PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißshakes



wsch
28.04.2011, 16:25
Hallo zusammen,
ich möchte bißchen abnehmen, ohne meine Muskelmasse zu verlieren (vielleicht sogar gewinnen)
deswegen will ich Eiweißshakes ausprobieren. (Also weniger essen, dafür Eiweiß durch Shakes zu mir nehmen)
Welche Shakes sind zu empfehlen?

bballpro
28.04.2011, 16:28
Hallo zusammen,
ich möchte bißchen abnehmen, ohne meine Muskelmasse zu verlieren (vielleicht sogar gewinnen)
deswegen will ich Eiweißshakes ausprobieren. (Also weniger essen, dafür Eiweiß durch Shakes zu mir nehmen)
Welche Shakes sind zu empfehlen?

Blödsinn!

Whatsuup
28.04.2011, 16:28
Denkst du, dass du nur mit Shakes abnehmen wirst???
Die sind in den meisten Fällen völlig unnötig.
Lies dich ersteinmal hier http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
durch.
Anschließend stellst du dir einen ordentlichen Ernährungsplan&trainingsplan zusammen und du wirst erfolgreich abnehmen.

Coald
28.04.2011, 16:32
Denkst du, dass du nur mit Shakes abnehmen wirst???
Die sind in den meisten Fällen völlig unnötig.
Lies dich ersteinmal hier http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
durch.
Anschließend stellst du dir einen ordentlichen Ernährungsplan&trainingsplan zusammen und du wirst erfolgreich abnehmen.

Er will nit damit abnehemen sonder so eiweiß zu sich nehmen, damit er beim abnehmen nit so viele muskeln verliert ;)

stephang
28.04.2011, 16:33
Er will nit damit abnehemen sonder so eiweiß zu sich nehmen, damit er beim abnehmen nit so viele muskeln verliert ;)
bleibt trotzdem blödsinn

Whatsuup
28.04.2011, 16:33
Er will nit damit abnehemen sonder so eiweiß zu sich nehmen, damit er beim abnehmen nit so viele muskeln verliert ;)
Trotzdem braucht er einen Ernährungsplan um abzunehmen und dort soll er sich durchlesen ;)

Marcel121
28.04.2011, 16:36
Er will nit damit abnehemen sonder so eiweiß zu sich nehmen, damit er beim abnehmen nit so viele muskeln verliert ;)
Dazu muss es aber kein Shake sein.

Das Eiweiß kann auch durch herkömmliche, fettarme Eiweißlieferaten wie Pute, Thunfisch, Magerquark etc. zugeführt werden.

Coald
28.04.2011, 16:37
Denkst du, dass du nur mit Shakes abnehmen wirst???

ich verstehe nit den Sinn warum der Satz dann da steht :floet:

ACDSee
28.04.2011, 16:41
Könnte klappen.

Wenn du den täglichen Kasten Bier durch einen Shake + viel Wasser ersetzt, ist das ein guter Anfang. Entscheidend ist, dass du leicht unter deinem Gesamtkalorienbedarf landest. Also wenn du z.B. 2.500 Kcal am Tag benötigst, nur 2.300 zu dir nimmst und weiterhin Wachstumsreize durch hartes Training setzt. So bleiben die Muskeln weitestgehend trotz Diät erhalten.

Viel größer als 10% würde ich das Kcal-Defizit nicht halten, da sonst die Gefahr zu groß ist, dass sich dein Körper unterversorgt fühlt und den unnötigen Luxus Muskel verheizt. Gibt auch Methoden mit mehr Reduktion und gezielten Fresstagen, um den Körper zu überlisten, lies dich einfach mal in die Materie ein, im Ernährungsbereich sind gute Stickies.

wsch
28.04.2011, 17:05
so leuts,
wird mir irgendwer noch eiweißshakes empfehlen oder soll ich einfach den günstigsten zum testen holen?

Marcel121
28.04.2011, 17:09
wird mir irgendwer noch eiweißshakes empfehlen
Nö, weil's bei dir überflüssig ist, aber tu was du nicht lassen kannst.

Lucifer
28.04.2011, 18:37
so leuts,
wird mir irgendwer noch eiweißshakes empfehlen oder soll ich einfach den günstigsten zum testen holen?

Nochmal Klartext: Mit Eiweißshakes ist die Sache nicht gegessen. Man nimmt doch nicht ab, nur weil man sich sowas reinzieht.

wsch
29.04.2011, 14:08
Nochmal Klartext: Mit Eiweißshakes ist die Sache nicht gegessen. Man nimmt doch nicht ab, nur weil man sich sowas reinzieht.

Nochmal: siehe meinen Text: (Also weniger essen, dafür Eiweiß durch Shakes zu mir nehmen)
Ich will durch weniger essen noch immer gleich viel Eiweiß zu mir nehmen, deswesen Eiweißshake

bballpro
29.04.2011, 14:12
Nochmal: siehe meinen Text: (Also weniger essen, dafür Eiweiß durch Shakes zu mir nehmen)
Ich will durch weniger essen noch immer gleich viel Eiweiß zu mir nehmen, deswesen Eiweißshake

Ist doch total sinnbefreit!

Du wirst womöglich den ganzen Tag mit hunger rumrennen. Ess doch ordentlich und deck deinen Eiweißbedarf mit richtiger Nahrung.

wsch
29.04.2011, 14:16
he leute, wenn ihr nicht wisst, wieviel ich esse und was ich esse könnt ihr wirklicht nicht beurteilen.

nurb
29.04.2011, 14:22
Du checkst es nicht.
Es macht 0 Unteschied ob du Eiweiß in Form von Shakes zu dir nimmst oder in Form von Fleisch.
Abnehmen hängt alleine von einem KCAL Defizit ab. Heißt so viel wie : weniger Energie zuführen als du verbrauchst.

Wenn du nun also in Form von Shakes genausoviel Eiweiß zu dir nimmst wie durch normale Nahrung wirst du dadurch nicht abnehmen da das EW gleich bleibt..

WENN!! du abnimmst nimmst du auch Muskeln ab, das ist immer so, deshalb trainiert man auch während einer Diät weiter um den Muskeln weiterhin einen Reiz zu geben und dem Muskelabbau entgegenzuwirken.

Also bitte LIES DIR DIE GRUNDLAGEN DURCH!

LYCRIS
29.04.2011, 14:22
Was hastn Dir vorgestellt, wieviele Eiweißshakes Du über den Tag trinken willst? Denn zuviele können auch schädlich wirken, das Blutbild in gewissen Werten verschlechtern. Genauers weiß Ich nicht

daisy61
29.04.2011, 15:02
Ich denke mal Du willst jetzt einfach mal einen Tip, welche Eiweissshakes Du am besten trinken kannst. Über Deine Diät/Ernährung wirst Du Dir wohl schon Gedanken gemacht haben setze ich jetzt mal vorraus.
Es sollte Dir klar sein das der billigste Eiweiss Shake definitiv nicht der beste sein kann. Vergleiche doch einfach mal die Werte /Zusammenstellung auf den Etiketten.
Empfehlen kann ich Dir Whey Protein von Sci Tec. Wir haben schon viele ausprobiert und von der Verträglichkeit sind diese uns am besten bekommen. Das ganze dann sinnvoller Weise auch nur mit Wasser gemixt und Du hast pro Shake etwa zwischen 90-110 Kcal.
Ich hoffe Deine Frage ist in etwa nun beantwortet.

legendkiller
29.04.2011, 15:15
Manche kapierens echt nicht :ratlos:

kann man sagen was man will :ratlos:

ependinom
29.04.2011, 16:18
We'll all stay skinny 'cause we just won't eat

aus dem lied von nickelback ... ich muss bei sonen threads immer dran dneken :D

wsch
29.04.2011, 16:29
Du checkst es nicht.
Es macht 0 Unteschied ob du Eiweiß in Form von Shakes zu dir nimmst oder in Form von Fleisch.
Abnehmen hängt alleine von einem KCAL Defizit ab. Heißt so viel wie : weniger Energie zuführen als du verbrauchst.

Wenn du nun also in Form von Shakes genausoviel Eiweiß zu dir nimmst wie durch normale Nahrung wirst du dadurch nicht abnehmen da das EW gleich bleibt..

WENN!! du abnimmst nimmst du auch Muskeln ab, das ist immer so, deshalb trainiert man auch während einer Diät weiter um den Muskeln weiterhin einen Reiz zu geben und dem Muskelabbau entgegenzuwirken.

Also bitte LIES DIR DIE GRUNDLAGEN DURCH!

Die Frage war hier welche gute Shakes ihr mir empfehlen würdet und nichts anderes!


Aber gehen wir zu deinem Beispiel:

Nehmen wir an ich will 30 g Einweiß zu mir nehmen, was ich davor mit Käse zu mir genommen habe: ich muss zu mir dafür ca 400 Kalorien nehmen
Wenn ich 30 g durch Shake zu mir nehme. sind es nur ca nur 100 Kalorien!! 300 Kalorien gesparrt.

Wenn ich das nur einmal am Tag ersetzte, spare ich in der Woche über 2000 Kalorien, was mein Bauchfett verringern könnte (Keine Angst, hartes Training habe ich auch)

Grundlagen kenne ich!

ependinom
29.04.2011, 16:33
koennte koennte koennte ... und wenn du statt dem fettigen ekelkaese n stuecken fleisch oder thunfisch oder quark isst, hast du 30g eiweiss und kein sinnlosen shake ;)


Wenn ich das nur einmal am Tag ersetzte, spare ich in der Woche über 2000 Kalorien, was mein Bauchfett verringern könnte (Keine Angst, hartes Training habe ich auch)


was dein bauchfett WIRKLICH (und nicht vllt) verringern koennte, is ein kcal defizit (und wenn du auch nur im ansatz was wissen wuerdest ueber die materie, wuesstest du, dass es nichts mit quatschigen shakes zu tun hat)

<3 sommersixpackperiode

wsch
29.04.2011, 16:39
koennte koennte koennte ... und wenn du statt dem fettigen ekelkaese n stuecken fleisch oder thunfisch oder quark isst,
<3 sommersixpackperiode

quark und thunfisch habe ich mich sattgegessen, andauert fleisch ist ungesund.
deshalb will ich nach 5 Jahren Training endlich Shake ausprobieren, verdammt nochmal!



was dein bauchfett WIRKLICH (und nicht vllt) verringern koennte, is ein kcal defizit
<3 sommersixpackperiode

genau das habe ich acuh geschrieben, dazu meinen beispiel aufgestellt.

nurb
29.04.2011, 16:39
Ich hab nicht gesagt dass du 40% Fett Käse essen sollst.
Sondern Fleisch.
So, wenn du dich mit ERNÄHRUNG! auskennen würdest, wüsstest du geeignete Lebensmittel um deinen Eiweißbedarf zu decken und das ganz ohne Shakes.

Da wären z.B. Fisch, Pute, Hühnchen, Thunfisch, Quark etc.....

Wie gesagt, dir fehlen komplett die Grundlagen...ohne die wirds schwer


Edit:
andauert fleisch ist ungesund.

Achso ?

5 Jahre Training, na dann zeig doch mal Ergebnisse : )

Schmali
29.04.2011, 16:52
BCAAs helfen erwiesenermaßen bei einer Diät, die Muskelmasse zu halten.

Wenns dir nur darum geht, welcher Eiweißshake zu empfehlen ist, dann nutze die Forumssuche, da gibts mehr als 1 Thread dazu.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Weiterhin eiweißreich ernähren und weiterhin hart trainieren.

linnsche
29.04.2011, 17:02
so leuts,
wird mir irgendwer noch eiweißshakes empfehlen oder soll ich einfach den günstigsten zum testen holen?

wie wäre es mit gesunder eiweißreicher ausgewogener ernährung? ;):ratlos:

wsch
29.04.2011, 17:15
Ich hab nicht gesagt dass du 40% Fett Käse essen sollst.
Sondern Fleisch.
So, wenn du dich mit ERNÄHRUNG! auskennen würdest, wüsstest du geeignete Lebensmittel um deinen Eiweißbedarf zu decken und das ganz ohne Shakes.

Da wären z.B. Fisch, Pute, Hühnchen, Thunfisch, Quark etc.....

Wie gesagt, dir fehlen komplett die Grundlagen...ohne die wirds schwer


Edit:

Achso ?

5 Jahre Training, na dann zeig doch mal Ergebnisse : )

siehe mein thread davor

rotes fleisch? google mal:

http://www.sueddeutsche.de/leben/fleisch-ist-ungesund-die-rote-gefahr-1.389045

legendkiller
29.04.2011, 17:16
ach leute lassts bleiben, macht ja eh keinen sinn :ratlos:

nurb
29.04.2011, 17:24
Zu deinem Link

1.
Mehr als 500.000 Amerikaner
Ohja, Amis leben so gesund : D.....aber das ist nur Nebensache..

2.
Weißes Fleisch wie Huhn und Pute trägt dagegen nicht zum früheren Ableben bei, berichten die Forscher

Hm, was essen Bodybuilder hauptsächlich ? Und wieder mal...Ernährungsgrundlagen lesen, danke : )

linnsche
29.04.2011, 17:25
also ich werde jetz keine dankes mehr verteilen..gibt einfach zuviele :D

ependinom
29.04.2011, 17:51
hehe die beitraege am anfang haben auch n danke kassiert von mir :D

Lucifer
29.04.2011, 20:39
quark und thunfisch habe ich mich sattgegessen, andauert fleisch ist ungesund.
deshalb will ich nach 5 Jahren Training endlich Shake ausprobieren, verdammt nochmal!



genau das habe ich acuh geschrieben, dazu meinen beispiel aufgestellt.


siehe mein thread davor

rotes fleisch? google mal:

http://www.sueddeutsche.de/leben/fleisch-ist-ungesund-die-rote-gefahr-1.389045

So ein Schmarrn. Zu deinem Artikel gibt es mindestens 100 Gegenstudien, die das widerlegen. Unser Vorfahren haben im Paläolithikum stellenweise 55 % ihrer täglichen Energie aus proteinhaltigem Fleisch bezogen, was unter anderem für das Wachstum des menschlichen Gehirns verantwortlich war. Körperlich und leistungstechnisch haben unsere Vorfahren dabei noch immer JEDEN modernen Menschen locker in die Tasche gesteckt...

stephang
30.04.2011, 21:40
meist ist nicht das rote fleisch für früheres ableben verantwortlich, sondern die allgemeinen lebensumstände.

den fettsack der sich täglich 3 fettige schweinshaxen mit pommes reinpfeift kann man nicht mit dem sportler vergleichen, der 2x täglich mageren schweinerücken oder kochschinken mit gemüsebeilagen isst.

Lucifer
30.04.2011, 21:56
meist ist nicht das rote fleisch für früheres ableben verantwortlich, sondern die allgemeinen lebensumstände.

den fettsack der sich täglich 3 fettige schweinshaxen mit pommes reinpfeift kann man nicht mit dem sportler vergleichen, der 2x täglich mageren schweinerücken oder kochschinken mit gemüsebeilagen isst.
Man kann auch nicht den Sportler mit dem Fettsack vergleichen, wenn sich beide 3 fettige Schweinshaxen mit Pommes reinziehen. Allein die Situation ist eine völlig andere. Der Sportler hat nicht nur einen höheren Energieumsatz sondern obendrein auch einen besseren Fettstoffwechsel - von dem Bedarf an Makro- und Mikronährstoffen mal gar nicht zu reden. Im Grunde sind alle Studien, die nicht mit Probanden durchgeführt wurden, die man quasi selbst ist, obsolet für die eigene Person und nur bedingt übertragbar. Und dann drehen die Leute so ab, wenn Studien an RATTEN und Co. irgendwelche Ergebnisse ausspucken die jeglicher Logik für den Menschen entbehren.

Hierzu empfehle ich übrigens die Einleitung aus dem Buch "Tanz der Gene" welches diese Thematik anschaulich aufgreift.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RHQ905JGL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

textico.de
Es heißt ja man soll aus Fehlern lernen und es erscheint uns in der Regel nicht ungewöhnlich, der Natur ihre Geheimnisse über Ausnahmen von der Regel zu entreißen. Unfälle, Anomalien, Ausnahmen - oft zeigen sie uns den Weg zur Erklärung der "Normalität". Doch bezogen auf den Menschen ist die Betrachtung von Deformationen mit vielen Tabus belastet. So sieht sich Armand Marie Lerois Buch schnell mit dem Vorwurf des Jahrmarktgaffens konfrontiert, wenn es das vermeintliche Horrorkabinett des Abnormen Menschen öffnet, um herauszufinden, wie der Mensch zu dem wird, was er ist. Doch schon nach wenigen Seiten von Tanz der Gene des Entwicklungsbiologen wird klar, wie unangebracht die Sorge vor Schaulustigkeit ist: Mit viel Respekt, wissenschaftlicher Neugierde, beinah Bewunderung beschreibt Leroi die menschliche Entwicklung vom Fötus zum Menschen anhand von sichtbaren genetischen Abweichungen. Für ihn sind es keine Monster, die er auf zahllosen Abbildungen zeigt und beschreibt, sondern Beispiele der Vielfalt der menschlichen Natur, in der es keine Norm, sondern nur unzählige Abweichungen und einige Übereinstimmungen gibt. „Tanz der Gene“ ist ein zutiefst optimistisches entwicklungsbiologisches Buch angesichts einer Natur, die selbst aus ihren Fehlern lernt. --Wolfgang Treß

Kurzbeschreibung
Was ist normal? Und wer ist abnorm? - Wir alle sind abnorm. Aber einige von uns sind es mehr als andere. Die Grundgestalt unseres Körpers und seine Entstehung nehmen wir gewöhnlich als gegeben hin. Doch bei näherem Hinsehen wird vieles rätselhaft: Wie entwickeln sich eigentlich Gliedmaßen? Wieso haben wir fünf Finger (und nicht vier oder sechs)? Was bestimmt unsere Größe? Unser Geschlecht? Warum altern wir? Man sagt, das menschliche Genom mache uns zu dem, was wir sind. Aber wie? Es mag zunächst absurd erscheinen, sich der Normalität, ja der Perfektion, über das Abnorme nähern zu wollen. Und doch stammt Vieles, was wir über die Mechanismen von Entwicklung, Wachstum und Altern des Menschen wissen, aus Untersuchungen an Individuen, die unter angeborenen, meist genetisch bedingten Krankheiten leiden. Und erblich bedingte Anomalien haben ihre Ursachen nicht nur in Fehlern, die im Mutterleib zustande kommen, sondern auch in unserer evolutionären Geschichte. In seinem brillanten Buch Tanz der Gene berichtet Armand Marie Leroi über unsere "genetische Grammatik" - und über jene Menschen, deren "andersartige" Körper uns Einblicke in die entwicklungsbiologischen Vorgänge gewährt haben: etwa die französische Klosterschülerin, deren Geschlecht in der Pubertät wechselte, die Kinder, die - wie Homers Zyklopen - mit nur einem Auge auf der Stirn geboren wurden, die langlebigen Zwerge eines kroatisches Dorfes, jene übermäßig behaarte Familie, die über vier Generationen am burmesischen Hof gefangen gehalten wurde (und der Darwin eine seiner kühnsten Erkenntnisse zur menschlichen Vererbung verdankte), und der Stamm der Wadoma aus dem Sambesi-Tal mit ihren "Straußenfüßen". Dieses zutiefst menschliche und erhellende Buch sondiert elegant das Terrain zwischen Mythos und Molekularbiologie, es klärt auf und bewegt - und es handelt von uns allen.

wsch
02.05.2011, 09:08
so leute kommen wir eher zum thema zurück:

was ist nachteil von eiweißschakes? (wenn schon so viele von euch dagegen sind)

Lucifer
02.05.2011, 09:31
- Preis im Vergleich zum ÜBERPROPORTIONALEN Nutzen
- weniger Vitamine und sekundäre Stoffe als in herkömmlicher Nahrung
- es ist ein NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL kein ERSATZ (kein Nachteil, aber ein Argument!)
- Viel Pulver kann auch andere Defizite schwer beheben / neutralisieren. Sprich: wenns schon hapert, dann vermutlich nicht nur mangels Protein. Da sind die Verbesserungen auch oft anderweitig zu lokalisieren - es scheitert niemand an zu wenig EW-Pulver, sondern lediglich an zu wenig Nahrungsenergie. Die Proteinmast wird stellenweise sowieso arg überzogen. Gibt genug Athleten die waaaay weniger als die obligatorischen +2,5g pro kg empfehlen und trotzdem gut ausschauen...

So, muss nu zur Uni.

tm236
02.05.2011, 11:08
Ich denke es ist niemand gegen Eiweissshakes. Es macht nur keinen Sinn Mahlzeiten damit zu ersetzen.

♥♥♥♥
06.05.2011, 00:26
wenn du sport machst bzw gewichte stemmen gehst, kannst du natürlich eiweiß shakes nehmen, wenn es für dich einfacher ist als ständig was zu essen ist das völlig okay....

du kannst z.b. 4-6 shakes am tag trinken und äpfel essen, hin und wieder mal ein ei oder aber gemüse ... fisch und fleisch natürlich auch..... achte darauf, dass du auch fett zu dir nimmst, denn wenn du auf kohlenhydrate verzichtest braucht du energie die du durch fett bekommst..... dadurch ist dein blutzuckerspiegel konstant und dann erst kannste auch effektiv abnehmen.....

hau dir aber noch bulrich vital rein, wegen der "sauren" ernährung...

google einfach mal oder schau hier im board nach ketogen, ketose....

so habe ich prima fett reduzuziert und ganz wenig muskeln verloren.... so krass mit nur shakes und apfel würde ich aber max 3 wochen machen.....

♥♥♥♥
06.05.2011, 00:30
Ich denke es ist niemand gegen Eiweissshakes. Es macht nur keinen Sinn Mahlzeiten damit zu ersetzen.


es gibt genug effektive diäten, womit man mahlzeiten ersetzen kann.. almased z.b. das soll keine werbung für das produkt sein, doch kann man sich damit ernähren mit zusatz von fett ohne irgendwelche mangelerscheinungen zu haben...

ependinom
06.05.2011, 06:23
almased is doch der letzte muell, finde ich


hau dir aber noch bulrich vital rein, wegen der "sauren" ernährung...

wieso nich einfach vernuenftig essen?!


du kannst z.b. 4-6 shakes am tag trinken und äpfel essen, hin und wieder mal ein ei oder aber gemüse ... fisch und fleisch natürlich auch..... achte darauf, dass du auch fett zu dir nimmst, denn wenn du auf kohlenhydrate verzichtest braucht du energie die du durch fett bekommst..... dadurch ist dein blutzuckerspiegel konstant und dann erst kannste auch effektiv abnehmen.....

ein schwachsinniges durcheinander

tm236
06.05.2011, 07:03
als 8/15 Diät bei nicht Kraftsportlern mag das ja gehen.
Also auch die Ketogene oder Anabole Ernährung besteht aus wesentlich anderen Esswaren als nur aus Shakes.

Meine Meinung ist ganz klar nur mit Eiweissshakes wirds auch langweilig.

Sollte aber genug Geld vorhanden sein nur zu. Ich würde mir günstigere Alternativen suchen.

Epe sagt es ja auch Schwachsinniges durcheinander nur 2-6 Shakes am Tag und Äpfel.
Genauso verliert man dann die Motivation am ganzen, wiel es langweilig eintönig und nicht gerade gesund ist.
Aber wsch soll machen was er für richtig hält. Ich denke er hats immer noch nicht kapiert.

♥♥♥♥
06.05.2011, 09:08
almased is doch der letzte muell, finde ich

tolles argument, geht das auch besser ?

wieso nicht einfach vernünftig essen?!

er will shakes, das wird quasi in jedem post von ihm beton, also soll er sie doch bekommen und ihm ein weg aufgezeigt werden wie er das erreichen kann, statt ständig immer nur zu nörgeln und jemanden versuchen seine meinung aufzuzwängen...... wenn man den blutzuckerspiegel konstant halten möchte (das ist das a und o vom abnehmen ) kann man eben auf so was zurückgreifen, wenn man nicht die möglichkeit hat ständig zu essen !


ein schwachsinniges durcheinander


aber wenn ich deine argument lese, würde ich doch glatt schreiben wollen "ein schwachsinniges durcheinander"

ependinom
06.05.2011, 09:18
du wirfst irgendwelche halben sachen in den raum was in dem zusammenhang einfach nur quatschig ist :=)

♥♥♥♥
06.05.2011, 09:31
du wirfst irgendwelche halben sachen in den raum was in dem zusammenhang einfach nur quatschig ist :=)


ich glaube ich verabschiede mich hier aus dem thread, wenn du es besser weißt als ein heilpraktiker/präventologe, dann solltest du weiter in dem glauben leben.......

ependinom
06.05.2011, 09:33
hau rein

http://bandworm.de/shop/catalog/images/GegenHippies-1-gross.gif

Lucifer
06.05.2011, 10:15
es gibt genug effektive diäten, womit man mahlzeiten ersetzen kann.. almased z.b. das soll keine werbung für das produkt sein, doch kann man sich damit ernähren mit zusatz von fett ohne irgendwelche mangelerscheinungen zu haben...

Dein Argument ist in sofern Schwachsinn, als das Diät-Formula-Drinks wirklich für "heavy patients" oder Leute mit eingeschränkter Aufnahmefähigkeit gedacht sind und nicht Marke Slim Fast für jedermann. Zweitens sind diese Produkte maßlos überteuert und durch Marketingkosten auch dementsprechend gepusht, dass man im Grunde davon sprechen kann, dass so den Leuten Geld aus der Tasche gezogen wird.

Diese Formulas sind insofern beliebt, weil sie es dem faulen/"zu beschäftigten" Dicken erlauben, sich nicht mit Ernährung und Co. beschäftigen zu müssen ("uninformiert zu bleiben") und dabei die Energieaufnahme reduzieren. Folge? Irgendwann gehts wieder an die alte Ernährungsweise zurück und - surprise, surprise - die Pfune kehren noch schneller zurück.

Drittens sind diese Produkte nicht für den Aufbau von Muskelmasse konzipiert - im BB Segment also ohnehin nicht sinnvoll. Ein Kunde hat mal einem Kollegen bei mir im Gym eine leere Dose mitgebracht und wir haben uns köstlich über die Nährstoffe beömmelt. Massig Sojaprotein. Das Produkt lebt im Grunde genommen von der niedrige kcal-Menge in Verbindung mit einem geringen GI (niedriger Blutzuckerausstoß) - dafür brauch ich aber kein überteuertes Pulver. Denn a.) erfüllt EW-Pulver den Zweck ebenso und b.) konkret-schlaue Mahlzeitengestaltung im nachhinein sorgt ebenso für keine hohen Insulinspitzen. In Kombi mit dem Shake hat man dann aber dennoch alles nötige erfüllt um abzunehmen / zuzulegen (je nach Energiezufuhr)

greyhawk
06.05.2011, 12:27
ich glaube ich verabschiede mich hier aus dem thread, wenn du es besser weißt als ein heilpraktiker/präventologe, dann solltest du weiter in dem glauben leben.......

"Heilpraktiker" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder Trollvoddel und dahergelaufene Spinner kann sich "Heilpraktiker" nennen.

"Präventologe" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Der Begriff ist eine Erfindung einer esoterischen Beklopptenvereinigung, die diverse weitere zwielichtige Nebengeschäfte betreibt.

tm236
06.05.2011, 13:00
Das finde ich sehr gut in einem BB Forum Werbung für irgendwelche diffusen Diätmittel zu machen.

Jeder BB-ler, Freizeitsportler, der sich etwas mit Ernährung beschäfftigt, wird garantiert keine Diätmittel der norm Gesellschaft zu sich nehmen.

Ausserdem gings ja wohl darum ob der Threadsteller seine Mahlzeiten mit Eiweissshakes ersetzen könne.

"Da haben sich die gewissenhaften Sportler klar mit einem Nein ausgedrückt."
Es wäre vielleicht mal interessant die Meinung von Barbara zu lesen.

Ansonsten hab ichs ja mehrfach geschrieben, wenn der Threadsteller das machen möchte soll er.

Zu den Heilpraktikern/Präventologen zu früheren Zeiten hiessen die Scharlatane und wurden verjagt.

Habe geschlossen.

Guerkchen
06.05.2011, 13:02
Es wäre vielleicht mal interessant die Meinung von Barbara zu lesen.

Barbara ist im Urlaub.

tm236
06.05.2011, 13:04
na dann wünsche ich ihr hiermit schönen Urlaub und gute Erholung

Fink W.
12.05.2011, 15:37
Oh mann....möchte wetten dass 80% der "Breitheimer" mit den tollem Ernährungstipps zuhause mind. 1 Dose Protein stehen haben....aber hier mit dem erhobenen Zeigefinger gegen Supplements wettern. Nicht jeder Sportler ist in der Lage sich täglich absolut korrekt zu ernähren. Und da kann ein Protein Shake doch keinen Schaden anrichten. NATÜRLICH kann man sich QUARK, FISCH und PUTE bis zur einseitigen Gesichtslähmung zu sich nehmen... wenn aber doch jemand danach fragt ob er Protein-Shakes zu sich nehmen kann um abzunehmen....dann will er bestimmt keine MORALPREDIGT. Natürlich kann er PROTEINSHAKES zu sich nehmen. Man sollte jedoch darauf achten WELCHES PROTEIN man sich kauft, wie hoch der Fettanteil ist, ob man es mit Wasser oder besser fettfreier Milch zubereitet, ob es bedingt durch Casein langsam verdaut, was ein Sättigungsgefühl hervorruft oder ob man ein reines WHEY PROTEIN kauft, was vom Körper (wenn mit Wasser zubereitet) schnell vom Körper verarbeitet wird. Hersteller gibt es da genug....auch sehr gute Deutsche Hersteller...die man im Internet auch noch zu humanen Preisen bekommen kann.
NATÜRLICH kann man auch alles auf natürlicher Weise zu sich nehmen - aber ich habe eben einen coolen Spruch gelesen, der ganz treffend ist: Warum müssen die Leute immer das neueste Handy haben, wenn es ein Altes auch tun würde. Passt hier irgendwie auch. In diesem Sinne
lg WF

stephang
12.05.2011, 16:01
NATÜRLICH kann man auch alles auf natürlicher Weise zu sich nehmen - aber ich habe eben einen coolen Spruch gelesen, der ganz treffend ist: Warum müssen die Leute immer das neueste Handy haben, wenn es ein Altes auch tun würde. Passt hier irgendwie auch. In diesem Sinne
lg WF
ja genau, warum müssen sich leute immer diese neusten proteinshakes kaufen statt einfach ein altes brot vom bäcker zum halben preis

ependinom
12.05.2011, 16:14
die neusten supps und sie sind immernoch schmal :P

HH.Ost.175
12.05.2011, 16:22
die neusten supps und sie sind immernoch schmal :P

Sehe ich auch so, Whey reicht vollkommen aus, aber sobald man ne WK-Diät macht, kann sich das schnell ändern.

Lucifer
12.05.2011, 21:55
NATÜRLICH kann man auch alles auf natürlicher Weise zu sich nehmen - aber ich habe eben einen coolen Spruch gelesen, der ganz treffend ist: Warum müssen die Leute immer das neueste Handy haben, wenn es ein Altes auch tun würde. Passt hier irgendwie auch. In diesem Sinne
lg WF

Das kann ich dir als angehender Volkswirt beantworten: wegen dem Prestige, den so ein Statussymbol verspricht. Der Ökonom und Philosoph Thorstein Bunde Veblen hat das Phänomen ausgiebig in seinem 1899 erschienen Werk (was immernoch topaktuell ist!) "Theorie der feinen Leute" beschrieben. Nach ihm wurde auch der Veblen-Effekt benannt, wonach die Nachfrage nach einem Gut steigt, wenn der Preis steigt (normalerweise ist nämlich der umgekehrte Fall die Regel: steigt der Preis, geht die Nachfrage zurück.).

Es ist der demonstrative Konsum eines Gutes, den man zur Schau stellt, um Eindruck und Anerkennung bei Anderen (den Mitmenschen und Konkurrenten) zu schinden. Oder so in etwa.

Ganz ehrlich: auf Eiweißpulver ist das nicht übertragbar, es sei denn du läufst jedesmal mit deinem Shake nach draußen an die Promenade und trinkst ihn dabei so genüßlich, dass andere, die sich den Shake nicht leisten können, sich in Neid und voller Anerkennung für dich verzehren. :devil-smiley:

linnsche
12.05.2011, 22:00
du wirfst irgendwelche halben sachen in den raum was in dem zusammenhang einfach nur quatschig ist :=)

scheiße hab den falschen beitrag mit Danke markiert :D:D

tm236
14.05.2011, 08:34
Oh mann....möchte wetten dass 80% der "Breitheimer" mit den tollem Ernährungstipps zuhause mind. 1 Dose Protein stehen haben....aber hier mit dem erhobenen Zeigefinger gegen Supplements wettern. Nicht jeder Sportler ist in der Lage sich täglich absolut korrekt zu ernähren. Und da kann ein Protein Shake doch keinen Schaden anrichten. NATÜRLICH kann man sich QUARK, FISCH und PUTE bis zur einseitigen Gesichtslähmung zu sich nehmen... wenn aber doch jemand danach fragt ob er Protein-Shakes zu sich nehmen kann um abzunehmen....dann will er bestimmt keine MORALPREDIGT. Natürlich kann er PROTEINSHAKES zu sich nehmen. Man sollte jedoch darauf achten WELCHES PROTEIN man sich kauft, wie hoch der Fettanteil ist, ob man es mit Wasser oder besser fettfreier Milch zubereitet, ob es bedingt durch Casein langsam verdaut, was ein Sättigungsgefühl hervorruft oder ob man ein reines WHEY PROTEIN kauft, was vom Körper (wenn mit Wasser zubereitet) schnell vom Körper verarbeitet wird. Hersteller gibt es da genug....auch sehr gute Deutsche Hersteller...die man im Internet auch noch zu humanen Preisen bekommen kann.
NATÜRLICH kann man auch alles auf natürlicher Weise zu sich nehmen - aber ich habe eben einen coolen Spruch gelesen, der ganz treffend ist: Warum müssen die Leute immer das neueste Handy haben, wenn es ein Altes auch tun würde. Passt hier irgendwie auch. In diesem Sinne
lg WF

"Nahrungsergänzungen (Supps) heissen eben "Ergänzungen", da sie die normale Nahrung bestenfalls ergänzen, nicht jedoch ersetzen sollen."

Ich glaube das wird mein Standardlieblingsspruch... Klar stehen bei mir Proteineimer 5kg etc, Arginin, Glutamin etc herum, da ich sie als Nahrungsergänzung und nicht als Ernährungs-Diät etc Mittel benutze.....