PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instant-Nudelsuppen Rezept



Flaver
30.04.2011, 11:37
Hey..

Kennt jmd von euch vllt ein Rezept für eine Nudelsuppe die Geschmacklich in Richtung der Instand-Nudelsuppen geht?

Die Nährwerte der Instantnudelsuppen sind ja nicht wirklich optimal..:/

Hab auch schon paar mal extra Chinesische Nudeln gekocht (da diese kein Backfett enthalten) und einfach das Suppenpulver aus der Instantsuppe benutzt.. was haltet ihr davon?

Suppenpulver (6%):
Salz, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Zucker, Pfeffer, Chilipulver, getrocknete Frühlingszwiebeln, künstliches Hühnerfleischaroma.

Die ganze Packung enthält 85gr.

restlicher inhalt setzt sich zusammen aus:
Instantnudeln (87,6%):
Weizenmehl, modifizierte Tapiokastärke, Backfett (Palmöl), Salz.

Ölmischung (6%):
Palmöl, künstliches Hühnerfleischaroma (1%), Antioxidationsmittel: E306.

Würzpulver (0,4%):
Chilipulver

Das Tütchen mit der Ölmischung lasse ich natürlich weg :P

Lucifer
30.04.2011, 17:20
Was willst du hören? Die Asiaten sind Kings in Chemiezeug und Haltbarmachung. Diese Convenienceprodukte sind eine Ausgeburt der Industrie - da ist wenig natürlich und noch weniger gesund. Siehste doch an den Bestantteilen. "Modifizierte ...", Backfett, massig Salz, "Aroma" :ratlos:

Ich will damit nicht sagen, du sollst es weglassen, aber du kriegst dafür eben nicht das Bio-Gütesiegel. ^^ Auch nicht von mir, der quasi alles mampft. Man muss eben mit den Konsequenzen leben.

Felix7
30.04.2011, 17:35
warum versuchst du denn nicht einfach mal aus salz, zucker, pfeffer, chili, frühlingszwiebeln und hühnchenfleisch eine soße selbst zu kreieren? (eventuell ein wenig (instant-)gemüsebrühe dazugeben)

dazu dann einfach nudeln deiner wahl und fertig! selbst ist der mann!

(was ist mit ölmischung gemeint?)

Lucifer
30.04.2011, 18:53
Oder ganz klassisch mit Suppenfleisch und bissl Gemüse eine Brühe aufsetzen ;)