PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Trainingsplan



Yannick 92
04.05.2011, 16:08
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal fragen ob mir jemand beim erstellen eines trainingsplans helfen kann? mir ist besonders das training der schultern( breites Kreuz), des bizepts und trizeps wichtig...hierbei geht es mir um Muskelmasse! Ich habe früher schon trainiert( dabei aber leider nicht soviel muskelmasse aufgebaut), hatte dann eine verletzung und nun hab ich seit einem Jahr nicht mehr trainiert und hab jetzt letzte woche wieder angefangen. Ich werde demnächst 19 und ich hab nicht soo viel zeit zur vergügung, da ich erst um halb5 außer schule komme(das als randinformation)! ich hoffe jemand kann mir helfen!

liebe grüße

Detten
04.05.2011, 16:11
1. Ich arbeite bis 17:30 und hab danach locker noch Zeit für 2h Sport :O
2. Lies dich erst in das Thema ein, hier im Forum findest du sehr viele Traininspläne
3. Trainier deinen GANZEN Körper, nicht nur einige Stellen!

Yannick 92
04.05.2011, 16:16
ja aber dann warten noch hausaufgaben:D:D..ja ist mir schon klar, wollte nur sagen das mir die wichtig sind..

Detten
04.05.2011, 16:22
Du musst ins Bodybuilding deine ganze Energie stecken, leidenschaftlich dabei sein und du darfst niemals aufgeben. Du musst Prioritäten setzen. Zu Beginn noch nicht so stark, aber mit der Zeit musst du dich entscheiden: Schule oder Sport.

Klar, du musst die Schule nicht komplett hinschmeissen, aber wenn du etwas erreichen willst beim Trainieren, musst du deine Bemühungen dort zurückstellen.

tn
05.05.2011, 05:08
Du musst ins Bodybuilding deine ganze Energie stecken, leidenschaftlich dabei sein und du darfst niemals aufgeben. Du musst Prioritäten setzen. Zu Beginn noch nicht so stark, aber mit der Zeit musst du dich entscheiden: Schule oder Sport.

Klar, du musst die Schule nicht komplett hinschmeissen, aber wenn du etwas erreichen willst beim Trainieren, musst du deine Bemühungen dort zurückstellen.

Sorry das ist absoluter Quatsch.



Threadersteller. Was spricht dagegen nach der Schule die Hausaufgaben zu machen und dann eben um 19 o. 20 Uhr ins Training zu gehen?

Trainingsgrundlagen:

http://www.muskelbody.info/trainingsgrundlagen-fuer-anfaenger-9.html

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html

ele aKa aLex
05.05.2011, 08:19
Du musst ins Bodybuilding deine ganze Energie stecken, leidenschaftlich dabei sein und du darfst niemals aufgeben. Du musst Prioritäten setzen. Zu Beginn noch nicht so stark, aber mit der Zeit musst du dich entscheiden: Schule oder Sport.

Klar, du musst die Schule nicht komplett hinschmeissen, aber wenn du etwas erreichen willst beim Trainieren, musst du deine Bemühungen dort zurückstellen.

Ich halte das wie tn... Schwachsinn! Wenn das deine Überzeugung ist okay, diese brauchst du aber nicht anderen auf die Nase drücken, dass die das genau so sehen. Lass ihn erstmal wieder trainieren und sich dran gewöhnen, die Prioritäten kommen das ganz von allein!

Die oben genannten Threads durchlesen und Wissen aneignen. Das A und O beim Sport ist, zu wissen was man tut! Zumindest ansatzweise. Keiner erwartet ein Sportstudium aber die Grundlagen solltest du beherrschen so wie in Mathe das 1x1.

Lege deine Fokus (gerade jetzt wo du "untrainiert" bist) nicht auf irgendwelche Muskelgruppen sondern trainiere alles gleichmäsig, die Entwicklung wird von selbst kommen und auch das breite Kreuz wird sich dann entwickeln. Wichtiger für das breite Kreuz ist allerdings ein stabiler gut ausgeprägter Rücken... Nicht die Schultermuskulatur.

Also lies dich ein, schnapp dir fürn Anfang einen Ganzkörperplan (der ist in 45 Minuten durch trainiert wenn du es knackig angehst) und dann los. Wenn du wirklich zeitlich so starg eingeschränkt bist, lies dich mal in das Thema HIT ein. Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen, aber ein Kamerade und Mitstudent schwört darauf (bayr. juniormeister im Bodybuilding) da er durch das Studium wenig ZEit hat und das Training wenig Zeit beansprucht um Ergebnisse zu erzielen. Ich spreche von HIT nicht von HIIT

bballpro
05.05.2011, 08:50
Miz ein wenig Planung geht das ganz einfach. Ich hab auch fast die komplette über um 16.15 Uhr Schule aus und bin gegen 17 Uhr zu Hause.
Entweder wird schnell in der Bahn gegessen, oder ich hab mir am morgen was vorgekocht und das wird gegessen.
Hausaufgaben und Schule sind als Schüler Priorität Nr.1, was machst du aber nach den Hausaufgaben? Lass mich raten, TV gucken, im Internet surfen oder chatten. Entscheide dich, Training, oder sinnlose Zeit am TV/PC verbringen?!

Seit dem ich weniger Zeit vorm PC und TV verbringe und die meiste Zeit am Handy online bin (im Bus, Bahn etc) läuft das alles wie geschmiert!

Detten
05.05.2011, 10:10
Gut, ich hätte hinschreiben sollen, dass das meine persönliche Meinung ist. Ich kenne aber zu viele "Discopumper", die schlicht zu faul sind, um anständig trainieren. Als Ausrede kommt immer das Gleiche: "Ich muss lernen". Klar, wenn man lernen muss, dann muss man. Dann soll man sich aber nicht wundern, wenn man keine Fortschritte macht!

Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt besser :-)

ependinom
05.05.2011, 10:15
mmhh ich mache ca 6 mal in der woche sport ... und trotzdem habe ich noch die zeit um gut in der schule zu sein


Klar, du musst die Schule nicht komplett hinschmeissen, aber wenn du etwas erreichen willst beim Trainieren, musst du deine Bemühungen dort zurückstellen.

wenn ich mir deine daten angucke, scheinst du den ganzen tag hausaufgaben zu machen

Detten
05.05.2011, 10:22
mmhh ich mache ca 6 mal in der woche sport ... und trotzdem habe ich noch die zeit um gut in der schule zu sein



wenn ich mir deine daten angucke, scheinst du den ganzen tag hausaufgaben zu machen

Gut in der Schule? Wenn du die Zeit, in der du trainierst, in die Schule investieren würdest, wärst du sehr gut.

Ausserdem: Siehe neuer Post.

ependinom
05.05.2011, 10:38
Gut in der Schule? Wenn du die Zeit, in der du trainierst, in die Schule investieren würdest, wärst du sehr gut.

wie beim training steht qualitaet > quantitaet ;)


Gut, ich hätte hinschreiben sollen, dass das meine persönliche Meinung ist. Ich kenne aber zu viele "Discopumper", die schlicht zu faul sind, um anständig trainieren. Als Ausrede kommt immer das Gleiche: "Ich muss lernen". Klar, wenn man lernen muss, dann muss man. Dann soll man sich aber nicht wundern, wenn man keine Fortschritte macht!

und ich kenne viele, die duenn sind, einen auf profibodybuilder machen und niemals auch nur die 70kg marke knacken.
optional dazu werden noch stoffthreads eroeffnet, da man nach 6 monaten am genetischen limit angekommen ist

Brisko
05.05.2011, 10:40
Nach 2 Jahren erst?
Die habens aber gut!

ependinom
05.05.2011, 10:43
schon editiert