Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Jugendplan
hallo ,
ich wollt euch mal fragen ob ich eine andere Übung statt Kniebeugen machen kann und wenn ja welche ? weil ich spiele Fußball und das tut meinem Knie nicht gut?
und ein freund von mir sagt das man keine Brustmuskeln bekommt wenn man viel läut stimmt das?
stephang
01.05.2011, 18:00
du musst nur mit rucksack laufen. das trainiert die brustmuskeln
:motz1::motz1::motz1:
Short Dawg
01.05.2011, 18:02
und ein freund von mir sagt das man keine Brustmuskeln bekommt wenn man viel läut stimmt das?
So ein Schwachsinn...
Wenn Dir Kniebeugen nicht gefallen, mach Ausfallschritte - Beugen würd ich aber dennoch vorziehen.
Wenn du es richtig anstellst, beugst Du damit Knieverletzung eher noch vor, als dass Du davon "eher" welche bekommst. Mit ein bisschen logischem Denken kommt man da aber auch selber drauf. ^^
DerZukunftsBody
01.05.2011, 18:03
Kniebeugen kannst Du trotzdem machen, das ist nicht schlimm für deine Knie, da Du es ja auch ohne Gewichte machst.
Das ist Quatsch, zu viel laufen hindert zwar ein bisschen die Regeneration, aber das heißt nicht, dass Du überhaupt keine Brustmuskeln dadurch aufbaust.
Und Fußball spielen nebenbei wird auch kein großes Problem sein. :)
robert234
01.05.2011, 18:05
Wer sich Sorgen um die Gesundheit seiner Knie macht, sollte eher auf das Fußballspielen verzichten, als auf die Kniebeugen. Allerdings muß man die richtige Kniebeugetechnik lernen, das ist das A und O.
und ich war mal in anderen foren und dort haben sie mir gesagt das ich beim jugendplan nicht von jeden Übungen so viele ich schaff machen soll sondern bestimmte anzahl
was stimmt den jetzt??
und ich war mal in anderen foren und dort haben sie mir gesagt das ich beim jugendplan nicht von jeden Übungen so viele ich schaff machen soll sondern bestimmte anzahl
was stimmt den jetzt??
Wenn du Anfänger und/oder Jugendlicher bist, stimmt unsere Variante.
robert234
01.05.2011, 18:19
was stimmt den jetzt??
Natürlich das, was die anderen Foren sagen, wir haben keine Ahnung. :tschuess:
Eine bestimmte Anzahl zu machen und dann aufzuhören, obwohl man noch Kraft für weitere Wdh. hat, ist Unsinn. Muskelaufbau ist eine Anpassungsreaktion des Körpers auf Belastungen die ihn an seine Kraftgrenzen bringen. An diese Grenzen kommt man aber nicht, wenn man zwar 25 Liegestütze schafft, aber nur 15 machen würde, denn wenn man mehr schafft als man macht, hat der Körper gar keinen Anlaß, die Muskeln wachsen zu lassen.
hallo zusammen
ich finde leeider nirgendswo ne stange oder so wo ich klimmzüge machen kann kann ich nicht eine andere übung machen?ansonsten muss ich mich wieder an den Ast hängen^^
Bounty14
20.05.2011, 22:41
Ich habe noch aus meiner Kinderzeit ein Gerüst, wo mal Schaukeln hängent ;)
Perfekte Stange für Klimmzüge etc.
Mir fällt leider sonst auch nix ein..:sad:
robert234
20.05.2011, 23:29
Es gibt auch Klimmzugstangen zu kaufen, die man an die Wand oder die Zimmerdecke schrauben kann. Dafür müssen die Wände natürlich massiv sein.
Vogel12312
26.06.2011, 18:32
HAllo alle Zusammen bin 16 und habe den Gk von robert234 mehr als 5 monate durchgezogen zu hause, nur die letzten 4 wochen konnte ich leider nicht trainiren, nun habe ich die chance im Fitness Studio trainiren zu gehen, also sollte ich lieber jetzt noch mal mit dem Gk von robert trainieren( 4-5 Wochen) da ich mir ja nicht Schaden möchte oder kann ich in Studio gehen und dort einen Gk ausprobieren, oder sofort anfangen richtig zu trainiren was wäre sinn voller ???
Vielen Dank im vorraus Lg Vogel ;)
Vogel12312
26.06.2011, 19:05
??????
robert234
26.06.2011, 19:51
@Vogel: 1.) Nicht drängeln. 2.) Wie lief es denn mit dem Jugendplan? Bei welchen Wdh.-zahlen warst Du zuletzt bei welcher Übung?
Vogel12312
28.06.2011, 00:11
Klimmzüge mit weitem Griff 10,10,10,10
- Klimmzüge mit engem Griff 12,10
- Kniebeugen 45,45,45,45
- Liegestütze 15,15,15
- Dips 2x 15,15
- Beinheben 20,20
- Crunches 25,25
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
robert234
28.06.2011, 12:36
Bei den Kraftwerten könntest Du an sich noch weiter so trainieren. Sobald Du bei 12 Klimmzügen im ersten Satz angekommen bist, kannst Du durch einen Rucksack mit Büchern den Widerstand erhöhen, auch bei Liegestützen und Dips wäre das möglich.
Allerdings wundert mich, daß Du fast überall durch alle Sätze hinweg gleich viele Wdh. schaffst, normalerweise ist das nicht möglich, da die Kräfte schwinden.
Bei Kniebeugen bestünde Handlungsbedarf, damit da nicht so viele Wdh. möglich sind. Falls Du Kurzhanteln zu Hause hast, könntest Du diese dabei in die Hände nehmen, auch der Rucksack kann zusätzliches Gewicht liefern. Alternativ könntest Du zunächst zwei Sätze einbeinige KB pro Bein machen und erst dann beidbeinig weitermachen.
Allerdings wundert mich, daß Du fast überall durch alle Sätze hinweg gleich viele Wdh. schaffst, normalerweise ist das nicht möglich, da die Kräfte schwinden.
vielleicht macht er zu Lange pausen :conf:
Vogel12312
28.06.2011, 21:15
Also Pause denke ich mal nicht also lasse 1 minute Pause, Es leigt vllt daran da ich noch mehr beim ersten mal kann ich will immer versuchen alle gleich abzustimmen, Weil wenn ich bei der ersten Übung sofort alles rauspower kann ich die folgenden Übungen nicht gerade gut ausüben so etwa
Also ist das Fittnessstudio erstmal egal oder ??? Würde ich den gleiche Erfolge erzielen wenn ich den Jugendplan einfach immer ausbaue ( Rucksack, Hanteln ...)
Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)
robert234
28.06.2011, 21:28
Weil wenn ich bei der ersten Übung sofort alles rauspower kann ich die folgenden Übungen nicht gerade gut ausüben
Du solltest schon im ersten Satz die Zahl an Wdh. machen, die Du sauber hinbekommst. Es bringt nichts, da mit angezogener Handbremse zu fahren und es schadet nichts, wenn es in den nachfolgenden Sätzen dann nicht mehr für die volle Wdh.-zahl reicht. Das ist normal.
Das Studio steht dann zur Diskussion, wenn Du zu Hause nicht mehr die Möglichkeit hast, in einem effektiven Wdh.-bereich zu trainieren. So lange kannst Du den Weg zum Studio und das Geld sparen. Anfang des kommenden Jahres kannst Du dann ja überlegen, ob Du weiterhin zu Hause (ggf. unter Anschaffung einiger Geräte) trainieren möchtest, oder lieber ein Studio besuchst. Evtl. hilft sogar der Weihnachtsmann bei den Geräten aus. :)
Vogel12312
02.07.2011, 14:23
Wie viele Wdh soll ich denn machen bei einer Übung also wann kann ich Gewichte etc. benutzten ???
wenn du 15 Klimmis packs dann mach sie mit nem rucksack oder so
Vogel12312
03.07.2011, 23:57
Danke aber ich meinte Insgesamt :)
Klimmzüge mit weitem Griff ?
- Klimmzüge mit engem Griff ?
- Kniebeugen ?
- Liegestütze ?
- Dips 2x ?
- Beinheben?
- Crunches ?
- Kniebeugen ?
- Liegestütze ?
- Dips 2x ?
- Beinheben?
- Crunches ?
Also ich sehe das so, dass wenn es mir persönlich zu leicht wird z.B locker 50 Liegestütze , das ich dann mit Gewichten(Rucksack) die Übungen ausführe. Musst du selber einschätzen!
Arnie2k9
04.07.2011, 10:04
- Kniebeugen ?
- Liegestütze ?
- Dips 2x ?
- Beinheben?
- Crunches ?
Mach soviele WDH wie du in sauberer Ausführung schaffst und so machst du es bei den nächsten Sätzen auch.
Pass nur auf, dass du nicht reißt.
Wir können die ja nicht sagen, wieviel du schaffts, ohne dass es zu leicht ist.
Und wenn du an eine zu hohe WDH Zahl kommst, erhöh einfach das Gewicht, sprich wie powerx sagt: zieh einen Rucksack an
Vogel12312
08.09.2011, 17:16
Also ich trainiere zur zeit regelmäßig und mache sehr gute Fortschritte, Ich sehe das der Plan richtigen Erfolg hat ;) Da ich aber mit der Ausbildung ( Einzelhandelskaufmann aber zuerst im Lager) am 1.08 angefangen habe merke ich schon was ich am Tag gemacht habe, Viele hören auf mit dem Training aber ich muss sagen bei mir ist es genau das Gegenteil ich trainiere regelmäßig und bisher habe nnur 2 mal das Trainig verschoben auch wenn ich die Arbeit merke und bin Abends sehr Müde Aber ich habe ja ein ZIel :)
Nun zu meiner Frage soll ich auch auf die Ernährung achten ? Also EP oder so etwas ähnliches ? Schwitze zurzeit sehr viel und habe auch 2 kg abgenommen ? Lg Vogel
bballpro
08.09.2011, 17:21
Ja, denn ohne richtige Ernährung, kannst du es gleich sein lassen. Merke dir, 100% machen das Training, 100% die Ernährung, und 100% die Regeneration aus.
Bounty14
08.09.2011, 17:22
Natürlich kannst (solltest ;) ) du auch hier auf die Ernährung achten!
Du kannst mit dem JP Muskel aufbauen, aber auch hier gilt wie bei jedem GK, Split oder anderem Training: Genügend kcal und Eiweiss :)
Vogel12312
08.09.2011, 17:23
Sollte ich mir einen richtigen Ep zulegen ? Oder reicht es drauf zu achten nicht so viel Fast Food ... ?
robert234
08.09.2011, 17:26
Nun zu meiner Frage soll ich auch auf die Ernährung achten ?
Ein klares Ja! Man kann ohne Material auch kein Haus bauen.
Ob indes gleich ein EP nötig ist, ist Frage des Einzelfalls. Ich halte nicht viel davon, durch die Bank jedem Anfänger gleich einen EP aufs Auge zu drücken, da das gar nicht immer nötig ist.
Gewichtsverlust kann auch durch Dein vermehrtes Schwitzen und den damit verbundenen Flüssigkeitsverlust bedingt sein, es sei denn, Du kompensierst diese Verluste wirklich durch vermehrtes Trinken vollständig. Zu geringe Kalorienmenge kann natürlich ebenso oder parallel dazu schuld sein.
Jedenfalls sollte man tendenziell zunehmen, geschieht das nicht, paßt was nicht. Ich empfehle Dir es zunächst damit zu versuchen, einfach mehr zu essen. Wenn dann im Monat durchschnittlich ein halbes kg mehr auf der Wage erscheint, ist alles gut. Klappt das mit dieser gefühlsmäßigen Vorgehensweise nicht, bliebe der EP als klare Vorgabe.
Bei Deinen 75 kg solltest Du täglich nicht unter 3 Litern trinken.
Bounty14
08.09.2011, 17:26
Lies dir mal die Ernährungsthreads im Forum durch, da steht alles was du wissen musst.
Natürlich kannst du ab und zu Fast Food essen, vor allem wenn du kein Problem mit dem Körperfettanteill hast....Du brauchst auch nicht unbedingt einen EP. Es reicht vollkommen wenn du 2g Eiweiß/kg zu dir nimmst und pro Monat 0,5-1 kg zunimmst ;) Das wäre so in etwa super :)
Vogel12312
08.09.2011, 17:28
Ok Danke ;)
Bounty14
08.09.2011, 17:29
Gerne, wenn du noch was brauchst, schreib ruhig :)
du darfst selbstverständlich, falls das Zunehmen dein Ziel ist, auch mal Fastfood etc. essen. Achte aber auch dann auf einigermaßen gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, Obst, Gemüse und Vollkorn sollten auch nicht fehlen!
Vogel12312
07.12.2011, 19:25
Hallo alle Zusammen :)
Ich habe bald 5 Monate fast 6 Monate den Jugendplan von Robert durchgeführt und habe nach meiner Meinung gute Erfolge erzielt,
Ich wollte jetzt Anfang des neuen Jahres vllt in eine Studio gehen, nun zu meiner Frage spricht was dagegen ? Und Falls nicht welchen Plan würdet ihr mir empfehlen ? Vielen Dank Vogel
JOTSCHKA
07.12.2011, 19:51
Einen GK-Plan, die du hier im Archiv findest.