Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen....
puchfreak94
30.04.2011, 19:35
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen die ich umbedingt wissen muss.
Also, die 1. Frage geht um den Rücken, den ich schon in einem wofür sich kein thread lohnt rein gestellt habe, nur will ich es jetzt nochmals mit einer anderne Idee vorschlagen.
Ich habe bis jetzt für den oberen Rücken immer Latziehen gemacht, das Problem war nur, dass ich den Muskel nie gespürt habe nach dem Training obwohl ich wirklich genug Gewicht genommen habe, so damit ich meine 8-12 wdh noch schaffte.
Doch ich finde so bringt mich das ja auch nicht weiter wenn ich den muskel nicht mal spüre nach den 4 sätzen die ich mache. Ich habe auch schon versucht mit engem Griff hat aber auch nichts gebracht. Obwohl ich mich wirklich auf den Rücken konzentriert habe und das Gewicht wirklich nur mithilfe meines Rückens auch runtergezogen habe.
Jetzt würde ich gerne eine andere Übung für den oberen Rücken machen, doch welche am besten? Also ich würde am liebsten die Übung benutzen wo man wie bei der Butterfly Maschine das Gewicht mit hilfe der Brust nach vorne drückt nur hier halt mit dem rücken und nach hinten, ich hoffe ihr wisst welches Gerät ich meine. Und diese Übung an dem Gerät habe ich ganz am anfang 2 oder 3 trainingstage gemacht. Und da Habe ich den oberen Rücken auch ordentlich gespürt und er hat auch ziemlich gebrennt während des Satzes. Also denkt ihr dann könnte ich zu dieser Übung wecheln?
Dann nochmal neh Frage: Ich trainiere ja im mom. auf Muskelaufbau also im bereich 8-12 wdh. Und bis jetzt habe ich nur leichte Erfolge an der Brust gesehen, der Rest finde ich wachst irgendwie nicht, kann das vielleicht sein das ich zu wenig Sätze mache?
Weil für die Brust mache ich 3 Sätze an der Maschine dann noch 2 Sätze Bankdrücken. Für den Bizeps zb. mache ich 3 Sätze mit der Langhantel. Die Arme brennen auch während diesen 3 Sätzen und ich spüre den Muskel auch ziemlich gut, doch ich habe einfach das Gefühl die anderen Muskeln wachsen nicht, man sieht jedenfalls nichts.
Hoffe auf gute Antworten und danke fürs Lesen :D
Lg
ependinom
30.04.2011, 19:38
fuer den oberen ruecken klimmzuege machen.
statt mehr saetze zu machen, poste deinen plan und schraub deine intensitaet hoch. notfalls mehr essen ;)
Latziehen ist auch nicht primär für den oberen Rücken sondern für den Lat.
Es braucht ne Zeit um ein Muskelgefühl zu bekommen.
Ich glaub du hast zu wenig Geduld. Solange du Gewichte steigern kannst, bleib einfach bei dem Trainingsplan.
Muskelwachstum braucht seine Zeit : )
puchfreak94
30.04.2011, 19:42
Also könnte ich für den oberen Rücken auch das an der Maschine machen, finde die sehr gut und effektiv.
Dann zu meinem Plan: Mache ein GK Plan aus dem Forum:
Zuerst 5 min. auf dem Fahrrad.
Bauch: 2 Sätze Crunches und dann 3 Sätze an der Bauchmaschine
Beine: 4 Sätze an der Beinpresse
Oberer Rücken war im mom. latziehen und für den unteren Hyperextensions
Bizeps: 4 Sätze mit der Langhantel
Trizeps 4 Sätze mit Kabelzug
Brust: 3 Sätze an der Maschine und 2 Sätze Bankdrücken
Lg
ependinom
30.04.2011, 19:43
wie waere es ersmal mit einem richtigen plan und richtig viel gutem essen um mal fleisch draufzupacken ?
puchfreak94
30.04.2011, 19:43
Latziehen ist auch nicht primär für den oberen Rücken sondern für den Lat.
Es braucht ne Zeit um ein Muskelgefühl zu bekommen.
Ich glaub du hast zu wenig Geduld. Solange du Gewichte steigern kannst, bleib einfach bei dem Trainingsplan.
Muskelwachstum braucht seine Zeit : )
Also könnte ich zu den 4 Sätzen am Lat noch 3 Sätze an der Maschine machen?
Und ependinom: Der Plan ist doch in Ordnung nicht?
Lg
Jens1981
30.04.2011, 19:44
Also könnte ich für den oberen Rücken auch das an der Maschine machen, finde die sehr gut und effektiv.
Dann zu meinem Plan: Mache ein GK Plan aus dem Forum:
Zuerst 5 min. auf dem Fahrrad.
Bauch: 2 Sätze Crunches und dann 3 Sätze an der Bauchmaschine
Beine: 4 Sätze an der Beinpresse
Oberer Rücken war im mom. latziehen und für den unteren Hyperextensions
Bizeps: 4 Sätze mit der Langhantel
Trizeps 4 Sätze mit Kabelzug
Brust: 3 Sätze an der Maschine und 2 Sätze Bankdrücken
Lg
ist das deine reihenfolge?
ependinom
30.04.2011, 19:44
du solltest ein paar saetze klimmzuege machen mit zusatzgewicht und das in einem vernuenftigen plan
puchfreak94
30.04.2011, 19:45
ist das deine reihenfolge?
Naja eigentlich fast, ausser das ich zuerst brust mache dann Trizeps
Lg
Jens1981
30.04.2011, 19:45
und wie ist deine richtige reihenfolge?
puchfreak94
01.05.2011, 18:08
Also nochmal: Kann ich anstatt das Latziehen die Übung am gerät machen?
Das Gerät benutzt man eig. gleich wie Die maschine für die Brust nur die Arme nach innen und nach hinten drücken...hoffe ihr wisst jetzt welches gerät ich meine.
Und ist der Plan ok?
Lg
ependinom
01.05.2011, 18:11
du meinst das geraet fuer die hinteren schulter.
statt dem latziehen kannst du klimmzuege mit gewicht machen ;)
puchfreak94
01.05.2011, 18:15
nein nein ich meine nicht dieses. Dass hier: http://www.david.fi/v2/img/f430-pc.png
Vielleicht meintest du dieses, aber jetzt weiss es sicher jeder. Kann ich das Latziehen durch diese Übung austauschen, weil klimmzüge wüsste ich nicht wo ich die im studio machen könnte....
Lg
ependinom
01.05.2011, 18:16
an einer klimmzugstange oder an einem rack kannst du klimmzuege machen!
puchfreak94
01.05.2011, 18:18
gut, ok das könnte gehen. Doch macht es einen Unterschied ob ich es an dem Gerät oder Klimmzüge mache? Würde schon lieber das Gerät benutzen..
Lg
stephang
01.05.2011, 18:20
du hast eine butterflymaschine gepostet, daher weiß immernoch nicht jeder welches gerät du meinst.
ich gehe von etwa diesem aus:
http://www.sport-tiedje.com/intern/trainingsanleitung/images/ani/reverse-butterfly.gif
ob die arme jetzt im 90° winkel sind oder langgestreckt ist egal, die bewegung bleibt die selbe.
und die antwort bleibt ebenfalls die selbe (wenngleich diese übung nicht primär für die hintere schulter ist):
NEIN.
butterfly reverse (obrige übung) ist nicht mit latzug oder klimmzug auszutauschen. die bewegung ist eine vollkommen andere und dadurch auch die muskeln.
latzug/klimmzug ist primär für den latissimus
butterfly reverse primär für den trapezius und rhomboideus
ependinom
01.05.2011, 18:23
gut, ok das könnte gehen. Doch macht es einen Unterschied ob ich es an dem Gerät oder Klimmzüge mache? Würde schon lieber das Gerät benutzen..
und ich wuerde schon lieber nur mit 50kg beugene ... ob ich damit trotzdem brutale beine kriege is ne andere frage
puchfreak94
01.05.2011, 18:32
Also ich meine das Gerät: http://www.youtube.com/watch?v=6_0LE1s7erQ
Also soll ich jetzt zu den 3 Sätzen Latziehen noch 3 sätze an dem Gerät machen wo im link gezeigt ist?
Lg
Lg
klimmzüge gehören zu den grundübungen,
ja es ist besser eine übungen ohne gerät zu machen, heißt nicht das das gerät schlecht ist.
ich würde klimmzüge empfehlen
stephang
01.05.2011, 18:35
Also ich meine das Gerät: http://www.youtube.com/watch?v=6_0LE1s7erQ
und genau die übung ist im obrigen gif zu sehen, daher bleibt die antwort die selbe
puchfreak94
01.05.2011, 18:55
ALso dann ist die Übung die ich meine also das Gerät für den Rücken eine andere Übung für einen anderen Muskel, das heisst ich muss zusätzlich noch zum Latziehen diese Übung zb. die die stephang auf dem video gezeigt hat machen?
LG
puchfreak94
03.05.2011, 20:55
push!
Schau mal, dieses Butterfly Reverse kann auch als Übung füt die hintere Schulter verwendet werden (je nach TP). Latziehen schlägt voll auf den Latissimus; deshalb auch der Name. Du kannst schließlich Bankdrücken auch nicht durch Frontheben ersetzen;).
ependinom
03.05.2011, 22:19
wie waere es wenn du endlich mal gewicht bewegst, statt dich an so miniuebungen zu klammern
Wie lustig Seite 1 ist^^.
puchfreak ständig: ja kann ich nicht hier und da?
ependinom: ne, Klimmzüge
puchfreak: aber
ependinom: Klimmzüge!
puchfreak: hmm ja
ependinom: Klimmis!!!
....
puchfreak94, habt ihr vielleicht eine Latmaschine an der du die Technik üben kannst, hast du Klimmis schonmal gemacht (weite)?
puchfreak94
03.05.2011, 22:30
nein habe ich noch nie gemacht....doch ich mache jetzt erste mal das Latziehen zur Brust weiter....meine Frage ist jetzt nur, muss ich noch die andere Übung an dem Gerät machen wo stephang das video gezeigt hat oder nur latziehen und das reicht für den Rücken??
LG
ependinom
03.05.2011, 22:32
ja klimmzuege machst du und kreuzheben
Wenn du so auf Maschinen stehst mach das Teil hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Jm5RyzOg2v0
Solltet ihr das haben im Studio.
Auf Klimmzüge würd ich dennoch nicht verzichten, is doch eine der spaßigsten Übungen!
Ich hab zumindest mit dem Gerät angefangen und Lat is einer der Muskeln die am besten Gewachsen sind, das Ding is, aus eigener Erfahrung zu berichtet, sehr effektiv, solltest du Klimmzüge nicht ganz packen oder wollen.
puchfreak94
04.05.2011, 12:26
hahah, nein dieses Gerät haben wir leider nicht...
Und Klimmzüge kann ich auch nirgends machen :(
Und ependinom, Kreuzheben ist für den unteren Rückenmuskel und für den mache ich Hyperextensions, aber ich meine den anderen oberern Rückenmuskel, nicht den Lat, sondern den wo man bei meinem Video sieht, dass der auch trainiert wird. Jetzt mache ich ja nur Latziehen zur Brust und Hyperextensions, aber für den anderen oberen Muskel sollte ich noch an der Maschine zusaätzlich 3 Sätze machen`??
Lg
ependinom
04.05.2011, 12:48
ich hab alles versucht ... was soll man noch sagen
Mach KLIMMZUEGE!
Geht auch z.B. auf nem Spielplatz, Baum, Treppengelaender.....
Diagnose: beratungsresistent ;)
puchfreak94
04.05.2011, 13:04
Ist ja auch egal, ob ich jetzt Latziehen oder Klimmzüge mache!!
Meine Frage ist ob ich zusätzlich zum Latziehen und Hyperextensions diese Übung machen sollte, um auch den Trapezius zu trainieren, nur das will ich jetzt wissen!!
LG
Mach man, es ist glaub ich eh egal was hier geschrieben wird...
legendkiller
04.05.2011, 13:15
Mach einfach Klimmzügee ok :erstaunte:
Glaub uns doch ma was -.-
puchfreak94
04.05.2011, 13:30
Und Klimmzüge tranieren also den lat und die oberen Rückenmuskeln??
Hoffmann
04.05.2011, 13:31
Klimmzüge sind echt der beste Vorschlag der dir hier gemacht wurde ihr werdet da ja wohl eine Stange haben....
Und lass dich nicht entmutigen wenn du am Anfang nur 3 oder so schaffst wird schon :thumright:
puchfreak94
04.05.2011, 13:33
sie tranieren also beide muskeln des oberen Rückens?
LG
Hoffmann
04.05.2011, 13:37
http://www.youtube.com/watch?v=9k9-Uo2LBdk
Trainiert auch den oberen Rücken
puchfreak94
04.05.2011, 13:41
Ja genau diese Übun gmeine ich, das traniert ja andere Muskeln nicht den Lat...
Also ist es egal ob ich es an der maschine jetzt noch mache und dann wenn ich ein Gerät gefunden habe bei dem ich Klimmzüge mache, werd ich es auch machen, doch jetzt kann ich ja noch um den Lat zu tranieren Latziehen zur brust machen plus 2-3 sätze an der maschine wo auch dies MUskeln traniert wie im video von Hoffman oder nicht?
Ja, mach das. Das ist eine gute Idee.
ependinom
04.05.2011, 13:44
rumspielerei ...
http://www.davedraper.com/pmwiki/uploads//PmWiki/row3.jpg
puchfreak94
04.05.2011, 13:46
endlich mal eine richtige Antwort auf meine Frage Danke!
ependinom: Das wäre eine Möglichkeit, doch ich finde es kommt nicht drauf an ob ich jetzt latziehen und die Übung an der Maschine mache, oder einfach nur Klimmzüge, traniere schlussendlich trotzdem beide Muskeln....
Lg
ependinom
04.05.2011, 13:49
du wirst nich durch das rumspielen an sonen witzigen maschinen einen breiten geilen ruecken bekommen ...
puchfreak94
04.05.2011, 13:58
Spiele ja auch nicht rum, der Muskel brennt schon sehr....
ependinom
04.05.2011, 14:12
wo is der unterschied zwischen rudern und rudern an der maschine?
stephang
04.05.2011, 15:08
Wo ist denn jetzt der signifikante Unterschied zwischen Lat-Ziehen in den Nacken und Klimmzügen?
das habe ich hier (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/49796-rueckeneinheit-paar-fragen.html#post1016270)ausführlichst erläutert. und zwar den unterschied zwischen zug-übungen wie klimmzug/latzug und ruderübungen wie lh-rudern, sowie aufrichtungsübungen wie kreuzheben/hyperextensions.
aber kurz dargestellt: der signifikante unterschied ist, dass beim latziehen in den nacken und klimmzug tendenziell zur brust beim klimmzug der schultergürtel stärker einbezogen wird, sprich trapezius und rhomboideus stärker mittrainiert wird.
ich persönlich halte klimmzüge für effektiver als latziehen.
@threadersteller nochmal (habe mir jetzt nicht jeden post durchgelesen). hyperextensions trainieren NICHT den trapezius, sondern ausschließlich den rückenstrecker.
zugübungen trainieren den lat, aufrichtungsübungen den rückenstrecker und ruderübungen (hierzu zähle ich auch butterfly reverse) den trapezius und rhomboideus, sowie latissimus. wobei ich beim butterfly reverse klar die betonung auf trepezius legen würde.
die schulter wird bei JEDER bewegung im schultergelenk mittrainiert. alle übungen die den arm nach hinten bringen, also ruderübungen und auch latzug/klimmzug zur brust, sowie butterfly reverse trainieren daher die "hintere schulter" mit.
ich würde aber niemals behaupten, dass man butterfly reverse für die hintere schulter macht. sie wird hier lediglich mittrainiert
wenn noch fragen sind erstmal oben verlinkten thread lesen, dort wurde eigentlich alles von mir gesagt
puchfreak94
07.05.2011, 23:56
Ich habe ein Problem mit meinen Schultern...
Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, so stelle ich die Frage hier:
Mir macht meine Schulter, seit ich diese Butterfly reverse 2 Mal also an 2 verschiedenen Trainingstagen gemacht habe, machen mir meine Schultern immer weh wenn ich sie vorallem in die seite hoch drückte nach vorn spüre ich weniger...
Was könnte das sein? Sollte ich zum Arzt gehen?
Lg
ependinom
08.05.2011, 00:23
machen mir meine Schultern immer weh wenn ich sie vorallem in die seite hoch drückte nach vorn spüre ich weniger...
geile beschreibung :D
ansonsten, guck dir mal den 2. post an in diesem thread, da hat der eine macker was geschrieben
puchfreak94
08.05.2011, 00:37
JA ICH WEISS...ich mache diese Übung jetzt auch nicht mehr...
Mache jetzt für die oberen Rückenmuskeln vorgebeugtes Rudern mit KH.
Doch was ist dieser Schmerz?=
LG
puchfreak94
09.05.2011, 13:10
ich rufe glaube ich den Arzt an?
LG
Etern1ty
09.05.2011, 13:15
Also es ist so schon sehr schwierig bei sowas zu sagen was es ist per Ferndiagnose, aber sorry bei so nem Geraffel was du dir da zusammen schreibst wer soll denn da wissen was das ist?
JA ICH WEISS...ich mache diese Übung jetzt auch nicht mehr...
Mache jetzt für die oberen Rückenmuskeln vorgebeugtes Rudern mit KH.
Doch was ist dieser Schmerz?=
LG
Muskelkater?
puchfreak94
09.05.2011, 13:25
Nein kein Kater...ist schon mehrere Tage so...Und ependinom, du nützt mir hier nichts wenn du nur scheis** schreibst! -.-
ependinom
09.05.2011, 13:28
Nein kein Kater...ist schon mehrere Tage so...Und ependinom, du nützt mir hier nichts wenn du nur scheis** schreibst! -.-
sry, die 2 sterne koennen alles bedeuten ... ka was du meinst
du bist ein troll, hier wurde dir mehrmals gesagt klimmzuege machen und trotzdem machst du diese scheiss uebung und verletzt dich ... selber schuld.
und dann sollen wir auch noch bei der diagnose und therapie helfen weil du deinen hintern nich zum arzt bewegen kannst ?
so schlimm scheint es ja nich zu sein wenn du seit tagen zu hause rumhockst ... und woher willst du wissen dass es kein muskelkater ist, anscheinend hast du noch nie richtig trainiert ...
MENSCH GEH ZUM DOC UND GUT ISTS!!!!
Wie sollen wir Dir hier bei nem Schulterschmerz helfen?
Hand auflegen ueber den PC?
ependinom
09.05.2011, 13:31
http://i231.photobucket.com/albums/ee68/napalminmyveins/internet_bro_fist.jpg
bballpro
09.05.2011, 13:34
Wo ist DER Problem? Dir wurden doch Ratschläge gegeben, wenn es so krass schmerzt, geh zum Arzt, der sollte wissen was du hast.