PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall?



neonap
03.05.2011, 18:21
Hola Amigos,
wie der Threadname schon sagt, ist mir seit einer Woche aufgefallen, dass ich mir ohne größere Schmerzen beim durch die Haare fahren, immer so 1-5 Haare ausreiße. Ich verliere keine Büschel oder sowas, aber halt bei jedem Durchfahren kann ich sehr leicht welche rausziehen. Das hatte ich bis vor kurzem noch nicht und auch in den letzten vier Generationen in meiner Familie, sind alle Männer noch mit voller Mähne unter die Erde gekommen. Erblich kann da also nix dran Schuld sein. Gleichzeitig habe ich noch eine Veränderung in meinem Körper gespürrt. Seitdem ich vor circa 8 Wochen krank war (Grippe, kein grippaler Infekt), habe ich schlagartig keine Pickel mehr. Die Haut ist auch nicht mehr fettig. Antibiotiker habe ich aber keine genommen. Nur ACC Akut und Schmerzmittel.

Meine Frage nun, hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und was habt ihr getan? Bin nun gerade 25 und wäre in unserer Familie der einzige Mann mit Haarausfall unter 50. Welcher Mangel hat Haarausfall zur Folge. Kanns auch am Shampoo liegen?

Sebi[S.G.]
03.05.2011, 18:22
hast du längere haare?

Dirk_39
03.05.2011, 18:23
Ich bin kein Arzt aber dass jemand 5 Haare am Tag verliert, würde ich als normal einstufen!

Paradoxo
03.05.2011, 18:23
Hey, leider kenne ich mich nicht damit aus. Meiner Meinung nach solltest du da mal zu deinen Hausarzt gehen und ggf. einen Spezialisten aufsuchen. Wobei 5 Haare ja nicht so das Problem sind.

IgG
03.05.2011, 18:25
Zähl mal die ausfallenden Haare. Bleibt die Zahl unter 80-100 ists in Ordnung.
Hab mich da auch immer verrückt gemacht deswegen, sogar dieses Alpecin Schampoo gekauft. In Wahrheit lief aber alles im Rahmen.

neonap
03.05.2011, 18:26
hast du längere haare?

Jo, habe längere Haare. So wie du etwa. Also immer so zwischen 5 und 10 cm.

Es sind bis zu 5 Haare bei jedem durchkämmen. Also 3 mal reingreifen = 5-15 Haare.

Lucifer
03.05.2011, 18:26
Ich hatt schulterlanges, ne, war sogar bis zur Brust, Haar und glaub man, soviele Haare wie da beim Kämmen hängen bleiben, denkt man normalerweise "OK, bald bist du haarlos" aber das sieht nur so schlimm aus. Frag mal die Mädels alle. Ich glaub, der Mensch verliert pro Tag ne ganze Menge Haare - solange da keine Wurzeln dran sind, würd ich mir keine Gedanken drum machen.

Sebi[S.G.]
03.05.2011, 18:28
Jo, habe längere Haare. So wie du etwa. Also immer so zwischen 5 und 10 cm.

Es sind bis zu 5 Haare bei jedem durchkämmen. Also 3 mal reingreifen = 5-15 Haare.

na dann mach dir keine sorgen :)

bei mir ist immer das ganze handtuch nachm abtrocken voller haare^^

neonap
03.05.2011, 18:28
Habs gerade gecheckt. Sind an jedem einzelnen Haar wurzeln dran :): Shit.

Dirk_39
03.05.2011, 18:28
Edit: ich habe auch lange Haare und beim Kämmen bleiben immer eine Menge hängen, aber trotzdem ist alles noch füllig. Das ist echt normal, bleib ma locker.....

neonap
03.05.2011, 18:30
Alles klar. Dann chille ich mal wieder :D. Danke für die Infos. Ich fands nur ungewöhnlich, da ich bisher so gut wie keine Haare verloren habe. Also auch beim Kämmen etc. nicht und plötzlich dann in ungewohnter Menge.

Smeyer
03.05.2011, 18:35
könnte aber auch der anfang von erblich bedingten haarausfall sein, frag mal ob von deiner mutter der vater haarausfall hatte, weil das ist sehr oft der fall das man davon ableiten kann

ansonsten lass dein blut untersuchen

Germania
03.05.2011, 18:51
könnte aber auch der anfang von erblich bedingten haarausfall sein, frag mal ob von deiner mutter der vater haarausfall hatte, weil das ist sehr oft der fall das man davon ableiten kann

ansonsten lass dein blut untersuchen

Kann man an einem Blutbild sehen ob man genetisch mit Haarausfall "gesegnet" ist? Oder erst wenn der Haarausfall eintritt?

Dirk_39
03.05.2011, 18:56
Ich sehe das relativ easy: wenn dir die Dinger ausfallen, kannst du eh nichts machen. Außer, du tackerst dir ein "Justin Bieberfell" auf die Platte*rofl*

neonap
03.05.2011, 19:15
könnte aber auch der anfang von erblich bedingten haarausfall sein, frag mal ob von deiner mutter der vater haarausfall hatte, weil das ist sehr oft der fall das man davon ableiten kann

ansonsten lass dein blut untersuchen

Wie oben geschrieben, meine Vorgänger mütterlicherseits sind alle mit Haaren unter die Erde gekommen. Erblich kann man bei mir eigentlich ausschließen.

@ Dirk: Jo, wenn meine Zeit gekommen ist :D, dann ist das eben so, aber sollte ein Mangel daran Schuld sein oder irgendein Hormonchaos, dann würde ich diesen gerne kompensieren!

robert234
03.05.2011, 20:01
Schon mal was vom Haarwechsel gehört, den es auch im Tierreich gibt (Winterfell/Sommerfell)? Im übrigen ist es ganz normal ein paar Haare zu verlieren, schließlich haben diese keine unendliche Lebensdauer. Alles ist im Fluß, das ist Leben.

Smeyer
04.05.2011, 20:27
Kann man an einem Blutbild sehen ob man genetisch mit Haarausfall "gesegnet" ist? Oder erst wenn der Haarausfall eintritt?

nein kann man nicht, aber man hat vielleicht gewisse Mängel, die man durch Nahrung / Pillen ausgleichen kann