PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule-kurzgeschichte-eheprobleme/ konflikte



masterce
09.05.2011, 22:34
ich muss ne kurzgeschichte schreiben über das thema eheprobleme/ konflikte.
ich hab echt ein problem damit ein überraschendes ende zu entwickeln.
die szene fängt plötzlich in einem streit an wo scherben fliegen oder sonst was aber ich kann mir einfach kein überraschendes ende ausdenken:S
immer nur diese 0815 dinger.
kann mir wer vielleicht dabei helfen? ein paar tipps/ vorschläge?
also grob gesagt, ich muss eine kurzgeschichte schreiben, die irgendwo plötzlich anfängt, also möglichst ohne einleitung, die dann ein offenes überaschendes ende hat.
plötzliches anfang und plötzlicher schluss.

Arnie2k9
09.05.2011, 22:41
Was hast du denn bisher?

crushak
09.05.2011, 22:51
Ich würds ziemlich dramatisch mit dem Tod einer oder mehrerer Personen enden lassen...bei Geschichten steh ich auf so'n Scheiss ! :diablo::diablo::diablo::diablo:

Aber als eine Art versehen, Treppen runterstürzen, wegen eines Schubsers irgend ne mega Wunde am Hinterkopf + verbluten...

Oder zum Beispiel, ein Nachbar bekommt von dem Streit Wind und greift ein...evt. ist der Streit auf der Straße oder sonstwo und nicht direkt Zuhause. Da hast du echt ne menge Möglichkeiten die Geschichte in die Breite zu ziehen!

Aber die wichtigste Frage hat Arnie schon gestellt:

Was hast du bisher ausgearbeitet? Ich vermute, hier wird keiner deine Deutschhausaufgaben für dich machen :P

Ronny Kohlmann
09.05.2011, 23:13
Schildere doch die Szene aus dem Blickwinkel eines neugierigen Nachbarn, der das Geschehen zufällig aus einem Fenster gegenüber beobachtet. Als der Nachbar gemütlich mit einem Proteindrink am Fenster vorbeimarschiert und sein Blick das Nachbargebäude streift, fallen ihm die wild gestikulierenden Schulzes gegenüber auf.

Beschreibe etwas von dem Geschehen.

Irgendwann wirds dem Nachbar zu bunt und er ruft die Bullen.

Es klingelt, er öffnet die Tür und nicht die Polizei steht vor ihm auf der Fußmatte, sondern der Blutverschmierte Herr Schulze.

ependinom
09.05.2011, 23:20
das mit dem schubser klingt gut. obwohl sie sich lieben kommts zu sonem doofen ding und jemand stuerzt ganz doof .... sehr traurig :(

masterce
09.05.2011, 23:21
Schildere doch die Szene aus dem Blickwinkel eines neugierigen Nachbarn, der das Geschehen zufällig aus einem Fenster gegenüber beobachtet. Als der Nachbar gemütlich mit einem Proteindrink am Fenster vorbeimarschiert und sein Blick das Nachbargebäude streift, fallen ihm die wild gestikulierenden Schulzes gegenüber auf.

Beschreibe etwas von dem Geschehen.

Irgendwann wirds dem Nachbar zu bunt und er ruft die Bullen.

Es klingelt, er öffnet die Tür und nicht die Polizei steht vor ihm auf der Fußmatte, sondern der Blutverschmierte Herr Schulze.

boahh cool danke:D das ist ja mal ne richtig geile idee
damit ist mir dann schonmal geholfen;)

nene, ich mach die schon selbst:D keine angst.
kurzgeschichte sind leider nicht so mein fall. bzw fehlt mir jetzt die kreativität kurz vor ende der schulzeit/abi

crushak
09.05.2011, 23:42
Die Story von Ronny gefällt mir, aber die betrügerische Ehefrau finde ich, sollte trotzdem versehentlich die Treppe runtergeschubst werden, bitte integrier das :D

(und poste am Ende hier deinen Text)

masterce
10.05.2011, 00:14
ich versuchs grad:D ist irgendwie schwer, da es ein offenes ende braucht:D

bisher hab ich das hier.

Klick
Story of my life
Searching for the right
But it keeps avoiding me
Sorrow in my soul
Nicht schon wieder diese Rihanna. Mal schauen was auf den anderen Sendern so spielt.
Klick
Now I wanna be your dog
Well c'mon
Now I'm ready to close my eyes
And now I'm ready to close my mind
Ne, für die Stooges ist es noch zu früh. Hat denn kein Sender vernünftige Musik für den morgen?
Klick, klick, klick
Wenn jetzt Sommer wär, wär ich hinterher,
mir´n Shirt anzuziehn und dann ab ans Meer
und der Winter hier läge hinter mir
ich hätt´n Eis auf der Zunge…
Ahh, was neues. Klingt gar nicht mal so schlecht. Mal schauen was so in der Zeitung steht:
"Betrunken ist er ein ganz anderer Mensch"
Nicht schoon wieder über diese Alkis. Na gut, selbst schuld wenn ich mir die BILD Zeitung bestell.
Ahhhh, da liegt ja noch das Abendblatt vom Sonntagmorgen.
…Terroristenführer der Welt, Osama Bin Laden, ist tot. Man sollte denken, dies wäre auch ein Erfolg der Partner Pakistan und USA. Doch seit nunmehr einer Woche ist das Verhältnis beider Länder so ….
Über was für einen Müll schreibt die BILD Zeitung überhaupt? Seit 2 Tagen ist Bin Laden Tot und ich erfahre erst heute davon. Über welchen Schwachsinn schreibt diese BILD Zeitung überhaupt? Ein Wunder das…
Es ist 7.30 und die Nachrichten moderiert …
WAS, schon so spät. Ich verpass ja noch meinen Zug.
Herr Springer lässt alles am Küchentisch stehen und liegen und rast die Treppe hinauf.

Ronny Kohlmann
10.05.2011, 08:00
Klick
Story of my life
Searching for the right
But it keeps avoiding me
Sorrow in my soul
Nicht schon wieder diese Rihanna. Mal schauen was auf den anderen Sendern so spielt.
Klick
Now I wanna be your dog
Well c'mon
Now I'm ready to close my eyes
And now I'm ready to close my mind
Ne, für die Stooges ist es noch zu früh. Hat denn kein Sender vernünftige Musik für den morgen?
Klick, klick, klick
Wenn jetzt Sommer wär, wär ich hinterher,
mir´n Shirt anzuziehn und dann ab ans Meer
und der Winter hier läge hinter mir
ich hätt´n Eis auf der Zunge…
Ahh, was neues. Klingt gar nicht mal so schlecht. Mal schauen was so in der Zeitung steht:
"Betrunken ist er ein ganz anderer Mensch"
Nicht schoon wieder über diese Alkis. Na gut, selbst schuld wenn ich mir die BILD Zeitung bestell.
Ahhhh, da liegt ja noch das Abendblatt vom Sonntagmorgen.
…Terroristenführer der Welt, Osama Bin Laden, ist tot. Man sollte denken, dies wäre auch ein Erfolg der Partner Pakistan und USA. Doch seit nunmehr einer Woche ist das Verhältnis beider Länder so ….
Über was für einen Müll schreibt die BILD Zeitung überhaupt? Seit 2 Tagen ist Bin Laden Tot und ich erfahre erst heute davon. Über welchen Schwachsinn schreibt diese BILD Zeitung überhaupt? Ein Wunder das…
Es ist 7.30 und die Nachrichten moderiert …
WAS, schon so spät. Ich verpass ja noch meinen Zug.
Herr Springer lässt alles am Küchentisch stehen und liegen und rast die Treppe hinauf.


die szene fängt plötzlich in einem streit an wo scherben fliegen oder sonst was

:icon_scratch:

ependinom
10.05.2011, 08:11
mensch ronny, das is schon der tag danach, sonst wuerde er ja nich alleine fruehstuecken!

Ronny Kohlmann
10.05.2011, 08:51
Ein Knall über ihn lässt Herrn Stürmer von der Tagesschau aufhorchen. Eine Männerstimme brüllt, man hört hektische Schritte, jetzt mischt sich eine schrille Frauenstimme ein.
Seit zwei Monaten wohnt Herr Stürmer in der Sozialwohnung am Stadtrand. Er hat Pech gehabt. Im Winter ist auf den meisten Baustellen Stillstand und mit seinen 53 Jahren und seinem kaputten Rücken will ihn eh niemand mehr. Der Arzt hat ihm die Rückenschmerzen nie bescheinigt, das Amt hält ihn für einen faulen Drückeberger und jetzt ist er hier gelandet. Im Wohnblock zwischen Alten, Ausländern und Asozialen.

Wieder ein Knall, irgendetwas zerbricht.

Das junge Pärchen über ihm, Winciks oder so ähnlich, vermutlich Polacken oder so, nehmen jeden Abend die Bude auseinander. Wenn Igor abends besoffen nach Hause kommt, Herr Stürmer hat keine Ahnung ob der junge Mann tatsächlich so heißt, aber er nennt ihn so, geht das Theater los.
Angeblich bumst seine Alte einen Anderen und das hat Igor spitz gekriegt.

Der Lärm wird lauter. Auch Herr Stürmer dreht den Fernseher lauter. Und irgendwo kreischt ein Baby.

In der Wohnung nebenan wird eine Stereoanlage aufgedreht. Techno, auch das noch...

Der Lärm von oben nimmt zu und übertönt sogar das Hämmern der Musik. Irgendetwas schweres kippt um und das Mädel kreischt wie am Spieß. Irgendwie ist sie eine ganz Hübsche, aber ein bisschen nuttig, wie die Polackenweiber eben sind. Beine bis zum Boden und einen Hintern zum Niederknien. Herr Stürmer sieht sie manchmal im Flur und nickt ihr einen stummen Gruß zu. Manchmal stellt er sich vor, wie er sie ficken würde.

Und jetzt sieht er sie wieder. Am Fenster vorbeisegeln. Ein dumpfer Aufschlag, dann Totenstille. Herr Stürmer wohnt im 5ten Stock.

Herr Stürmer macht den Fernsehern aus. Die Technobeats werden schneller. Zittrig greift er zum Telefon und dreht mechanisch die 110 in die alte Wählscheibe. Es ist das erste Mal, dass er die Bullen ruft. Er mag sie nicht besonders, da sie ihn einmal beim Schwarzarbeiten auf einer Baustelle aufgegriffen haben. Doch jetzt ist er froh, als sich die klare Stimme meldet.

Das Telefonat ist kurz, den Beamten ist das Haus bekannt und sie versprechen in einer Minute da zu sein. Ein Einsatzwagen sei einige Straßen weiter auf Streife.

Schweißüberströmt lässt Herr Stürmer den Hörer fallen und taumelt zum Balkon. Immer noch herrscht Totenstille. Er hat sich sicher nicht getäuscht, die Olga ist garantiert eben vorbei gesegelt. Die Müllcontainer im Innenhof versperren ihm die Sicht, dazwischen müsste das Mädel liegen. Herr Stürmer glaubt ihren blonden Lockenkopf zwischen den Müllsäcken zu erkennen. Hat sie sich eben bewegt?

Es klingelt. Endlich, die Bullen. Wurde ab er auch Zeit.

Herr Stürmer taumelt zur Tür, er spürt einen Druck im Hals und weiß, dass er gleich kotzen wird. Die Situation ist zu viel für ihn.

Als er die Klinke herunterdrückt, fliegt ihm die Tür entgegen und knallt hart vor seinen Kopf. Herr Stürmer liegt benommen auf dem Rücken, ein Schleier aus Blut hindert seine Sicht, aber er erkennt, wer im Türrahmen steht. Igor. In seiner Hand hält er einen Hammer. Jetzt hört Herr Stürmer die Sirenen.

Er betet, dass sich die Polizisten beeilen.

ependinom
10.05.2011, 08:57
wow, wo is der danke button, das is ja der knaller!

Ronny Kohlmann
10.05.2011, 09:00
Find ich auch, geile Geschichte Ronny!

crushak
10.05.2011, 13:51
Coole Story, so nen Stil mit "harten" Ausdrucksweisen gefällt mir gut, vermutlich les ich deshalb auch gern Charles Bukowski (einfach mal googeln^^)

Brisko
10.05.2011, 13:54
Ein Charles Buckowski Fan, sowas gibts hier auch.....
Super Geschmack!

Sebi[S.G.]
10.05.2011, 15:00
herr springer liest bild....wie geil:D

edit: ronny deine geschichte is ja der hammer^^

Brisko
10.05.2011, 15:08
Nur das gegen Ende Herr Springer seinen Namen aendert....

Sebi[S.G.]
10.05.2011, 15:11
herr stürmer:D

ja vllt weil er zur haustür stürmt^^

Ronny Kohlmann
10.05.2011, 20:06
Nur das gegen Ende Herr Springer seinen Namen aendert....

Wie geil, ich habe die Geschichte mehrmals überarbeitet, aber das ist mir nie aufgefallen. :biggrin:

Bokowski kannte ich noch nicht, aber gleich mal zwei Bücher geordert.

ArmloseJunks
10.05.2011, 20:14
Ronny der Scheibstil kommt mir ziemlich bekannt vor... liest du ab und an minette walters?

crushak
10.05.2011, 20:15
Wie geil, ich habe die Geschichte mehrmals überarbeitet, aber das ist mir nie aufgefallen. :biggrin:

Bokowski kannte ich noch nicht, aber gleich mal zwei Bücher geordert.

Gute Entscheidung. Falls du auf harten und direkten, kein Blatt vor den Mund nehmenden Stil stehst, wirst du es nicht bereuhen.

Welche hast du dir denn bestellt? "The Fuckmachine" fand ich ziemlich gut ;)

Brisko
11.05.2011, 09:34
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XGRJG46VL._SS500_.jpg

Mein Favorit!

Ronny Kohlmann
11.05.2011, 11:43
Ronny der Scheibstil kommt mir ziemlich bekannt vor... liest du ab und an minette walters?

Nein, nichts dergleichen.