PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Hilfe!



Siemanderko
06.05.2011, 03:58
tach ihr maschinen :D
um meine WIssenslücke zu schließen musste ich mich hier anmelden.
Zu mir: bin 25 jahre alt, 197cm groß und wiege momentan 103 kilo.
Hab ne 3monatige FAST 0 diät hinter mir, in der ich ca. 15-20kilo abgenommen habe.
(war kein großes Problem, die Trennung von meiner Ex trieb mich iwie zum nix essen)
jetzt nimmt mein körper langsam formen an und seit 2 Wochen trainiere ich fleißig und habe natürlich meine
gesamte ernährung umgestellt. Nun zu meiner Frage. Mein Körper bekommt täglich 210g Eiweiß und etwas gesättigte/ungesätigte fettsäuren aus dem Thunfisch.

sind Kohlenhydrate in meinem falle sehr wichtig? an trainigstagen schon, ja.....kraftlieferant für ein auspowerndes training.
aber an trainigsfreien tragen? bis jetzt bekommt mein körper kaum bis garkeine Kohlenhydrate an freien tag.
Momentan bin ich eben noch in dieser "ich hab solange kaum was gegessen, dass es mir schwer fällt weitaus mehr zu essen"-Phase.
Zumal ich ja weiter Muskeln aufbauen und Fett..naja zumindest nicht vergrößern aber doch lieber abbauen möchte.

ein kurzer einblick in mein täglichen ernährungsplan. Trinke über den Tag verteilt 1 Liter lactosefreie und fettarme H-Milch (50g Zucker und 35g Eiweiß)
diese mische ich mit kalorienarmen Quark. insgesamt 750g am tag. Entspricht 90g Eiweiß. in die mischung kommt noch Whey Pulver 60g(2x 30g - da ich 2 x shaken muss),
das ca 50g eiweiß bedeutet. Insgesamt wären das 175g eiweiß und etwa 1500kcal...dazu kommt entweder noch huhn oder 1 dose thunfisch in wasser....dann ist mein eiweißbedarf gedeckt.
was nun? was brauch ich mehr? momentan sättigen mich die shakes enorm, sodass ich absolut keinen appetit habe auf andere dinge. fastfood esse ich schon lange nichtmehr...naja
gebt mir tipps^^
die einzige sünde momentan ist der lipton eistee...den hab ich auch enorm runtergeschraubt, aber als raucher ist das echt unschön dauernd nen ekligen geschmack im mund zu haben, wenn
man nur wasser trinkt. daher trink ich 1.5 liter eistee am tag. vor nem halben jahr warens noch 4.5 liter am tag XD

Eventuell vergesse ich was, daher die Frage. Wie wichtig sind Kohlenhydrate für mich und kann ich diese, an trainigsfreien Tagen, komplett weglassen und wenn ja,
erziele ich damit den gleichen Erfolg?

danke für die klicks ;)

PS: garantiert gibt es ähnliche Beispiele wo ich mich hätte durchlesen können, aber ich wollte individuell beraten werden.
Auch mein Shake spielt ne Rolle. ISt das empfehlenswert, was ich da zu mir nehme?
hab mir heute ne körperfettmesswaage geholt.
103 kilo
20% fettanteil, 40% Muskulatur

Detten
06.05.2011, 04:04
Guten Morgen,

1. So spät ist man als BB nicht mehr online, man braucht viiiiiiiiel Schlaf :-D
2. Kohlenhydrate sind immer wichtig. Lies dir am Besten diesen Artikel durch, sehr empfehlenswert: http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html. Hier steht eigentlich das Meiste, was du gefragt hast.
3. Entschuldige meine "Knappheit", es ist recht früh :D

Lg Detten

Siemanderko
06.05.2011, 04:17
oh man das ganze schöne verlorene gewicht^^ XD
hm ok...
da steht unter ernährung:
im aufbau......
in der diät.....

wann bau ich auf wann mach ich ne diät?
reichen bei kleinem übergewicht die menge an kohlenhydraten, die für ne diät wär? ich nehm momentan kaum kohlenhydrate zu mir....5g/kg wärja iwie recht viel oder?^^
500g kohlenhydrate am tag..-,-

Detten
06.05.2011, 04:24
Aufbauen ist der Zeitpunkt, zu dem du Muskeln aufbauen willst. Du als Anfänger nach einer recht rapiden Diät solltest jetzt anfangen, ein wenig Muskeln aufzubauen. Wenn du dann z.Bsp. für den Sommer eine gute Figur haben willst, machst du eine "Diät".

Ich bin leider nicht der Profi, was Ernährung angeht und sage zu so später Stunde lieber nichts mehr zu dem Thema. Gedulde dich einfach, bis erfahrenere User online sind.

Lg Detten

ele aKa aLex
09.05.2011, 19:40
Eehhmm also erstmal herzlich willkommen.
Die Fragen wann du aufbaust und wann du diätest beantwortest eigentlich nur du selbst. Es hängt davon ab was du denn überhaupt möchtest. Aufbau ^= Muskelaufbau zugleich aber auch einen gewissen Anteil an Fettaufbau. Diät ^= Fettabbau !kann! zugleich auch Muskelabbau bedeuten.

Kohlenhydrate solltest du unbedingt zu dir nehmen. Auch an trainingsfreien Tagen. Es gibt Studien und Theorien die einen trockenen Aufbau verfolgen indem man an trainingsfreien Tagen weniger kcal zu sich führt, vor allem weniger Kohlenhydrate. Allerdings sind solche stark umstritten. Kohlenhydrate (sowohl einfach als auch komplex) beeinflussen dein Insulinhaushalt und Insulin wiederum ist wichtig um Muskeln mit Eiweiß zu versorgen und das wiederum ist wichtig um den Muskel aufzubauen und der Muskel wächst nun mal in der Ruhephase sprich an trainingsfreien Tagen!

Daher am besten: Im Ernährungsteil in die Grundlagen einlesen, mit diesen Grundlagen das Grundgerüst aufbauen und dann hier mit dem Grundgerüst melden und wir helfen dir beim Feintuning. Damit ist jedem geholfen, denn effektiv arbeiten und umsetzten kannst du die Ernährung nur wenn du die Basics kennst, genau wie in jedem Job. Die Ausbildung stellt auch erst einmal das Basiswissen da und mit der Zeit kommen Mentoren und Erfahrung die dich weiter bringt und das Feintuning bildet ;)