PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 3

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

TerryTate
25.05.2011, 22:36
Der ist meines Wissen bei uns noch nicht angekommen :motz1: außerdem ist es bei gekochtem Gemüse unbedenklicher ;)

Marcel121
25.05.2011, 23:16
hast auch feste uhrzeiten?
Jep, welche an den jeweiligen Tagesablauf angepasst sind.

noch20kilo
25.05.2011, 23:27
Marcel, woher kommt deine Signatur? :)
Bisschen untergegangen^^

stephang
25.05.2011, 23:32
Esst ihr eig nach nem EP oder eher nach Gefühl?
ich halte es ähnlich wie terry.

fließender ernährungsplan. habe lediglich die ungefähre närstoffverteilung an pro mahlzeit an die wand gepinnt. frühstück nach dem aufstehen, vormittags wie ich zeit habe (pausen in der schule, mittagspause auf der arbeit). mittag gibt es wenn ich nach hause komme, abends ein zweites mal warm essen. wenn zeit ist abends noch einen quark. sollte sich frühzeitig bemerkbar machen (z.b. weil ich nach dem mittag trainiere und folglich mein abendessen erst recht spät einnehme) fallen diese beiden mahlzeiten größer aus.

zudem möglichst abwechslungsreich essen, sprich niemals 2x das selbe am tag. wenns mittags fleisch gibt abends fisch oder andere fleisch sorte. wenn es mittags reis gibt abends nudeln oder kartoffeln. so on

crushak
25.05.2011, 23:40
Wieso sollte man denn zwischen fleisch/fisch bzw reis/nudeln wechseln?

TerryTate
25.05.2011, 23:41
Abwechslungsreichtum? Ausgewogene Ernährung? Weil man Lust darauf hat? Suchs dir aus

Lucifer
25.05.2011, 23:47

Weil das Leben nicht nur aus Fleisch/Fisch und Reis/Nudeln besteht...? So schwer du es auch glauben magst!

Brisko
26.05.2011, 13:52
Weiss jemand wie man Ableger von Rosen ziehen/zuechten kann?

Ruth
26.05.2011, 13:57
Weiss jemand wie man Ableger von Rosen ziehen/zuechten kann?

Gar nicht, Rosen müssen veredelt werden. Die haben einen Veredelungspunkt etwa 10cm unterhalb des Erdbodens. Wenn Dir eine Rose gefällt, bestell sie ienfach in einem der zahllosen online-shops oder warte auf die nächste Angebotswelle der Discounter.

Brisko
26.05.2011, 14:12
Danke, muss nur erst mal rausfinden wie die heisst...
Sie ist blass lila (Flieder Lila) und hat Faustgrosse Blueten.

Ruth
26.05.2011, 14:15
Da gibt es Hunderte - schau doch mal bei kordes (gartenrosen.de) oder Poetschke.de oder bei google unter Rosen online.
Die haben immer Bilder dabei.

Edit sagt: vorsicht, es gibt Beetrosen, Edelrosen, Duftrosen, Strauchrosen, Kletterrosen etc.

Brisko
26.05.2011, 14:17
DAnke mach ich!

Brisko
26.05.2011, 14:28
Hab Sie, heisst Mainzer Fastnacht und ist ne Edelrose.

http://www.baumschule-horstmann.de/bilder/popup/b010139-Mainzer-Fastnacht-.jpg

Ruth
26.05.2011, 14:30
Na, da hst Du aber auch eine Hübsche entdeckt.
Dann drück mal schnell den Bestellknopf.

Barbara
26.05.2011, 14:31
Sehr aussergewöhnlich! Gefällt mir auch.

Brisko
26.05.2011, 14:36
Kann man erst wieder fuer die Herbstsaison bestellen, leider.
Mein bester Freund hat ja im Januar nen Haus gekauft, welches wir ja grad komplett renovieren, und da sah man natuerlich nicht was fuer Blumen da im Garten so sind.
Jetzt gibts immer wieder tolle Ueberaschungen!
Hab mich in die Farbe sofort verliebt.

Ruth
26.05.2011, 14:37
Wenn er das Haus neu gekauft hat, will er ja sicherlich auch den Garten neu anlegen.
Und dann müssen diebestehenden Pflanzen erst mal raus.
Mein Tipp: wenn Du näcshtes mal zum Renovieren hingehst, nimm einen Gabelspaten mit und hilf ihm beim Entfernen des Altbestands.

Brisko
26.05.2011, 14:42
Nee der Garten muss leider nicht neu angelegt werden, auf jeden Fall die Rabatte vor der Terasse mit den Rosenstandorten nicht.
Und renovieren ist auch fast fertig nach 4 Monaten, Samstag ist Umzug.

Ausserdem wurde mir Spatenverbot erteilt.....

Ruth
26.05.2011, 14:44
Ausserdem wurde mir Spatenverbot erteilt.....

Gilt das auch für Gabelspaten?

Brisko
26.05.2011, 14:53
Ja leider allgemein fuer Spaten....

bballpro
26.05.2011, 18:22
Ganz pauschal: Wie viel Gramm Eiweiß pro kg in einer Diät, um in Verbindung mit hartem Training einen guten Schutz gegen Muskelabbau garantieren zu können?

Germania
26.05.2011, 18:23
Was ist das für ein Vieh?

stephang
26.05.2011, 19:19
Ganz pauschal: Wie viel Gramm Eiweiß pro kg in einer Diät, um in Verbindung mit hartem Training einen guten Schutz gegen Muskelabbau garantieren zu können?
2,2gr pro kg körpergewicht

Was ist das für ein Vieh?
deadmau5 bzw. deadmaus5

http://www.youtube.com/watch?v=QV8eiSA4vqc

TerryTate
26.05.2011, 19:20

Lieber 2,3gr pro kg körpergewicht, sonst verlierst du viel zu viele Muskeln :motz1: </ironie>

Germania
26.05.2011, 19:21

deadmau5 bzw. deadmaus5

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dangööö!

stephang
26.05.2011, 19:24
Dangööö!

achja, hier wirds nochmal deutlicher:

http://www.youtube.com/watch?v=y7tI1E6kp0o&feature=related

Schmali
26.05.2011, 19:38

2g+/kg Körpergewicht

bballpro
26.05.2011, 19:50
Gracias

KBN
26.05.2011, 20:40
Ist Glutamin in Sache "erst ab 18" mit Creatin gleichzusetzen?

edit: Ich weiß, dass es auch natürlich vor kommt, rede allerdings natürlich von den präperaten, da ich gehört habe es würde die Produktion einiger Hormonen verändern.

------push------

stephang
26.05.2011, 20:41
------push------
nein. kann bedenkenlos genommen werden, insofern man das mit seinem gewissen vereinbaren kann

KBN
26.05.2011, 20:51
nein. kann bedenkenlos genommen werden, insofern man das mit seinem gewissen vereinbaren kann

Warum sollte man es denn nicht mit dem Gewissen vereinbaren können?

Ob ich es brauche ist wieder eine andere Frage aber wollte mich einfach mal informieren, also danke für die Antwort :)

Vespa
26.05.2011, 21:20
Es ist einfach eine einzelne Aminosäure!

Schmali
26.05.2011, 21:26

So "viel" Geld aus zu geben meint er sicherlich :ratlos:

Lucifer
26.05.2011, 23:38

Weil dafür soviele Glutamintierchen sterben mussten!

pearldrake
27.05.2011, 09:31
Glutamin wird, verbessert mich wenn ich mich irre, in der Regel selbst vom Körper hergestellt. Nicht mehr in der Lage selbst Glutamin zu produzieren ist der Körper doch erst unter hohen Belastungen, also ist eine Supplementierung mit Glutamin doch bei "normalem" Training sowieso eher unnötig, und wird nur gebraucht wenn durch dauerhaft wirklich hartes Training die Körpereigene Produktion dieser Aminosäure zu eingeschränkt von statten geht oder?

Sebastjen
27.05.2011, 10:00
Weil dafür soviele Glutamintierchen sterben mussten!

und dann steht über kurz oder lang die PETA vor deiner Tür

:jumpers:

puchfreak94
27.05.2011, 20:39
Mal neh Frage: Wenn ich BIzeps Training mache dann brennt mir während des Satzes der Bizeps überhaupt nicht ,ich kann einfach nicht mehr, ist das normal??

Der Bizeps tut dann nur manchmal sehr weh aber mehr auch nicht...

LG

Sebi[S.G.]
27.05.2011, 20:40
ja is ganz normal, von mensch zu mensch unterschiedlich. bei mir brennt der bizeps auch nicht^^

puchfreak94
27.05.2011, 20:41
ok...hingegen aber der Trizeps der brennt bei mir schon...

Lg

Sebi[S.G.]
27.05.2011, 20:49
ok...hingegen aber der Trizeps der brennt bei mir schon...

Lg

der brennt bei mir auch, alles normal:knuddel:

Marcel121
27.05.2011, 21:45
Muss ich, wenn ich XP neu aufsetzen will, die Festplatten vorher formatieren, oder macht er das im Zuge der Neuinstallation sowieso?

Sebastjen
27.05.2011, 21:54
:biggrin:
Muss ich, wenn ich XP neu aufsetzen will, die Festplatten vorher formatieren, oder macht er das im Zuge der Neuinstallation sowieso?

Xp rein und ab geht es brauchst vorher nicht zu formatieren

Marcel121
27.05.2011, 21:54
Danke dir.

stephang
27.05.2011, 22:42
1)frage von mir: warum haben einige öle einen intensiven eigengeschmack, z.b. leinöl oder sesamöl während andere öle hingegen so gut wie keinen geschmack haben, wie erdnussöl, sonnenblumenöl, rapsöl und auch die meisten walnussöle? ich wage zu behaupten, dass die presstemperatur darauf keinen einfluss hat, sonst müssten die kaltgepressten erdnuss- und walnussöle einen so starken eigengeschmack wie sesamöl haben, was jedoch nicht der fall ist.

2 gründe:
1 geschmack. ich könnte natürlich den ganzen tag magerquark mit haferflocken essen, dort noch etwas öl hinein schütten und hätte vermutlich die perfekte nährstoffbilanz. noch ein paar vitamintabletten aus dem supermarkt und ich wäre abgedeckt (eventuell).
aber wer hat schon lust jeden tag, jede mahlzeit das selbe zu essen. für mich ist essen ein geschmackserlebnis und ich möchte so viel abwechslung wie möglich.

2. ausgewogenheit. jedes lebensmittel hat bestimmte vitamine und mineralstoffe, was andere lebensmittel nicht besitzen. je mehr verschiedene lebensmittel man isst, umso ausgewogener ernährt man sich, weil sich die lebensmittel in ihren vitaminen und mineralstoffen ergänzen. bei mir besteht eine mahlzeit stets aus mindestens einem ew-lieferanten (fleisch, fisch, bohnen, tofu, eier, milchprodukte), einem kh lieferanten (kartoffeln, bohnen, reis, nudeln) und 2 gemüsen oder obst. angenehmer nebeneffekt: die biologische wertigkeit kann man nun getrost vergessen, die wird ausreichend aufgewertet durch das zusammenspiel verschiedener aminosäureprofile der lebensmittel.

Warum sollte man es denn nicht mit dem Gewissen vereinbaren können?glutamin und bcaas zu kaufen ist für mich in etwa so, als würde man in einen laden gehen und sich teuren plunder kaufen, um ihn in die abstellkammer zu stellen. oder anders formuliert: ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren 5 euro für ein glas apfelsaft zu zahlen

Glutamin wird, verbessert mich wenn ich mich irre, in der Regel selbst vom Körper hergestellt. Nicht mehr in der Lage selbst Glutamin zu produzieren ist der Körper doch erst unter hohen Belastungen, also ist eine Supplementierung mit Glutamin doch bei "normalem" Training sowieso eher unnötig, und wird nur gebraucht wenn durch dauerhaft wirklich hartes Training die Körpereigene Produktion dieser Aminosäure zu eingeschränkt von statten geht oder?

sollte der körper durch belastung in einen zustand kommen, indem er glutamin nicht selbst synthetisieren kann ist glutamin so ziemlich das letzte das er braucht. von daher wäre auch hier eine supplementierung sinnfrei.

Marcel121
28.05.2011, 19:25
Kann ich KH-Ausfallschritte auch in Socken, bzw. Barfuß machen, obwohl ich sonst Einlagen trage?

Lucifer
28.05.2011, 20:41
Kann ich KH-Ausfallschritte auch in Socken, bzw. Barfuß machen, obwohl ich sonst Einlagen trage?

Jo, warum nicht? Ich mach Kreuzheben und Beugen auch in Socken - sicherer Stand imho. Wenn du so die Balance besser halten kannst: go.

Marcel121
28.05.2011, 20:43
Ich mach Kreuzheben und Beugen auch in Socken - sicherer Stand imho.
Ja, du wirst aber wahrscheinlich auch keine orthopädischen Einlagen benötigen, nehme ich an, oder?

Chaser
28.05.2011, 20:45
Ich bekomme Knieschmerzen, wenn ich ohne Einlagen beuge.

Marcel121
28.05.2011, 20:47
Ich bekomme Knieschmerzen, wenn ich ohne Einlagen beuge.
Eben, deswegen mache ich KB's und KH auch mit Einlagen.

Nur frage ich mich, ob das bei den Ausfallschritten auch nötig ist.

Chaser
28.05.2011, 20:50
Ich würd sagen ja, da dort weniger Stabilität vorhanden ist, als bei KB oder KH.

Marcel121
28.05.2011, 20:54
Ich würd sagen ja, da dort weniger Stabilität vorhanden ist, als bei KB oder KH.
Okay, dann werde ich das so beibehalten.

Lucifer
28.05.2011, 21:50
Ja, du wirst aber wahrscheinlich auch keine orthopädischen Einlagen benötigen, nehme ich an, oder?

Es kommt doch aufs Gefühl an: wenn du meinst, du stehst sicherer, dann wirds das wohl sein?

stephang
29.05.2011, 01:18
ich würde das differenziert betrachten.

einlagen werden ja durch fußfehlhaltungen/stellungen aufgrund muskulärer und bänderschwächen getragen. meistens haben die personen nach längerem laufen insbesondere auf härteren böden auch fußschmerzen oder schmerzen im lendenbereich, ebenso können kopfschmerzen durch fehlstellungen der füße, die sich über die beine in den wirbelsäulenbereich fortsetzen und letztendlich zu einer falschen wirbelsäulenhaltung im halsbereich und damit auch kopfbereich führen.

wenn einem nun vom arzt oder therapeuten (viele studios haben auch physiotherapeuten angestellt, die einem bei "knick-senk-spreizfüß" oder was auch immer man hat einem detailiert, am besten barfuß die muskelschwäche und damit fußfehlhaltung) erklären und man selbst in der lage ist diese fehlhaltung zumindest teilweise während der übung zu korrigieren (z.b. kann man durch bewusstes belasten der fußaußenkante dem einknicken im sprunggelenk begegnen), dann kann man die übungen auch ohne einlagen durchführen.

sollten jemand an fußerkrankungen leiden und in einem studio trainieren, in dem physiotherapeuten arbeiten sollte man sich von ihnen einmal die technik "kurzer fuß", sowie fußgymnastik mit einem tuch oder murmeln erklären lassen. erstere kann man dann auch während des training zur stabilisierung des standes einsetzen, beide darüber hinaus auch täglich bzw. mehrmals wöchentlich zu hause zur kräftigung der fußmuskeln, um den fußerkrankungen entgegen zu wirken und eines tages vielleicht keine einlagen mehr zu benötigen (neben der muskulären schwäche ist insbesondere die (angeborene/erworbene) bänderschwäche entscheident)

bballpro
29.05.2011, 20:34
Welchen Stellenwert sollte man der Regeneration in einer Diät geben?

Da in einer Diät keine Muskeln wachsen, sondern diese möglichst nur erhalten werden sollten, spielt diese doch eigentlich kaum eine Rolle, mal davon abgesehen, dass man zumeist in Laufe der Diät schwächer wird und mit dem zusätzlichen Sport an Trainingsfreien Tagen, dem Körper mehr ermüdet.

Paradoxo
29.05.2011, 21:07

Da in einer Diät keine Muskeln wachsen, sondern diese möglichst nur erhalten werden sollten, spielt diese doch eigentlich kaum eine Rolle, mal davon abgesehen, dass man zumeist in Laufe der Diät schwächer wird und mit dem zusätzlichen Sport an Trainingsfreien Tagen, dem Körper mehr ermüdet.

Die Frage habe ich mir vor kurzem auch mal gestellt.

Sebi[S.G.]
29.05.2011, 21:42

in der diät sollte das motto eher heißen: lieber zu wenig regeneration als zu viel.

kommt natürlich auch auf die dauer der diät an.

Vendetta
29.05.2011, 22:26
Mein Pc ist so lahm .. könnt ihr mir nen link geben wo ich n neuen ram kaufen kann? :D, 4gb? oder ist der prozessor zu alt? kenn mich da leider 0 aus

34413

TFK
29.05.2011, 22:32
@Vendetta, wofür ist er denn zu lahm? Limitierender Faktor könnte hier der Ram sein, CPU sieht gar nicht so schlecht aus. Wenn er aber bei Office Anwendungen extremst lahmt könnte auch ein unsauberes System, ala unaktuelle Treiber, Datenmüll, fragmentiertes Systemlaufwerk so on die Ursache sein. Also erzähl :P

Edit sagt: Ram kann man so pauschal nicht sagen, weil es aufs Mainboard ankommt ob DDR 1,2 oder 3 Taktung usw. Dazu ists n Desktop PC oder n' Notebook`?

stephang
29.05.2011, 23:00

das prinzip der muskelschädigung mit anschließender reparatur besteht weiter. tägliches training würde nicht zur überbelastung sondern letztendlich warscheinlich zum übertraining führen.

da während der diät das nährstoffangebot für den muskel geringer ist verzögert sich warscheinlich die regeneration des muskels. es findet in der regel auch lokal in folge des trainings ein muskelaufbau statt.

durch die auslösung von aminosäuren aus den muskeln in folge des nährstoffmangels führt letztendlich aber meist zur stagnation oder muskelabnahme.

deshalb (geringeres eiweißangebot, lokaler muskelaufbau) spielt die regeneration auch ohne sichtbaren muskelaufbau dieselbe rolle wie in massephasen

bballpro
29.05.2011, 23:30
Danke, Stephan.

Vendetta
30.05.2011, 00:28
@Vendetta, wofür ist er denn zu lahm? Limitierender Faktor könnte hier der Ram sein, CPU sieht gar nicht so schlecht aus. Wenn er aber bei Office Anwendungen extremst lahmt könnte auch ein unsauberes System, ala unaktuelle Treiber, Datenmüll, fragmentiertes Systemlaufwerk so on die Ursache sein. Also erzähl :P

Edit sagt: Ram kann man so pauschal nicht sagen, weil es aufs Mainboard ankommt ob DDR 1,2 oder 3 Taktung usw. Dazu ists n Desktop PC oder n' Notebook`?
Also an den ganzen "faktoren" kanns aufjedenfall nicht legen, kann ich schonmal so sagen weil ich immer das system säubere :D, der pc hängt einfach immer wenn ich spiele aufmache die etwas mehr speicherplatz fressen.

Istn normaler pc, ddr? taktung wüsst ich nicht wo ich nachschaun soll :/

TFK
30.05.2011, 01:00
Also an den ganzen "faktoren" kanns aufjedenfall nicht legen, kann ich schonmal so sagen weil ich immer das system säubere :D, der pc hängt einfach immer wenn ich spiele aufmache die etwas mehr speicherplatz fressen.

Istn normaler pc, ddr? taktung wüsst ich nicht wo ich nachschaun soll :/

Ok, also non-plus-ultra Spiele schafft die CPU auch nicht mehr, aber bisschen was dürfte die schon mitmachen.
Wie siehts mit GPU (Grafikkarte) aus?
Mach mir mal ne Liste deiner Komponenten, dann lässt sich eventuell der limitierende Faktor rauslesen und ich kann dir auch Rammodule raussuchen.

Wichtig wäre:

Mainboard (Entweder PC aufschrauben und seitlich reingucken oder Analysetool ala Everest oder Aida)
Grafikkarte (Gerätemananger oder Analysetool)
CPU (haben wir ja schon)

Damit könnte man schonmal was anfangen, bei weiteren fragen - schreib!

MasterB
30.05.2011, 02:44
Immer vor und während dem Training ist mir so kotzübel, dass ich nicht vernünftig trainieren kann (seit dem ich vor ca. 1 Monat wieder angefangen habe). Ich kann vorher wirklich stundenlang nichts gegessen haben und trotzdem habe ich dieses scheiß Gefühl, als würde ich jeden Moment kotzen. Sobald ich aber beim Training abgelenkt bin, (letztens war das so, dass ich zum Training gefahren bin und mir wurde dann leicht übel. Ich habe dann dort einen Kumpel getroffen und mit ihm geplaudert, schon verflog die Übelkeit) oder sobald ich weiß, dass das Training vorüber ist, ist die Übelkeit auch weg. Es geht schon so weit, dass wenn ich nur daran denke trainieren zu gehen, mir übel wird. Was kann das denn fürn Dreck sein ? So kann man ja nicht vernünftig trainieren !!! Das regt mich so auf, dass ich beim Training deswegen, nur höchstens 70 % statt 100 % geben kann !! :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Sebi[S.G.]
30.05.2011, 09:50
freust du dich denn aufs training? also bevor dir übel wird^^

MasterB
30.05.2011, 14:02
freust du dich denn aufs training? also bevor dir übel wird^^

Ja, aber wenn mir dann übel wird, demotiviert mich das total ! Gibts da nichts, was man dagegen tun kann ?

Sebi[S.G.]
30.05.2011, 14:23
dann wirds wohl irgendwas psychsomatisches sein. vllt freust du dich in wahrheit gar nicht auf das training, sondern du willst gar nicht traineren - also dein körper/geist nicht.

ist ja z.b. bei leuten die gemobbt werden so, dass ihnen vor der schule auch übelst schlecht wird und es ihnen erst wieder besser geht, wenn die schule vorbei ist.

MasterB
30.05.2011, 14:30
dann wirds wohl irgendwas psychsomatisches sein. vllt freust du dich in wahrheit gar nicht auf das training, sondern du willst gar nicht traineren - also dein körper/geist nicht.

ist ja z.b. bei leuten die gemobbt werden so, dass ihnen vor der schule auch übelst schlecht wird und es ihnen erst wieder besser geht, wenn die schule vorbei ist.

Das komische ist ja, dass wenn ich während dem Training nicht ans Training denke, mir auch nicht übel ist. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. So eine Scheiße !! :(

Sebi[S.G.]
30.05.2011, 14:33
Das komische ist ja, dass wenn ich während dem Training nicht ans Training denke, mir auch nicht übel ist. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. So eine Scheiße !! :(

dann liegts eindeutig daran, dass du irgendeine "angst" oder "abneigung" gegenüber dem training hast, wenn auch vllt unbewusst. wenn das nicht besser wird, würde ich die sogar raten, einen entsprechenden arzt aufzusuchen, um mit ihm gemeinsam nach den ursachen dieser "angst" zu suchen.

MasterB
30.05.2011, 14:38
dann liegts eindeutig daran, dass du irgendeine "angst" oder "abneigung" gegenüber dem training hast, wenn auch vllt unbewusst. wenn das nicht besser wird, würde ich die sogar raten, einen entsprechenden arzt aufzusuchen, um mit ihm gemeinsam nach den ursachen dieser "angst" zu suchen.

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass mein Körper, wegen irgendetwas angst hat. Ich habe jedenfalls keine angst vor dem Training bzw. Schäme mich nicht oder sonst der gleichen. Gute Fortschritte mache ich auch, was mich auch Motiviert bzw was meinen Körper eigentlich Motivieren sollte ! Danke für die Antworten.

Sebi[S.G.]
30.05.2011, 14:40
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass mein Körper, wegen irgendetwas angst hat. Ich habe jedenfalls keine angst vor dem Training bzw. Schäme mich nicht oder sonst der gleichen. Gute Fortschritte mache ich auch, was mich auch Motiviert bzw was meinen Körper eigentlich Motivieren sollte ! Danke für die Antworten.

vllt ist es einfach die angst vor den körperlichen anstrengungen. weiter weiß ich leider auch nicht, viel glück dir und wenn du weißt warum, schreib mal^^ klingt sehr interessant.

Marcel121
30.05.2011, 14:44
Es könnte auch an dem sozialen Kontext liegen.

Wo trainierst du denn? Gibt es da irgendwas, was dich stört, oder in irgendeiner Form ängstigt?

Vespa
30.05.2011, 14:48
@MasterB Wie siehts mit deiner Supplementation aus? Irgendwas neues oder so probiert?

MasterB
30.05.2011, 14:50
Nein, dass ist es ja. Ich nehme, dass was ich auch immer genommen habe und trainiere da, wo ich auch immer trainiert habe.

Sebi[S.G.]
30.05.2011, 14:51
Nein, dass ist es ja. Ich nehme, dass was ich auch immer genommen habe und trainiere da, wo ich auch immer trainiert habe.

wie läufts mit den frauen? hattest du in letzter zeit irgendwelche probleme? und deinen freunden? der familie? ist da irgendetwas passiert?

MasterB
30.05.2011, 14:57
wie läufts mit den frauen? hattest du in letzter zeit irgendwelche probleme? und deinen freunden? der familie? ist da irgendetwas passiert?

Hmm, ich wohne seit März alleine bzw. in einer WG. Das ist das einzige was "neu" ist. Habe z.Z. keine Freundin aber auch kein Problem damit. Mit meinen Freunden habe ich auch keine Probleme, genau so wenig wie mit meiner Familie. Das einzige, was neu ist, ist die Erkenntnis, dass ich ein Polizeistudium absolvieren möchte und auch dem entsprechend trainieren muss (Laufen). Was auch komisch ist, wenn ich auf dem Laufband bin, ist mir auch nicht übel, sobald ich mit dem Krafttraining anfange, wird mir übel. :stupid:

Sebi[S.G.]
30.05.2011, 15:01
Hmm, ich wohne seit März alleine bzw. in einer WG. Das ist das einzige was "neu" ist. Habe z.Z. keine Freundin aber auch kein Problem damit. Mit meinen Freunden habe ich auch keine Probleme, genau so wenig wie mit meiner Familie. Das einzige, was neu ist, ist die Erkenntnis, dass ich ein Polizeistudium absolvieren möchte und auch dem entsprechend trainieren muss (Laufen). Was auch komisch ist, wenn ich auf dem Laufband bin, ist mir auch nicht übel, sobald ich mit dem Krafttraining anfange, wird mir übel. :stupid:

vielleicht liegts an dem umzug, das kann ja auch ein faktor sein. rob kann dazu wahrscheinlich mehr sagen.

KBN
30.05.2011, 15:08
TE gestern wegen Kreislaufproblemen abgebrochen (scheiß geiles Wetter)
Soll ich das trizeps-training heute nachholen oder einfach eine Woche ausfallen lassen?
Morgen wäre so oder so Pausetag.

Hat sich erledigt, ein wenig Pause kann nie schaden :) Und ab ins Freibad!

Vendetta
30.05.2011, 18:58
Ok, also non-plus-ultra Spiele schafft die CPU auch nicht mehr, aber bisschen was dürfte die schon mitmachen.
Wie siehts mit GPU (Grafikkarte) aus?
Mach mir mal ne Liste deiner Komponenten, dann lässt sich eventuell der limitierende Faktor rauslesen und ich kann dir auch Rammodule raussuchen.

Wichtig wäre:

Mainboard (Entweder PC aufschrauben und seitlich reingucken oder Analysetool ala Everest oder Aida)
Grafikkarte (Gerätemananger oder Analysetool)
CPU (haben wir ja schon)

Damit könnte man schonmal was anfangen, bei weiteren fragen - schreib!
Vielen vielen dank :action:, hast ne pn.

Schmali
31.05.2011, 13:13
Irgendwas kommt mir spanisch vor. Hab ein Whey (2,45kgm diverse Geschmäcker) gefunden, dass nur 34,99€ inkl. Versand kostet, in Deutschland hergestellt wird per Filtirieren und folgendes AS-Profil hat:

Pulver
pro 100g pro Port.30 g

Energie (Kilokalorien)

396 kcal 119 kcal

Energie (Kilojoule)

1683 KJ505 KJ

Eiweiß

77,6 g 23,3 g

Kohlenhydrate

5,3 g 1,6 g

Fett

6,5 g 1,9 g

Aminosäurenprofil pro 100g Protein

L-Leucin 10.700 mg

L-Arginin 2.800 mg

L-Isoleucin 5.600 mg

L-Asparaginsäure 10.200 mg

L-Valin 5.400 mg

L-Cystein 2.000 mg

L-Lysin 9.200 mg

L-Alanin 4.200 mg

L-Threonin 5.500 mg

L-Glutamin(Säure) 16.300 mg

L-Methionin 1.900 mg

L-Glycin 1.700 mg

L-Phenylalanin 3.200 mg

L-Histidin 1.900 mg

L-Tryptophan 1.500 mg

L-Prolin 8.000 mg

L-Serin 5.600 mg

L-Tyrosin 4.300 mg

Kommt mir zu günstig vor. Ist da irgendwo der Haken ? Trotz viel Fett und KH ja eig noch günstig :ratlos:

stephang
31.05.2011, 14:41
Irgendwas kommt mir spanisch vor. Hab ein Whey (2,45kgm diverse Geschmäcker) gefunden, dass nur 34,99€ inkl. Versand kostet, in Deutschland hergestellt wird per Filtirieren und folgendes AS-Profil hat:

das sind 14,29euro pro kg. gibt ziemlich viele anbieter, die in diesem bereich liefern.

interessant wäre jedoch die zutatenliste, weil ggf. soja zugefügt wurde um den preis zu drücken

Schmali
31.05.2011, 14:43
das sind 14,29euro pro kg. gibt ziemlich viele anbieter, die in diesem bereich liefern.

interessant wäre jedoch die zutatenliste, weil ggf. soja zugefügt wurde um den preis zu drücken

Nope, ist ein reines Whey.

Inhaltsstoffe:

Molkenprotein, Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin, Süßstoff: Saccharin-Natrium.

Wer liefert denn 2,45 kg Whey für 35€ inkl. Versand ?
Gerne auch per pn.

touTz
31.05.2011, 15:27
Ist Cola light (zero) in der Diät Wasser gleichzusetzen?

Oder ist das schlecht wegen Süßstoff usw??

Barbara
31.05.2011, 15:28
Ich hab alleine mit Austausch Cola zu Cola light ca 8 kg abgenommen.

stephang
31.05.2011, 15:35
kannst süßstoff ja mal in die suchfunktion eingegeben. dass süßstoff zwangsläufig hungrig macht, weil es durch den insulinausstoß den blutzuckerspiegel senken soll wurde bereits vor vielen jahr widerlegt.

daher können produkte in denen sich süßstoff bedindet problemlos konsumiert werden

Lucifer
31.05.2011, 21:50
Ist Cola light (zero) in der Diät Wasser gleichzusetzen?

Wasser: an und für sich das natürlichste auf der Welt, ohne das ein Organismus nicht leben kann
Cola: Chemie pur.

Noch fragen?

Schmali
31.05.2011, 22:00
Nope, ist ein reines Whey.

Inhaltsstoffe:

Molkenprotein, Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin, Süßstoff: Saccharin-Natrium.

Gerne auch per pn.

@stephang

HH.Ost.175
31.05.2011, 23:43
Gerne auch per pn.

Würd mich auch interessieren...

Germania
31.05.2011, 23:45
Würd mich auch interessieren...

Misch auch lan! Danke :kuss:

Schmali
01.06.2011, 10:18
Mal schauen, was stephang sagt. Mein Angebot war übrigens von ebay und wird in D produziert, falls es wen interessiert. Nutrinax.

stephang
01.06.2011, 12:49
im foreneigenen shop habe ich am wochenende unter berücksichtigung der 20% rabatt whey für 11 euro pro kg gekauft (war ein restposten). zudem gabs einen elektrischen shaker gratis

myprotein(deutsche shopseite) bekommt man ab 14euro pro kg
EFX NF-Pro Whey Protein von bodyattack für 15,50 das kg,
bodyattack whey protein plus für unter 17euro pro kg
gerner sports für 13,50 (hier ist jedoch weizen mit drin, aber gute löslichkeit und geschmack)
pro sana whey ab 13,50 (je nach sorte jedoch eine vermischung mit anderen sorten möglich).

preise gelten alle für die 2-2,5kg packungen. größere portionsgrößen, sowie mehrere portionen (myprotein, pro sana) pro einkauf senken den preis nochmal.

durch entsprechende aktionen (20% rabatt bei newsletterabonierung) und zufallsfunde (restposten, beschädigte ware) oder kurzes halbbarkeitsdatum drücken den preis nochmal. versandkosten entfallen z.b. wenn amazon direktanbieter ist oder man einen entsprechenden shop findet, ansonsten bei bestellungen ab XXX euro.

bin mir sicher, dass es noch mehr beispiele gibt. das waren jetzt nur die, die ich kenne.

Marcel121
01.06.2011, 14:47
Wie viel Zeit muss man ungefähr, für eine Neuinstallation von Windows + anschließendes Installieren der wichtigesten Treiber, einplanen?

Patta90
01.06.2011, 14:52
Kommt auf die Hardware und das verwendete Betriebssystem an. Mit 'ner Stunde biste aber immer gut dabei. ;)

MasterB
01.06.2011, 14:52
Wie viel Zeit muss man ungefähr, für eine Neuinstallation von Windows + anschließendes Installieren der wichtigesten Treiber, einplanen?

Höchstens 1 Std.

stephang
01.06.2011, 14:53
Höchstens 1 Std.
mit servicepack ist er definitiv bei einer stunde, eher drüber

Patta90
01.06.2011, 14:53
Wasser: an und für sich das natürlichste auf der Welt, ohne das ein Organismus nicht leben kann
Cola: Chemie pur.

Noch fragen?In Cola ist auch Wasser enthalten. Da hat nur jemand etwas Wasserfarbe und Süßstoff beigefügt. ^^

Ich trinke mittlerweile regelmäßig Cola light. Eiswürfel und Zitrone rein und ab geht's. Fühle mich keineswegs schlecht oder schlechter, als vorher. Genauso schlecht wie immer. :angel:

Marcel121
01.06.2011, 14:55
mit servicepack ist er definitiv bei einer stunde, eher drüber
Win XP, Service Pack 3

Danke für die Antworten, top! :daumen:

MasterB
01.06.2011, 15:04
Win XP, Service Pack 3

Danke für die Antworten, top! :daumen:

Wie sieht denn deine Hardware aus ?

PS: Mehr als 1 Std habe ich nie gebraucht.

Marcel121
01.06.2011, 15:32
Wie sieht denn deine Hardware aus ?

Ich meinte die grundlegenden Treiber wie, Mainboard, Grafikkarte und Soundkarte.

MasterB
01.06.2011, 15:42
Ich meinte die grundlegenden Treiber wie, Mainboard, Grafikkarte und Soundkarte.

Nein, dass meine ich damit nicht. Ich wollte das wissen, um dir vielleicht ein anderes BS empfehlen zu können.

Marcel121
01.06.2011, 16:02
Nein, dass meine ich damit nicht. Ich wollte das wissen, um dir vielleicht ein anderes BS empfehlen zu können.
Ist alles alter Krempel.^^

stephang
01.06.2011, 17:22
hast du welche zu verschenken?

Schmali
01.06.2011, 17:29
im foreneigenen shop habe ich am wochenende unter berücksichtigung der 20% rabatt whey für 11 euro pro kg gekauft (war ein restposten). zudem gabs einen elektrischen shaker gratis

myprotein(deutsche shopseite) bekommt man ab 14euro pro kg
EFX NF-Pro Whey Protein von bodyattack für 15,50 das kg,
bodyattack whey protein plus für unter 17euro pro kg
gerner sports für 13,50 (hier ist jedoch weizen mit drin, aber gute löslichkeit und geschmack)
pro sana whey ab 13,50 (je nach sorte jedoch eine vermischung mit anderen sorten möglich).

preise gelten alle für die 2-2,5kg packungen. größere portionsgrößen, sowie mehrere portionen (myprotein, pro sana) pro einkauf senken den preis nochmal.

durch entsprechende aktionen (20% rabatt bei newsletterabonierung) und zufallsfunde (restposten, beschädigte ware) oder kurzes halbbarkeitsdatum drücken den preis nochmal. versandkosten entfallen z.b. wenn amazon direktanbieter ist oder man einen entsprechenden shop findet, ansonsten bei bestellungen ab XXX euro.

bin mir sicher, dass es noch mehr beispiele gibt. das waren jetzt nur die, die ich kenne.

Sind die auch mit kostenlosem Versand ?

Schmali
01.06.2011, 17:57
Ok, hat sich geklärt, danke stephang ! :)

stephang
01.06.2011, 18:02
Sind die auch mit kostenlosem Versand ?
wie gesagt, musst du gucken.
myprotein und in sana haben eine versandpauschale bis zu einem fixen bestellbetrag, jedoch ließe sich der preis durch mehrbestellungen drücken.

amazon selbst bietet die meisten produkte selbst an, dort wärst du versandkostenfrei

über google findet man ansonsten auch einige shops die versandkostenfrei liefern.

der muskelbody-shop verkauft z.b. EFX NF-Pro Whey Protein und durch newsletterabonement würdest du 20% rabatt bekommen, welcher größer ist als die versandkosten.

ansonsten wenn du schon auf ebay bist könntest dort nach solchen produkten schauen, da sie häufig billiger sind. insbesondere kurze haltbarkeitsangebote findet man dort regelmäßig.

was auch immer gut kommt, wenn man für freunde mitbestellt. dann teilt man sich potentielle versandkosten oder sie fallen gar weg. außerdem kann man so super die rabatte bei firmen wie myprotein nutzen.

Marcel121
02.06.2011, 14:02
Wieso laufen alle 6 Speaker, wenn ich z.B Musik vom Windows Media Player höre, aber dann auf Youtube nur 2? :gruebel:

Zany
02.06.2011, 20:28
Wieso laufen alle 6 Speaker, wenn ich z.B Musik vom Windows Media Player höre, aber dann auf Youtube nur 2? :gruebel:

Da es bei Youtube nur Stereosound gibt vermute ich mal.

Frage:
Crunches mit Zusatzgewichten, was haltet ihr davon und wie stelle ich das überhaupt am besten an? Einfach eine Hantelscheibe über den Kopf halten oder wie mache ich das am besten?

Vespa
02.06.2011, 20:51
Frage:
Crunches mit Zusatzgewichten, was haltet ihr davon und wie stelle ich das überhaupt am besten an? Einfach eine Hantelscheibe über den Kopf halten oder wie mache ich das am besten?

Halte ich für sinnvoll, um die Bauchmuskulatur mit recht niedriegen Wdh (10-20) völlig zu plätten.
Du kannst die Scheibe so positionieren, wie es dir halt recht ist.

Zany
02.06.2011, 21:29
Danke, also gibt es nicht eine korrekte Übung sondern so wie es du geschrieben hast einem am liebsten ist?

Brisko
03.06.2011, 08:43
Ich nehm die Scheibe vor die Brust, quasi im Kreuzgriff = linke Hand an rechte Schulter und umgekehrt.

Sebi[S.G.]
03.06.2011, 10:38
Danke, also gibt es nicht eine korrekte Übung sondern so wie es du geschrieben hast einem am liebsten ist?

ich nehm die scheibe hintern kopf.

Marcel121
03.06.2011, 11:34
Letzendlich ist es doch vollkommen egal, wo sich das Gewicht befindet, solange gewährleistet ist, dass durch die Position derselbigen eine größere Belastung auf den Bauchmuskel ausgeübt wird.

Also zwischen den Füßen würde da nicht viel Sinn machen. :mrgreen:

Sebastjen
03.06.2011, 11:40
Letzendlich ist es doch vollkommen egal, wo sich das Gewicht befindet, solange gewährleistet ist, dass durch die Position derselbigen eine größere Belastung auf den Bauchmuskel ausgeübt wird.

Also zwischen den Füßen würde da nicht viel Sinn machen. :mrgreen:

hehe ! :action:

Einen kleinen Unterschiede gibt es allerdings schon, 5 Kilo Scheibe hinter dem Kopf ist anstrengender als eine 10 Kilo Scheibe auf der Brust.
Probier das mal aus.

crushak
03.06.2011, 11:41
Bin auf der Suche nach vernünftigen und an Anfänger gerichtete Informationen vom HIT u. HST Prinzip, über die Suchfunktion und über google habe ich schon geschaut...ist mir aber nach wie vor noch nicht ganz schlüssig..

Marcel121
03.06.2011, 11:43
Probier das mal aus.
Das ist mir bewusst, ich habe sie auch immer hinter dem Kopf positioniert, aber ich meine im Endeffekt ist es ja unwichtig, ob der Widerstand nun durch 5Kg hinter dem Kopf, oder 10Kg auf der Brust gegeben ist, der Endeffekt ist ja gleich.

Sebastjen
03.06.2011, 11:48
Das ist mir bewusst, ich habe sie auch immer hinter dem Kopf positioniert, aber ich meine im Endeffekt ist es ja unwichtig, ob der Widerstand nun durch 5Kg hinter dem Kopf, oder 10Kg auf der Brust gegeben ist, der Endeffekt ist ja gleich.

Da gebe ich dir Recht, das Resultat ist das selbe.

Germania
03.06.2011, 15:18
Bin auf der Suche nach vernünftigen und an Anfänger gerichtete Informationen vom HIT u. HST Prinzip, über die Suchfunktion und über google habe ich schon geschaut...ist mir aber nach wie vor noch nicht ganz schlüssig..

Den kennste schon? Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ansonsten kannste auch mal bei Andro schauen, da gibt's soweit ich weiß dazu auch Stickys.

Chaser
03.06.2011, 15:29
Warum gibts sone Scheiße wie Allergien?

Vespa
03.06.2011, 15:39
Warum gibts sone Scheiße wie Allergien?

Eine Möglichkeit beruht in einer zu sehr vor Dreck/Schmutz etc. geschützen Kindheits-Erziehung. Der Körper und das Immunsystem war nicht in der Lage gegen bestimmte Sachen eine Resistenz zu entwickeln...

crushak
03.06.2011, 15:39
Den kennste schon? Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ansonsten kannste auch mal bei Andro schauen, da gibt's soweit ich weiß dazu auch Stickys.

Danke, das habe ich gesucht..fehlt nur noch etwas zu HST =)

Die Begriffe HIT und HST kann man leider nicht allein durch die Suchfunktion jagen..die Begriffe sind zu kurz^^

Chaser
03.06.2011, 15:53
Glaub net... lebe seit 1994 direkt am/im Wald, da sollte eigentlich ne Sensibilisierung stattgefunden haben.^^ Aber irgendwie funzt das net...

Sebi[S.G.]
03.06.2011, 16:34
Glaub net... lebe seit 1994 direkt am/im Wald, da sollte eigentlich ne Sensibilisierung stattgefunden haben.^^ Aber irgendwie funzt das net...

allergien kann man sich auch "anzüchten" sozusagen, d.h. durch z.b. medikamente, ernährung usw.

dArc
03.06.2011, 17:01
allergien kann man sich auch "anzüchten" sozusagen, d.h. durch z.b. medikamente, ernährung usw.

jo war bei meinem Bruder denke ich mal so, der hat dieses Jahr ne Pollenallergie. Der stopft sich auch nur Fastfood rein, denke dass es daran legen könnte =o(selten bis nie Gemüse und Obst usw.)

Chaser
03.06.2011, 17:03
Ich hab das schon, seit ich denken kann... wobeis dieses Jahr irgendwie besonders pervers is... :(

dArc
03.06.2011, 17:13
hast du schonmal an die therapie mit den Spritzen(Hyposensi-irgenwas glaub ich heißt das) gedacht? Mein Cousin macht die, und ist begeistert, wie stark die die Symptome gelindert werden. Wenn es dich so "pervers" stört würd ich das auf jeden fall in Betracht ziehen

Chaser
03.06.2011, 17:16
Jo, hatte ich schonmal. War nicht so wirklich erfolgreich. Haben auch schon so Spielereien wie Laserakkupunktur gemacht, war dann ne Zeit lang besser, aber kam dann wieder... Rob hatte da doch irgendson tolles Mittelchen mal gepostet...

Marcel121
03.06.2011, 17:17
Hyposensibilisierung, nennt sich das.

Ich habe das auch damals gemacht, hat ein wenig was gebracht, wenn auch nicht viel.

Zany
03.06.2011, 18:02
Okay, danke euch;)
Probier ich dann mal alles aus :grin:

LYCRIS
04.06.2011, 14:35
Kann man Fleisch durch Magerquark in einer Mahlzeit ersetzen? Also ist das produktiv für den Muskelaufbau. Gibts deutliche Unterschiede zwischen fleischlichem Eiweiß und Casein bezüglich dem Muskelaufbau? Ich frage, weil ich aus finanziellen Gründen gerne Fleisch durch Magerquark ersetzen möchte.

hvk
04.06.2011, 15:20
Rob hatte da doch irgendson tolles Mittelchen mal gepostet...
Antihistaminika sind dein Freund :thumleft: Cetirizin z.B. befördert meine beiden Mitbewohner sicher durch den Sommer.

Marcel121
04.06.2011, 15:21
Cetirizin
Das nimmt meine Mutter auch, hilft ihr einigermaßen.

Chaser
04.06.2011, 15:28
Antihistaminika sind dein Freund :thumleft: Cetirizin z.B. befördert meine beiden Mitbewohner sicher durch den Sommer.

Nehm ich schon... musste allerdings die Tage auf Ebastin umsteigen, weil Cetirizin nimmer ausgereicht hat.... :(

LYCRIS
06.06.2011, 14:56
Kann man Fleisch durch Magerquark in einer Mahlzeit ersetzen? Also ist das produktiv für den Muskelaufbau. Gibts deutliche Unterschiede zwischen fleischlichem Eiweiß und Casein bezüglich dem Muskelaufbau? Ich frage, weil ich aus finanziellen Gründen gerne Fleisch durch Magerquark ersetzen möchte.

Push^^

Guerkchen
06.06.2011, 14:59
LYRICS, das kannst Du ruhig machen. Möglicherweise sollte man die KHs beim MQ bedenken, aber ich kenne Deinen EP ja nicht.

LYCRIS
06.06.2011, 15:01
Hey, das freut mich. Danke dir! Um ehrlich zu sein, esse ich nach keinem bestimmten Ernährungsplan, aber ich esse überwiegend Bodybuilding gerecht^^

Detten
06.06.2011, 15:03
Verschiedene Kalorienrechner, verschiedene Ergebnisse: die Faustregel ist Gewicht x 24 + 30% davon, also bei mir gut 2000kcal.

Rechner aus dem Internet sagen mir, ich brauche 3000kcal. Was stimmt jetzt eher?

Marcel121
06.06.2011, 15:07
Das kann dir kein Rechner sagen.

Eine Woche lang dieselbe Kalorienanzahl essen, und schauen was die Waage sagt, dann entsprechend reagieren.

Detten
06.06.2011, 15:14
Ich probiers mal :-)

SonyX
06.06.2011, 15:18
Gibt es hier Jurastudenten unter uns ?

mmma
06.06.2011, 20:46
Lohnt es sich eine Kraftausdauer- oder Maxkraftphase für 4 Wochen einzuschieben oder müssen diese länger sein?
Wie lang müssen diese überhaupt sein?

Brisko
06.06.2011, 21:59
Ich würde eher 6-8 Wochen ansetzen.

mmma
06.06.2011, 22:13
Und wenn ich jeztz z.B. 6 Wochen Maxkraft mache, mache ich dann erst wieder Hypertrophie Training oder kann ich nach Maxkraft gleich Ausdauer trainieren?

Marcel121
07.06.2011, 21:51
Kurze Frage zu KB's:

Ab einer bestimmten Tiefe, neige ich dazu mit dem Oberkörper stark nach vorne zu kippen.

Sollte ich dann nur bis zu der Tiefe beugen, bis wo ich ziemlich aufrecht beugen kann, oder komplett runter?

SonyX
07.06.2011, 21:59
Versuch am besten möglichst weit runter mit aufrechter Haltung.
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie du noch stehen bleiben kannst wenn dein Oberkörper nicht aufrecht ist.
Ich würde bei dem Gewicht sofort zusammenbrechen, wenn mein Oberkörper nicht aufrecht und unter Anspannung steht bei den Kniebeugen.

dArc
07.06.2011, 21:59
Gibt es hier Jurastudenten unter uns ?

ich studiere Jus/Jura in Ösi:icon_sunny:

SonyX
07.06.2011, 22:11
@dARc : pn

N E X T
09.06.2011, 15:31
Bin jetzt aus der "12-Wochen-Einstiegs-Phase" raus.

Jetzt kann/soll man ja die Wiederholungen an 8-12 anpassen.

Ist es jetzt notwendig/vorteilhaft bis zum Muskelversagen zu gehen?
( sprich: letzte(n) Wiederholungen mit Hilfe? )

Oder reicht es auch noch aus nur bis zur letzten Wiederholung - die noch Sauberer ausgeführt werden kann - zu gehen ? ;D

Brisko
09.06.2011, 15:34
Am besten waer sauber bis Muskelversagen!

nalus
09.06.2011, 16:05
is es arg schlimm wenn ich heute mein trainingsfreien tag sausen lasse und das training von morgen vorziehe ? :\ gestern schultern/beine heute würde ich triz/rücken machen

Zetto
09.06.2011, 16:13
Ich würde es verschieben, denn die hinteren Deltas, Trizeps und Rückenstrecker haben gestern schon was abbekommen.

pearldrake
09.06.2011, 16:28
Diese ganzen KG angaben bei Wettkämpfen, Trainingslogs etc. wird da allgemein MIT oder OHNE Stange gerechnet? Die macht ja je nachdem auch nochmal 10-20 KG

Chaser
09.06.2011, 16:29
Im Regelfall mit Stange. Die wiegt schließlich auch was und wird mitbewegt.

Vespa
09.06.2011, 17:38
Frage an die Computer-Freaks:

Ich habe vor, mir die Tage eine "externe Festplatte" zu kaufen:
- Gibt es was, worauf man besonders achten sollte?
- Möglichst möchte ich auf ein extra Netzteil verzichten: Ja/Nein?
Verwendungszweck ist lediglich zur Datensicherung.

TFK
09.06.2011, 17:42
Frage an die Computer-Freaks:

Ich habe vor, mir die Tage eine "externe Festplatte" zu kaufen:
- Gibt es was, worauf man besonders achten sollte?
- Möglichst möchte ich auf ein extra Netzteil verzichten: Ja/Nein?
Verwendungszweck ist lediglich zur Datensicherung.

Also, es gibt ein paar Aspekte zu beachten:
1.) 5400 U/min oder 7200 U/min erstere sind billiger und stromsparender, letztere dafür schneller, wenn es nur eine Backup Platte sein soll reichen 5400. Außerdem um Strom zu sparen könntest du eine Caviar Green von Western Digital nehmen.

Dann auf das externe Netzteil würde ich nicht unbedingt verzichten wollen, erstens sind die Platten die komplett über USB laufen meist etwas kleiner und teurer. Zweitens sind immer 2 USB-Slots mit der Platte belegt.
Bei Backupplatte bin ich jetzt mal von 3,5" ausgegangen, richtig oder?
Bei Fragen - schreib!

Vespa
09.06.2011, 17:53
Klingt schonmal gut! Dank dir TFK!!!

(bin gerade auf ebay-Jagd: Staubsauger, Mikrowelle, externe Festplatte und und und^^)

stephang
09.06.2011, 18:35
Ist es jetzt notwendig/vorteilhaft bis zum Muskelversagen zu gehen?
( sprich: letzte(n) Wiederholungen mit Hilfe? )ich persönlich trainiere meistens ohne muskelversagen.

letzte wiederholung mit hilfe ist übrigens schon über muskelversagen hinaus.
ein beispiel: bizepscurls
du machst 11 wiederholungen und bei der 12 kriegst du das gewicht nicht über die hälfte hinaus -> muskelversagen.

hilft dir jemand und nimmt mit seinen fingern 5kg gewicht ab, sodass du die letzte wh schaffst ist das schon eine intensitätstechnik

is es arg schlimm wenn ich heute mein trainingsfreien tag sausen lasse und das training von morgen vorziehe ? :\ gestern schultern/beine heute würde ich triz/rücken machen
sowas von wayne

crushak
09.06.2011, 21:51
ich persönlich trainiere meistens ohne muskelversagen.

letzte wiederholung mit hilfe ist übrigens schon über muskelversagen hinaus.
ein beispiel: bizepscurls
du machst 11 wiederholungen und bei der 12 kriegst du das gewicht nicht über die hälfte hinaus -> muskelversagen.

hilft dir jemand und nimmt mit seinen fingern 5kg gewicht ab, sodass du die letzte wh schaffst ist das schon eine intensitätstechnik

sowas von wayne

Irgendwie dachte ich Muskelversagen sei etwas ganz anderes...gut zu wissen danke ;)

Hab auch eine Frage bzw. besser gesagt: Ich suche nach einer guten Quelle über Hintergrundwissen zu einer Anabolen Diät (also nicht nur einen EP dafür)
Hat jemand da einen Link für mich? ;)

crushak
10.06.2011, 01:22
Hab noch ne weitere Frage...

Warum fühle ich mich nach dem Baden immer so extrem schlapp?
(teilweise muss ich mich erstmal 2 min lang hinsetzen weil mein Kreislauf total absackt)

Chaser
10.06.2011, 01:24
Wärme + Liegen: Kreislauf fährt runter. Der muss danach erstmal wieder auf Touren kommen.

Gladion
10.06.2011, 15:01
Ich möchte ein 1-wöchiges Praktikum in der Ferien machen. Soll ich jetzt eine komplette Bewerbung schreiben mitsamt Zeugnissen etc.? Oder reicht eine formelle Anschrift?

Guerkchen
10.06.2011, 15:05
Ich möchte ein 1-wöchiges Praktikum in der Ferien machen. Soll ich jetzt eine komplette Bewerbung schreiben mitsamt Zeugnissen etc.? Oder reicht eine formelle Anschrift?
Ruf dort an & frag nach!

Lucifer
10.06.2011, 16:40
Ruf dort an & frag nach!

123 .. kann man so pauschal nicht sagen. Machs, wie Guerkchen sagt.

N E X T
11.06.2011, 22:46
Bei der Beinpresse ( jede Version ) ist es doch am wichtigsten bei der Ausführung, in Bezug auf den Rücken, - das der Arsch & ganzer Rücken fest gegen das Polster gedrückt wird oder?

habe letztens Gewicht erhöht und dann schmerzen im unteren Rückenbereich gehabt...

stephang
11.06.2011, 22:48
Bei der Beinpresse ( jede Version ) ist es doch am wichtigsten bei der Ausführung, in Bezug auf den Rücken, - das der Arsch & ganzer Rücken fest gegen das Polster gedrückt wird oder?
nein.

bballpro
11.06.2011, 22:51

habe letztens Gewicht erhöht und dann schmerzen im unteren Rückenbereich gehabt...

Wenn du dich einfach nur fest gegen die Lehne drückst, so verlierst du einiges an Körperspannung. Wichtig dabei sollte sein, die Bauchmuskulatur fest anzuspannen.
Hatte neulich auch leichte Schmerzen im Steißbein, als ich lediglich mit den Beinen presste.

Bounty14
12.06.2011, 09:54
Kleine Frage: Sollte eigentlich bei JEDER Übung die Negative doppelt so lange dauern wie die Positive ? Also z.b. BIceps Curls: 1 Sekunde rauf, 2 Sekunden runter? Ist das bei jeder Übung so optimal ?

Marcel121
12.06.2011, 09:57
Kleine Frage: Sollte eigentlich bei JEDER Übung die Negative doppelt so lange dauern wie die Positive ? Also z.b. BIceps Curls: 1 Sekunde rauf, 2 Sekunden runter? Ist das bei jeder Übung so optimal ?
Das ist unterschiedlich. Stichwort: Kadenzen.

In der Regel führt man aber die positive Phase etwas explosiver aus, die negative dafür etwas langsamer.

Brisko
13.06.2011, 21:28
Hat jemand die Nährwerte frischer, also grad aus der Schote gepulter, Erbsen zur Hand?

stephang
13.06.2011, 21:29
Erbsen grün frisch100g 82kcal
Erbsen grün tiefgefroren100g 86kcal

Zetto
13.06.2011, 21:30
Ist Rauchen "schlecht" für den Muskelaufbau, außer die Ausdauer die drunter leidet?

stephang
13.06.2011, 21:34
Ist Rauchen "schlecht" für den Muskelaufbau, außer die Ausdauer die drunter leidet?
du meinst jetzt ob die proteinbiosynthese dadurch verringert wird, ob die regenerationszeit verlängert wird etc?

mal von dem ganzen "rauchen ist schlecht für den körper und was schlecht für den körper ist ist auch schlecht für den muskelaufbau" abgesehen?

Zetto
13.06.2011, 21:37
du meinst jetzt ob die proteinbiosynthese dadurch verringert wird, ob die regenerationszeit verlängert wird etc?

mal von dem ganzen "rauchen ist schlecht für den körper und was schlecht für den körper ist ist auch schlecht für den muskelaufbau" abgesehen?

Ja, abgesehen von "Rauchen ist schlecht für den Körper"

Denn das Wochenende wurde ganz schön viel Shisha geraucht und da hab ich mir die Frage gestellt, ob es irgendwie den Muskelaufbau verhindert, o.ä.

DerZukunftsBody
13.06.2011, 21:50
Kennt einer Übungen mit dem eigenden Körpergewicht für den Bauch wo man unter 20Wdh. bleibt, weil sie extrem schwer sind? Alle Arten von Beinheben und Crunches klappen nicht mehr.

Brisko
13.06.2011, 21:51
Danke Stephang! Wie siehts mit EW ect aus?

chulin
13.06.2011, 21:59
Kennt einer Übungen mit dem eigenden Körpergewicht für den Bauch wo man unter 20Wdh. bleibt, weil sie extrem schwer sind? Alle Arten von Beinheben und Crunches klappen nicht mehr.
Ich kenne genug Leute, die beim Bauchtraining immer an die 100 Wdh machen und einen perfekten Sixpack haben, und zwar einen wirklich perfekten. Beim Bauchtraining wirst du auch mit extrem hohen Wiederholungszahlen Erfolg haben, ansonsten versuch einfach die Crunches recht langsam auszuführen.

Chaser
13.06.2011, 22:03

Sowas z.B.:

http://www.building-muscle101.com/images/roman_chair_sit_ups.jpg

Zetto
13.06.2011, 22:05

Ich geh immer an ein Crunches-Gerät und mache da nur 30-35Kg, schaffe da auch nur 12 WDH's weil ich die Superslow mache und mich darauf konzentriere nur aus dem Bauch zu drücken.

DerZukunftsBody
13.06.2011, 22:07
chulin: Ja, ich bin auch so eine Person. :) ich baue auch mit 100-200Wdh. gut auf, aber das ist für mich so langweilig und da ich im Studio zum Schluss immer unter Zeitdruck stehe, will ich es jetzt schnell und hart hinter mir haben. :D

Chris: Hmm, an so einem Gerät habe ich auch schon trainiert, mache da aber auch schon 40-50Wdh. wenn ich es langsam mache. Aber danke. :D

Zetto: Diesem Crunchgerät nähere ich mich lieber nicht mehr, aus verschiedenen Gründen. :D

HH.Ost.175
13.06.2011, 22:11

Teil fast die gleiche Frage, ist es fatal oder schlechter, wenn man mal 2 oder 3 Tage hintereinander kein Fleisch ist, weil man dann deutlich über die 2,2g/KG Bw rüber kommt?

chulin
13.06.2011, 22:12
Teil fast die gleiche Frage, ist es fatal oder schlechter, wenn man mal 2 oder 3 Tage hintereinander kein Fleisch ist, weil man dann deutlich über die 2,2g/KG Bw rüber kommt?
Gegenfrage: Ist es schlimm über 2g EW/kh zu kommen?

chulin
13.06.2011, 22:13
chulin: Ja, ich bin auch so eine Person. :) ich baue auch mit 100-200Wdh. gut auf, aber das ist für mich so langweilig und da ich im Studio zum Schluss immer unter Zeitdruck stehe, will ich es jetzt schnell und hart hinter mir haben. :D

Chris: Hmm, an so einem Gerät habe ich auch schon trainiert, mache da aber auch schon 40-50Wdh. wenn ich es langsam mache. Aber danke. :D

Zetto: Diesem Crunchgerät nähere ich mich lieber nicht mehr, aus verschiedenen Gründen. :D
Wenns der Rücken zulässt Zusatzgewicht, ansonsten eben vermehrt auf Supersätze zurückgreifen.

HH.Ost.175
13.06.2011, 22:16
Gegenfrage: Ist es schlimm über 2g EW/kh zu kommen?

Nein das nicht, aber mir ist aufgefallen, wie in einem Bericht von Team Andro gesagt wurde, dass nach längerer Zeit, bei mir warens 2/3 Tage, das Hungergefühl nachlässt und so schlecht für den Aufbau is(s)t.

chulin
13.06.2011, 22:17
Nein das nicht, aber mir ist aufgefallen, wie in einem Bericht von Team Andro gesagt wurde, dass nach längerer Zeit, bei mir warens 2/3 Tage, das Hungergefühl nachlässt und so schlecht für den Aufbau is(s)t.
Dann lass nicht das komplette Fleisch weg, sondern reduziere lieber das Eiweiss aus dem Quark und dann kannst du auch Pute etc essen.

DerZukunftsBody
13.06.2011, 22:18
Auch schon probiert, Zusatzgewichte lässt der Rücken nicht mehr zu, Supersätze hab ich auch schon gemacht.

HH.Ost.175
13.06.2011, 22:19
Dann lass nicht das komplette Fleisch weg, sondern reduziere lieber das Eiweiss aus dem Quark und dann kannst du auch Pute etc essen.

Ich esse "nur" 500gramm MQ am Tag. Dazu kommt noch Nudeln, Milch, Aufstrich(manchmal Schincken mit 0,3%). Ja das wäre ne Möglichkeit oder ich esse keine Salami mehr, dafür Pute^^

stephang
13.06.2011, 22:29
Danke Stephang! Wie siehts mit EW ect aus?da die nährwerte fast mit tiefgekühlten identisch sind würde ich mich auch an deren nährwerte halten.

beinheben mit gestreckten beinen in rl ohne beim herablassen der beine ins hohlkreuz zu gehen

nein, es ist nicht schlechter. gibt genug vegetarier hier oder menschen die ihren fleischkonsum reduzieren ohne probleme zu haben. wer meint man könnte nur mit fleisch aufbauen liegt falsch.

Gegenfrage: Ist es schlimm über 2g EW/kh zu kommen?es macht keinen sinn weiter üer 2,2gr pro kg körpergewicht zu gehen. muss man jetzt aber hier nicht ausdiskutieren, heute nacht erst wurde diesbezüglich ein thread eröffnet, in dem ich auf einen anderen verwiesen habe mit selber thematik.

da kh's fremdeiweiß in der verstoffwechselung vorgeschaltet sind macht es meiner ansicht nach mehr sinn seine energie NICHT aus eiweiß zu beziehen

Dann lass nicht das komplette Fleisch weg, sondern reduziere lieber das Eiweiss aus dem Quark und dann kannst du auch Pute etc essen.so würde ich es auch machen. wobei es wie gesagt total egal ist ob das es aus fleisch oder nudeln kommt (vorrausgesetzt die bw wird durch lebensmittelvielfalt aufgewertet).

und zu guter letzt: salami ist auch fleisch

HH.Ost.175
13.06.2011, 22:34
und zu guter letzt: salami ist auch fleisch

Hat aber, also die ich esse, auch noch genügend Fett...
Ok dann werde ich nicht wirklich was ändern, manchmal gibt es Fleisch, manchmal lass ichs weg.

stephang
13.06.2011, 22:37
Hat aber, also die ich esse, auch noch genügend Fett...
Ok dann werde ich nicht wirklich was ändern, manchmal gibt es Fleisch, manchmal lass ichs weg.
habe auch nie behauptet, dass die nicht viel fett hat :P
kochschinken und putenwurst haben wenig fett.
putensalami scheidet aufgrund des fettanteils leider auch aus :(

ich persönlich bin von großen 150gr fleisch portionen auch weggegangen. meistens gibt es nur noch ca. 70gramm fleisch, dafür aber mit besserer schnitttechnik, sodass am ende gleich viele fleischstücke übrig sind.

wie läuft dein 3er split?

MPB
13.06.2011, 22:38
Ist raffinierter Zucker wirklich so schlau oder kann man ihn irgendwie überlisten? :icon_silent:

HH.Ost.175
13.06.2011, 22:48
habe auch nie behauptet, dass die nicht viel fett hat :P
kochschinken und putenwurst haben wenig fett.
Jap Kochschinken haben ich auch meistens neben Käse aufm Brot, Name war entfallen^^
putensalami scheidet aufgrund des fettanteils leider auch aus :(

ich persönlich bin von großen 150gr fleisch portionen auch weggegangen. meistens gibt es nur noch ca. 70gramm fleisch, dafür aber mit besserer schnitttechnik, sodass am ende gleich viele fleischstücke übrig sind.
Ich kaufe meistens 1kg Pute und teile die am Anfang in etwa 100gramm Stücke, werde wohl demnächst noch bisschen kleinere schneiden, dann kann man mal was auser Kühltruhe nehmen
wie läuft dein 3er split?
Mein 3er Split verläuft eigentlich sehr gut, Rücken ist krafttechnisch in der letzten Woche nicht viel angestiegen, kommt aber optisch dafür.
Brust wurde schon um 5kg pro KH stärker!
Beine wollen immer mehr Gewicht, also gut!
Arme wollen aber momentan nicht, werde die nächste Zeit ein Konzept vom Kollegen anwenden und die Arme komplett zu plätten, wenn sie wachsen, lass ich sie drinne, wenn nein. Dann mal ohne Arme im TP.

nalus
14.06.2011, 00:03
"- Whey - 30g in den Postwortoutshake und optional zusätzlich 30g morgens (immer mit Wasser!)" warum nicht mit Milch?

stephang
14.06.2011, 00:10
"- Whey - 30g in den Postwortoutshake und optional zusätzlich 30g morgens (immer mit Wasser!)" warum nicht mit Milch?

einfach 30gramm whey mit 30gramm traubenzucker mischen ndd direkt nach dem training trinken.

60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.

einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:

milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.

ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch

ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen
selbstzitate ftw!

Brisko
14.06.2011, 15:27
Wo liegt der Unterschied zwischen Gironda Dips und normalen? Nur an der Handstellung?

pearldrake
15.06.2011, 14:34
Gibts hier im mb shop auch maltodextrose für den pwo? Find gerade nur weightgainer mixe etc., link pls :)

sunny666
15.06.2011, 14:36
Gibts hier im mb shop auch maltodextrose für den pwo? Find gerade nur weightgainer mixe etc., link pls :)

ist malto und dextrose drin

http://www.muskelbody-shop.de/body-attack-energy-loader.html

pearldrake
15.06.2011, 14:46
Eignet sich das in dem Mix mit dem anderen Kram auch dafür? Sieht nach der Beschreibung irgendwie nach nem "Standalon" Drink aus

Lucifer
15.06.2011, 23:34

Meinst du Maltodextrin oder Dextrose?

siccer
15.06.2011, 23:38
warum wird mein arm unterschied immer größer?
obwohl ich für links schon 2 sätze mehr mache, und im alltag auch versuch die meisten tätigkeiten mit links zu machen.
mein rechter arm fühlt sich auch hart an, mein linker voll weich -.-

Germania
16.06.2011, 00:34
Vermutlich kannst du den linken einfach aus motorischen Gründen nicht so gut anspannen. Oder du ziehst/drückst bei anderen Übungen wesentlich mehr aus der rechten Seite als du durch die zusätzlichen Sätze kompensieren kannst.
Was jetzt nicht heißen soll, dass du noch mehr Sätze für die schwache Seite ausführen sollst. Im Regelfall reicht es, bei einarmigen Übungen mit der schwachen Seite zu beginnen und auch mit der starken Seite nur bis zu der Wiederholungszahl gehen.
Wenn der Unterschied nicht wirklich eklatant ist, würde ich es einfach vernachlässigen, ist ja ganz normal dass man auf der schwachen Seite weniger hat.
Zu guter letzt ist auch eine gewisse Falschwahrnehmung möglich, dazu neigt man ja gerade als BB.

mmma
16.06.2011, 00:36
Warum werde ich immer nach 15 min oder so automatisch ausgeloggt?

LYCRIS
16.06.2011, 00:39
Warum werde ich immer nach 15 min oder so automatisch ausgeloggt?

Weil du das Kästchen "Angemeldet bleiben?" nicht angekreuzt hast. Kann das sein?

mmma
16.06.2011, 00:40
Habs jetzt angeklickt, ich weiss nicht ob es daran liegt.

LYCRIS
16.06.2011, 00:41

Daran lags :D

Germania
16.06.2011, 01:09

Und noch eine Frage, wenn ich ein Buch schreiben würde, dürfte ich die seite muskelbody.info in diesem erwähnen?

Wenn du es den üblichen Regeln gemäß als Quelle angibst und Zitate kenntlich machst, ist es soweit ich weiß kein Problem.
Ob das (von Fachpublikum) als seriöse Quelle akzeptiert wird steht wieder auf einem anderen Blatt, denn auch auf der Startseite kann theoretisch jeder der lustig ist etwas reinschreiben - ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund.
Bei uns war in der zwölften Klasse in der Facharbeit Wikipedia als Quelle unzulässig, bei einem seriösen Fachbuch dürfte die Grenze dann nochmal ein Stück höher liegen.

mmma
16.06.2011, 01:13
Wenn du es den üblichen Regeln gemäß als Quelle angibst und Zitate kenntlich machst, ist es soweit ich weiß kein Problem.
Ob das (von Fachpublikum) als seriöse Quelle akzeptiert wird steht wieder auf einem anderen Blatt, denn auch auf der Startseite kann theoretisch jeder der lustig ist etwas reinschreiben - ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund.
Bei uns war in der zwölften Klasse in der Facharbeit Wikipedia als Quelle unzulässig, bei einem seriösen Fachbuch dürfte die Grenze dann nochmal ein Stück höher liegen.

Es soll wenn kein seriöses Fachbuch werden, es hat mit Bodybuilding nichts zu tun, also das Buch wenn ich es schreiben werde. Habe seit längerem die Idee aber bin mir noch nicht so sicher.

Brisko
16.06.2011, 08:41
Viel Erfolg bei dem Vorhaben ein Buch zu schreiben!
Nen Kumpel und ich hatten das in der Schulzeit auch mal vor, daraus entstand dann unsere erste Punk/Crossover Band....
Mehr als das Titelbild und 10 000 Ideen haben wir nicht fertig gebracht.

Es gibt aber auch gute Workshops mit Erfolgreichen (Jung)Autoren die einem helfen so ein Projekt auf die Beine zu stellen. ( Ich meine so etwas mal bei Bertelsmann gelesen zu haben)

pearldrake
16.06.2011, 08:44
Meinst du Maltodextrin oder Dextrose?

Ersteres :)

mmma
16.06.2011, 10:34
Viel Erfolg bei dem Vorhaben ein Buch zu schreiben!
Nen Kumpel und ich hatten das in der Schulzeit auch mal vor, daraus entstand dann unsere erste Punk/Crossover Band....
Mehr als das Titelbild und 10 000 Ideen haben wir nicht fertig gebracht.

Es gibt aber auch gute Workshops mit Erfolgreichen (Jung)Autoren die einem helfen so ein Projekt auf die Beine zu stellen. ( Ich meine so etwas mal Bertelsmann gelesen zu haben)

Vielen Dank! :)

crushak
16.06.2011, 12:04
Hat ein starker "Pump" weitere Auswirkung als aufgepumpt aussehnde Muskeln?
Stichwort: Arginin

Brisko
16.06.2011, 12:07
Nein!

Marcel121
16.06.2011, 14:57
Nein!
Naja, das stimmt so nicht.

Als weitere Eigentschaft von Arginin wäre die verbesserte Nährstoffversorgung der Muskeln zu nennen.

Barbara
16.06.2011, 15:02
Aalso: Ich habe früher immer gelesen, daß man warmen oder heissen Tee bei Hitze trinken soll- so wie es die Tunesier z.B. tun. Der Effekt wäre, daß man davon verstärkt schwitzt und die Verdunstungskälte des Schwitzens den Körper vermehrt kühlt.
Fand ich irgendwie logisch.
Heute nun hab ich in einer Zeitschrift gelesen, man solle warmen/heissen Tee trinken, weil man dann wneiger schwitzen würde. Grund stand nicht dabei, aber die Dikussion am Mittagstisch war so, daß der Köper bei kalten Getränken versucht, einen Wärmeausgleich zu schaffen und somit noch mehr Hitze aus der Umgebung aufnimmt als mit warmen Getränken.
Was stimmt denn nun?

Whatsuup
16.06.2011, 15:04
Wenn ich warmen/heißen Schwarzen tee oder auch Kaffee trinke, dann schwitze ich nachdem trinken immer^^
Also dass man weniger schwitzen würde, finde ich schwachsinnig(oder mein kröper ist net normal^^)

Germania
16.06.2011, 15:08
Naja, das stimmt so nicht.

Als weitere Eigentschaft von Arginin wäre die verbesserte Nährstoffversorgung der Muskeln zu nennen.

Die aber ebenfalls umstritten ist, da durch den "natürlichen" Pump ja schon mehr Blut in den Muskel fließt, was genauso ausreichen kann. Ob dann ein künstlich noch weiter verstärkter Pump ein eklatantes Mehr an Nährstoffversorgung bringt, ist nicht geklärt.

Bounty14
16.06.2011, 20:25
Hm ich weiß nicht was ich machen soll!!

Bin 14 Jahre, das einzige was ich für Rücken mache ist Klimmzüge, aber die pack ich leider nicht:sad-smiley:

Ich weiß aber ned wie ich sonst meinen Rücken trainieren soll!! -.-

Zany
16.06.2011, 20:29

Bin 14 Jahre, das einzige was ich für Rücken mache ist Klimmzüge, aber die pack ich leider nicht:sad-smiley:

Wie wärs mit Good Mornings?
http://www.youtube.com/watch?v=aZE3gcV1qTs

Bounty14
16.06.2011, 20:37
Wie wärs mit Good Mornings?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Keine Langhantel :/

Nur Kurzhanteln, Stange

Whatsuup
16.06.2011, 20:38
Kurzhantel Rudern? ^^

Bounty14
16.06.2011, 20:40
Hab ich schon überlegt, ist wohl meine einzige gute Alternative! :/
Sonst noch was eingefallen? Ich mein ich kanns ja ned bei 3 Sätze KH-Rudern lassen oder ? Zu wenig ?

stephang
16.06.2011, 20:45

gerade wenn du keine klimmzüge packst solltest du diese trainieren, z.b. über cluster-sätze (suchfunktion)

Zany
16.06.2011, 20:45
Oder einfach Klimmzüge Negative ;)
Also beim hochziehen nachhelfen und langsam runterlassen.

Whatsuup
16.06.2011, 20:55
Will mal wieder was zocken aufer ps2.
Habe jetzt ja so mehr oder weniger Zeit, da die Abschlussprüfungen feddisch sind^^

Kann mir jemand was empfehlen?
Gta habe ich gespielt
Need for speed auch^^
und fifa etc habe ich keine lust mehr^^

masterce
16.06.2011, 21:12
wie macht ihr das mit dem leinöl? ist das egal wo und wnan ich das reinpack?
kann ich das in mein abend rührei packen?
oder verdirbt es mir so den geschcmack, das man es nur pur zu sich nehmen sollte?
5ml täglich oder?

Bounty14
16.06.2011, 21:20
gerade wenn du keine klimmzüge packst solltest du diese trainieren, z.b. über cluster-sätze (suchfunktion)

Aber ich schaff keine einzige Wdh. :-x

Also im weiten Griff. Im engen Griff schaff ich schon 4-5, aber wie weit gehen die wirklich auf den Rücken, Latissimus? Ist der breite Griff da schon zwanghaft, wenn ich Rücken trainieren will ?

powerx
16.06.2011, 21:31
Will mal wieder was zocken aufer ps2.
Habe jetzt ja so mehr oder weniger Zeit, da die Abschlussprüfungen feddisch sind^^

Kann mir jemand was empfehlen?
Gta habe ich gespielt
Need for speed auch^^
und fifa etc habe ich keine lust mehr^^

UFC 2010
Assastians Cread
i.was mit mario?^^

Zany
16.06.2011, 21:58
Das beste Spiel auf PS2 ist eindeutig XIII ;)
Singelplayer hat mir früher richtig viel Spaß gemacht und Splitscreen mit nem Kumpel war auch immer witzig.

siccer
16.06.2011, 22:38
stimmt es, das wenn man Ritalin nimmt ohne das man ADHS hat, das dass wie Pepp wirkt?

Schmali
16.06.2011, 23:01
Trainieren vor der Blutspende kommt sicher net so gut und treibt auch das Krankheitsrisiko in die Höhe, oder ?

stephang
17.06.2011, 00:06
Aber ich schaff keine einzige Wdh. :-x

Also im weiten Griff. Im engen Griff schaff ich schon 4-5, aber wie weit gehen die wirklich auf den Rücken, Latissimus? Ist der breite Griff da schon zwanghaft, wenn ich Rücken trainieren will ?
dann nimm entweder den engen griff oder greife nicht ganz so weit, sodass du noch gut 2 wh's schaffst und damit machst du dann 2 10er cluster-sätze.

stimmt es, das wenn man Ritalin nimmt ohne das man ADHS hat, das dass wie Pepp wirkt?
vermutlich eine frage der dosis. aber eher weniger

Trainieren vor der Blutspende kommt sicher net so gut und treibt auch das Krankheitsrisiko in die Höhe, oder ?

zumindest solltest du nicht nach der spende trainieren, schon alleine weil die wunde warscheinlich wieder aufplatzen würde (ist mir mal bei kniebeugen passiert, alleine durch das starke anwinkeln der arme beim stange halten)

Etern1ty
17.06.2011, 00:21
Vorm Spenden ist kein Problem, danach schon.

Detten
17.06.2011, 15:32
Generell sagt man: 2 Tage lang kein Hochleistungssport

powerx
17.06.2011, 18:02
ist boxen eig auch armtraining also ich mein jetzt nicht im verein einfach nur normal gegen boxsack schlagen

Vespa
17.06.2011, 18:27
ist boxen eig auch armtraining also ich mein jetzt nicht im verein einfach nur normal gegen boxsack schlagen

Fußball ist Beintraining :lol:

powerx
17.06.2011, 18:28
:D ja ich weiß aber trotzdem ?

Marcel121
17.06.2011, 18:40
:D ja ich weiß aber trotzdem ?
Nein, da wäre Handball empfehlenswert! :motz1:

mmma
17.06.2011, 18:55
Sind Clustersätze eine gute Möglichkeit eine Kraftstagnation zu überwinden?

Germania
17.06.2011, 19:21

Zwar kein wie im BB typisches "Hypertrophietraining", aber die Regeneration beeinflusst es natürlich trotzdem. Also Armtraining und Boxen aufeinander abstimmen.

crushak
18.06.2011, 12:52
Was kann man vorbeugend gegen Muskelkater tun?
Und falls man Muskelkater hat, nachträglich?

Ich hab nämlich immer nach dem Train nen ziemlich heftigen MK und das stört auch noch 2 Tage später mein gesamtes Training... -.-

Arnie2k9
18.06.2011, 12:53
Nicht trainieren^^

Kannst ja mal Glutamin versuchen.

Marcel121
18.06.2011, 12:54
Was kann man vorbeugend gegen Muskelkater tun?
Und falls man Muskelkater hat, nachträglich?

Gute Ernährung, viel Schlaf, heiße Bäder, kein Alkohol.

Wenn du auf Supps zugreifen möchtest, dann eventuell Glutamin.

Zetto
18.06.2011, 13:52
Hab mir eben Riegel geholt, die haben pro 100g ca. 64g Kohlenhydrate(davon sehr wenig Zucker), dann habe ich drunter gelesen "davon Mehrwertige Alkohole 25g"

Meine Frage: Sind die jetzt schlecht ? Oder was sind das für Alkohole, nicht etwa die selben, die im Bier etc. drin sind. Sry wenn ich Frage aber ich kenne mich da nicht aus ^^

Marcel121
18.06.2011, 13:54
Hab mir eben Riegel geholt, die haben pro 100g ca. 64g Kohlenhydrate(davon sehr wenig Zucker), dann habe ich drunter gelesen "davon Mehrwertige Alkohole 25g"

Meine Frage: Sind die jetzt schlecht ? Oder was sind das für Alkohole, nicht etwa die selben, die im Bier etc. drin sind. Sry wenn ich Frage aber ich kenne mich da nicht aus ^^
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/47554-kh-s-mehrwertige-alkohole.html

stephang

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/44690-mehrwertige-alkohole.html

Whatsuup
edit. oben sind 2bessere links-.-

Zetto
18.06.2011, 13:56
Oh, ok, Danke für die schnellen Antworten :D

powerx
18.06.2011, 15:17
mein pc macht seit ner woche immer so tick geräusche am anfang war d saso 2-4 mal am tag jetzt ist das fast alle 5 min weiß jemand wo dsa problem liegt?

Marcel121
18.06.2011, 15:18
Lüfter kaputt?

powerx
18.06.2011, 15:20
mh ich werde den später mal aufschrauben

crushak
18.06.2011, 15:22
mein pc macht seit ner woche immer so tick geräusche am anfang war d saso 2-4 mal am tag jetzt ist das fast alle 5 min weiß jemand wo dsa problem liegt?

Macht es wirklich der Rechner selber oder kommt es aus deinen Boxen?

Man kann bei manchen Mainboards im Bios einstellen, das sie piepsen falls die Hardware eine kritische Temperatur erreicht. Kannst ja mal einen Ventilator vor den PC stellen um zu testen ob es weg geht ;)

powerx
18.06.2011, 15:26
Macht es wirklich der Rechner selber oder kommt es aus deinen Boxen?

Man kann bei manchen Mainboards im Bios einstellen, das sie piepsen falls die Hardware eine kritische Temperatur erreicht. Kannst ja mal einen Ventilator vor den PC stellen um zu testen ob es weg geht ;)
okay danke ich guck jetzt mal nach.

Zany
19.06.2011, 00:12
Ich hatte heut während ich Kniebeuge gemacht habe stechen im rechten unteren Bauchbereich, weiß jemand was ich da verletzt habe bzw was das war? War ein ziemlicher komisches Stechen, also ein Muskel war es glaube ich nicht.