PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sommer-Grillsaison!



crushak
29.04.2011, 17:02
Was esst ihr so beim grillen? Achtet ihr auch dabei auf euren EP, während eure Freunde sich irgendwelche geilen Steaks mit fetten Saucen und Knoblauchbaguette reinziehen? Oder genießt ihr einfach den Moment und lasst den EP einfach mal EP sein?

Was habt ihr für gute Alternativen, vor allem was Beilagen anbelangt?
Also, anstatt Knoblauchbaguette z.B. ? Einfach Vollkornbrot? Oder Vollkorntoast?

Was für Saucen benutzt ihr?


Würde mich wirklich mal interessieren, ich persönlich weiss noch nicht ganz genau, wie ich das hinbekommen soll, mit Freunden zu grillen und mich dabei nicht zu sehr ungesund zu ernähren...

crushak
29.04.2011, 17:02
Oh man...wie löscht man Threads? ^^
Oder benennt sie um?

"Sommel Grillsaison"... Mod...Hiiiiilllffeeee

Jens1981
29.04.2011, 17:02
lass ep ep sein und hau rein!
aber net zu oft!

Sebi[S.G.]
29.04.2011, 17:04
ich würd die eher das gegenteil raten: ess beim grillen einfach mageres fleisch und statt weißbrot/semmeln vollkornbrot; gerade beim abnehmen würde ich den ep einhalten.

der_pumper
29.04.2011, 17:08
ich würd die eher das gegenteil raten: ess beim grillen einfach mageres fleisch und statt weißbrot/semmeln vollkornbrot; gerade beim abnehmen würde ich den ep einhalten.

:daumen:
Schönes mariniertes Hähnchenbrustfilet oder Schweinerückensteak... herrlich!

szhantel
29.04.2011, 17:10
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Saucen findest Du in meinem Koch-Fred.

crushak
29.04.2011, 17:10
Ja, ich esse immer Pute (fertig mariniert in BBQ Marinade :/) und dazu Vollkorntoast. Als Sauce verwende ich eine selbstgemacht aus Lightketchup, Tabasco, BBQ u. Chillipulver...

Schmali
29.04.2011, 17:11
Rostbrätel, wobei ich darauf achte ein mageres zu erwischen und Hähnchen. Bratwurst fällt leider während der Diät raus :(
Gar nicht so einfach als Thüringer :(

melloo
29.04.2011, 17:15
Beim Grillen gibt es meistens Geflügel mit Ketchup und dazu Fladenbrot mit einem geilen Knoblauchdip!

der_pumper
29.04.2011, 17:17
Rostbrätel, wobei ich darauf achte ein mageres zu erwischen und Hähnchen.

Was ist denn Rostbrätel?

Schmali
29.04.2011, 17:23
Was ist denn Rostbrätel?

:roll:
Auch eine Thüringer Spezialität ;)

http://www.pitopia.de/pictures/standard/r/ralphmaats/83/ralphmaats_489583.jpg

der_pumper
29.04.2011, 17:26
Schaut aus wie Bauchscheiben...

j3n
29.04.2011, 17:30
Naja, nach EP esse ich sowieso nicht. Aber beim Grillen ist es doch eigentlich recht einfach, was Vernünftiges zu essen. Bei mir gibts immer Putensteaks und dazu Salat. Macht satt, ist gesund und ist lecker :)

Schmali
29.04.2011, 17:33
Schaut aus wie Bauchscheiben...

Ne, ist glaube ich Rücken. Also Bauch zumindest net.

der_pumper
29.04.2011, 17:39
Ne, ist glaube ich Rücken. Also Bauch zumindest net.

Oder es ist Kamm?
Rücken ist doch normal recht fettarm... :ratlos:

Dirk_39
29.04.2011, 17:43
Ich grille gerne alles, was rel. wenig Fett hat. Das bedeutet also kein Schweinefleisch, außer Filet. Rindfleisch grille ich gerne, bevorzugt auch Filet. Das kostet zwar etwas mehr, aber das ist es mir wert. Letztens hatte ich ein 1kg-Stück chil. Rinderfilet nur mit Salz eingerieben und a la Churrascaria gegrillt. Ein Gaumenschmaus......*mmmmjamjam*

Pute in allen Lebenslagen natürlich auch, genauso wie Fisch, Krustentiere oder Gemüse!

Lieber mehr Fleisch als Beilagen, Saucen biete ich zwar reichhaltig an, selber genieße ich aber eher das Fleisch ohne dem Zeug. Knoblauch, Zwiebeln, Bärlauch und Schnittlauch reichen mir zB völlig als Gewürzbeilage im Fleischsaft.

ependinom
29.04.2011, 17:54
Was esst ihr so beim grillen? Achtet ihr auch dabei auf euren EP, während eure Freunde sich irgendwelche geilen Steaks mit fetten Saucen und Knoblauchbaguette reinziehen? Oder genießt ihr einfach den Moment und lasst den EP einfach mal EP sein?

Was habt ihr für gute Alternativen, vor allem was Beilagen anbelangt?
Also, anstatt Knoblauchbaguette z.B. ? Einfach Vollkornbrot? Oder Vollkorntoast?

Was für Saucen benutzt ihr?


Würde mich wirklich mal interessieren, ich persönlich weiss noch nicht ganz genau, wie ich das hinbekommen soll, mit Freunden zu grillen und mich dabei nicht zu sehr ungesund zu ernähren...

wenn du es drauf hast, kannst du ja flexibel sein mitm essen und trotzdem auf deine kcal und naehrwerte kommen, auch mit gegrilltem fleisch und vk broetchen oder so.
wenn ich grille, schreie ich sofort "hier" und mache einen kartoffelsalat mit leckerer light majo (5%fett), light schinken und eiklar :D

bislang war der immer sehr lecker

crushak
29.04.2011, 17:55
Aber leider habe ich es noch nicht drauf, ich bin blutiger Anfängen und muss mich erst noch daran gewöhnen...kochen kann ich auch nicht z.B., aber ich lerne...und ich würde behaupten es wird stück für stück besser, nicht lecker, aber besser :P

tm236
29.04.2011, 17:59
bei mir kommt nur selber gewürztes Fleisch in allen Lagen auf den Grill, dazu Gemüse und Salate... passt immer

der_pumper
29.04.2011, 17:59
wenn ich grille, schreie ich sofort "hier" und mache einen kartoffelsalat mit leckerer light majo (5%fett), light schinken und eiklar :D

Da wäre ich ja an dem genauen Rezept interessiert. :icon_chef:

ependinom
29.04.2011, 18:02
der aus morskis rezeptethread ... blos ich mach mehr schinken rein und dann so um die 10 gekochte eier (also das eiklar)

das alleine ergibt dann schon ne anstaendige mahlzeit, notfalls kann man auch noch das fleisch dazu essen :D

Dirk_39
29.04.2011, 18:03
Epe: Kartoffelsalat a la Dirk geht so:

ca 2,5kg Kartoffeln, weichkochend, schälen und kochen

2 rote Zwiebeln klein hacken, etwas Schnittlauch dazu und ab in die Schüssel

ca 3-4 EL Ölivia-Öl
ca 3-4 EL Apfelessig
ca 4-5 TL Zucker

Dann einen Brühwürfel mit ca 1/4l Wasser aufkochen und ebenfalls zur Marinade geben.

Wenn die Toffelz fertig sind, die Dinger zermantschen und in die Schüssel geben. Pfeffer und Salz je nach Geschmack, fertig!

ependinom
29.04.2011, 18:13
ich mach die zwiebeln immer im essig son bischen weich.

gurkenwasser kommt auch noch n bischen rein und n paar klene guerkchen kleingewuerfelt :D

Hoffmann
29.04.2011, 18:15
Ich lasse Ep, Ep sein und esse einfach was da ist man muss sich auch mal was gönnen nech

mcselede
29.04.2011, 18:19
Ich grille gerne und es gibt wunderbare EP kompatible Grillrezepte:
Mageres Putenfleisch, Hähnchenfleisch
Rindersteaks
aber auch Fisch läßt sich wunderbar grillen
oder ein paar Garnelenspieße (lecker)

auch Gemüse läßt sich hervorragend grillen
Auberginen, Zwiebel aber zum Beispiel auch Folienkartoffeln mit Quark (Yeah)

ependinom
29.04.2011, 18:24
Ich lasse Ep, Ep sein und esse einfach was da ist man muss sich auch mal was gönnen nech

wenn man allerdings etwas mehr auf den hueften hat, wie ich zb und der threadersteller ... sollte man sich eher zurueckhalten ;)

crushak
29.04.2011, 18:26
Oh ja, Folienkartoffeln mit selbstgemachten Quark...das wird es bei mir bald geben, super Idee ;)
Heute wirds lediglich die selbstgemachte Soße aus Lightketchup, Curry/BBQ Pulver & Tabasco, mit selber mariniertem Putenfleisch und Vollkornbrötchen geben, aber auch das reicht vollkommen ;)

Auf zum grillen!

Edit: Da stimme ich ependinom zu, momentan versuche ich jegliches Essen was mich zurückwirft zu vermeiden, ich hab zwar noch keinen konkreten EP da ich meinen Erhaltungsumsatz noch nicht fertig errechnet habe, aber an die Grundregeln halt ich mich definitiv.
Ein bischen Wirkung hats ja schon gezeigt (siehe Signatur, die Gewichtsreduktion momentan ohne jeglichen Sport da Krank/verletzt gewesen, Montag gehts aber los *freu*)

mcselede
29.04.2011, 18:32
Das hier ist auch super lecker. Hab ich letztens im Backofengrill gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/243181097939529/Gegrilltes-Gemuese.html

crushak
29.04.2011, 18:34
Das hier ist auch super lecker. Hab ich letztens im Backofengrill gemacht:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Auberginen und Zuchini etc. gehen leider garnicht, riecht zwar immer total lecker, aber ich kriegs einfach nit runter^^

mcselede
29.04.2011, 18:44
Das hier:
Ich mache immer Feta, Zwiebel, Knoblauch rein und grille das in Alufolie

Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano *Yamyam*

Lucifer
29.04.2011, 22:01
Mein Geheimtipp:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. jpg
Wird zwar als Salatdressing angepriesen, aber schmeckt bombe zu Fleisch! Schöööööööööön Knoblauchfahne ahoi :D

crushak
29.04.2011, 23:21
Sieht interessant aus. Wird gekauft und ausprobiert ;)