PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation

myfumo
30.04.2011, 18:15
Hallo Forum,

nachdem ich mich aus meinem Motivationsloch befreit habe, würde ich gerne von euch wissen, wie ihr euch zum Training motiviert.
Wie schafft ihr es immer wieder weiter zu beißen? Was holt euch wieder hoch?

Ich habe in meinem kleinen Trainingskeller überall an den Wänden motivierende Zitate aufgehängt. Hier mal ein kleiner Auszug daraus:

If it doesn't hurt, it doesn't work!
A steel-hard body requires a steel-hard will.
It's just 10 percent luck
20 percent skil
15 percent concentrated power and will
5 percent pleasure
50percent pain
and 100 percent reason to remember the nameAn der Ausgangstür des Raumes hängt noch ein weiteres, nicht aufs Training bezogenes:

Live full, die empty.Solche Zitate finde ich super, um mich zu motivieren.
Außerdem hilft mir Musik natürlich auch, vor allem während meines Trainings.

So, jetzt haut mal fleißig in die Tasten!

Grüße
F

ps: Falls dieses Thema schon irgendwo existiert, entschuldigt bitte diesen Post. Ich habe über die Suche nichts gefunden.

Tobiass
30.04.2011, 18:17
also ich gucke mir oft bei youtube, von kai green oder ronnie coleman trainingsvideos an ...
das motiviert mich

Sebi[S.G.]
30.04.2011, 18:22
mir macht das training an sich so viel spaß, dass ich immer motiviert bin.

ependinom
30.04.2011, 18:22
ich gehe 3 mal in der woche zum training ... jeweils nur 4 saetze ... das is motivaton genug.
es gibt nur diesen einen satz und in dem muss ich zeigen was in mir steckt.
durch die pausen zwischen den wdh habe ich genug zeit zu ueberlegen dass die wdh noch lange nicht die letzte ist die geht :D

j3n
30.04.2011, 18:38
mir macht das training an sich so viel spaß, dass ich immer motiviert bin.

So ist es bei mir auch! :)

Hoffmann
30.04.2011, 18:48
Ich guck mich im Spiegel an sehe Erfolge und will mehr :P

chulin
30.04.2011, 18:50
Ich schaue mir nix an, selbst wenn ich keinen Bock habe fahre ich einfach los ins Studio, dann bleibt mir gar nix anderes übrig als zu trainieren.

Lucifer
30.04.2011, 19:40
Blick in Spiegel und der Hunger nach mehr ^^ Außerdem bin ich so unter Strom, dass der Sport für mich ein Ventil darstellt - ohne würde ich vermutlich schon on rampage gegangen sein bei der aktuellen Weltsituation ;)

ependinom
30.04.2011, 19:44
ventil trifft es gut :=)

ich brauch nich mehr beim handball anderen leuten wehtun ... bin ausgeglichen und ruhig :=)

tm236
01.05.2011, 09:56
gehe einfach ins Gym, fange an zu trainieren, kommt die Motivation von selber.

Es gibt keine Ausreden um nicht zu trainieren, es gibt nur Ausreden um trainieren gehen zu können....

DerMatze
01.05.2011, 10:53
Es gibt keine Ausreden um nicht zu trainieren, es gibt nur Ausreden um trainieren gehen zu können....

haha den muss ich mir merken :daumen:

Ich hab eigendlich auch immer genug Lust zu trainieren, fall nicht gehe ich einfach trotzdem ;)

EMSO
01.05.2011, 11:03
ICh habe vor allem nach dem Training ein verdammt gutes Gefühl ,das brauche ich :)

Patta90
04.05.2011, 11:20
Meine Motivationshelfer: Bodybuilding-Videos (Zhasni, Musclefactory), "Der geile Frauen-Bilderthread", Rockmusik, Ziele, die ich erreichen möchte, der gesundheitl. Aspekt, Ventilfunktion des Trainings (wie Lu bereits sagte) - ergo Stress, kleine Trainingspausen (nach 1-2 Tagen kommt die Motivation von selbst wieder), und eben Zitate, wie du sie an der Wand hängen hast.

Wenn das alles nichts nutzt? Ja, dann bleibt nur noch der eigene Arschtritt als letzte Konsequenz.

Short Dawg
04.05.2011, 11:27
die beste motivation für mich ist, wenn ich kein bock aufs training + ne scheiß allgemeinverfassung habe....

weil ich dann genau weiß, dass das training geil wird :D

klingt komisch, ja, aber ist echt so...immer, wenn ich mich total aufs training freue, ordentlich und gut gegessen/gepennt habe, läufts scheiße - kein pump, kraft fürn arsch teilweise, lust schwindet.