PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen



Chipsy
07.05.2011, 22:28
Hallu^^

Hab mal ein paar Fragen also:

1. Könnte mir jemand die 3 effektivsten KH-Tri/Bizepsübungen sagen oder einfach 3 Stück die ziemlich gut sind.

Und wollte nach was zum Ausführen von Bizepsübung fragen also Nehmen wir ein xxx beliebiges gewicht sodass max 12 WDH erreicht werden.
Dann nimmt man ein bisschen gewicht runter sodass man wieder 12 WDH schafft weil die ganzen Sätze durch schafft man ja glaub nicht das selbe gewicht... oder?Also wollte einfach nur wissen ob das so richtig ist.

Und sonst möchte ich noch was zur Ernährung wissen und zwar:
Mir wurde gesagt das man alle 2-3 Std essen soll? Stimmt das? Wenn ja öhm wieso denn?

und nach dem Traning soll man viel kohlenhydrate zu sich nehmen stimmt das auch?

Wäre lieb wenn mir jemand diese Fragen schnell beantworten kann =)

Danke schonmal im Vorraus

ependinom
07.05.2011, 22:39
allgemeine fragen werden sehr gut durch die stickies und durch das onlinearchiv beantwortet. dazu sind sie da. lies sie dir durch und wenn du wirkliche fragen hast, stell sie ;)

Chipsy
07.05.2011, 22:47
okey mach ich (;

Lucifer
08.05.2011, 00:26
Jede Übung ist in dem Umfang gut, wie sie der Trainierende macht. Nuff said.

tm236
08.05.2011, 07:11
Trizeps: Dips/Engbankdrücken/FrenchPress(Noisebreaker)
Bizeps: Langhantelcurls/Kurzhantelcurls/Hammercurls

Alle drei Stunden sollte gegessen werden aus ganz einfachem Grund:
So werden die Muskeln und der Körper optimal mit der Nahrung versorgt.
Denn du kannst pro Mahlzeit nur ca. 30 gr Protein verwerten, das restliche Protein wird in Form von Fett abgespeichert oder ausgeschieden.

Das ganze dient auch noch dem einzigen Grund, stell dir vor du solltest ca. 3000-3500 kcal zuführen und du nimmst nur drei Mahlzeiten ein, so hast du drei riesige Portionen, die du wahrscheinlich nicht essen magst. Also wird es auf ca. 4-6 kleinere Mahlzeiten aufgeteilt, was wiederum einen Zeitabstand der 3h entspricht.

Hoff dir so Licht ins dunkle gebracht zu haben

ependinom
09.05.2011, 08:23
Denn du kannst pro Mahlzeit nur ca. 30 gr Protein verwerten, das restliche Protein wird in Form von Fett abgespeichert oder ausgeschieden.

auch groessere portionen eiweiss haben ihren vorteil und haben teilweise sogar den gegenteiligen effekt als in fett gespeichert zu werden

Lucifer
09.05.2011, 08:59
auch groessere portionen eiweiss haben ihren vorteil und haben teilweise sogar den gegenteiligen effekt als in fett gespeichert zu werden

Abgesehen davon, dass es einfach nicht stimmt. Als ob der Körper denken würde: Ok, hab 30 Gramm - nu reichts. Mehr kommt mir "nicht ins Haus". Ja ne is klar.