter hab ich kein Bock mehr.
ist doch geil ich würd erst recht dann weiter essen essen und nochmal essen weiter so!
DerZukunftsBody
01.07.2011, 21:18
Aber weiter hab ich kein Bock mehr.
Das will ich mal überlesen haben.
Wirklich Bounty ess einfach weiter ! es kann nur richtig sein!
Bounty14
01.07.2011, 21:23
Das will ich mal überlesen haben.
ja was soll ich mit 4 kg in 3 Wochen? Ist zu 90% Fett ...-.- Spür ich auch am Körper.
Marcel121
01.07.2011, 21:24
Ist zu 90% Fett ...-.- Spür ich auch am Körper.
Nein, sondern auch einiges an Darminhalt, Wasser und ggf. auch etwas Muskeln.
DerZukunftsBody
01.07.2011, 21:25
ja was soll ich mit 4 kg in 3 Wochen? Ist zu 90% Fett ...-.- Spür ich auch am Körper.
Als ob dir das was schadet, wenn ich mir deine Bilder so anschaue. (soll nicht böse gemeint sein, aber ist eben so.) Und ich habe mich jetzt speziell auf den Satz ,,Hab kein Bock mehr" bezogen, denn das gibt es in diesem Sport einfach nicht. ;) Rest: Siehe Marcel.
Bounty14
01.07.2011, 21:28
Nein, sondern auch einiges an Darminhalt, Wasser und ggf. auch etwas Muskeln.
Nach Klogang fällt der Darminhalt weg, oder ?
Und das mit Wasser hab ich immer noch nicht richtig verstanden: Klar, im Körper ist mal mehr, mal weniger Wasser, aber WIE bekomm ich dann exakte Ergebnisse auf der Waage, ohne Verfälschungen wegen Wasser im Körper?? Ich gehe ja immer VOR dem wiegen auf Toilette, aber dennoch kann ich nicht sicher sein, ob dann auf der Waage nur 1 kg mehr steht, weil sich Fett eingelagert hat oder weils noch eingelagertes Wasser ist ??
Ausserdem ist das normal das man anfangs schnell zunimmt , hab mal n Theard dazu gehabt und andere z.B. legendkiller hat in einem monat 8kg glaub ich warens zugenommen! also hau ran!
Marcel121
01.07.2011, 21:33
Nach Klogang fällt der Darminhalt weg, oder ?
Und das mit Wasser hab ich immer noch nicht richtig verstanden: Klar, im Körper ist mal mehr, mal weniger Wasser, aber WIE bekomm ich dann exakte Ergebnisse auf der Waage, ohne Verfälschungen wegen Wasser im Körper?? Ich gehe ja immer VOR dem wiegen auf Toilette, aber dennoch kann ich nicht sicher sein, ob dann auf der Waage nur 1 kg mehr steht, weil sich Fett eingelagert hat oder weils noch eingelagertes Wasser ist ??
Du bekommst keine "exaten" Ergebnisse, das ist aber auch nicht nötig, denn die Tendenz ist enscheidend.
Du wiegst dich einmal die Woche, immer zum selben Zeitpunkt und unter gleichen Bedingungen (also morgens, nüchtern, nach der Toillete).
So bekommst du Woche für Woche Werte raus, die, wenn du eine relativ konstante Kalorienaufnahme hast, nicht allzu sehr schwanken werden - schwanken werden diese jedoch immer.
Wenn du nun einmal 200g zugenommen hast, das andere mal 400g, dann solltest du dir keinen Kopf machen, sondern so weiter essen, da die Tendez positiv ist.
Bounty14
01.07.2011, 21:35
Als ob dir das was schadet, wenn ich mir deine Bilder so anschaue. (soll nicht böse gemeint sein, aber ist eben so.) Und ich habe mich jetzt speziell auf den Satz ,,Hab kein Bock mehr" bezogen, denn das gibt es in diesem Sport einfach nicht. ;) Rest: Siehe Marcel.
Naja, so mager bin ich jetzt nicht mehr, hab jetzt 53 kg, trainiere seit 1 Monat jetzt und die Veränderungen treten ein ;) Also werden auch mal vorher-nachher Bilder kommen!
Aber ich will mir halt mit noch mehr Fett am Körper halt nicht die Sommer Figur versauen :wink: Mein KFA von 11 % will ich einfach jetzt ned so verschenken mit sinnloser Fresserei.
Jedenfalls hast du Recht: "Hab kein Bock" = Tabu :angel:
Bounty14
01.07.2011, 21:37
Du bekommst keine "exaten" Ergebnisse, das ist aber auch nicht nötig, denn die Tendenz ist enscheidend.
Du wiegst dich einmal die Woche, immer zum selben Zeitpunkt und unter gleichen Bedingungen (also morgens, nüchtern, nach der Toillete).
So bekommst du Woche für Woche Werte raus, die, wenn du eine relativ konstante Kalorienaufnahme hast, nicht allzu sehr schwanken werden - schwanken werden diese jedoch immer.
Wenn du nun einmal 200g zugenommen hast, das andere mal 400g, dann solltest du dir keinen Kopf machen, sondern so weiter essen, da die Tendez positiv ist.
mhm, OK, Werd das in Zukunft beherzigen (ab Morgen :nusch: )
DankeMarcel!
- Mein KFA von 11 % will ich einfach jetzt ned so verschenken mit sinnloser Fresserei.
der ist mir erstmal egal:D ich ess alles was mir in weg kommt:D
Marcel121
DankeMarcel!
Entschuldigung, das ich jetzt das letzte Wort hatte. ;)
DerZukunftsBody
Naja, so mager bin ich jetzt nicht mehr, hab jetzt 53 kg, trainiere seit 1 Monat jetzt und die Veränderungen treten ein ;) Also werden auch mal vorher-nachher Bilder kommen!
Na da bin ich mal gespannt.
Aber ich will mir halt mit noch mehr Fett am Körper halt nicht die Sommer Figur versauen :wink: Mein KFA von 11 % will ich einfach jetzt ned so verschenken mit sinnloser Fresserei.
Jedenfalls hast du Recht: "Hab kein Bock" = Tabu :angel:
Na da bin ich mal gespannt.
Pic Pic Pic!:-)
bballpro
01.07.2011, 21:42
Such dir Hilfe Bounty. Es kann nicht angehen, dass du jetzt wieder abnehmen möchtest. Es würde dir nur schaden. Dein Kfa ist nicht hoch und 4kg in 3 Wochen? Who cares, wenn ich aufn Topf gehe, wiege ich glatt 2 Kg weniger, ein Schlückchen Kaffe und das Spiel geht von Vorne los. Soll heißen, da passt schon so einiges in einem rein. Ein genaues Ergebniss wirst du nie haben, deswegen sollte man, wenn es einem zu schnell/langsam geht, nicht gleich nach einer Woche alles ändern.
Such dir Hilfe Bounty. Es kann nicht angehen, dass du jetzt wieder abnehmen möchtest. Es würde dir nur schaden. Dein Kfa ist nicht hoch und 4kg in 3 Wochen? Who cares, wenn ich aufn Topf gehe, wiege ich glatt 2 Kg weniger, ein Schlückchen Kaffe und das Spiel geht von Vorne los. Soll heißen, da passt schon so einiges in einem rein. Ein genaues Ergebniss wirst du nie haben, deswegen sollte man, wenn es einem zu schnell/langsam geht, nicht gleich nach einer Woche alles ändern.
Wo bist du Danke Button ???:hammer:
Bounty14
01.07.2011, 21:43
@power, DZB
Gebt mir noch 4 Wochen ;)
@power, DZB
Wehe du überholst mich:knuddel:
Bounty14
01.07.2011, 21:45
Ich will ned abnehmen, ich bin mir eigentlich sicher, von der Schiene endgültig runter zu sein!
Ich brächts garnicht übers Herz, abzunehmen, weil ich weiß, wieder 1st nur Muskelmasse verbrennen würde und meine kleinen Erfolge wieder im Arsch wären usw.::
Alles ist gut derzeit:knuddel:
Marcel121
01.07.2011, 21:47
Alles ist gut derzeit:knuddel:
Das hoffe ich doch, denn du erinnerst mich sehr stark an mich selbst, vor noch einiger Zeit.
DerZukunftsBody
01.07.2011, 21:47
@power, DZB
Wir reden doch aber von jetzt! :mrgreen:
Bounty14
01.07.2011, 22:18
Wir reden doch aber von jetzt! :mrgreen:
Aber jetzt will ich mich noch nicht zeigen :tschuess:
Wir sollten back to Topic gehen!
Die 4kg hab ich an einem Tag :D
truthahn123
01.07.2011, 23:26
Du könntest dir auch einfach einen gscheiten EP basteln...
Wo bist du Danke Button ???:hammer:
Da isser doch :ratlos:
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/supplemente-nahrungsergaenzungen/35489d1309508786-richtige-creatin-zzzzzzzz.gif
Luci hat mit Sicherheit keinen richtigen Plan von EP's, wäre cool wenn ihm einer mal helfen könnte bei 4kg/Tag ;) (Ist ja leider keine Qualitätsmasse :D)
Marcel121
02.07.2011, 18:40
Welche Auflösung sollte ein Bild in etwa haben, so dass es in A4 Format relativ gut aussieht?
truthahn123
02.07.2011, 20:41
@crushak: War aber nicht an Lucifer gerichtet^^
Marcel121
02.07.2011, 20:49
@crushak: War aber nicht an Lucifer gerichtet^^
Doch, aber ironisch gemeint.
Noch ein Piercing oder nicht?
Bounty14
03.07.2011, 11:46
Die 4kg hab ich an einem Tag :D
Also wenn man nun mal seinen Kalorienebedarf herausfinden möchte, und mal 2 Wochen täglich die selbe Kalorienanzahl zu sich nimmt, und nach den 2 Wochen z.b. 500g mehr auf der Waage hat, muss das aber nicht heißen, dass man nun 500g zugenommen hat, sonder vlt. nur wegen Wassereinlagerung, ... ? Muss man dann auf die Tendenz achten ?
Für mich alles so kompliziert, vor allem weil ichs ins Detail wissen will, tut mir Leid! :headbang2:
ne, lieber ein Tattoo :P
Also wenn man nun mal seinen Kalorienebedarf herausfinden möchte, und mal 2 Wochen täglich die selbe Kalorienanzahl zu sich nimmt, und nach den 2 Wochen z.b. 500g mehr auf der Waage hat, muss das aber nicht heißen, dass man nun 500g zugenommen hat, sonder vlt. nur wegen Wassereinlagerung, ... ? Muss man dann auf die Tendenz achten ?
Für mich alles so kompliziert, vor allem weil ichs ins Detail wissen will, tut mir Leid! :headbang2:
Es hängt einfach von SO VIELEN Faktoren ab. Was du gegessen hast, wann du gegessen hast. Was du getrunken hast, wann du getrunken hast. Wann du auf Klo warst, wie lange du gepennt hast, wie die Nahrung sich zusammensetzt (Gemüse = viel Volumen = schwer = aber wenig Kalorien), wie hoch der KH Anteil in der Nahrung ist (Glykogen), wie viel Salz du konsumierst und ggf. wieviele Milchprodukte du isst (manche behaupten, sie zögen massiv Wasser subkutan bei hohem Konsum).
...es ist einfach total unrealistisch von wenigen Tagen darauf zu schließen, dass du zugenommen hast, noch dazu baut der Körper nicht mal eben 500g Fett in wenigen Tagen ein, wenn du nicht gerade XXL Orgien abfeierst. Hell, es kann einfach sogar sein, dass du einfach nur 'n Furz quer sitzen hast, um es vulgär auszudrücken. Wenn du dir wegen solchen Detail Gedanken machst, dann lass den Sport am besten ganz, denn damit wirst du dir nur selbst die Erfolge kaputt machen (ich spreche aus vergangener Erfahrung).
Marcel121
03.07.2011, 11:57
denn damit wirst du dir nur selbst die Erfolge kaputt machen (ich spreche aus vergangener Erfahrung).
/sign
Tattoo Termin steht ja schon, dauert aber noch bis Ende Oktober, also brauche ich ne übergangslösung
Sebi[S.G.]
03.07.2011, 16:07
mein mp3 player hat sich irgendwie aufghängt und jetz sieht man ganz leicht aufm schwarzen bildschirm das bild, als er sich aufghängt hat. den akku kann man nicht rausnehmen - was kann ich da tun?
stephang
03.07.2011, 16:10
warten bis der akku leer ist
Sebi[S.G.]
03.07.2011, 16:11
warten bis der akku leer ist
ou...des dauert bestimmt n monat:(
hat der keinen reset knopf ??
Sebi[S.G.]
03.07.2011, 16:20
doch, aber den kann man iwie nicht drücken:confused:
edit: jetz gehts: man musste den knopf mit einer büroklammer genau in der mitt reindrücken und gleichzeitig play drücken..sachen gibts. danke murphy=)
Bounty14
03.07.2011, 16:46
Es hängt einfach von SO VIELEN Faktoren ab. Was du gegessen hast, wann du gegessen hast. Was du getrunken hast, wann du getrunken hast. Wann du auf Klo warst, wie lange du gepennt hast, wie die Nahrung sich zusammensetzt (Gemüse = viel Volumen = schwer = aber wenig Kalorien), wie hoch der KH Anteil in der Nahrung ist (Glykogen), wie viel Salz du konsumierst und ggf. wieviele Milchprodukte du isst (manche behaupten, sie zögen massiv Wasser subkutan bei hohem Konsum).
...es ist einfach total unrealistisch von wenigen Tagen darauf zu schließen, dass du zugenommen hast, noch dazu baut der Körper nicht mal eben 500g Fett in wenigen Tagen ein, wenn du nicht gerade XXL Orgien abfeierst. Hell, es kann einfach sogar sein, dass du einfach nur 'n Furz quer sitzen hast, um es vulgär auszudrücken. Wenn du dir wegen solchen Detail Gedanken machst, dann lass den Sport am besten ganz, denn damit wirst du dir nur selbst die Erfolge kaputt machen (ich spreche aus vergangener Erfahrung).
Aber wie definiert man dann seinen Bedarf an Kalorien auch nur Ansatzweise ? Schließlich wird ja vorgeschlagen, aufzuschreiben was man isst, abwiegen, nach Zu oder Abnahme wieder an der Kalorien-Schraube drehen... Wenns von so vielem abgefälscht werden könnte, ohne es zu bemerken ??
Sorry wenn schon wo in deinem Text meine Antwort verpackt ist aber ich bin halt ein Kiddy, kann noch ned so weit denken :gruebel:
Marcel121
03.07.2011, 16:47
Aber wie definiert man dann seinen Bedarf an Kalorien auch nur Ansatzweise ?
Ja, je nach dem, wieviel du nach einer Woche zu oder abgenommen hast.
Bounty14
03.07.2011, 17:13
Ja, je nach dem, wieviel du nach einer Woche zu oder abgenommen hast.
Ja aber wenn die Zahl auf der Waage dann doch wieder nicht stimmt wegen verschiedenen Faktoren? Woher weiß ich eben ,wenn ich 500g zugenommen habe, obs vielleicht Fett ist, oder doch am nächsten Tag weg weils nur Wasser war oder sonstiges ??
Sorry wenn ich mich extrem dumm anstelle, aber ich weis es wirklich grad nicht besser!
Whatsuup
03.07.2011, 17:15
Ja aber wenn die Zahl auf der Waage dann doch wieder nicht stimmt wegen verschiedenen Faktoren? Woher weiß ich eben ,wenn ich 500g zugenommen habe, obs vielleicht Fett ist, oder doch am nächsten Tag weg weils nur Wasser war oder sonstiges ??
Sorry wenn ich mich extrem dumm anstelle, aber ich weis es wirklich grad nicht besser!
Du machst dir einen EP, frist jeden tag, eine woche lang das selbe.
Selbe uhrzeiten wenn möglich. (jetzt nicht auf die sekunde genau).
Nach 7tagen, nachm Klobesuch, wiegen.
2 Wochen das selbe durchziehen und siehe da...du weißt ob du mit x kcal abnimmst oder andersrum.
bballpro
03.07.2011, 17:16
Ist doch sowas von egal! Mach dir doch nicht so 'nen Kopf. Du wirst doch an deinem Spiegelbild und an der Waage sehen, ob du zunimmst oder eben nicht.
Würde sich jeder so anstellen wie du es tust, gäbe es keinen einzigen Bodybuilder auf dieser Erde.
Wenn es wie Fett aussieht, hast du Fett zugenommen. Wenn es wie Muskeln aussieht, hast du Muskeln zugenommen :motz1:
Es gibt so etwas wie längerfristige Trends die sich abzeichnen.
SuperVegeta
03.07.2011, 23:47
Ich hatte heute beim KH-Frontheben ein "knacksen"/geräusch ( ist schwer zu beschreiben wie sich das geräusch anhörte) in der rechten Schulter.
Es hat nicht weh getan, aber dieses Knacksen war halt da und links war es nicht der Fall..
Hatte das auch schonmal Jemand, zu viel Gewicht oder was kann ich daraus schließen?
DerZukunftsBody
04.07.2011, 00:48
Habs auch gehabt. Wärme dich mal vermehrt mit Armkreisen auf.
schulter vernünftig aufwärmen .. am besten mit 2kg oder 3kg hanteln einfach mal 12-15 wdhs. jeweils 2 sätze seitheben,frontheben,überkopfdrücken,reverse butterflys für die hintere schulter und was für die rotertorenmanschätte .. mache dieses aufwärm programm halt wenn ich immer schultern trainiere und am tag von brusttraining seit demm habe ich keine probleme mehr ..
doch, aber den kann man iwie nicht drücken:confused:
edit: jetz gehts: man musste den knopf mit einer büroklammer genau in der mitt reindrücken und gleichzeitig play drücken..sachen gibts. danke murphy=)
:daumen:
Mir ist da heute so was eingefallen. Unzwar habe ich mal gelesen (steinigt mich, ich weiss nicht mehr wo), dass man an Trainingstagen die trainierten Muskeln nicht dehnen sollte. Bei einem Ganzkörperplan z.B. dehnt man doch wenn man Rücken trainiert die Brust und andersherum. Ist dann ein GK nicht irgendwie suboptimal?
Marcel121
04.07.2011, 21:44
Ist dann ein GK nicht irgendwie suboptimal?
Nö, GK ist top! :hihi:
Etern1ty
04.07.2011, 21:49
Ich weiss ja nicht was du machst aber mein Rücken wird bei Brust nicht gedehnt :ratlos: Ist aber auch Mist die behauptung. GK ist schon gut
Der Lat. z.B. wird doch gedehnt wenn du beim BD die Hantel nach oben drückst oder nicht?
Etern1ty
04.07.2011, 21:58
Der Lat arbeitet mit. Aber wenn man die Schulterblätter zusammen zieht wie man es eh sollte dann kann da eigentlich nichts gedehnt werden.
Okay, dann klärt sich das ja sozusagen von selbst.
bballpro
05.07.2011, 11:41
Ich bin ziemlich selten am PC, die meiste Zeit die ich online verbringe, bin ich mit dem Handy on, weil ich es einfach überall mitnehmen kann. Umsomehr nervt es mich, dass seit ca. 1 Monat, mein PC mir des öfteren eine Warnmeldung, in der "abnormal CPU Temperature" steht, anzeigt. Daraufhin taucht ein Balken auf, und wenn der voll geladen ist, sagt mein PC Tschau-Tschau. Lässt sich dann auch erst nach ca. 30 Minuten wieder neu starten.
Meine Frage: Wieso steigt die PC-Temperatur plötzlich so schnell an? Meist passiert dies auch direkt nach dem Starten des PC's.
ps. Ist nicht der neuste Computer, benutze ihn aber wenn überhaupt auch nur, um ins Internet zu gehen, oder irgendein Dokument mit Word zu schreiben.
Ist T-Bar Rudern mehr für die Rückentiefe gedacht?
Ich bin ziemlich selten am PC, die meiste Zeit die ich online verbringe, bin ich mit dem Handy on, weil ich es einfach überall mitnehmen kann. Umsomehr nervt es mich, dass seit ca. 1 Monat, mein PC mir des öfteren eine Warnmeldung, in der "abnormal CPU Temperature" steht, anzeigt. Daraufhin taucht ein Balken auf, und wenn der voll geladen ist, sagt mein PC Tschau-Tschau. Lässt sich dann auch erst nach ca. 30 Minuten wieder neu starten.
Meine Frage: Wieso steigt die PC-Temperatur plötzlich so schnell an? Meist passiert dies auch direkt nach dem Starten des PC's.
ps. Ist nicht der neuste Computer, benutze ihn aber wenn überhaupt auch nur, um ins Internet zu gehen, oder irgendein Dokument mit Word zu schreiben.
Aufmachen und nachschauen. Vorher aber bitte den Stecker ziehen. ^^
Hab schon erlebt, dass PC's dermaßen verstaubt waren, dass man innen keine einzigen Komponenten mehr auseinander halten konnte. :lol:
Bei hohem "Verstaubungsgrad" streikt deshalb öfter mal der Lüfter.
Ist der PC sauber bleibt immer noch die Möglichkeit, dass aktive Kühlsysteme ausgefallen sind. Wie schon gesagt, einfach mal nachschauen und gegebenenfalls den PC mal mit geöffnetem Gehäuse starten, um zu sehen, ob die Lüfter anlaufen.
Aber nicht reinfassen! ^^
bballpro
05.07.2011, 11:49
Ist T-Bar Rudern mehr für die Rückentiefe gedacht?
Wie für die meisten Ruderübungen, würde ich ja sagen.
Edit: Sauber gemacht habe ich ihn bereits, vor ca. einer Woche. So verstaubt war dieser nicht. Das Problem ist also auf die Lüfter zurückzuführen?
pearldrake
05.07.2011, 11:51
Haben die Leute eigentlich wirklich so eine Angst vor Übertraining, mangelnder Regeneration etc. oder haben die einfach nur Angst richtig zu trainieren? :gruebel:
Haben die Leute eigentlich wirklich so eine Angst vor Übertraining, mangelnder Regeneration etc. oder haben die einfach nur Angst richtig zu trainieren? :gruebel:
Da brauchts schon einiges, um ins Übertraining zu kommen.
pearldrake
05.07.2011, 12:13
Aber irgendwie liest man in gefühl jedem dritten Thread "bla nicht das ich ins übertraining komm" und "bloss nicht länger als maximal 90 minuten trainieren", "ohgott keine 8 stunden geschlafen, ich bin nicht regeneriert" bla blabla..
und das leute mal 5 Tage durchgehen trainieren, oder in 2stunden+ einheiten landet dann im "sünden" Thread ^^
Aber irgendwie liest man in gefühl jedem dritten Thread "bla nicht das ich ins übertraining komm" und "bloss nicht länger als maximal 90 minuten trainieren", "ohgott keine 8 stunden geschlafen, ich bin nicht regeneriert" bla blabla..
und das leute mal 5 Tage durchgehen trainieren, oder in 2stunden+ einheiten landet dann im "sünden" Thread ^^
Willkommen im Internet! Der Ort, an dem jeder alles wissenschaftlichst todanalysiert...:devil-smiley:
Wenn ich meine Schulter anspanne erkennt man gut das auf der linken Seite mein Nacken deutlich ausgeprägter ist, helfen einfach mehr shrugs rechts mehr oder wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Wie für die meisten Ruderübungen, würde ich ja sagen.
Edit: Sauber gemacht habe ich ihn bereits, vor ca. einer Woche. So verstaubt war dieser nicht. Das Problem ist also auf die Lüfter zurückzuführen?
War bei mir auch das Problem, ich habe den PC vom Staub befreit, aber er stürtzte trotzdem ab. Schau mal ob der Lüfter intakt ist bzw. ob er sich dreht. Wenn nein ist er wohlmöglich kaputt ODER es steckt ein Staubbrocken im Lüfter, der das rotieren verhindert.
Wenn ich meine Schulter anspanne erkennt man gut das auf der linken Seite mein Nacken deutlich ausgeprägter ist, helfen einfach mehr shrugs rechts mehr oder wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Hab ich auch. Der Arzt meint, ich soll ganz normal beide Seiten weitertrainieren. Eventuell selber beim Arzt abklären, könnte auch ein schiefes Becken o.Ä. sein (wenn du dir ernsthaft Sorgen machst)
Noch so einer ;)
Ja, wahrscheinlich mache ich einen Termin bei nem Orthopäden.
Aber wäre es nicht sinnvoller dann die rechte Seite mehr zu beanspruchen um wieder ins Gleichgewicht zu kommen?
stephang
05.07.2011, 22:15
Mir ist da heute so was eingefallen. Unzwar habe ich mal gelesen (steinigt mich, ich weiss nicht mehr wo), dass man an Trainingstagen die trainierten Muskeln nicht dehnen sollte. Bei einem Ganzkörperplan z.B. dehnt man doch wenn man Rücken trainiert die Brust und andersherum. Ist dann ein GK nicht irgendwie suboptimal?
wenn du deinen arm streckst dehnst du die armbeuger (z.b. bizeps) wenn du den arm beugst dehnst du die armstrecker (z.b. trizeps). aber das hat nichts mit der angesprochenen dehnung zu tun (nennen wir es einfach mal stretching). beim stretching musst du einen muskel endgradig bewegen, also bis ein dehngefühl auftritt und diese spannung halten. dies tritt beim krafttraining aber nicht auf.
gründe nach der belastung eines muskels diesen nicht zu dehnen kann die verstärkung von entstandenen mikrotraumen sein. die folge wäre verstärkter muskelkater und eine verlängerte regeneration.
jedoch blendet diese these die tatsache aus, dass durch mikrotraumen wie sie durch exzentrische bewegung im kraftsport verstärkt hervorgerufen werden, satelittenzellen freigesetzt werden, die letztendlich die heilung der verletzungen bewirken und zum muskelwachstum führen.
Ist T-Bar Rudern mehr für die Rückentiefe gedacht?was ist rückentiefe?:icon_sunny:
ich denke es ist die selbe angst wie die vor der schweinegrippe, ehec und co.
irgendwer schreibt übertraining und das es schlecht für das muskelwachstum ist und alle schieben panik
Wenn ich meine Schulter anspanne erkennt man gut das auf der linken Seite mein Nacken deutlich ausgeprägter ist, helfen einfach mehr shrugs rechts mehr oder wie bekomme ich das wieder in den Griff?entweder muskuläre dysbalance, in diesem fall weiter mit gleichen gewichten trainieren oder du kannst rechts einfach nur nicht so gut anspannen
entweder muskuläre dysbalance, in diesem fall weiter mit gleichen gewichten trainieren oder du kannst rechts einfach nur nicht so gut anspannen
Danke, hört sich ja beides nicht so toll an.
Aber was spricht dagegen das ich rechts mehr trainiere um so wie bereits von mir geschrieben wieder ins " Gleichgewicht" zu kommen. Das würde für mich am meisten Sinn machen aber ich habe das Gefühl das ich mit dieser Meinung alleine dastehe ;)
wenn du deinen arm streckst dehnst du die armbeuger (z.b. bizeps) wenn du den arm beugst dehnst du die armstrecker (z.b. trizeps). aber das hat nichts mit der angesprochenen dehnung zu tun (nennen wir es einfach mal stretching). beim stretching musst du einen muskel endgradig bewegen, also bis ein dehngefühl auftritt und diese spannung halten. dies tritt beim krafttraining aber nicht auf.
gründe nach der belastung eines muskels diesen nicht zu dehnen kann die verstärkung von entstandenen mikrotraumen sein. die folge wäre verstärkter muskelkater und eine verlängerte regeneration.
jedoch blendet diese these die tatsache aus, dass durch mikrotraumen wie sie durch exzentrische bewegung im kraftsport verstärkt hervorgerufen werden, satelittenzellen freigesetzt werden, die letztendlich die heilung der verletzungen bewirken und zum muskelwachstum führen.
Dann hab ich mein Wissen ein weiteres Mal bereichert. :jumpers:
Die meisten ziehen die Grenze dort, wo das Training den Alltag beeinflusst - und das kann ich schon verstehen. Ich hab stellenweise damals so "hart" trainiert (jetzt ohne einen auf großen Macker zu machen, geht um die Intensität), dass es mir schwer fiel mit dem Bike zur Schule zu fahren, einfach weil ich so megafertig war vom Beintraining. Die Folge war, dass ich im Alltag jede Gelegenheit nutzte, um mich nicht zu bewegen, weil einfach jede Bewegung eine Anstrengung war. Paradoxerweise hab ich mich dann im Training zerlegt.
Das ist nur eine Sicht der Dinge - man muss sich nicht immer fix und foxi trainieren und wenn das Training anfängt, den Habitus im Alltag dermaßen zu beeinträchtigen, sollte man sich überlegen, wo die Prioritäten liegen. :ratlos:
Marcel121
06.07.2011, 12:13
Ist die Ausführung von der Tiefe her i.O.?
http://www.youtube.com/watch?v=pSQkOLWZ0fM&feature=feedrec_grec_index
Jopp, völlig in Ordnung (gestrecktes Kreuzheben).
Marcel121
06.07.2011, 12:25
(gestrecktes Kreuzheben).
Das ist schon klar, stiff-legged eben. :hihi:
Danke, Patta.
was ist rückentiefe?
Unter guter Rückentiefe würde ich einen ausgeprägten Trapezmuskel, wie auch die Rückenstrecker verstehen.
SuperVegeta
06.07.2011, 14:10
Klimmzugstange für den Außenbereich?
Bei mir ist die Situation so, dass ich innerhalb meines Traningsraumes keine Klimmzugstange anbringen kann, da die Deckenhöhe zu tief ist und ich beim Hochziehen die Decke berühren würden.:-?
Es gibt ja viele Klimmzugstangen in versch. Online-Shops, ich habe da mal nachgefragt ob man die auch draußen befestigen kann und dann kam jetzt meist die Antwort " laut Hersteller nicht für den Outdoor-Bereich gedacht".
Meine Frage: Hat Jemand nen Tipp, wo ich so Klimmzugstangen für an die Wand-Schrauben herbekomme, die auch für den Outdoor-Bereich geeignet sind?
Oder kann ich gar ganz normale Klimmzugstangen einfach draußen anschrauben oder brechen die dann irgendwann ab wg. Temperaturschwankung/Regen/Schnee/Rostbildung etc. ?
Freue mich über jeden Tipp :-)
Grüße
Einfach was im Baumarkt besorgen und seinen Bedürfnissen anpassen. Ist günstig und für Draußen geeignet. ^^
spiderpig96
06.07.2011, 14:29
Genau das habe ich auch ;)
War damit auch schon beim Arzt er meinte das da vielleicht Einlagen helfen, hab bis jetzt aber noch keine. (wenn du das gleiche hast wie ich)
spiderpig96
06.07.2011, 14:31
Ups falscher Thread :oops:
Sorry
Habe mich wohl irgendwo angesteckt (Schwindel, Bauch- und Gliederschmerzen und Appetitlosigkeit).
Was könnt ihr mir empfehlen zu Essen, um trotz dessen nicht all zu krass abzunehmen?
In Sache Supps habe ich nur Whey da... Ist das denn gut verträglich für den Körper oder muss er damit zu sehr kämpfen?
Bounty14
07.07.2011, 22:01
Ist das Biceps und Triceps Training so gut ?
Ich mache einen GK jeden 2ten Tag!
In () gesetzte Übungen bedeuten dass ich weiß, dass der Biceps bei den Übungen mitbeansprucht wird, ich mir aber nicht sicher bin, ob das dann als normale Sätze für den Biceps, Triceps gelten :icon_silent:
Biceps:
KH-Curls 3x 8-13 ODER Hammercurls 3x 8-13 (alternierend, wechselt pro Training)
(Klimmzüge, enger Untergriff: 3x max.)
Triceps:
(Dips: 3x max.)
(Liegestütze 3x max.)
Man sieht hier, ich habe für Biceps eine Iso und 1 wo der Biceps mitbeansprucht wird, also 6 Sätze
Triceps hat keine Iso, wird aber bei den 2 mit beansprucht., auch 6 Sätze.
Frage:
1.Ich habe für Biceps 6 und für Triceps also 6 Sätze. Muss ich das ändern bzw. wäre es schwer zu epfehlen, da der Triceps doppelt so groß ist als der Bicepsm also auch doppelt soviele Sätze ?
2. Wie weit gelten Übungen wo ein Muskel "mitbeansprucht" wird? Als normale Sätze für diesen Muskel? z.b. Dips und Liegestütze: Gelten sie als genug Training? Sind sie genug Reiz bei richtiger Ausführung für den Triceps?
3. Same Biceps: Wie weit gilt das mit Klimmzüge im engen Untergriff? Gehen diese schwer genug auf Biceps?
Irgendwie befürcht ich, dass gleich wieder jemand sagt:"Isolationsübung RAUS!!!" Ohne die Curls bzw. Hammercurls hab ich irgendwie ned das Gefühl, was für meinen Biceps zu tun, und somit auch Angst, dass dieser nicht oder zu langsam wächst :frown:
EDIT: Mir zu langsam meine ich, langsamer wächst als mein restlicher Körper.
SuperVegeta
08.07.2011, 16:47
Unser Netbook ist an einen Bildschirm angeschlossen.
Wenn ich das Netbook zuklappe, geht der Bildschirm aus und das Netbook meldet den Benutzer ab / geht in Stand-by.
Gibt es eine Einstellung, wo ich einstellen kann, dass das Netbook
- sich nicht abmeldet
-der Bildschirm nicht ausgeht?
sunny666
08.07.2011, 16:49
ja, geh mal in die energieoption rein. dann steht auf der linken seite was von ....
Auswählen, was beim Zuklappen des Computers passieren soll.
Bringt es was, wenn man z.B. nur bei den Brustübungen stagniert, dass man nur bei Brust nach Pitt trainiert.
Habe mich wohl irgendwo angesteckt (Schwindel, Bauch- und Gliederschmerzen und Appetitlosigkeit).
Was könnt ihr mir empfehlen zu Essen, um trotz dessen nicht all zu krass abzunehmen?
In Sache Supps habe ich nur Whey da... Ist das denn gut verträglich für den Körper oder muss er damit zu sehr kämpfen?
Bestimmt schon zu spät, aber viel trinken !
Sebi[S.G.]
09.07.2011, 16:54
wenn hier jemand aus leipzig is - kann er/sie mir dort ein fitnessstudio empfehlen?
gleich nachm joggen haferflocken mit 1 TL zugga. jut?
Ja, sry dass ich net wie du auf 100 gr Hafer 50 gr Zugga nehme :lol: :smoke:
Wieso Zucker? Ihr seid doch bekloppt. :lol:
Wieso Zucker? Ihr seid doch bekloppt. :lol:
Wenn ich so schnell fressen könnte wie du würd ich vom Geschmack so vllt net viel mitbekommen, aber ich bin leider net du, also muss da Geschmack rein. ^^
Aber ihr meint doch den normalen Haushaltszucker, oder?
Knirscht das nicht in den Zähnen? ^^
Bei Chris´ Verhältnis Zucker/Hafer bestimmt. :lol:
Nicht, wenn man nicht kaut. :motz1:
Es sind halt einfach bloß kcal...^^
Nicht, wenn man nicht kaut. :motz1:
Richtig, das wird inhaliert :D^^
Marcel121
09.07.2011, 18:42
Es sind halt einfach bloß kcal...^^
Joa, und zwar schlechte. :fingernagel:
Sebi[S.G.]
09.07.2011, 20:05
wie heißt das lied wos die ganze zeit so geht: "giiiiirl .... beautifull" ?
Sebi[S.G.]
09.07.2011, 20:08
ne leider nich:(
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das?
Sebi[S.G.]
09.07.2011, 20:10
ne, is eher partymusik
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sowas?^^
Sebi[S.G.]
09.07.2011, 20:13
jaa:) vielen dank=)
Sebi[S.G.]
09.07.2011, 20:15
:D ja ich habs auch grad gefunden ghabt kurz bevor dus gepostet hast. vielen dank für deine mühen=)
Angenommen, man macht Bankdrücken per PITT, macht man dann noch andere Brustübungen oder lässt man diese weg?
Joa, und zwar schlechte. :fingernagel:
Ich nehme damit zu, das zählt. :ratlos:
Bounty14
09.07.2011, 23:21
Frage zu Magerquark am Abend vor dem Pennen:
Der Körper speichert bei einem Überschuss an Kalorien, welcher bei Muskelaufbau zwingend erforderlich ist (Stickstofftherorie hin oder her :p), ja ein Teil als Fett, aber bei regelmäßigen intensiven Trainingseinheiten auch ein Teil als Muskelmasse, richtig?
Wenn dem so ist, was ich jetzt hoffe richtig verstanden zu haben, kommt mir jetzt die Frage: Was macht jetzt der Körper im Schlaf mit dem Magerquark? Ich meine jetzt bei einem Überschuss, da müsste der Körper doch, weil ein Überschuss und direkt vor dem Schlafengehen natürlich keine Bewegung bzw. Sport mehr stattfindet, das ganze schöne Eiweiß in die Fettdepots einlagern, oder ?
Das ist jetzt mal meine Überlegung, ich gehe aber jetzt davon aus, das dies nicht stimmt, weil ja empfohlen wird, Quark vor dem Schlafen gehen zu essen. Also wieso wird das nicht als Fett eingelagert, wenn der Körper insgesamt einen Überschuss an Kalorien, zwingend zum Muskelaufbau, erhält.
Also ganz einfaches BSP:
Mann verbraucht an Tag xy 3000 kcalorien.(Gesamtumsatz)
Er betreibt regelmäßig Krafttraining. (Natürlich einbezogen bei Kalorien)
Am Abend hat er exakt 3000 kcal über den Tag zu sich genommen.
Dann isst er noch 500g Magerquark direkt vor dem Schlafengehen.
500g Magerquark = ~375 Kalorien, Viel Eiweiss, paar Carbs.
Er hat also einen Überschuss von 375 Kalorien, also guter Überschuss für das Ziel Muskelaufbau.
Was geschieht mit dem Eiweiß, das der Körper es verwerten kann, nun ?
Hoffe jemand kanns mir kurz und bündig beantworten ;)
Angenommen, man macht Bankdrücken per PITT, macht man dann noch andere Brustübungen oder lässt man diese weg?
Wenn du einen richtigen PITT Satz für die Brust gemacht hast, kannst du keinen zweiten ausführen. :)
Im Jugendplan steht crunches so viele man schafft, in nem Fred glaub ich von super gene steht das unzählige wdh von crunches mist sein und man nur 12-15 machen soll????
Dann mach die Crunches halt so langsam, dass du nur 15-20 schaffst.
bballpro
09.07.2011, 23:34
Im Jugendplan steht crunches so viele man schafft, in nem Fred glaub ich von super gene steht das unzählige wdh von crunches mist sein und man nur 12-15 machen soll????
Die einen sagen, viele Wiederholungen bis zum Exitus bringens, die anderen sagen, trainieren wie jeden anderen Muskel auch, also 8-15 Wiederholungen.
Ich sag, lass das Bauchtraining und sprüh dir mit Farbe Bauchmuskeln auf ;)
Wenn du einen richtigen PITT Satz für die Brust gemacht hast, kannst du keinen zweiten ausführen. :)
Die Rede ist ja auch nicht von einem 2. PITT-Satz, sondern davon z.B. Bankdrücken PITT-Satz und danach Butterfly ganz normal.
Frage zu Magerquark am Abend vor dem Pennen:
Der Körper speichert bei einem Überschuss an Kalorien, welcher bei Muskelaufbau zwingend erforderlich ist (Stickstofftherorie hin oder her :p), ja ein Teil als Fett, aber bei regelmäßigen intensiven Trainingseinheiten auch ein Teil als Muskelmasse, richtig?
Wenn dem so ist, was ich jetzt hoffe richtig verstanden zu haben, kommt mir jetzt die Frage: Was macht jetzt der Körper im Schlaf mit dem Magerquark? Ich meine jetzt bei einem Überschuss, da müsste der Körper doch, weil ein Überschuss und direkt vor dem Schlafengehen natürlich keine Bewegung bzw. Sport mehr stattfindet, das ganze schöne Eiweiß in die Fettdepots einlagern, oder ?
Das ist jetzt mal meine Überlegung, ich gehe aber jetzt davon aus, das dies nicht stimmt, weil ja empfohlen wird, Quark vor dem Schlafen gehen zu essen. Also wieso wird das nicht als Fett eingelagert, wenn der Körper insgesamt einen Überschuss an Kalorien, zwingend zum Muskelaufbau, erhält.
Also ganz einfaches BSP:
Mann verbraucht an Tag xy 3000 kcalorien.(Gesamtumsatz)
Er betreibt regelmäßig Krafttraining. (Natürlich einbezogen bei Kalorien)
Am Abend hat er exakt 3000 kcal über den Tag zu sich genommen.
Dann isst er noch 500g Magerquark direkt vor dem Schlafengehen.
500g Magerquark = ~375 Kalorien, Viel Eiweiss, paar Carbs.
Er hat also einen Überschuss von 375 Kalorien, also guter Überschuss für das Ziel Muskelaufbau.
Was geschieht mit dem Eiweiß, das der Körper es verwerten kann, nun ?
Hoffe jemand kanns mir kurz und bündig beantworten ;)
Du hast einen Denkfehler - der Körper funktioniert nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Der Mensch ist genauso wie jedes andere Lebewesen ein raffiniertes Werk von Mutter Natur. Rein theoretisch dürftest du nach deiner Annahme immer nur soviel Energie aufnehmen, wie du derzeit benötigst, weil ALLEs was der Körper IM MOMENT nicht braucht, gespeichert wird, wenn es geht. Aber neben der Physiologie der Verdauung spielen noch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle plus die Tatsache, dass nur weil auf der Packung drauf steht, dass der Quark XX kcal hat, es nicht unbedingt heißt, dass auch all diese Kalorien vom Körper nutzbar gemacht werden können. Stichwort individueller Stoffwechsel, Ballaststoffe etc. pp.
Fazit: Weniger nachdenken, mehr machen. Die Praktiker haben den Theoretikern meist eine nasenlänge Vorsprung.
Die Rede ist ja auch nicht von einem 2. PITT-Satz, sondern davon z.B. Bankdrücken PITT-Satz und danach Butterfly ganz normal.
Ich meinte auch einen normalen Satz nach dem PITT-Satz. Nach einem PITT - Satz für die Brust dürftest du nicht mehr in der Lage sein noch eine Übung für die Brust zu machen. Wozu auch. Ein PITT-Satz, wenn richtig ausgeführt, tötet den Muskel optimal, dann brauchste net noch ne Poserübung dranhängen. ^^
Ich meinte auch einen normalen Satz nach dem PITT-Satz. Nach einem PITT - Satz für die Brust dürftest du nicht mehr in der Lage sein noch eine Übung für die Brust zu machen. Wozu auch. Ein PITT-Satz, wenn richtig ausgeführt, tötet den Muskel optimal, dann brauchste net noch ne Poserübung dranhängen. ^^
Vielen Dank. Dem war ich mir nämlich nicht bewusst^^.
Das würde heissen in z.B. einem 2er Split, würde man an dem Brust-Bein-Bizeps-Bauch-Tag für Beine, Bizeps und Bauch normal trainieren und Brust dann nur der PITT-Satz?
Beine kannst du doch auch nach PITT trainieren oder nicht?
Ja stimmt, Kniebeugen als PITT-Satz, stimmt.
Wenn man dann aber beim Rücken das auch machen würde, müsste man ja z.B. Kreuzheben und LH-Rudern weil es ja verschiedenes abdeckt oder liege ich da falsch?
Bounty14
09.07.2011, 23:49
Du hast einen Denkfehler - der Körper funktioniert nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Der Mensch ist genauso wie jedes andere Lebewesen ein raffiniertes Werk von Mutter Natur. Rein theoretisch dürftest du nach deiner Annahme immer nur soviel Energie aufnehmen, wie du derzeit benötigst, weil ALLEs was der Körper IM MOMENT nicht braucht, gespeichert wird, wenn es geht. Aber neben der Physiologie der Verdauung spielen noch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle plus die Tatsache, dass nur weil auf der Packung drauf steht, dass der Quark XX kcal hat, es nicht unbedingt heißt, dass auch all diese Kalorien vom Körper nutzbar gemacht werden können. Stichwort individueller Stoffwechsel, Ballaststoffe etc. pp.
Fazit: Weniger nachdenken, mehr machen. Die Praktiker haben den Theoretikern meist eine nasenlänge Vorsprung.
OK /Danke. Da ich soviel positives über magerquark vorm schlafen gehört hab, werd ichs einfach mal machen und auch täglich abends, z.b. jetzt, 250g mir geben. Sehe ja was passiert und wie mein Körper reagiert!
Danke Lou! :)
OK /Danke. Da ich soviel positives über magerquark vorm schlafen gehört hab, werd ichs einfach mal machen und auch täglich abends, z.b. jetzt, 250g mir geben. Sehe ja was passiert und wie mein Körper reagiert!
Danke Lou! :)
hast du bis jetzt kein Mq vorm schlafen gegessen???:pueh::grin:
Bounty14
10.07.2011, 00:00
hast du bis jetzt kein mq vorm schlafen gegessen???:pueh::grin:
doch ;)
Bounty14
10.07.2011, 00:09
Gut;)
Muss das Monat noch RICHTIG aufbauen!! :P
By the way, zu den Crunches:
Ich bekam meine Bauchmuskeln richtig stark und ausgeprägt durch LANGSAME Crunches, nicht mehr als 13 Wdh.
Einfach jeden 2ten Tag oder 3x/woche 3 Sätze Crunches á 13 Wdh + 2 Sätze Beinheben an der Klimmzugstange 13 Wdh.
Das sollte nicht länger als 10 Minuten beanspruchen, und nach wenigen Monaten hast ein Sixpack, wenn der KFA mitspielt :lol:
Muss das Monat noch RICHTIG aufbauen!! :P
By the way, zu den Crunches:
Ich bekam meine Bauchmuskeln richtig stark und ausgeprägt durch LANGSAME Crunches, nicht mehr als 13 Wdh.
Einfach jeden 2ten Tag oder 3x/woche 3 Sätze Crunches á 13 Wdh + 2 Sätze Beinheben an der Klimmzugstange 13 Wdh.
Das sollte nicht länger als 10 Minuten beanspruchen, und nach wenigen Monaten hast ein Sixpack, wenn der KFA mitspielt :lol:
Ja im JP steht ja max. und ich schaff schon 110 mal halt schnell aber ordentlich ausgeführt, dannach tut mein bauch aber übelts weh
Bounty14
10.07.2011, 14:20
Ja im JP steht ja max. und ich schaff schon 110 mal halt schnell aber ordentlich ausgeführt, dannach tut mein bauch aber übelts weh
bei Bauchübungen auf max. zu gehen halte ich für unklug!
Marcel121
10.07.2011, 14:24
bei Bauchübungen auf max. zu gehen halte ich für unklug!
Wie soll denn der Muskel sonst zum Wachstum gereizt werden? :neutral:
Bounty14
10.07.2011, 14:39
Wie soll denn der Muskel sonst zum Wachstum gereizt werden? :neutral:
Mit richtiger, zeitlupen-lansamartiger Ausführung und Wdh-Bereich von 11-13. Wenn du sie richtig machst, schaffst ned mehr als 13!
Ist meiner Meinung nach das effektivste für den Waschbrettbauch alias Sixpack.
Marcel121
10.07.2011, 14:41
Mit richtiger, zeitlupen-lansamartiger Ausführung und Wdh-Bereich von 11-13. Wenn du sie richtig machst, schaffst ned mehr als 13!
Ja, damit gehst du aber auch ans Limit. ("max")
Wie kommst du überhaupt als Zahl auf 13?^^
Bounty14
10.07.2011, 14:49
@Marcel
Da hab ich mich wieder mal falsch ausgedrückt, Entschuldigung! Wollte eigentlich damit sagen, dass man nicht so viele Wdh. wie möglich machen muss, sondern die Ausführung weit aus richtiger wäre, um Reize zu setzen.
@Chaser
Hab ich sehr oft gelesen und war für mich die beste Wdh. Zahl in der Praxis , womit meine Bauchmuskeln sich sehr gut aufgebaut haben.
Marcel121
10.07.2011, 14:50
Wollte eigentlich damit sagen, dass man nicht so viele Wdh. wie möglich machen muss
Doch, das ist aber der Fall.
Komisch, ich les sehr oft, dass man den Bauchmuskel, wie jeden anderen Muskel auch trainieren sollte.... heißt: 8-12. Und jetzt?
Germania
10.07.2011, 14:56
Komisch, ich les sehr oft, dass man den Bauchmuskel, wie jeden anderen Muskel auch trainieren sollte.... heißt: 8-12. Und jetzt?
Dreizehn. Genau Dreizehn. Nicht 12, nicht 14, Dreizehn. So einfach ist das.
Das einzig diffizile an der Angelegenheit bei Crunches ist, beim Aufstehen muss man aufpassen den Bauch nicht aktiv zu beteiligen, sonst zählt das als 13,2 bis hoch zu 13,7 Wiederholungen und dann ist alles am Arsch.
Am besten auf einer Trage in die Umkleide tragen lassen und mindestens 10 Minuten bewegungslos auf der Trage verharren!
Das einzig diffizile an der Angelegenheit bei Crunches ist, beim Aufstehen muss man aufpassen den Bauch nicht aktiv zu beteiligen, sonst zählt das als 13,2 bis hoch zu 13,7 Wiederholungen und dann ist alles am Arsch.
Am besten auf einer Trage in die Umkleide tragen lassen und mindestens 10 Minuten bewegungslos auf der Trage verharren!
Ach DESWEGEN hab ich so miese Bauchmuskeln.... Sag das doch mal einer. :roll:
Made my Day xD
Sebi[S.G.]
10.07.2011, 15:16
sehr geil:lol:
Bounty14
10.07.2011, 16:00
Was ein Brüller :D
Vor allem weil man den Bauch den ganzen Tag über sonst noch braucht, das muss man mit einberechnen, beim Gehen, Sitzen, Laufen, beim Bücken, sogar am Scheißhaus...
Wie tief ist das denn..:shock:
mirowelle1
10.07.2011, 16:51
Sind kleine Dehnungsstreifen ein sicheres Zeichen für Muskelaufbau oder kann man sie auch beim Training oder bei Fettzunahme bekommen ?
Ich hab so winzige lila Risse auf der Brust und auf der Vorderseite vom Oberarm, seitdem ich trainiere (1 Monat)
Short Dawg
10.07.2011, 16:52
Wird wohl vom Muskelaufbau kommen, wenn Du dicker geworden bist, auch davon.
Marcel121
10.07.2011, 17:01
Wird wohl vom Muskelaufbau kommen, wenn Du dicker geworden bist, auch davon.
Das eine schließt das andere ja nicht aus, sondern vielmehr beinhaltet es selbiges. :hihi:
spiderpig96
10.07.2011, 21:18
Hallo,
Ich wollte mir so einen Hand und Unterarmtrainer kaufen( in der Beschreibung stand auf 10-40 kg verstellbar). Da ich erst 14 bin wollte ich fragen :
Schadet so ein Teil den Knochen, dem Wachstum oder den Gelenken?
Ist es effektiv?
http://i.ebayimg.com/06/!B2!1r7!EGk~$(KGrHqQOKj!E)OD+v)QjBMg2s+j)Zw~~_35.J PG
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
Marcel121
10.07.2011, 21:20
Mit so einem Gerät kann man sich sehr schnell eine Sehnenscheidenentzündung holen.
spiderpig96
10.07.2011, 21:29
Gibt es schonende Geräte mit dem gleichen Effekt (z.B irgendeinen Ball oder Ring oder sowas in der Art)?
Gibt es schonende Geräte mit dem gleichen Effekt (z.B irgendeinen Ball oder Ring oder sowas in der Art)?
Klimmzüge? Zur Not mit nem dicken Polster zwischen Stange und Hand.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich hätte diesen Song gerne auf meinem iPod. Hat irgendwer 'ne Idee, wo ich den finden kann?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist legal ;)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich hätte diesen Song gerne auf meinem iPod. Hat irgendwer 'ne Idee, wo ich den finden kann?
Jdownloader runter laden und mit dem dann das lied aus youtube ;)
ist das Beinpro fürn 2er Split ok:
3x ausfallschritte
3x beinpresse
1x beincurl
1x beinstrecker
?!
oder muss was geändert werden? ausfallschritte sollten aber aufjeden fall drin sein
DerZukunftsBody
10.07.2011, 22:53
Warum Ausfallschritte als erste Übung? Willst Du vorermüden? Das würde ich dann eher mit Beinstrecken machen und Ausfallschritte dann nach Beinpressen setzen. Beinstrecken und Beinbeugen könnten ruhig 2Sätze werden.
Beinstrecker raus, Ausfallschritte einen Satz weniger und nach die BP und 3 Sätze KBs an den Anfang.
Hab ab morgen Mo, Di , Do, und Samstag Fußballtraining , ich trainier Mo , Mi und Freitag wie siehts mit Regneration aus? so lassen ? oder anders?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist legal ;)
Top, danke!
truthahn123
10.07.2011, 23:16
Das kannst du dir nur selber beantworten.
Das kannst du dir nur selber beantworten.
:ratlos:
Germania
10.07.2011, 23:19
Probiers aus, da hat truthahn schon recht. Wenn du frisst wie ne Maschine (und das wirst du müssen bei dem Programm) dann kann es schon passen. Wenn du dich von Luft und Liebe ernährst bleibste wohl ein Hungerhaken.
bballpro
10.07.2011, 23:19
Hab ab morgen Mo, Di , Do, und Samstag Fußballtraining , ich trainier Mo , Mi und Freitag wie siehts mit Regneration aus? so lassen ? oder anders?
Training dann Mittwochs, Freitags und Sonntags. Regeneration gibts bei dir dann leider nicht. Fußball oder Bodybuilding, musst dich für eins entscheiden, oder das Fußball spielen etwas reduzieren.
Training dann Mittwochs, Freitags und Sonntags. Regeneration gibts bei dir dann leider nicht. Fußball oder Bodybuilding, musst dich für eins entscheiden, oder das Fußball spielen etwas reduzieren.
Reduzieren geht leider nicht, will aber beides machen
Reduzieren geht leider nicht, will aber beides machen
Dann akzeptiere es, dass du Einbußen bei beidem hinnehmen musst und weder besonders gut (herausragende Ergebnisse) in der Einen noch in der Anderen Disziplin sein wirst. Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen :ratlos: Bist dann quasi Hans-Dampf-in-allen-Gassen.
Dann akzeptiere es, dass du Einbußen bei beidem hinnehmen musst und weder besonders gut (herausragende Ergebnisse) in der Einen noch in der Anderen Disziplin sein wirst. Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen :ratlos: Bist dann quasi Hans-Dampf-in-allen-Gassen.
Wird das denn jetzt so stark beeinflusst ich meine ich trainier nur mit Eigengewicht also nix studio, gewichte und soo , nehmen wir an ich ernähre mich einfach perfekt dann muss das doch gehen oder?
boyka110
10.07.2011, 23:53
wenn du muskelmasse zunimmst ist klar das du langsamer bzw. unbeweglicher wirst egal wie du si aufbaust
wenn du muskelmasse zunimmst ist klar das du langsamer bzw. unbeweglicher wirst egal wie du si aufbaust
Hä ich hab aber garnichts über langsam werden gefragt:ratlos:
Germania
11.07.2011, 00:00
Dass du überhaupt weiterfragst lässt daran zweifeln, ob du die obigen Posts gelesen hast. Da steht doch alles.
wenn du muskelmasse zunimmst ist klar das du langsamer bzw. unbeweglicher wirst egal wie du si aufbaustStimmt ja aber garnicht:). Sonst wären alle Sprinter die reinsten Hungerhaken. 35844
Und auch alle Turner, denn die müssen beweglich sein.35845
Bounty14
11.07.2011, 12:57
Das ist bei dem Jugendplan-Training wohl kaum der Fall bzw. gilt wohl kaum zu beachten.
Das musst du erst bedenken wenn deine Muskeln mal 5- 10kg deines Körpergewichts ausmachen, dass du das überhaupt richtig merkst..^^
boyka110
11.07.2011, 17:12
Stimmt ja aber garnicht:). Sonst wären alle Sprinter die reinsten Hungerhaken. 35844
Alles klar überzeugt ...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Knochenmarkpunktionen?
Stimmt ja aber garnicht:). Sonst wären alle Sprinter die reinsten Hungerhaken. 35844
Die trainieren aber allumfassend und nicht nur Sprints...
Die trainieren aber allumfassend und nicht nur Sprints...Hat ja auch niemand behauptet...es ging mir nur darum zu zeigen, dass eine Zunahme der Muskelmasse nicht direkt Auswirkungen auf die Schnelligkeit hat. Sprinter bspw. sind ja häufig ziemliche Brocken mit richtig Power. Ausdauersportler hingegen sind häufig eher schmal. Und in den Maßen in denen Bounty in den nächsten Jahren Muskeln aufbauen wird, denke ich nicht, dass seine Beweglichkeit und Ausdauer so darunter leiden werden, sofern er diese auch trainiert.
Short Dawg
11.07.2011, 20:48
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Knochenmarkpunktionen?
Mit welchem Ziel?
kennt jemand eine Internetseite wo man ohne anmeldung kostenlos sms senden kann??
Mit welchem Ziel?
Herauszufinden, warum meine Thrombozytwerte so verdammt niedrig sind. Würde gerne wissen, wie man sich allgemein danach fühlt, da morgen früh eine bei mir durchgeführt wird und ich Abends mit Freunden in ein Musical wollte.
Warum Ausfallschritte als erste Übung? Willst Du vorermüden? Das würde ich dann eher mit Beinstrecken machen und Ausfallschritte dann nach Beinpressen setzen. Beinstrecken und Beinbeugen könnten ruhig 2Sätze werden.
Beinstrecker raus, Ausfallschritte einen Satz weniger und nach die BP und 3 Sätze KBs an den Anfang.
danke ech für die antworten.
Musste heute was improvisieren weils sehr voll war im Studio und habe es so gemacht:
3x Beinpresse
2x KB´s
2x Beinstrecker
2x Beincurl
muss sagen es war gut, kann ich das so weiter machen?
Und kann ich dieses Schulter pro. machen:
3x militery Press
2x Frontheben
2x vorg. seitheben
? dankee.
DerZukunftsBody
11.07.2011, 22:41
Kannst auch anstatt Beinstrecken mal Ausfallschritte probieren. Ansonsten siehts gut aus. Ob Du nun KB oder Beinpresse als erstes machst, ist ja Geschmackssache.
Beim Schulterprogramm wäre Seitheben anstatt Frontheben zielführender. :)
naja ausfallschritte gefallen mir nicht soo gut :D
jaa schon, aber Seitheben hab ich die ganze zeit gemacht und frontheben ist ne geile übung. aber wenn seitheben mehr bringt..
Hi, hat jemand Ahnung von HTC Wildfire?
Will mir demnächst eins zulegen, und hab schon eins gefunden, allerdings bin ich bisschen skeptisch, weil es so billig ist.
Hier das Ding: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hat jemand mit diesem Modell Erfahrungen ?
Bounty14
13.07.2011, 00:42
Hi, hat jemand Ahnung von HTC Wildfire?
Will mir demnächst eins zulegen, und hab schon eins gefunden, allerdings bin ich bisschen skeptisch, weil es so billig ist.
Hier das Ding: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hat jemand mit diesem Modell Erfahrungen ?
Ich kenns ganz gut, haben 2 Freunde von mir und mein Bruder arbeitet bei einem Handyshop, also kann ich dir darüber Fragen beantworten.
Generell finde ich es gut, auch von Schnelligkeit (Prozessor usw.) und Design macht es schon was her, vor allem in der Preisklasse eines der besten Smartphones derzeit! aber natürlich kommt es nicht an ein Samsung Galaxy oder derartiges teureres an (Iphone 4,...)
Kannst auch anstatt Beinstrecken mal Ausfallschritte probieren. Ansonsten siehts gut aus. Ob Du nun KB oder Beinpresse als erstes machst, ist ja Geschmackssache.
Beim Schulterprogramm wäre Seitheben anstatt Frontheben zielführender. :)
Nunja, ob das nun Geschmackssache ist, lasse ich mal dahingestellt... ;)
Bei den Schultern hast du allerdings Recht.
DerZukunftsBody
13.07.2011, 01:30
Klar, eigentlich kommen KBs an den Anfang, Grundübungen etc... aber er wollte soweit ich weiß erstmal nicht mehr beugen und Beinpresse machen, deshalb. :D
Wie lange braucht der Körper eigentlich um sich zu erholen? reicht ein tag wo man garnix macht nicht für die Regneration?
Das kommt ja auch darauf an was du genau gemacht hast ;)
Können verhältnissmäßig schlechte Bankdrückwerte auch an relativ langen Armen liegen? Komme mir manchmal so vor als ob ich nen deutlich größeren Bewegungsumfang habe wenn ich anderen beim Drücken zuschaue.
Das kommt ja auch darauf an was du genau gemacht hast ;)
Fußballtraining und den Jugendplan
Bounty14
14.07.2011, 23:49
@powerx
Jeder Körper ist anders, du musst lernen deinen Körper zu verstehen und zu fühlen, ob dein Körper nach 1 Tag Regenerationszeit wieder fit ist :)
Bist du von einem auf das nächste Training gleich stark und kannst genau soviel Leistung erbringen, ist dein Körper regeneriert und ausreichend ausgeruht!
Ich fände von Training zu Training steigernde Leistungen um einiges besser! ;)
Bounty14
14.07.2011, 23:52
Ich fände von Training zu Training steigernde Leistungen um einiges besser! ;)
Klar doch :daumen:
Aber wenn mal beim Training nix geht würde ich das doch, wenn nicht auf mangelnden Schlaf oder ausreichende Ernährung, auf mangelnde Erholung abwälzen :gruebel:
Bounty14
15.07.2011, 00:18
Neue Frage: Wie eng würdet ihr wohl bei Klimmzügen in engem Untergriff greifen? Geht mir da um den Jugendplan, wo da denke ich mal, möglichst der Biceps trainiert werden soll.
Schulterbreit? Wäre warscheinlich eine gute Griffweite, aber wäre noch enger noch effektiver für Biceps, sprich = Je enger desto stärker für den Biceps ? :)
Danke euch!!
Germania
15.07.2011, 00:20
Neue Frage: Wie eng würdet ihr wohl bei Klimmzügen in engem Untergriff greifen? Geht mir da um den Jugendplan, wo da denke ich mal, möglichst der Biceps trainiert werden soll.
Schulterbreit? Wäre warscheinlich eine gute Griffweite, aber wäre noch enger noch effektiver für Biceps, sprich = Je enger desto stärker für den Biceps ? :)
Danke euch!!
Nein, schulterbreit ist völlig i.O.
bballpro
15.07.2011, 00:27
Danke euch!!
Außerdem sollten Klimmzügen jeglicher Art primär in den Rücken gehen. Das der Bizeps da was abbekommt, ist ein netter Nebeneffekt.
Germania
15.07.2011, 00:29
Beim Jugendplan (also ohne Alternative beim Bizepstraining) kann man auch schonmal bewusst den Bizeps etwas mehr Arbeit verrichten lassen - ansonsten stimme ich dir zu.
Zumal ja auch breite Klimmis drin sind wo man den Bizeps einfach nicht so stark belasten kann.
Sebi[S.G.]
15.07.2011, 00:32
Bist du von einem auf das nächste Training gleich stark und kannst genau soviel Leistung erbringen, ist dein Körper regeneriert und ausreichend ausgeruht!
falsch, dann hat er zu lange oder zu kurz ausgeruht;)
Bounty14
15.07.2011, 00:33
Hab da sowieso schonmal überlegt noch eine Biceps Iso einzufügen. Andererseits hat DerZukunftsBody mit dem Plan den Biceps super aufgebaut, was heißen müsste, das der Plan ausreichend auch den Biceps mittrainiert.
Schwer Schwer :headbang:
|biceps|
15.07.2011, 02:57
Können verhältnissmäßig schlechte Bankdrückwerte auch an relativ langen Armen liegen? Komme mir manchmal so vor als ob ich nen deutlich größeren Bewegungsumfang habe wenn ich anderen beim Drücken zuschaue.
Ich habe auch ziemlich lange Arme und dementsprechend nen "längeren Weg nach oben". Meine Bankdrückwerte sind auch nicht grad die besten. :lol:
Ja, hängt zusammen.
bballpro
15.07.2011, 03:04
Hab da sowieso schonmal überlegt noch eine Biceps Iso einzufügen. Andererseits hat DerZukunftsBody mit dem Plan den Biceps super aufgebaut, was heißen müsste, das der Plan ausreichend auch den Biceps mittrainiert.
Schwer Schwer :headbang:
Schwer ist da nichts. Entweder es klappt, oder nicht. Erfolge wirst du aber nur über einen längeren Zeitraum vermerken können, und nicht wenn du jeden Tag penibel auf dein Äußeres achtest (auf die Entwicklung der Muskulatur bezogen)
Try and error...
Clubbingman
15.07.2011, 15:02
Muss ich bei einem 2er Split bei jeder TE den Bauch mittrainieren ??? anstatt ihn nur an einem TE Tag zu trainieren ?
nur in 1 TE, 5 Sätze sollten da eigentlich schon reichen (zumindest bei mir)
Etern1ty
15.07.2011, 15:52
Naja wenn man sich jedes Training steigern könnte wär ja gut aber oft geht ja auch "nur" genau soviel wie vorher.
wie bekomme ich bei der beinpresse meinen hintern am besten entlastet? hab dank kbs schon einen enormen hintern bekommen. will vermeiden dass er noch größer wird! das sieht nicht gut aus mit meinen dünnen ärmchen :D
Sebi[S.G.]
16.07.2011, 10:00
Naja wenn man sich jedes Training steigern könnte wär ja gut aber oft geht ja auch "nur" genau soviel wie vorher.
joa, aber theoretisch müsste man sich jedes mal steigern können. nur weil das gewicht gleich bleibt kann man sich ja trotzdem steigern(es geht bissl leichter).
Bounty14
16.07.2011, 20:20
Ok, sorry für Falschinformation :/
Bounty14
16.07.2011, 20:23
Macht es einen Unterschied, ob man jetzt z.b. 250g Quark irgendwann am Tag oder kurz vor dem Schlafen gehen isst, wenn ich mich NICHT im Überschuss befinde ? Ich meine dass sich jetzt der Körper was als Fett anlagert.
Sebi[S.G.]
16.07.2011, 20:25
macht halt einen unterschied, da der körper in der nacht die proteine verarbeitet und sonst untertags vllt die proteine nicht bräuchte und daher nicht benützt.
Ich trainiere ja erstmal nicht , wenn ich weiterhin Quark , Haferflochen usw. esse , werde ich doch fett oder? Ich mach aber noc hFußballtraining.
Sebi[S.G.]
16.07.2011, 20:43
kommt drauf an ob du im kcal-plus bist.
Das siehst du ja dann an deiner Waage ;)
kommt drauf an ob du im kcal-plus bist.
ich zähl die eig nicht ich ess nur jeden tag haferflocken und MQ und noch alles was mir in weg kommt.
Frage:
(War ja selbst in den letzten Wochen eher weniger aktiv...), aber
Was ist mit epe los???
Bounty14
16.07.2011, 20:56
ich zähl die eig nicht ich ess nur jeden tag haferflocken und MQ und noch alles was mir in weg kommt.
naja, wenns bisher gepasst hat mit der Zunahme und so weiter, kann man grob sagen, nimm einfach in etwa die Kalorienanzahl die du beim Fußballtraining verbrennt hast, und hau soviele Kalorien weniger in dich rein. Also z.b. du verbrauchst 500 kcal bei Dauerlauf. Das machst du nun nicht mehr, dann isst halt insgesamt 500 kcal weniger in dich rein.
Wieviel du aber verbraucht hast, wissen wir jetzt klarerweise nicht^^
Thema: Joggen gehen mit Zusatzgewichten zum umschnallen.
Alle 5 kg an die Hüfte schnallen oder aufteilen auf die Handgelenke und Fußgelenke? Letzteres erscheint mir gesundheitsschädlicher ...