PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein/ Kohlenhydra- Riegel



Tobiass
28.04.2011, 21:49
Ist so ein iweißriegel sinnvoll, anstatt dem brot und ein vor dem training einen riegel zu essen, da diese ja nicht recht billig sind,
oder wenn man mal weg ist und keine zeit bzw keine möglichleiten hat sein ganzes essen mitzunehmen einfach einen riegel gegessen ???
könnt ihr mir welche empfeheln die wenig zucker enthalten ???

Sebi[S.G.]
28.04.2011, 21:51
sinnvoller als normales essen ist es nicht, weil da(wie du selbst sagst) viel zucker drin ist und keine hochwertigen kh. und es ist auch nicht das geld wert;)

legendkiller
28.04.2011, 21:52
mann die Riegel würde ich mir nicht kaufen, besorg dir lieber MKP ist besser, da bei den meisten Riegeln ein Schokoüberzug ist, was wiederrum Zucker enthält.

Ich rate dir nur zu EW in Pulverform :D

Sebi[S.G.]
28.04.2011, 21:58
...oder du isst immer gscheid, dann wird zusätzliches ew überflüssig.

ele aKa aLex
03.05.2011, 08:37
Ich halte Eiweißriegel, lowcarb Riegel, diese Haferriegel etc. für sehr sinnvoll! Sie gehören nicht zu einem festen Bestandteil meines EPs ABER sie genießen eine gewisse "Sicherungsfunktion"

Situation 1:
Ich bin auf dem WEg nach Hause, Tag war lang, Uni war stressig, ESSEN IST LEER... Keine Lust gehabt einzukaufen oder zu kochen weil ich auch nohc 450km vor mir habe. Griff ins Regal. Einen Proteinriegel (lowcarb) + einen Hafercake... Ersetzten nährstofftechnisch eine Mahlzeit, sind unterwegs schnell gegessen und besser als der Stop beim Fastfoodladen und vor allem GÜNSTIGER!

Situation 2:
Ich bin auf einer Übung oder mal wieder im BIWAK. Essen gibt es nur alle 4-5h und dann auch nicht das hochwertigste. Der Magen meldet sich zwischendurch mal und will was essen. Um auf meine Nährwerte zu kommen und nicht katabol da in der Ecke zu Enden gibts als Notration ein paar Riegel die ich mit ins Biwak nehme. Und dann ist der Zucker auch egal zumal (wenn alles richtig läuft) wir eh gut unter Strom stehen.

Situation 3:
Ich sitz in der Uni, der Tag ist geplant, Chef kommt rein "so jetzt antreten weil das und das". Das Essen wartet im Kühlschrank ich komm aber nicht auf Bude... Im Rucksack befindet sich immer 1-2 Riegel. Perfekt um für solche Situationen Nährstoffe zu haben!


Son Haferkuchen kostet im Laden im übrigen 1,20,-. Ist halt eine kcal Bombe und hat massig KH. Außerdem kann man sich (wenn man erfinderisch ist oder gute Rezepte findet) Riegel auch selber machen. Werde es auch demnächst angreifen ein paar Riegel selbst zu machen.

Rinchar
03.05.2011, 09:07
Kannst du diese Haferriegel /-cakes näher beschreiben?
Wo kaufst du die und wie heißen sie exakt?

Danke Alex. :D

ependinom
03.05.2011, 09:09
ich denke er meint diese haferflocken power kuechlein :P

sowas in der art

http://www.phytochem.de/images/autopics/full/657.jpg

ele aKa aLex
03.05.2011, 09:33
Genau sowas in der Richtung. Oder eben: http://www.muskelbody-shop.de/DAVINA-Oatsnack-15x.html

Ich hab in meiner Heimat einen Shop, da bekomme ich immer einen sehr guten Preis.

Rinchar
03.05.2011, 09:35
Danke ihr beiden. ;)