PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch - Kleidung?



y3ll
28.04.2011, 16:05
Ahoi Mädels,

ich brauch dringend Hilfe.
Bin vor kurzem nach London/UK gezogen und habe nun meine ersten Vorstellungsgespräche.

Es handelt sich dabei jeweils um Stellen im Einzelhandel (jedenfalls mit den Stellen aus Deutschland zu vergleichen).
Da wären eine lokale Baufirma, ein Gesundheitszentrum und ein Sportgeschäft.

Nun habe ich die Qual der Wahl, Anzug (komplett) oder lieber leger mit ordentlicher Jeans und einem ordentlichem weißen Hemd?
Die Arbeitgeber wissen selbstverständlich das ich aus Deutschland komme (sonst hätte ich niemals!! so viele Einladungen bekommen)
und möchte auf keinen Fall spießig oder overdressed rüberkommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenns klappt (:pokal:) gibts ne Einladung nach England :bier:

Etern1ty
28.04.2011, 16:06
Ich hatte Hemd+Jackett und ne Jeans an, allerdings mit so Ledertretern.^^ Obs gut ankam ka, immerhin wurd ich genommen:hello2:

Patta90
28.04.2011, 16:06
Wenns klappt (:pokal:) gibts ne Einladung nach England :bier:Ich nehme dich beim Wort: Anzug. :mrgreen: Suit up!

mcselede
28.04.2011, 16:07
Bürojob - No Jeans, no Trainers

Normale Schuhe, keine Loafers wenns geht.
Stoffhose
Shirt

mcselede
28.04.2011, 16:09
nachtrag.

Je seriöser desto Krawatte. ab 25.000GBP im Jahr Pflicht.

Schmali
28.04.2011, 16:12
Es ist nicht ungewöhnlich vorher anzurufen und zu fragen, was für ein Dresscode üblich ist. Man sollte halt net beim Big Boss anrufen.

stephang
28.04.2011, 16:29
Es ist nicht ungewöhnlich vorher anzurufen und zu fragen, was für ein Dresscode üblich ist. Man sollte halt net beim Big Boss anrufen.
/word

ansonsten mal auf der internetseite gucken mit was für kleidung die angestellten abgebildet sind

y3ll
28.04.2011, 16:34
/word

ansonsten mal auf der internetseite gucken mit was für kleidung die angestellten abgebildet sind

Hab ich auch schon gedacht.
Ihr werdet lachen, aber die haben nichtmal ne Internetpräsenz.
Ist ein lokales Bauunternehmen bei mir im Viertel, deswegen fällt es mir auch relativ schwer Informationen über den Betrieb zu bekommen.

robert234
28.04.2011, 16:36
Was verstehst Du unter "Stellen im Einzelhandel"? Sind da im Supermarkt Regale einzuräumen, sollst Du in einem Herrenausstatter Langbinder präsentieren, oder gar eine leitende Position bekleiden?

BTW: Von einem echten Deutschen erwarten die sicher eine schwarze Uniform mit Totenkopf und Hakenkreuzarmbinde, und bei dem schrägen Humor der Briten wäre Dir die Stelle sicher. :mrgreen:

TFK
28.04.2011, 16:39
Kann mich Patta nur anschließen: Suit up!

y3ll
28.04.2011, 16:40
BTW: Von einem echten Deutschen erwarten die sicher eine schwarze Uniform mit Totenkopf und Hakenkreuzarmbinde, und bei dem schrägen Humor der Briten wäre Dir die Stelle sicher. :mrgreen:

made my day :biggrin:

Regale einräumen muss ich nicht :D
Geht halt um den typischen Kaufmann, bestellen von Waren, Kundenberatung und Geschäftsabwicklung. Keine leitende Funktionen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,425566,00.jpg

mcselede
28.04.2011, 16:50
Anzug!


Bei uns wollen Sie jetzt wegen 10 Computer Nerds einen Dresscode einführen:
- No Trainers
- Shoes (clean and tidy)
- No Jeans except of some Makers
- No T-Shirts
- No Shirt over the trousers
- No crumpled Shirts
- Women in not to short skirts or dresses

Naja, die anderen 9 waren nicht so happy. Ich habe angekündigt, dass ich dann auf dem Mopped im Kilt komme. Wird zwar untenrum ein wenig kühl, aber Tradition ist Tradition :D

robert234
28.04.2011, 16:52
Kundenberatung im Sportgeschäft oder an der Fischtheke würde man sicher nicht im Anzug machen, das kann in anderen Läden anders aussehen. Gehe doch einfach mal hin und sieh Dir an was die Verkaufer dort für Klamotten tragen, das ist dann das Passende.

mcselede
28.04.2011, 16:57
Geh mal davon aus, dass er zum Vorstellungsgespräch weder im Friesennerz noch im Trainingsanzug eine gute Figur machen würde.

Wir sind hier in UK und die Königin hat ein wachsames Auge, dass ihe Untergebenen immer korrekt gekleidet sind:
Wedding crowds urged to dress up (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 3782478A00)

robert234
28.04.2011, 17:00
Geh mal davon aus, dass er zum Vorstellungsgespräch weder im Friesennerz noch im Trainingsanzug eine gute Figur machen würde.
Du kennst seine Figur doch gar nicht? :fingernagel:

mcselede
05.05.2011, 14:31
Any results?

klitschko99
05.05.2011, 14:35
Anzug ganz klar!

y3ll
05.05.2011, 16:16
Sop, hatte nun noch zwei weitere Vorstellungsgespraeche.
Bin jeweils im Anzug hingegangen, einmal etwas leger mit ordentlicher Jeans,
weißes Hemd und sportlichem Sakko (aber auch nur weil ich bei der Firma jemanden
kenne). Lief sehr gut, werde in der naechsten Woche erfahren ob ich einen der
Jobs habe oder nicht. Hab aber jeweils ein sehr sehr gutes Gefuehl :-)

An dieser Stelle nochmal ein groooooosses Danke fuer eure Tipps!

Hoffmann
05.05.2011, 16:38
Anzugschuhe
Pollunder oder wie man das schreibt
Hemd drunter
Anzug Hose

und ich wurde genommen :D

truthahn123
05.05.2011, 17:30
Generell ist es nie falsch einen Anzug zu tragen (mit den richtigen Schuhen!) und man sollte ihn in jedem Fall bevorzugen wenn man sich nicht ganz sicher ist mit dem Jeans-Outfit.
Die Variante mit schönen Schnürrern, Anzughose, Hemd und drüber einen guten Pulli kommmt auch sicher nicht schlecht und würd ich den Jeans vorziehen.
Aber letzten Endes ist das Äußerliche sowieso nur nebensächlich, aber wie gesagt, mit einem Anzug machst du nichts falsch und overdressed bist du auch sicher nicht.
MFG

mcselede
05.05.2011, 19:50
Sop, hatte nun noch zwei weitere Vorstellungsgespraeche.
Bin jeweils im Anzug hingegangen, einmal etwas leger mit ordentlicher Jeans,
weißes Hemd und sportlichem Sakko (aber auch nur weil ich bei der Firma jemanden kenne).
Well done mate


Lief sehr gut, werde in der naechsten Woche erfahren ob ich einen der
Jobs habe oder nicht. Hab aber jeweils ein sehr sehr gutes Gefuehl :-)

An dieser Stelle nochmal ein groooooosses Danke fuer eure Tipps!
I keep my fingers crossed!