PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split mit "starken" Einschränkungen

Etern1ty
28.04.2011, 13:26
Hey

Nachdem ich jetzt 4 Monate nach einem GK-Plan trainiert hab möchte ich nun solangsam an einem 2er Split arbeiten. Dabei gibt es jedoch ein paar Probleme, weil ich gesundheitlich doch eingeschränkt bin.
1. Beine Trainieren geht gar nicht. (Ja ist wirklich so-.-) Auch kein Kreuzheben etc. ich habe im Plan jetzt mal gestrecktes KH stehen, was ich mal antesten werde, wenn das auch nicht geht werde ich es durch Hyperextensions ersetzen müssen. Wadenheben werde ich mal probieren, ich hoffe das ich in einem Bereich von 25-30 Wdh. gut klar komme, weil bei 12 Wdh. war dies nicht der Fall.
2. Impingement Syndrom. Eigentlich wäre es da ja ratsam die Brust und vordere Schulter gar nicht zu trainieren, aber wenn ich neben Beine noch Brust streiche kann ich das Training auch grad lassen.
3. Trizepssehnen zicken gerne mal, vor allem wenn der Ellenbogen zb. beim Bankdrücken etc. ausgestellt wird. Daher suche ich da im Moment Übungen die gut gehehn. Das sind bis jetzt Dips und Pushdowns.

Also habe ich mit einen 2er Split genommen und aus diesem Beine gestrichen und gegen das Impingement den Focus auf die hintere Schulter gelegt sowie Ruder Übungen. Des weiteren habe ich ein paar Sätze Brust gestrichen und mehr Rücken um eben wieder ein Gleichgewicht her zu stellen. Sollte ich mal wieder schmerzfrei sein irgendwann wird das natürlich auf 1:1 geändert.

Soo also hier erstmal der Plan.

TE1: Brust/Bizeps/Nacken/Bauch/Waden

Dips vorgebeugt 3x12
KH-Schrägbankdrücken 2x12
Butterfly 2x12

KH-Curls 3x12
Hammercurls 2x12

Shrugs 2x12

Crunches 3x12
Beinheben 2xMAX

Wadenheben stehend 3x25-30

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps

Klimmzüge 3xMAX
LH-Rudern vorgebeugt 3x12
KH-Rudern vorgebeugt 3x12
Gestrecktes Kreuzheben 2x12

Face Pulls3x12
Seitheben vorgebeugt 3x12
Seitheben 2x12

Pushdowns am Kabel 3x12
Dips 3x12

Wie man sieht sind jetzt die Satzzahlen noch nicht Optimal. Aber ich Frage euch mal allgemein, was ihr unter berücksichtigug meiner Einschränkungen ändern würdet.

Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen :hello2: