PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limitiertes Training - Neuer Trainingsplan



bballpro
29.04.2011, 19:34
Hello Guys,

aufgrund von Schmerzen in den Schultern, kann ich viele Übungen für Brust, Trizeps, Schulter und Rücken nicht machen. Deswegenhab ich mal an einem 2er gepfeilt, der keine Übung enthält, welche mir Probleme bereitet.

TE1/Brust/Beine/Nacken/Bizeps

Schrägbankdrücken 4x8-10
Flachbankdrücken 4x8-10

Kniebeugen 4x8-12
Beinpresse 2x8-12

KH-Schrugs 2x12

SZ-Curls 3x12
Hammer Curls 2x12

TE2/ Rücken/Schultern/Trizeps/Waden

Gestrecktes Kreuzheben 3x8-12
Rudern Sitzend Eng 3x8-12
SZ-Rudern 3x8-12

KH-Schulterdrücken 3x8-10
TBar Rudern mit Brustlehne 3x8-10

Trizeps-Pushdowns 5x12

Wadenheben Stehend 3x12-20
Wadenheben Sitzend 3x12-20


Das wäre er dann. Da die Schultern bei sogut wie jeder Brust, Schulter, Trizeps und Rücken Übung mucken, abgesehen von denen im Plan enthaltenen, habe ich z.B. das TBar Rudern mit Brustlehne reingenommen, da ich die hintere Schulter dabei gut spür - im Gegensatz zum Seitheben wo ich nur Schmerzen spüre.

Trizeps sind 5 Sätze nur eine Übung, da ich bei jeder anderen Übung die ich dafür kenne ebenso Schmerzen habe.

Passt der Plan? Irgendwas einzuwenden?


Danke im Voraus

bballpro
30.04.2011, 20:25
push/

Ruth
01.05.2011, 13:32
Dazu wird Dir niemand etwas sagen können, weil nur Du weißt, welche Übungen Du machen kannst, ohne die Schultern ungünstig zu belasten.
Allerdings sah mein Trainingsplan letzten Sommer ähnlich aus, nachdem ich vom Rennrad gefallen war.

Mit dem Unterschied eben, dass mein Beintraining auf der Straße oder der Tartanbahn stattfindet. :-)

Mit dem Trizeps hatte ich übrigens auch das Problem, dass alles außer Pushdowns in der Schulter weh tat.

Training soll ja aufbauen und keine Gelenkschmerzen oder sonstige Schäden verursachen. Mit diesem Training kannst Du solange weiter trainieren, bis Deine Schulter wieder veheilt ist, und dann änderst Du Deinen Trainingsplan langsam, indem Du eine Übung nach der anderen wieder aufnimmst.

bballpro
01.05.2011, 14:37
Danke dir. Habs heute so gemacht - ohne Schmerzen :daumen: