PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe....es klappt nich



agrokate
02.05.2011, 10:23
ich versteh das nich.ich war heut zum messen und mußte feststellen das mein körperfettanteil gestiegen ist und mein muskelanteil gesunken ist.ich ernähre mich von magerquark,haferflocken,viel eiweiß,pute.ect....und trotzdem so ein ergebniss....ich hab zwar ein ziemliches hin und er mit rauchen und dann wieder nich rauchen...aber kann das der grund sein...ich trainiere 3 mal die woche kraft und einmal ausdauer...also was mache ich falsch?????

Clubbingman
02.05.2011, 10:25
hast du deinen Trainingsplan/Ernährungsplan schon gepostet ? Weil dann könnte man da mal nachschauen was du da ggf. falsch machst.

Etern1ty
02.05.2011, 10:29
Falsches Training, zu lasches Training?

Topse_12
02.05.2011, 10:31
.ich ernähre mich von magerquark,haferflocken,viel eiweiß,pute.ect.?

dass is ne ziemlich vage aussage, schreib das mal detaillierter auf mit nährwertangabe etc....genauso deinen trainingsplan.

agrokate
02.05.2011, 10:36
weiß ich ja nich...ich trainiere auf ktaft seit 4 wochen inclusive trainerbetreung..mein trainer hat mein plan aufgestellt.und eigentlich fühl ich mich danach schon ausgepowert.mein trainer meint ich solls langsam angehen...aber trotzdem.also ich weiß nich wie die geräte heißen aber ich mache son gerät mit klimzügen mit 30 kilo.dann sowas ähnliches wie bankdrücken mit 12,5 kilo je 3 sätze mit 15 einheiten...dann mach ich lunches mit 25 kilo...die armschlaufe 3 sätze a 15 mal...dann verschiedne hantelübungen mit jeweil 6 bis 8 kilo...dann ein gerät wo ich ie gewichte von oben nach unten ziehe mit 30 kilo...und noch eine bauchübung mit 30 kilo...dazu sollte ich vielleicht erwähnen das ich ne frau bin und im moment ein gewicht von 55,6 kilo habe...mein fettanteil is von 27,6 auf 30,4 gestieen und mein muskelanteil von 36 auf 34 gesunken

agrokate
02.05.2011, 10:39
also ich esse morgens um 8 eine schüssel magerquark,einenschüssel milchmit haferflocken plus ein volkornbrot...wieviel das in kalorien sind weiß ich nich...dann training und danach ein eiweißshake....mittags pute oder n vollkornbrot...und abends nochmal fisch mit gemüse und vielleicht noch n paar nüsse

tm236
02.05.2011, 10:50
Tipp jetzt mal so auf die schnelle... du isst zu wenig.

Das ganze müsste in Form von Grammzahlen vorliegen um es beurteilen zu können.

Mein Tipp: schreib mal eine Woche auf was du isst, für jeden Tag. Gnadenlos alles was du futterst, trinkst etc.
So bekommst du einen Überblick.

Grundsatz für den Kcal Verbrauch errechnest du dir so:
24 mal dein Gewicht, plus 30% dazu, ergibt Tagessatz.

Möchtest du abnehmen so isst du 500-600 kcal weniger, möchtest du zulegen so hau 500-600 kcal drauf.

Sollten deine Angaben im Profil stimmen so kämest du auf ca. 1747 kcal.
Reduzier das ganze auf 1250 kcal und es sollte klappen.

Topse_12
02.05.2011, 10:50
dann würde ich an deiner stelle mal die cal ausrechnen, und die einzelnen Nährwerte....

dann noch mit deinem arbeitsumsatz vergleichen, aber für mich hört sich das ganz schön wenig an....

agrokate
02.05.2011, 10:51
oh danke,,,,,mal ne aussage womit ich was anfangen kann...ok dann mach ich das so...

agrokate
02.05.2011, 10:59
is e egal ob ich fisch oder brot esse hauptsache ich komm auf meine kalorien?oder soll ich schon drauf achten wann ich was esse?bin selbständig und es is schwierig immer mittags was zu kochen

tm236
02.05.2011, 11:06
Brot besteht aus Kohlenhydraten, Fisch aus Protein.

Da ich mich tendenziell sehr Porteinlastig ernähre. Das heisst ich esse viele Eier, Fleisch, Fisch, Milchprodukte etc. Ordentlich Gemüse und Obst. Fast kein, Reis, Kartoffeln, Nudeln etc.

Mein Tipp, Lass die Kohlenhydratreichen Speisen weg.. Also Proteinreich mit viel Gemüse. Denke einen Salat hast du ebenso schnell hergerichtet wie ein Brot.
Magerquark zusammen mit Gurken, Karotten etc...
ich persönlich nehme mir halt Zeit und bereite meine Speisen zu hause vor um sie mitzunehmen. Ist Einstellungsache und nicht von jedermann/frau zu verlangen.

Probier dich ausgewogen und gesund zu ernähren, lass Süsses und Fast Food and Co weg, dann sollte es klappen.

agrokate
02.05.2011, 11:16
ok....dann versuch ich das mal

Lucifer
02.05.2011, 11:17
Problem liegt vermutlich bei der Ernährung, wie oben angesprochen. Du hast scheinbar von Ernährung keine Ahnung, was nicht weiter schlimm ist, daher gilt: selbst einlesen und nicht auf Trainer hoffen, die an deinem Erfolg sowieso meist kein Interesse haben (wenn solche Dinge scheitern, sucht man häufig die Schuld bei mangelnder Disziplin u.ä. und die Trainer sind fein raus :ratlos:)

Das der Muskelmasseanteil gesunken ist, liegt vermutlich wie angesprochen, in einem zu hohen Defizit und/oder im Verhältnis zu zuviel Sport --> Körper greift vornehmlich auf gespeicherte Energie in den Muskeln zurück. Folge? Du hast weniger Muskeln, weniger Energiebedarf. Das geht solange bis zu einem Gleichgewicht, an dem du stagnierst = Stoffwechsel kaputt.

Für dein Unterfangen wäre ein in Stein gemeißelter Ernährungsplan, an dem du dich orientieren kannst, wirklich hilfreich - und ja, damit meine ich auch stellenweise abwiegen der Nahrung um ein Gefühl für Portionen zu entwickeln und die Lebensmittel kennenzulernen.

agrokate
02.05.2011, 11:19
aber dann komm ich ja wieder nich auf meine kcal wenn ich soviel salat und fisch esse....soviel kann ich dann gar nich essen das ic auf meine 1700kcal komme...bin ichdie einzige die sich so dämlich anstellt????

Lucifer
02.05.2011, 11:23
JA! Denn zur Not kann man immernoch mit Nüssen aufstocken. 100 GRAMM NÜSSE haben stellenweise 600 kcal. Wer da nicht auf seine kcal bei 1700 kommt, der macht defintiv was falsch. In deiner Diät sollte die Priorität so liegen: PROTEIN (min. 2g pro kg-Körpergewicht) > Fette (0,8-1,0g pro kg-Körpergewicht aus Fischen, Ölen und Nüssen) REST aus komplexen KH wie Gemüse, wenns geht mit wenig Stärke, moderat Getreideprodukte (wenn dann VK) und möglichst wenig Zuckerkram.

agrokate
02.05.2011, 11:23
ich wusel mich gerad mal durch die nährwerttabelle mal sehen und dann werd ich ab morgen mal aufschreiben was ich so zu mir nehme

agrokate
02.05.2011, 11:25
ok....das is ok..gut...dann werd ich mir ab morgen wohl mein salat mit zur arbeit nehmen

tm236
02.05.2011, 11:40
Habe mir mal schnell die Mühe genommen anhand eines Eps von mir die Mahlzeiten aufzuzeigen.

Als Beispiel für die Menge:
Frühstück
50 gr Schinken 97 kcal
50 gr Käse 45% Fett 140 kcal
ergibt 237 kcal

Mittagessen
30 gr Salat 100 kcal
200 gr Lachs 404 kcal
20gr Olivenöl 179 kcal
ergibt für diese Mahlzeit 683 kcal

Nachtessen

30 gr Salat 100kcal
200 gr Schnitzel 386 kcal
50 gr Brokkoli 14 kcal
20 gr Olivenöl 179 kcal
ergibt 679 kcal

somit hättest du auf drei Mahlzeiten 1599 kcal.
könntest du noch 100 kcal aufteilen für zwei Zwischenmahlzeiten.

Das ganze soll dir lediglich dazu dienen dir etwas auf die Beine zu stellen. Nährwerttabellen gibts im I-Net massen weise.

agrokate
02.05.2011, 11:45
oh danke....prima...ne gute vorlage...darauf bau ich mal auf

agrokate
02.05.2011, 11:58
ihr gebt euch bei den neulingen viel mühe das hätt ich nich gedacht....danke schön

tm236
02.05.2011, 12:50
bei Neulingen, die wirklich ernsthafte Hilfe erwarten und nicht Themen anschneiden, die schon x-mal behandelt wurden... dann noch alles anzweifeln was geschrieben wird und am Schluss die Helfenden anpampen....

Zum Schluss noch eine weitere Hilfe Nährwerttabellen, hab ich auf dem Rechner gefunden.
Viel Spass...

Lucifer
02.05.2011, 16:13
Auf jeden Fall bringt das den Körper MASSIV durcheinander. Raucher verbrauchen viel mehr Kalorien. Ich habe nach dem Aufhören 12 kg zugenommen.

Mein Tipp: Lass das Rauchen endgültig sein. Du ballerst deinen Körper mit TAUSENDEN Giftstoffen voll.

Und jammer nicht rum von wegen Stress und ach so ein bißchen hier und da…
Ich bin seit 7 Jahren selbständig, habe über 12 Jahre geraucht, pro Tag 1-2 Schachteln und habe von heute auf Morgen aufgehört.

Um gleich die Hoffnugen zu begraben: Es ist die Hölle, man hat auch nach 3 Jahren noch manchmal Bock auf eine Kippe und man hat trotzdem nicht mehr Geld im Säckel.Rauchen beschleunigt zwar den Stoffwechsel durch das Nikotin, aber das, was du hier erzählst, ist maßlos übertrieben. Da musst du schon ordentlich geschaufelt haben für die Gewichtszunahme. Vielfach wird das gerne als Ausrede missbraucht. (Und wenns über die mentale Ausweichschiene geht, dass man sich eben mehr dem Essen zuwendet, weil man nun mehr Zeit über hat / Ablenkung suchst)

agrokate
03.05.2011, 09:28
ok....dann versuch ich deinen rat zu befolgen und werde zum wochenende meine nikotinsucht bekämpfen....

tm236
03.05.2011, 10:59
wieso nicht jetzt und heute.

agrokate
03.05.2011, 11:11
hm....das is eine sehr gute frage...........ich muß mich erst mit dem gedanken anfreunden

tm236
03.05.2011, 11:20
nicht anfreunden. Schmeiss Kippen und Feuerzeug und Aschenbecher jetzt in den Müll, zünd nie wieder eine Kippe an...
wenn das Nikotinmonster dich plagt, denk an was schönes, trink einen Schluck Wasser, spazier ein bisschen. Das ganze geht weg... ich sag nicht das es einfach wird oder ist.

Tipp: iss keine Bonbons und auch sonst nichts süsses.... bei einer gesunden Ernährung und einem kcal Defizit, wirst du auch nicht viel zunehmen....

legendkiller
03.05.2011, 13:01
ist Rauchen wirklich so schlecht?

Bin nämlich auch Raucher, kann aber nicht mehr aufhören, auch wegen miener Freunde die ziemlich alle rauchen :(

Das ist verdammt schwer, denn wenn sie neben mir rauchen und ich will aufhören, das geht nicht -.-

Habe schon mehjrmals Versuche gestartet. Es geht max 1-2 Tage

Rauche seit ich 14 bin -.-

tm236
03.05.2011, 13:09
nein Rauchen ist nicht schlecht.... es kann nur zu Lungenkrebs, Raucherbein etc. führen....

Also dem Körper über Jahre Gift zuführen macht eigentlich kein Sinn. Aber genau dies tut man wenn man raucht.... Denn Nikotin ist nichts anderes als ein Gift.

Nikotinabhängigkeit ist genauso eine Sucht wie eine Drogen-oder Alkoholabhängigkeit.

Ich möchte und will absolut kein Moralapostel sein, aber in meinen Augen ist es sinnlos zu rauchen..... genauso wie alle anderen Drogen zu konsumieren, dazu gehören auch Roids... denn Schlussendlich endet es nur im körperlichen Zerfall.

In diesem Sinne allen ein Happy Smoking

legendkiller
03.05.2011, 13:13
Die Frage "ist es wirklich so schlecht?" so im Zusammenhang mit dem BB stehen, da Markus Rühl auch offseason raucht.

Das es schlecht ist weiß ich, ich will auch aufhören damit, und ich versuche es nochmal, die nächsten Tage.

Aber das mit dem Kcal Verbrauch und dem Rauchen habe ich nicht gewusst. Daher die Frage

legendkiller
03.05.2011, 13:36
Ich meins ernst :schimpf:

Und ich schaff das schon noch, ich werde heute mal nur 7 Zigarretten rauchen, anstatt dem päckchen. Und bis jz habe ich erst 3. d.h ich hab noch 4 :)

Und so mach ich das jz mal ne woche :)

legendkiller
03.05.2011, 14:01
Hmmm weiß nicht ob das der richtige weg ist. Beim Fortgehen, verrauch ich manchmal 40 Zigaretten.

Und im Normalfall 15-20 am tag

Jz versuche ich mit erstmal ne Weile an 10 tägl. zu gewohnen, weil das mit dem Päckhen auf einmal rauchen nicht klappen wird bei mir, denke ich mal :smoke:

Naja, die Fortschritte schreibe ich in mein Trainingstagebuch :)

Lucifer
03.05.2011, 20:29
ist Rauchen wirklich so schlecht?

Bin nämlich auch Raucher, kann aber nicht mehr aufhören, auch wegen miener Freunde die ziemlich alle rauchen :(

Das ist verdammt schwer, denn wenn sie neben mir rauchen und ich will aufhören, das geht nicht -.-

Habe schon mehjrmals Versuche gestartet. Es geht max 1-2 Tage

Rauche seit ich 14 bin -.-
Junge, kau dir mal Disziplin. :daumen:

legendkiller
03.05.2011, 20:35
Ich hör jz auf, habe mir genug Videos übers Rauchen angeschaut, und da sieht man mal wirklich was da so abgeht o.O

Heute 6 Zigaretten geraucht, und es geht ganz gut
Ich geh jz mal alle 2 Tage um 1 Ziagarette runter, sodass ich in 13 tage rauchfrei sein müsste :)

Ich schaffe das, und dan nehm ich leichter zu^^

Vl. habe ich mich deswegen als Hardgainer bezeichnet, und esse wie ein wilder, nehme aber trotzdem nicht zu ^^

ACDSee
03.05.2011, 20:48
Alle jammern übers Rauchen.. Kippe aus, Rest wegwerfen, Sucht beendet.
Oder willst du über kurz oder lang an deinen muskulösen Waden solche Latschen dranhängen haben?

http://media-pe.bei-uns.de/b/9p/h8/89wc1uskww8c8owws8gow-1.jpg

legendkiller
03.05.2011, 20:52
es ist nicht so einfach wie alle nichtraucher denken, ich selber hätte auch nie gedacht das man so schnell süchtig wird.

Vor nem Jahr rauchte ich noch wegen meinem Freundeskreis, weil es alle machten, dann hab ich aufgehört, ne woche später merkte ich dass mir etwas fehlt, und siehe da, nun rauche ich seit nem Jahr tägl. ein Päckchen :(

Aber jz is schluss damit. :)

|biceps|
03.05.2011, 20:56
nun rauche ich seit nem Jahr tägl. ein Päckchen :(

nimm dir quark mit, haste auch nen päckchen :daumen:

linnsche
03.05.2011, 20:56
Tipp jetzt mal so auf die schnelle... du isst zu wenig.
glaub ich auch denn mir ging es oder geht es genauso :) komm doch zu uns ins ladies-forum :)

linnsche
03.05.2011, 20:58
ihr seid offtopic :D:D

Etern1ty
03.05.2011, 21:02
Ich frage mich, warum immer alle wegen dem Freundeskreis rauchen. Mit 13-16 war ich in nem Freundeskreis wo ausser mir und einem Kumpel jeder geraucht hat und trotzdem habe ich nicht damit angefangen. Mal probiert, aber das ist ja vollkommen zum kotzen. Es schmeckt ekelhaft und man stinkt danach dermaßen. Würd auch nie ne Freundin nehmen die raucht, das würd mich so nerven. Jetzt bin ich in nem Freundeskreis wo es eigentlich genau andersrum ist, da raucht keiner ausser ein, zwei Personen. Alle paar Wochen mal nen Kopf Shisha aber dann wars das auch.

agrokate
06.05.2011, 09:44
ürd ich gern...weiß nich wies geht...grins

ependinom
06.05.2011, 10:00
Ich frage mich, warum immer alle wegen dem Freundeskreis rauchen. Mit 13-16 war ich in nem Freundeskreis wo ausser mir und einem Kumpel jeder geraucht hat und trotzdem habe ich nicht damit angefangen. Mal probiert, aber das ist ja vollkommen zum kotzen. Es schmeckt ekelhaft und man stinkt danach dermaßen. Würd auch nie ne Freundin nehmen die raucht, das würd mich so nerven. Jetzt bin ich in nem Freundeskreis wo es eigentlich genau andersrum ist, da raucht keiner ausser ein, zwei Personen. Alle paar Wochen mal nen Kopf Shisha aber dann wars das auch.

so is es bei mir auch

Ruth
06.05.2011, 12:07
da meinte ich: Wer? Ich? Aber gerne.


Abgelehnt :-)

tm236
06.05.2011, 12:51
Abgelehnt :-)

Habe ich mir fast gedacht... :smile:(diskriminierung):diablo:

linnsche
06.05.2011, 19:59
Abgelehnt :-)

find ich gut *lach*

tm236
07.05.2011, 06:19
find ich gut *lach*

Ich nicht, aber was solls das Leben geht weiter...:step::Stemmer:

linnsche
07.05.2011, 06:23
wieso nicht :-P

tm236
07.05.2011, 06:30
einfach, Mann kann nicht alles gut finden..

linnsche
07.05.2011, 07:19
einfach, Mann kann nicht alles gut finden..

nu denn :-) dann mal ein schönes WE euch allen :)