PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monate kein Training



ArmloseJunks
09.05.2011, 18:17
Ich habe jetzt verletzungsbedingt 3 Monate pausieren müssen, war vorher auch erst 1 Jahr und 2 Monate dabei.
Ich wollte mich jetzt darüber informieren, ob ich irgendwelche wichtigen Dinge zu beachten habe!?
Habe mir mittlerweile eine Kettlebell zugelegt, weshalb ich mich auf zusätzliche Information zu dem Kettlebelltraining freue.
Hoffe auf schnelle Antwort, mit freundlichem Gruß Junk ;)

siccer
09.05.2011, 18:47
ich denke, du solltest auf jeden fall erst mal lamgsam wieder beginne.
was hattest du denn für eine Verletzung wenn ich fragen darf?

Vespa
09.05.2011, 18:52
TP und EP verfolgen und meines Erachtens wieder voll ins Training einsteigen, solang sich deine Verletzung völlig auskuriert hat!

danni84
09.05.2011, 20:23
Ich hatte ja auch schon die ein oder andere Pause^^
Am Anfang solltest du für die ersten 2-3 TEs die Wdh etwas höher halten, solabld sich dein Körper wieder dran gewöhnt hat, kannst du recht schnell wieder Vollgas geben.

stephang
09.05.2011, 20:26
nach 6-8 wochen immobilisierung dauert es bis zu 12 monate, bis eine sehne bei sportlern ihren alten leistungsstand wieder erreicht.

bei dir lag vermutlich keine vollständige immobilisierung vor, dennoch veranschaulicht das beispiel, dass gelenkstrukturen sich während der langen trainingspause stark zurückgebildet haben.
aus diesem grund ist erstmal lockeres einstiegstraining a 20wh's wie bei neuanfängern zu empfehlen

ArmloseJunks
10.05.2011, 19:52
@ siccer: ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung und mir wurde gesagt ich darf auf keinen Fall Kraftsport machen, jetzt sieht die Sache (glücklicherweise) schon anders aus^^.

Das erste Training war heute, trotzt der eingewöhnungsphase, wunderbar, fühle wieder wie jede einzelne sehne vibriert :D.
Klimmzüge haben vollkommen schmerzlos geklappt, habe dann die Lh zum Rudern ausgepackt, hat auch keine Probleme gemacht. Zum Abschluss noch ein paar Sätze explosive Liegestütze, die überraschender Weise auch wieder funktioniert haben.

Wie sieht es eigentlich mit Kampfsport nach dem Kraftsport aus?