PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man am schnellsten ein strafen Bauch ???



Bizeps123
09.05.2011, 19:57
Hallo :Stemmer:

Ich hätte da mal so eine frage:
bin 15 jahre 69 kg schwer und 174 cm groß aber ich habe eine problem zone nähmlich mein Bauch.
Ich kann ihn nicht ansehen denn er ist so dick und besteht aus fett.

Was kann ich machen .welche übungen könnte ich machen , sollte ich meine ernährung umstellen?

Danke :p

ele aKa aLex
09.05.2011, 20:08
Znächst einmal solltest du bilder online stellen und mich davon überzeugen das dein Bauch SOO fett ist... Kanns mir noch nicht so wirklich vorstellen.

Grundsätzlich bekommt man einen straffen Bauch nur bei geringerem Körperfettanteil und dazu ist primär wichtig das umstellen der Ernährung. Sekundär solltest du dein Sportpensum überdenken. Den Bauch zu trainieren hat in meinen Augen primär die Aufgabe ihn zu stärken, damit er seine Aufgabe - Stabilisierung des Oberkörpers - sauber übernehmen kann. Sekundär wirkt sich das auf das Aussehen des Bauches aus.

Ich trainiere meinen Bauch mit im Schnitt 3 Übungen a 2-3 Sätzen a 10-15 Wdh.
Dabei variieren die Übungen so wie ich lustig bin

Bizeps123
09.05.2011, 20:21
ahso ok
und was für übungen machst du so >?????

ele aKa aLex
09.05.2011, 20:28
Das Bauchübungsspenktrum ist so groß und vielfältig, ich such mir immer was raus wo ich gerade Lust habe. Manchmal mache ich auch 9 verschiedene Übungen aber dann pro Übung nur 1 Satz.

Stinkt normale Crunches, den Käfercrunch (Fahrradfahren), Beinheben, Rumpfheben und dann denk ich mir auch mal kombinierte Übungen aus wie flach auf dem Rücken liegen, Beine von der gestreckte Position in die 90° Position und dann noch das Becken zur Decke drücken. WICHTIG! Den Rückenstrecker durchdrücken und den Rücken gerade lassen, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Bauch korrekt kontrahiert und es eine saubere Ausführung ist...

Hoffmann
09.05.2011, 20:29
Es gilt die Bauchmuskeln sind Muskeln wie jeder andere Muskel auch das heißt 100 situps täglich sind schonmal totaler quatsch. Wird ja von vielen gerne gemacht...

Also ich z.b. traniere im 2er Split der Bauch kommt bei mir also nur 2 mal in der Woche dran da mache ich:
3x12 Crunches
3x8 Situps zur Seite

Trainiere den Bauch jetzt erst seit einem Monat weils mir im Winter zu dumm war und siehe da mit den Paar übungen kam der straffe Bauch :kh:

ele aKa aLex
09.05.2011, 20:36
Ich persönlich teile die Meinung nicht. Klar ist der Bauch irgendwo ein Muskel wie jeder anderen. Ich bin aber davon überzeugt (und ich weis das ist umstritten...) den Bauch kann und darf man auch mehrmals hintereinander belasten (2-3 Tage). Von der Auswahl deiner Übungen für den Bauch bin ich auch nicht sehr überzeugt. In meinen Augen kommt grundsätzlich der untere Bauchbereich viel zu oft zu kurz. Daher lege ich jedem Nahe den Fokus auf die untere Bauchpartie zu legen und "0815" crunches zu meiden und eher Übungen wie Rumpfheben, Beinheben etc. vorzuziehen.

Meine persönliche Auffassung zum Thema Bauchtraining.

Marcel121
09.05.2011, 20:36
Du solltest das Adjektiv "schnell" im Zusammenhang mit Bodybuilding wieder vergessen.



Hier ein Thread zum Topic:
http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html

Bizeps123
09.05.2011, 20:43
Ok danke für eure Tipps ich glaube dass ihr beide recht habt ich mache beides und dann mal gucken

Trotzdem sehr vielen dank