PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitlichen Trizepskopf trainieren



Trizeps01
05.05.2011, 19:43
Hallo , ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe schon vor 4 monaten bemerkt das mein seitlicher Trizepskopf weich ist ,aber ich dachte , das wird schon wieder ...
Nun ja, jetzt hat sich immer nocht nichts getan und deswegen frag ich euch ob man den seitlichen Trizepskopf mit irgend einer Übung doller belasten kann als die anderen .

ps ich trainiere Zuhause d.h ich habe nur lang sowie kurzhantel und klimmzugstange zur Verfügung.

danke schonmal :esser1:

ependinom
05.05.2011, 20:06
nimm 2 stuehle und mach dips!

Trizeps01
05.05.2011, 20:10
dann muss ich aber fliegende oder bankdrücken raus nehmen

ependinom
05.05.2011, 20:12
warum, dips fuer den trizeps und fertig

mach dir nich so viele gedanken, nich dass du noch ins uebertraining kommst xD

stephang
05.05.2011, 20:23
ich weiß zwar nicht welcher mit seitlicher kopf gemeint ist, aber ich vermute mal caput laterale. dieser setzt am oberarm an, genau wie der caput mediale. da eine rotation im ellenbogen nicht möglich ist leitet sich auch keine weitere beeinflussung der muskelbäuche ab. ein gezieltes training eines muskelbauches ist hier also leider nicht möglich

Trizeps01
05.05.2011, 20:45
Danke stephang , ist irgendwie einleuchtend .
Wenn ich jetzt Dips mit einbaue und eine trizepsübung rausnehme dann hab ich aber 3 Übungen die die Brust beanspruchen .

stephang
05.05.2011, 20:54
wenn du den oberkörper relativ gerade hälst geht die größte belastung auf den trizeps nicht auf die brust.

alternativ kann man sich auch auf einen stuhl hinter sich stützen, die hände sind dann hinter dem körper und die daumen zeigen zueinander, und so trizepsdrücken machen

Trizeps01
05.05.2011, 21:10
Die 2. Variante hört sich gut an , die werd ich machen . Danke euch alle

Mz91
05.05.2011, 21:37
Danke stephang , ist irgendwie einleuchtend .
Wenn ich jetzt Dips mit einbaue und eine trizepsübung rausnehme dann hab ich aber 3 Übungen die die Brust beanspruchen .

Und wenn schon , wenns dich vorran bringt ist doch alles gut , und das wirst du nach ner Weile schon merken.

Halt dich nicht so an Zahlen fest , solange du dich regelmäßig steigern kannst ist es scheißegal ob du nun so oder so viele Sätze oder Übungen für diese oder jene Muskelgruppe machst.