Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße euch!
Möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich habe mich hier angemeldet um sozusagen mehr Motivation zu bekommen, weiterhin abzunehmen.
Bis vor dem 02.04.2010 hatte ich nichts mit Sport am Hut. Ein leicht erhöhter Blutdruck und 104 kg auf der Waage ließen mich dann doch nachdenklich werden.
Ich kaufte mir zuerst ein Trekkingrad, dann einige Zeit später ein Crossrad und eröffnete ein Radtagebuch in einem Forum, an dem ich bis heute immer wieder schreibe.
Dann gründete ich ein Winterpokalteam, schnell fanden sich 5 Mädels zusammen und wir fuhren begeistert im Winter Rad. Ca. 450 Teams meldeten sich an und wir landeten am Ende auf Platz 220. Es läuft über ein Punktesystem, pro viertel Stunde Radeinheit 1 Punkt.
Dann stellte sich zum Radfahren ein Ungleichgewicht ein und ich bekam zu den Rückenschmerzen noch mehr Rückenschmerzen. Meine HÄ verschrieb mir Rehasport, den ich in einem Frauenstudio umwandeln konnte zu Gerätetraining.(Irgendwann, ganz früher hat mir das schon mal richtig Spaß gemacht). Das begann Anfang Oktober letzten Jahres. Die 50 Rehaeinheiten riss ich ziemlich schnell ab und nun bin ich seit 1 Monat festes Mitglied im Studio. Mir macht es dort sehr viel Spaß, irgendwie kann man sagen, dass man die Waage etwas in die Ecke stellen darf, denn meine Klamotten, die vor einem Jahr überhaupt nicht mehr passten, sitzen nun prima. Obwohl ich nicht wahnsinnig viel abgenommen habe. (Derzeit 95kg)
Man geht mit Rückenschmerzen zum Training und ohne wieder nach Hause! Auch klasse!
Auch das Erhöhen der Gewichte nach entsprechender Zeit gibt Motivation.
Trotzdem ist zu viel Gewicht da und ich brauche den berühmten Tritt in den Hintern um mich essenstechnisch am Riemen zu reißen.
Essentechnisch, nur Geflügel ( vorw. Pute), Kartoffeln, Brot, Müsli, Gemüse, Obst. Nach dem Sport einen Eiweißshake.
Läuft es schlecht, dann gibt es die "Schoko-Lade", Kühlschrank befindet sich leider auch nicht weit weg...Und das ein oder andere Glas Wein abends.... Da sind dann immer wieder diese Einbrüche. Und von allem wohl immer noch zu viel.
Sport: 2x die Woche Radeinheiten (pro Einheit 30-40km)
2x die Woche Studio
Darum bin ich hier.:icon_sunny:
Guerkchen
28.04.2011, 09:30
:icon_salut: Willkommen!
Na, da lässt sich doch bestimmt einiges tun.
Erst mal willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Posten.
der_pumper
28.04.2011, 23:49
Moin moin und herzlich Willkommen! :welcome:
Sebi[S.G.]
29.04.2011, 01:16
herzlich willkommen:)
finde ich sehr gut, dass du etwas für deinen körper tun willst und schon getan hast, vor allem in dem alter, respekt.
du sagst, dass du einen "tritt in den hintern" brauchst und auf der anderen seite hast du zuhause eine "schoko-lade". dann schmeiß doch einfach alles süße und auch das ungesunde aus dem kühlschrank weg und kauf das nicht mehr- dann fällt es dir auch leichter, da nicht zuzgreifen.
und geh nach möglichkeit nur dann einkaufen, wenn du keine schlechte phase hast, sonst kaufst du ja wieder schokolade usw. ein.
viel erfolg bei deinen zielen:)
der_pumper
29.04.2011, 01:29
und geh nach möglichkeit nur dann einkaufen, wenn du keine schlechte phase hast, sonst kaufst du ja wieder schokolade usw. ein.
Und generell nie hungrig einkaufen gehen. :motz1:
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Jaaaa, ich glaube mit 17 findet man, fast 42, uralt. Ich stehe aber noch nicht mit einem Bein im Grab!:Stemmer:
Aber glaub mir, ich würde nicht tauschen wollen, lach!
Jens1981
29.04.2011, 20:54
^^ hi ho...
dass du dich in dem alter noch her traust :mrgreen:
Vorsicht, junger Mann !!!! :-)
Jens1981
30.04.2011, 00:57
war ja nur spass :mrgreen:
jajajaja, noch dazu von einem Schwaben :-)
Jens1981
30.04.2011, 01:00
jajajaja, noch dazu von einem Schwaben :-)
hast du was gegen schwaben :shock::conf:
Was sollte ich als Badnerin gegen Schwaben haben?
Jens1981
30.04.2011, 01:02
ne ganze menge :mrgreen:
und jetzt spammen wir mit dieser Erzfeindschaft auch noch Novalys Begrüßungsfred zu.... :-(
es ist aber trotzdem lustig.
aaaah, gut eine gleichgesinnte zu finden!
ich bin auch begeisterter (renn-)radfahrer. seit kurzem ist noch thaiboxen dazu gekommen, und aufgrund dessen fange ich nun mit kraftsport an.
übrigens ist mir sogar der winterpokal bekannt! man sieht ja immer diese schönen forensignaturen.
aaaah, gut eine gleichgesinnte zu finden!
ich bin auch begeisterter (renn-)radfahrer. seit kurzem ist noch thaiboxen dazu gekommen, und aufgrund dessen fange ich nun mit kraftsport an.
übrigens ist mir sogar der winterpokal bekannt! man sieht ja immer diese schönen forensignaturen.
Ich sehs als Spaß! Keine Sorge!
Die Forensignaturen gehören einfach dazu, genauso wie die Sticheleien bei den einzelnen Teams oder eben die Unterstützung! Nächstes Jahr sind wir mit "Ungeschminkt" sicherlich wieder dabei!
Klasse, dass du auch Rad fährst!
Thaiboxen liest sich auch gut! :daumen:
linnsche
30.04.2011, 10:03
Was sollte ich als Badnerin gegen Schwaben haben?
*lach* hehe das frag ich mich auch ;)
Herzlich willkommen und viel Erfolg hier :-)
linnsche
30.04.2011, 10:04
Sicher der Winterpokal von MTB-News? Da will ich nächsten Winter auch mitmachen :)
Topse_12
30.04.2011, 10:05
naja was ham wir da alles rum fahren, mal sehen....
Messer,
Baseballschläger,
Schlagstock,
ah Dynamite.....
:jumpers:
:tschuess::tschuess:
P.S. OT: Herzlich Willkommen hier
Sicher der Winterpokal von MTB-News? Da will ich nächsten Winter auch mitmachen :)
Nicht vom MTB-Forum, sondern vom Rennradforum. :grin:
linnsche
30.04.2011, 17:18
ach ja :) hehe...da gibts das ja auch :) stimmt ja;) da bin ich (noch) nicht......erst wenn ich mir ein RR gekauft hab....erstmal wieder ansparen :D
ja genau den vom RR forum meinte ich :D
aber ich mach da nicht mit, im winter fahre ich kein fahrrad. höchstens wenn ich mir mal ne rolle zulegen sollte :wink:
linnsche
30.04.2011, 19:53
ich will dieses jahr anfangen damit :) im winter is training am geilsten....da reicht ne stunde und man ist platt :D:D
Eigentlich bin ich auch nicht im Rennradforum, sondern bei Radforum.de. Doch die haben keinen eigenen WP. Man kann aber die Signaturen vom RF übernehmen.
Wie soll ich das verstehen, lieber Jens? ;-)
linnsche
30.04.2011, 21:56
Eigentlich bin ich auch nicht im Rennradforum, sondern bei Radforum.de. Doch die haben keinen eigenen WP. Man kann aber die Signaturen vom RF übernehmen.
hehe ok :) das is auch gut :) ich bin im mountainbike-forum und MTB-news :D freaks sind wir :D
@ novaly
ich bin auch eigentlich im radforum, aber manchmal eben auch bei rennradnews unterwegs
linnsche
30.04.2011, 22:53
jemand aus KA da zum fahren? :D
Linny, schau doch mal nach einem Verein in Eurer Gegend.
Wir sind auch in einem Radverein, im Winter fahren wir mit den MTBs und im Sommer RR. In der Gruppe macht das doch viel mehr Spaß.
robert234
30.04.2011, 22:58
Wir sind auch in einem Radverein, im Winter fahren wir mit den MTBs und im Sommer RR. In der Gruppe macht das doch viel mehr Spaß.
Ihr habt einen Rolls Royce? :shock:
Nein, Koga Miyata - zwei kleine Schwarze.
robert234
30.04.2011, 23:02
Nein, Koga Miyata - zwei kleine Schwarze.
Hmm, mit Designer-Unterwäsche kenne ich mich nicht aus, aber es ging auch um Autos. :angel:
Moment - Autos können nicht sportlich sein, die bestehen nur aus bunt bemaltem Blech mit einem Motor drin.
Unterwäsche ist auch nicht sportlich, sie kann ja nicht rennen.
Sportlich ist also nicht das Material, sondern wir Menschen.
Übrigens habe ich mich vorhin nicht ganz korrekt ausgedrückt - Peters MTB ist ein Focus. Das nur fürs Protokoll.
linnsche
30.04.2011, 23:14
ja im mom gehts ja eh nicht :( aber allgemein bin ich schonmal mit ein paar aus dem MTB-News-Forum gefahren..aber die waren halt auch schon besser als ich und mussten warten was ich doof find....daher such ich halt auch "Anfänger" oder "Warte-Willige" die sich erbarmen mir was beizubringen....wollte dieses jahr im april nen fahrtechnik-kurs machen aber der is ja dann leider ausgefallen und MTB darf ich vor Ende August nicht fahren laut KG-Tussi :(
da bin ich mal froh meinen vater zu haben, den ich die ganze zeit im windschatten hinterherziehen kann :D
ich hatte auch schon überlegt mir ein MTB zu holen... aber wie immer ist es am geld gescheitert
da bin ich mal froh meinen vater zu haben, den ich die ganze zeit im windschatten hinterherziehen kann
Und ich habe einen Mann, der mich hinterher ziehen muss :-)
Aber manchmal fahre ich auch vorne.
linnsche
30.04.2011, 23:48
das ist super..ich brauch auch so nen mann :D:D
Hihi, bei MTB News bin ich auch seit 2009! Das I-Net ist wirklich winzig! :mrgreen:
linnsche
01.05.2011, 09:24
schon...die welt ist ein dorf *lach* :)
Von mir auch noch: Herzlich Willkommen!:welcome:
Von mir auch noch: Herzlich Willkommen!:welcome:
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif