PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig Diäten ;)



N E X T
09.05.2011, 13:26
Um das für mich nochmal kurz klarzustellen das ich letztendlich nichts falsch mache. ( wenn ich Diäte )

Abnehmen -> Kalorien Defizit ( ~ 3500 Kalorien die Woche bzw. ~ 0.5 KG ) -> in diesem Rahmen ist ein Großteil der Masse die man Abnimmt - Fettmasse.

um den Fettanteil so groß und den Muskel"schwund"anteil so gering wie möglich zu halten:

- viel Eiweiß essen bzw. generell mehr auf Eiweiß setzten in der Diätphase
- wenig(er) Kohlenhydrate
- Fette ~ im gesunden Rahmen bzw. auch eher weniger wegen hohen Energiewert

( Irgendein Denkansatz bisher falsch? )


Wenn all das eingehalten wird welche Konstellation ist am besten - immer mit dem Standpunkt vor Augen das "Fett" weg zubekommen und die Muskeln zu "schützen" - wobei mehr Wert auf dem abnehmen liegt ;) ?
- eigene Erfahrungen sind gerne gesehen.

1. 6x die Woche Cardio - 3x nach dem Training 30-45 min und 3x an den trainingsfreien Tagen 60-90 min
2. 3x die Woche Cardio - 3x nach dem Training 30-45 min oder 3x an den Trainings-freien Tagen 60-90 min [ hier streiten sich wohl auch die Geister was besser ist... ]
3. weniger essen und nur auf Training setzten

Oft liest man das durch (zu)viel Cardio der Muskel"schwund"anteil ( gutes wort! ) zu hoch wird daher die Frage ob 6x die Woche sinn macht.

bballpro
09.05.2011, 14:56
Am Anfang wirst du auch ohne Cardio gut auskommen, wobei das davon abhängt wie viel du essen möchtest. Mit der Zeit sinkt auch dein Energiebarf, daraus könnte resultieren, dass du durch weniger Nahrungsaufnahme vermehrt Hunger hast. Wenn das eintritt würd ich mit dem Cardio beginnen. Ebenso sollte man nicht unter seinen Grundumsatz essen - hier also wieder Cardio angesagt um mehr essen zu können.

Brisko
09.05.2011, 14:58
Gewicht: 69 Kg
Größe: 181 cm
Und da willst Du abnehmen?

ependinom
09.05.2011, 15:00
brisko hat es vorweggegriffen ... was gibt es da zu diaeten, was ueberbleibt sind haut und knochen

Whatsuup
09.05.2011, 15:00
Gewicht: 69 Kg
Größe: 181 cm
Und da willst Du abnehmen?
Vllt möchte er nur das Fett loswerden.
Naja bei mir hat man auch mit 164/69Kg gesagt, wieso sollte ich abnehmen?(in der AD).
Aber nachher sah es besser aus :D

BTW: Ich würde die 3Methode nehmen.
Also ich habe in 3mon kein Cardio gemacht und trz abgenommen :D


Poste mal deinen EP, falls du den bereits hast.

Etern1ty
09.05.2011, 15:06
Vllt möchte er nur das Fett loswerden.
Naja bei mir hat man auch mit 164/69Kg gesagt, wieso sollte ich abnehmen?(in der AD).



Dein Größen Gewichtsverhältnis war aber auch noch einmal ganz anders.^^ Und wer weiss wie du aussehen würdest wenn du aufgebaut hättest aber naja soll der Threadmensch machen was er meint.

N E X T
09.05.2011, 15:11
wenn ich Diäte

bballpro
09.05.2011, 15:11
Der entscheidende Satz von ihm war:
( wenn ich Diäte )

Er möchte nur für die eventuell bevorstehende Diät alles nochmal zusammengefasst haben.

ependinom
09.05.2011, 15:14
damit er in 2-3 jahren alles richtig machen kann :D

Etern1ty
09.05.2011, 15:17
Okay, wenn ich in Rente gehe was sollte ich dann so an meinem 1. freien Tag machen?

N E X T
09.05.2011, 15:17
Ich frag mich wieso mir hier andere immer aufschwatzen wollen wie ich aussehen will o.O.


@Etern1ty
also epe's Beitrag geht ja noch - aber deiner - also bitte. wtf?


@onur001
Jo Danke Ernährungsplan ist weniger das Problem mir geht es eher ob die Nährwertverteilung s.o. in der Art sinnvoll ist bzw. ob Cardio in einem so hohen Rahmen wieder negativ auf das Abnehmen wirkt ( Muskelschwund ) ;)

Weil ich hab kein Problem das 6x die Woche zu machen ;)

ependinom
09.05.2011, 15:18
wenn du mit 6 mal die woche startest, wie willst du das steigern ?

die naehrstoffverteilung kommt auf die art der diaet an die du machen willst.

N E X T
09.05.2011, 15:32
Gegebenenfalls Intensität hoch schrauben bzw. Dauer wobei ich wenn ich -0.5 KG/Woche anpeile mich auch nicht großartig steigern muss da es nicht allzu lange dauern wird.

Ne' Variation einer Low-Carb-Diät vermutlich ;).

140g Eiweiß
70g Fett
rest Kohlenhydrate angepasst an das Kalorien-Defizit.