PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Kreislauf nicht in Ordnung ?



Timo1988
07.05.2011, 16:22
Bin 22 Jahre alt und wiege 74kg auf 186cm.
Mache kein Bodybuildung, nur 1-2 mal pro Woche Freizeitsport (Fussball, Schwimmen oder so).

Wenn ich mal 4-5 Stunden lang nichts oder wenig esse, hab ich oft so ein Gefühl von Schwäche in den Muskeln. Hab dann auch Hunger natürlich, aber wenn ich mir manchmal meine Mutter ansehe, die um 18uhr ne Schnitte Brot isst und dann gar nichts mehr und um 2uhr ins Bett geht, versteh ich nicht wieso die das kann. Ich würd mich da ganz mies fühlen und könnte gar nicht schlafen.

Hatte auch mal Zeiten wo ich gar kein Sport gemacht habe und fast jeden Tag Fast Food gegessen habe, auch vorm Schlafen noch fettige Pizzen und so, aber hab nicht zugenommen.
Was stellt mein Körper mit dem Fett an ? Wenn er keine Fettpolster anlegt, geht das Fett aber trotzdem wie bei anderen Menschen an das Herz (Herzverfettung) und in die Gefäße ?

Lucifer
07.05.2011, 17:37
Das ist auch eine Sache des gewöhnens. Wenn du es gewohnt bist, morgens gut zu Frühstücken, dann stellt sich dein Körper drauf ein. Schlussendlich spielt da auch Insulin, also der Blutzucker, sein Anstieg und der damit verbundene Fall rein. Wer wenig isst und vor allem wenige Kohlenhydrate mampft, der hat auch logischerweise weniger mit Blutzuckerschwankungen (= Garant für Kohldampf) zu kämpfen.

Der Stoffwechsel reguliert sich auch dementsprechend herunter / passt sich an (was nicht unbedingt optimal ist / sein muss - je nachdem was für ein Verhältnis zur Ernährung hat). Schlussendlich entscheidet auch der Bedarf: wer täglich hart arbeitet oder viel steht / unterwegs ist, ja ggf. sogar noch sportlich aktiv ist, der braucht einfach ein gewisses Pensum an Energie um der Subsitzenz - und darüber hinaus dem Aufbau - gerecht zu werden.

Oder pragmatisch ausgedrückt (meine Sicht): Die meisten Leute essen wie pussies und haben sich ihren Stoffwechsel gehörig im Zeitalter des Diätwahns zerschossen (oder das Genaue Gegenteil: MasseMasseMasse :floet: ;)) Es heißt nicht umsonst "gesunder Appetit." ;)

NeZo
08.05.2011, 05:00
Denke auch das ist Gewöhnungssache und vielleicht auch ein bisschen Einbildung. Denn mal ehrlich, man klappt nicht gleich zusammen nur weil man mal 4-5 Stunden nichts ißt ;-)
Aber iß doch einfach was, ist doch kein Problem wenn du 74kg bei 1,86cm wiegst. Vom dicksein bist du ja scheinbar weit entfernt. Warum sich das Leben extra schwer machen würd ich mir denken wenn ich du wäre.

Vielleicht ißt du auch einfach zu viele Sachen die nicht langhaltig satt machen?

tm236
08.05.2011, 08:16
Hunger- Durstgefühl sind eigentlich Alarmzeichen deines Körpers.

Iss einfach und mach dir nicht so einen Kopf.

robert234
08.05.2011, 10:25
Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, warum der Kreislauf nicht in Ordnung sein soll. :ratlos:

Lucifer
08.05.2011, 14:01
Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, warum der Kreislauf nicht in Ordnung sein soll. :ratlos:

Ich glaub er meint das im Hinblick auf Blutzuckerabfall und Heißhunger/Kohldampf. Oder er bezieht sich analog auf den Stoffwechsel als eine Art "Kreislauf" :ratlos:

robert234
08.05.2011, 16:01
Ich glaub er meint das im Hinblick auf Blutzuckerabfall und Heißhunger/Kohldampf. Oder er bezieht sich analog auf den Stoffwechsel als eine Art "Kreislauf" :ratlos:

Ah, ein circulus vitiosus, warum sagt er das nicht gleich. :mrgreen:

Lucifer
08.05.2011, 16:03
Ah, ein circulus vitiosus, warum sagt er das nicht gleich. :mrgreen:

:smoke:

puchfreak94
15.05.2011, 14:56
Ich habe auch so ein ähnliches Problem, was mit dem Kreislauf zusammen hängen könnte keine Ahnung.

Also: Mein Problem ist, dass ich immer auf einmal plötzliche Kopfschmerzen kriege, jetzt sagen vielleicht ein paar ja das gibt es halt manchmal, doch bei mir treten diese Kopfschmerzen immer genau dann auf wenn ich im Studio bin und genau dann wenn ich meine Sätze auf der Beinpresse mache...Das ist mir jetzt zum 2. mal hintereinander passiert, kaum fange ich an tut mir dann bei der 8 wdh plötzlich mein kopf weh, dann beim 2. noch mehr, wie heute da musste ich abbrechen.

Ich habe mein Gewicht kürzlich erhöhrt auf 85 kg bei der Beinpresse, im ersten Satz schaffe ich auch noch so knapp meine 12 wdh, aber genau seit dem ich mein gewicht erhöht habe tut mir mein kopf so weh. 1 Stunden nach dem Training ca. tut mir nichts mehr weh...

Weiss jemand was das sein könnnte? :S


Lg

ependinom
15.05.2011, 14:57
du solltest das atmen nich vergessen ;)

puchfreak94
15.05.2011, 15:12
das dachte ich auch, doch ich atmetet schön regelmässig...

Lg

robert234
15.05.2011, 16:55
Das Problem hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit Atmung oder Kreislauf zu tun, sondern Du begehst vermutlich einen klassischen Fehler bei der Übungsausführung.

Dieser Fehler liegt darin, daß man (unbewußt) den Hinterkopf beim Stemmen mit gegen die Rückenlehne preßt und so die Halswirbelsäule ziemlich vergewaltigt. Achte mal darauf, der Kopf darf keinesfalls "Stütze" des Körpers werden. Feedback wäre nett.

puchfreak94
18.05.2011, 15:28
Also: Der Kopf ist nicht das Problem habe ihn kein bisschen abgestützt bzw als Stütze gebraucht. Was könnte es noch sein?

Am besten mache ich einen Termin mit dem Arzt...

Lg

robert234
18.05.2011, 20:50
Am besten mache ich einen Termin mit dem Arzt...
Das ist auch sinnvoll, da unter anderem auch ein Aneurysma im Angebot wäre.

puchfreak94
18.05.2011, 20:51
Was ist das?


LG

Sebi[S.G.]
18.05.2011, 20:55
Was ist das?


LG

hatte das auch eine zeit lang, ausgelöst durch extreme nackenverspannungen(langhantel lag aufm nacken). kann es nicht sein, dass du auch unbewusst verspannst?

puchfreak94
18.05.2011, 20:57
naja, also bei der Beinpresse ist es ziemlich anstrengend ab der ersten wdh...da verzieh ich schon mein gesicht etc..doch an dem kann es glaube ich nicht liegen...

Lg

robert234
18.05.2011, 20:57
Was ist das?


LG

http://www.onmeda.de/krankheiten/aneurysma.html