PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Player beim Sport...



ele aKa aLex
03.05.2011, 11:24
... immer das lästige Kabelgefummel, dann fällt der MP3 Player aus der Tasche, als nächstes fällt der Kopfhörer raus UND UND UND...

Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative (derzeit höre ich immer übers Handy, is auch nervig...) für einen Mp3 Player mit dem sich auch einfach Sport treiben lässt. Nun würde mich interessieren was ihr für Modelle benutzt und was ihr speziell von folgendem haltet:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Cd6bCs4VL.jpg

Die Bewertungen sind sehr gut auch die Kommentare sind vielversprechend. Haut raus eure Infos :>

Wobei je mehr ich drüber lese wird es wohl letztendlich dieser werden. Scheint eine sehr gute Alternative dar zu stellen.

legendkiller
03.05.2011, 11:34
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Diese fetten Teile (500€) verkopplemich mit meinem Radio, und den Radio verkopple ich mit meinem Handy (450+ Lieder)

Ergibt echt ein geiles Sounderlebniss, und vor allem der Bass o.O

Bin ja zuhause, da stört es niemanden wenns mal lauter is ^^

Detten
03.05.2011, 11:42
Die Version mit den Boxen funktioniert allerdings nur zu Hause - im Studio müssen Kopfhörer hinhalten.

Bei mir halten die weissen Kopfhörer von Apple recht gut. Als Player kann ich den iPod Shuffle empfehlen - klein, leicht und mit einer Halterung für z.Bsp. am Kragen.

Allenfalls ein iPhone/iPod Touch, dazu gibt es extra spezielle Armhalterungen um das Gerät zu verstauen.

Rinchar
03.05.2011, 11:42
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ab und zu meinen ipod touch 4g, aber da muss ich immer höllisch aufpassen, dass dem Teil nix passiert. Da darf nichts dran, weil ich den Kaufpreis wieder reinholen will, wenn ich den in 1-2 Jahren verticke. ^^

Ansonsten habe ich manchmal meinen alten Tevion MP3 Player von Aldi.
Der war damals echt 'nen Burner. :D
Hält viel aus und ist klein genug um nicht zu stören. ^^
Kopfhörerkabel ziehe ich immer unters T-Shirt, damit man nicht überall dran hängen bleibt. ;)



Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 1 GB eingebauter Speicher
-> für bis zu 32 Std. Musik oder 500 Songs
-> (WMA bei 64 Kbps statt MP3 bei 128 Kbps)
-> 2-farbiges OLED-Display
-> DRM 9 fähig – Wiedergabe von legal heruntergeladenen Songs (der Waaahnsinn. :erstaunte:)
-> Aufladen des Akkus über USB-Anschluss oder Netzadapter
-> 2 Kopfhörerbuchsen!!!
-> eingebauter Lautsprecher :D
-> SD/MMC-Kartenslot zur Speichererweiterung (Karte nicht im Lieferumfang enthalten)
-> inkl. Stereo-Ohrhörer, AC-Adapter, USB-Verlängerungskabel, Nackenband, Treiber CD-ROM und Tasche

Patta90
03.05.2011, 11:44
Mit In-Ears perfekt, um Sport zu treiben, da anclipbar an die Hose oder dergleichen. ;)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gut. Günstig. Auf's Wesentliche beschränkt.

crushak
03.05.2011, 11:46
Ich finde, am besten eignet sich als MP3 so ein Ipod Nano ähnlicher, also die ganz kleinen, zum an die Klamotten anklippen ohne Display, muss ja nicht gleich von Apple sein und Inear-Kopfhörer...oder wenn du wirklich viel Geld hast, kannst du dir auch Kopfhörer mit Bluetooth holen, da haste halt keine Kabelage mehr. War neulich im Saturn, die gehen allerdings erst ab 90€ los :/

Detten
03.05.2011, 11:49
Bluetooth-Crap ist noch nicht ausgereift, Qualität ist mies und gehen schnell kaputt. Finger davon!

Ruth
03.05.2011, 11:50
Sind diese Geräte denn wasserdicht?
Ich persönliche tendiere beim Training zur Transpiration, ein Iphone ist da völlig sinnlos, das es innerhalb kürzester Zeit kaputt wäre. Wenn noch Regen hinzu kommt, hat das Innenleben eines Iphone gar keine Überlebenschance.

Etern1ty
03.05.2011, 11:51
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21hRq5qj5OL._SL500_AA300_.jpg

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Fällt nicht raus und hat für nen nicht In-Ear ganz guten Klang. Das an nen stink normalen Mp3 Stick (sind nicht teuer und schwer kaputt zu bekommen, da muss man nicht so aufpassen) ist für mich die bis jetzt beste Kombi die ich je hatte. Hab die jetzt auch schon öfters voll geschwitzt, sprich so sehr, dass ich nichts mehr gehört hab, weil vor dem ganzen Kopfhörer schweiss war, aber keinerlei Probleme. Eben abgewischt, Ohr mal trocken gemacht und weiter gehts.

crushak
03.05.2011, 11:52
Bluetooth-Crap ist noch nicht ausgereift, Qualität ist mies und gehen schnell kaputt. Finger davon!

Hast du's getestet?
Hab selber keine Erfahrungen damit gemacht und mich nicht weiter darüber informiert, hatte sich aber durchaus interessant angehört.

Patta90
03.05.2011, 11:52
Ich gehe vom Training im Fitnessstudio aus.

Der Kleine ist sehr robust, aber ob er vollends wasserdicht ist wage ich zu bezweifeln. Meine Hose ist oft fast durchgeschwitzt und eben an dieser befestige ich ihn. Da ist bisher noch nie was passiert.

Auch wenn ich unterwegs war und ihn dabei hatte ist nie was passiert. Habe ihn dann aber auch in der Kleidung verstaut. ;)

Detten
03.05.2011, 12:00
Hast du's getestet?
Hab selber keine Erfahrungen damit gemacht und mich nicht weiter darüber informiert, hatte sich aber durchaus interessant angehört.

Interessant wäre es schon, aber für den Preis wirst du nur abgezockt. Für die gleiche Summe Geld bekommst du Kabelkopfhörer, die eine deutlich bessere Klangqualität haben.

Getestet habe ich es selber nicht, aber diverse Testberichte verheissen nichts Gutes.

Schmali
03.05.2011, 12:00
Die Version mit den Boxen funktioniert allerdings nur zu Hause - im Studio müssen Kopfhörer hinhalten.


Wer sagt das ? :tschuess:

KBN
03.05.2011, 12:14
@Patta90
Kannst du mir den Name von dem Player sagen? Gefällt mir optisch sehr gut :)

ele aKa aLex
03.05.2011, 12:17
Philips GoGear SA 018102 MP3-Player 2 GB (UKW-Tuner, FullSound, USB 2.0) silber

legendkiller
03.05.2011, 12:19
:biggrin::smoke: Mehr als ausführlich

KBN
03.05.2011, 12:20
Haha dankeschön ;D

auti
03.05.2011, 15:34
Mich hat immer das lange Kabel furchtbar gestört beim Train. grade auf der Hantelbank kann das extrem störend sein.

Hatte dann gut 1,5 Jahre die beim Handy vom Mitbewohner mitgelieferten Samsung inear benutzt (mit extra kurzem Kabel). Die waren super, gingen dann aber kaputt.

Seit einem halben Jahr nutze ich diese hier: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Mein Player hat aber leider ne Lautstärkebegrenzung und die Teile sitzen nicht perfekt am Ohr, daher nicht so laut und nicht so doll beim train.

Hab lange gesucht, aber Hörer mit sehr kurzem Kabel sind selten.

Player ist ein Sansa Clip+ http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0MFA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304429672&sr=1-2

crz1211
03.05.2011, 22:50
Ich habe mir so ein Bluetooth Headset bestellt. Keine Kabel, inear und es stört nicht wenn man auf der bank liegt. Mein Handy hab ich dann immer in eine Bauchtasche und wenn sie stört leg ich die tasche neben mich hin beim trainieren.

crushak
03.05.2011, 23:04
Ich habe mir so ein Bluetooth Headset bestellt. Keine Kabel, inear und es stört nicht wenn man auf der bank liegt. Mein Handy hab ich dann immer in eine Bauchtasche und wenn sie stört leg ich die tasche neben mich hin beim trainieren.


Kannst du etwas mehr dazu sagen?
Preis? Klang? Akkulaufzeiten? Tragekomfort?

Und vor allem, was für eins genau^^

LYCRIS
03.05.2011, 23:11
Ipod Shuffle mit InEar Kopfhörer, der Ipod ist ansteckbar und sitzt auch relativ fest, und durch die InEar Kopfhörer bekommst Du NICHTS mit. Du hörst nur deine Mucke und nichts anders, die isolieren quasi deine Ohren von anderen Geräuschen.

Edit: Ipod Shuffle der kleine.

Vendetta
03.05.2011, 23:36
Hab nen ipod shuffle, diese anklipp teile, kopfhörer sind auch in-ear, aber ich trainiere seit monaten ohne, weil das kabel einfach nur nervt, vorallem beim joggen aufm laufband oder kniebeugen/bankdrücken.

auti
04.05.2011, 07:52
Wäre interessanter zu wissen, welche inears ihr verwendet. Der Player ist ja egal.

crushak
04.05.2011, 08:22
Wäre interessanter zu wissen, welche inears ihr verwendet. Der Player ist ja egal.

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen folgende Inear von Sennheiser gekauft:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bei Kopfhörern schwöre ich auf Sennheiser, hab viele Marken getestet und im Preis-Leistungs Verhältnis, gefallen mir die einfach am besten.


Die Sennheiser CX 150 haben einen Super Klang, durch Inear einen starken Bass, sind nach aussen relativ leise und sitzen wie ich finde sehr gut! (3 verschiedene Kopfhörergrößen werden mitgeliefert)

Für 22,50€ im Saturn, unter Betrachtung von Klang, Bass, Lautstärke, Tragekomfort und Halt für mich auf einer Skala von 1 bis 10, eine 9,5 !

Edit: Achja, der Player ist im übrigen nicht egal. Trägt durchaus etwas zum Klang und zu der Lautstärke bei. Ausserdem ging es so wie ich das verstanden habe, auch um den Tragekomfort des Players ^^

P.S: Wie macht man denn diese coolen Amazon Links? oO

Rinchar
04.05.2011, 09:12
Ich benutze die Sennheiser CX300II für momentan 22,80€.
Gekauft habe ich sie damals noch im Saturn für 50€. :D
Das ist mittlerweile etwa 2 Jahre her und ich bin immer noch zufrieden mit den Teilen.
Sind etwas basslastig, was mich aber nicht weiter stört, weil es meinem Musikgeschmack zugute kommt. ^^
Außengeräusche höre ich schon bei mittlerer Lautstärke keine mehr.
Muss dazu aber auch sagen, dass mein ipod touch wohl keine europäische Dezibel-Beschränkung besitzt. :D

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. edit:

P.S: Wie macht man denn diese coolen Amazon Links? oO
Du musst dazu auf der Amazonseite, die du verlinken möchtest, ganz rechts schauen. Unter dem Fenster zum Hinzufügen
in den Einkaufswagen usw. findest du "Empfehlen" und daneben 3 kleine Icons (Mail, Facebook, Twiter).
Klick einfach auf Empfehlen und dann kopier den dir erscheinenden Kurzlink hier rein. ;)

crushak
04.05.2011, 09:20
Ich benutze die Sennheiser CX300II für momentan 22,80€.
Gekauft habe ich sie damals noch im Saturn für 50€. :D
Das ist mittlerweile etwa 2 Jahre her und ich bin immer noch zufrieden mit den Teilen.
Sind etwas basslastig, was mich aber nicht weiter stört, weil es meinem Musikgeschmack zugute kommt. ^^
Außengeräusche höre ich schon bei mittlerer Lautstärke keine mehr.
Muss dazu aber auch sagen, dass mein ipod touch wohl keine europäische Dezibel-Beschränkung besitzt. :D

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. edit:

Du musst dazu auf der Amazonseite, die du verlinken möchtest, ganz rechts schauen. Unter dem Fenster zum Hinzufügen
in den Einkaufswagen usw. findest du "Empfehlen" und daneben 3 kleine Icons (Mail, Facebook, Twiter).
Klick einfach auf Empfehlen und dann kopier den dir erscheinenden Kurzlink hier rein. ;)

Wow, Kopfhörer halten bei dir länger als 2 Jahre? Bei mir gehen die durch's ständige aus- und einpacken spätestens nach 6 Monaten kaputt (also meistens 1 Kopfhörer rauscht oder geht nicht mehr)

Danke wegen des Amazonlinks...hab es als hier übers Forum probiert und mich gewundert, warum ich als Informatiker zu unfähig dafür bin...beruhigend ;)

Rinchar
04.05.2011, 09:29
Wow, Kopfhörer halten bei dir länger als 2 Jahre?
Jo, ich gehe mit solchen Dingen immer so pfleglich wie möglich um. ^^
So viel Geld hab ich ja leider nicht. :D
Habe sie anfangs auch jedes mal sorgfältig eingerollt und in die mitgelieferte Tasche gesteckt. Das legt sich dann mit der Zeit und mittlerweile gehe ich etwas ruppiger mit denen um. ^^
Benutze sie aber auch erst seit kurzem fürs Training, weil ich früher immer einen Trainingspartner dabei hatte. ;)

auti
04.05.2011, 10:33
Eure Amazon links gehen nicht. Aber haben die Sennheiser kurze Kabel? Ansonsten ist es ja sinnlos beim trainieren wenn einem die Kabel am Körper behindern. Zudem man ein schönes "krachen" im Ohr hat, wenn man die Kabel berührt...

Rinchar
04.05.2011, 10:35
Nein, die haben keine kurzen Kabel. Tut mir leid. ^^

Und warum die Links jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren verstehe ich auch nicht. :lol:

auti
04.05.2011, 10:39
Naja mit langen Kabeln ist das ja total nervig wenn man sich darin verheddert... auch weil es dann ein krachen im Ohr gibt, wenn das richtige inears sind....

Rinchar
04.05.2011, 10:41
Naja mit langen Kabeln ist das ja total nervig wenn man sich darin verheddert... auch weil es dann ein krachen im Ohr gibt, wenn das richtige inears sind....

Ich trage das Kabel ja unter der Kleidung.
Das Krachen ist vorhanden, kommt aber nicht oft vor. Wenn man die Dinger laut genug aufgedreht hat, hört man das Krachen auch gar nicht mehr. :mrgreen:

auti
04.05.2011, 11:06
Hm ne, das krachen ist bei mir immer da... und unter der Kleidung find ich nicht so hygienisch, wenn das Kabel bei jedem Train durchgeschwitzt wird ;)

Ist echt schwer gute KURZE Kopfhörer zu finden :/

ele aKa aLex
04.05.2011, 11:11
Also ich pers. habe mich jetzt für den in meinem Ausgangspost genannten Player entschieden. Kommen wird er hoffentlich noch bis Freitag, dass ich ihn Samstag habe und vor Ort auf dem Wettkampf, ebenso wie auf der Fahrt dorthin schön entspannen kann!

Warum diese Entscheidung?
Ich habe erwähnt, das lästige Kabel für die Kopfhörer hat genervt, Inear schön und gut, sie fallen dann vielleicht nicht raus, das Kabel ist aber trotzdem vorhanden. Für ein paar anständige Kopfhörer die hier gepostet wurden, hätte ich ebenfalls ~30,- € rechnen müssen und dazu noch einen mp3 Player, ebenfalls im Bereich 20-30,- €. Für einen Player mit Kopfhörer hätte ich also 50-60,-€ blättern müssen. Dann bezahle ich doch lieber gleich die 65,- € habe kein lästiges Kabel, zwar nur 2 GB Speicherkapazität, aber für Musik für unterwegs bzw. das Training reicht mir das vollkommen aus!

Die Kommentare die ich online gelesen haben scheinen auch alle sehr vielversprechend zu sein. Sobald ich das Gerät habe und es nicht vergesse werde ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

crushak
04.05.2011, 11:19
Naja mit langen Kabeln ist das ja total nervig wenn man sich darin verheddert... auch weil es dann ein krachen im Ohr gibt, wenn das richtige inears sind....

Man kann sie sich z.B. einmal hinten am Nacken lang legen, das hilft bei mir eigentlich recht gut!
Aber so wie sich das für mich anhört, wäre wohl der MP3-Player mit integrierten Kopfhörern, den sich Alex bestellt hat auch etwas für dich ;) (ich denke auch darüber nach momentan, mir gefällt er auch echt super^^ Vielleicht findet sich sowas ja sogar mit Inear-Kopfhörern).

Aber da warte ich Alex sein Urteil ab ;)

auti
04.05.2011, 11:23
Ja der wäre vllt wirklich etwas. Wobei ich aktuell nicht bereit wäre zu wechseln, solange die alte Kombi noch funktioniert.

Aber wäre cool wenn Alex mal ein Foto machen könnte wenn er die Teile anhat. Kann mir das irgendwie grade noch nicht so richtig vorstellen.

*edit* ist das der hier? http://www.amazon.com/Sony-Digital-Music-Player-Black/dp/B003G29OHE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304501156&sr=8-1

Etern1ty
04.05.2011, 11:26
Man kann sie sich z.B. einmal hinten am Nacken lang legen, das hilft bei mir eigentlich recht gut!
Aber so wie sich das für mich anhört, wäre wohl der MP3-Player mit integrierten Kopfhörern, den sich Alex bestellt hat auch etwas für dich ;) (ich denke auch darüber nach momentan, mir gefällt er auch echt super^^ Vielleicht findet sich sowas ja sogar mit Inear-Kopfhörern).

Aber da warte ich Alex sein Urteil ab ;)

Genau aus dem Grund überlege ich gerade das Teil von Alex auch zu bestellen obwohl ich Sport Kopfhörer habe, der von Alex hat nämlich In-Ears :nusch:

@Auti: Ja das ist er und der Kostet da ja nur 30€ o.O kann man sich den auch irgendwie über Amazon.com bestellen? Aber dann kommt ja noch Zoll dabei und blaaa-.-

crushak
04.05.2011, 11:31
Genau aus dem Grund überlege ich gerade das Teil von Alex auch zu bestellen obwohl ich Sport Kopfhörer habe, der von Alex hat nämlich In-Ears :nusch:

@Auti: Ja das ist er


Achja...oh^^ Dann warte ich blos noch Alex sein Urteil ab und wenn dieses positiv ausfällt, werden sie nach der nächsten Gehaltszahlung am 16. direkt bestellt :P

crz1211
04.05.2011, 13:47
Kannst du etwas mehr dazu sagen?
Preis? Klang? Akkulaufzeiten? Tragekomfort?

Und vor allem, was für eins genau^^


Also ich bin echt zufrieden damit, endlich keine kabel die Stöpsel fallen nicht mehr raus und man hört nur die musik, wenn jetzt welche quatschen hört man es fast gar nicht und kann sich so weiter auf seine Übungen konzentrieren.

Der Preis lag bei 52,-. Der Klang ist für meinen Geschmack gut man kann wenn man etwas bassiger mag, den Bassbooster mit nem Knopf aktivieren. Zur Akkulaufzeit reicht es bei mir für knapp 2 wochen sprich 6 Trainingstage und aufladen geht auch sehr schnell. Den Tragekomfort finde ich sehr gut, man spürt fast gar nicht das man was im ohr hat.

http://www.amazon.de/Plantronics-BackBeat-Schnurloses-Bluetooth-Stereo-Headset/dp/B0046W2MKY/ref=sr_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297714207&sr=1-14

Etern1ty
04.05.2011, 13:54
Hm jetzt ist der schwarze bei Amazon ausverkauft und kostet 72€ durch einen anderen Händler -.-.-

ele aKa aLex
14.07.2011, 11:25
So verspätet aber jetzt hab ich Luft mich dem zu wittmen.

Produkt: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sony NWZ-W252B MP3-Player 2GB (USB 2.0) schwarz

Handhabung: Nachdem ich zunächst die "Ohrpolster" wechseln musste, da mir sonst die Ohrmuschel weh getan hat, ist das Dign super leicht zu handhaben. Es wird vom Rechenr sofort erkannt. Aufsetzen, an geht er für gewöhnlich auch von selbst, zusammenklicken und er stellt sich von selbst wieder aus. Der Austausch zwischen Endgerät und PC funktioniert einwandfrei

Umsetzung beim Sport: Er sitzt 1A. Die Inearteile sind nicht 100% auf meine Ohren abgestimmt, aber wie auch. Man hat die Möglichkeit zwischen drei Größen zu tauschen also absolut in Ordnung. Auf einer Skala von 1-10 hier eine 9. Ich habe beim Sport keinerlei Kabelgewurschtel o.ä. rumfliegen, genau das was ich wollte. Ich kann mich auf meine Übungen konzentrieren ohne, dass mir irgendwas aus der Tasche fällt, ein Kabel für die Kopfhörer im WEg ist oder sonstiges. Hier eine glatte 10! Ebenfalls eine Glatte 10, da ich ihn bei wirklich jedem Sport benutzen kann. Ob ich nun drausen laufen bin oder im Kraftraum. Er sitzt und bleibt "stabil" ohne Probleme.

Die Akkulaufzeit ist ebenfalls TOP! Ich musste ihn seit ich ihn habe erst 1 mal richtig aufladen. Er läuft und läuft und läuft. Aufgeladen ist er ebenfalls in einem Bruchteil von Minuten. Hier gibt es definitiv nichts zu bemängeln.

Mehr gibt es eig. nicht zu berichten. Fazit: Ich kann es JEDEM nur empfehlen und das Preisleistungsverhältnis finde ich auch vollkommen im Rahmen!

Etern1ty
14.07.2011, 12:12
Kann ich alles nur bestätigen Alex hab ihn mir dann gebraucht bei Amazon gekauft und er absolut genial beim Sport :action: