PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbessert meinen Massetrainingsplan 3er-Split



hans90
28.04.2011, 04:28
mo:
Brust
Flachbankdrücken
Schrägbankdrükcken
fliegende kh flachbank
fliegende kh schrägbank

bizeps:
kh curls
sz-stange curls
scoot curls auf schrägbank mit kh

trizeps:
dips
french press
kabelzug


Dienstag:

Frei

Mittwoch:

Beine:
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Beinstrecken

Waden:
wadneheben sitzen
wadenheben stehend


Donnerstag:

Rücken/Lat:

Kreuzheben
Latziehen zur Brust (weiter griff)
Klimmzüge
kh rudern

Schulter:
Frontdrücken (im stehen)
Nacktendrücken (im stehen)
seitheben mit kh

Freitag: Frei

Sa: wieder von vorne

supplement: (250mg testo-depot alle 5 tage zurzeit, thais 30 mg am tag, 150mg zink am tag, 1 g vitamin C am tag, 10 g aminosäure l-glutamin. ab und zu eine kur kreatin dann 6 g am tag) bin 1,91, 102 kg, 21 jahre

aber mit gehts um trainingsplanverbessungsvorschläge, danke im vorraus

hans90
28.04.2011, 05:21
hab vergessen zu erwähnen dass ich pro übung halt 3 sätze 8 wiederholungen mache und ich würde noch gerne 10 kilo zunehmen und will verbesserungsvorschläge für meinen plan

Cofloh
29.04.2011, 01:34
2 tage nachdem du 2 Druckübungen für die Schulter gemacht hast halte ich Bankdrücken für keine gute Idee.
Mein Vorschlag wäre die Mo & Mittwocheinheit zu tauschen um dem unteren Rücken + Beinbizeps die chance zu geben sich von den Kniebeugen zu erholen und die Schulterdruckübungen entweder auf eine zu reduzieren oder sie gleich ganz rauszuschmeißen und dafür noch 1-2 andere Schulterübungen reinzunehmen (etwas für die hintere Schulter wäre beispielsweise noch sinnvoll denke ich).



Was ich davon halte seinen Trainingsplan in einem Internetforum ausbessern zu lassen und sich gleichzeitig bereit dazu fühlt Steroide zu verwenden sage ich besser nicht..

hans90
29.04.2011, 07:19
warum die schulterdrückübungen rausschmeißen... mit front- und nacken-drücken und seitheben wird doch die komplette schulter am besten für masse trainiert hätte ich gedacht... ich verstehe nicht warum mein unterer rücken und beinbizepes zu wenig erholungszeit haben...?

MagicDave
29.04.2011, 08:17
ich verstehe nicht warum mein unterer rücken und beinbizepes zu wenig erholungszeit haben...?
Weil du Mi Kniebeugen machst und Donnerstag Kreuzheben. Geht beides in den Beinbizeps, und ich gebe Cofloh recht, bei dem Wissensstand schon testo reinziehen :ratlos:

ependinom
29.04.2011, 08:19
mit front- und nacken-drücken und seitheben wird doch die komplette schulter am besten für masse trainiert hätte ich gedacht...

und was is mit vorgebeugtem seitheben ;)

Dirk_39
29.04.2011, 08:19
Hallo Hans,


ich verstehe nicht warum mein unterer rücken und beinbizepes zu wenig erholungszeit haben...?

Ganz einfach, wegen:


Mittwoch:

Beine:
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Beinstrecken und


Donnerstag:

Rücken/Lat:

Kreuzheben

KH einen Tag nach schwerem KB kann man machen, aber sinnvoll halte ich es auch nicht.

Consti sagte ja auch nicht, dass du auf Schulterdrücken verzichten solltest. Egal wie du es wendest, bei deiner Splittung wirst du immer eine 48h Pause im Bereich Schulter haben. Das sehe ich allerdings weniger dramatisch.

Ich denke eher, dass du nicht schwer genug trainierst: 3 Sätze KB in der Woche werden aus dir keinen Tom Platz machen, nur mal so am Rande. Ich würde lieber so aufteilen:

MO: BD/KB/Arme

MI: Rücken/Schulter

FR: BD/KB/Arme

usw.....

Also GÜ´s und nebenbei ein paar Pippiübungen für die Ärmel. Ach ja: 2 mal Fly´s haben in einem Masseplan nichts verloren, drücke lieber härter!

xx01xx
01.05.2011, 23:40
supplement: (250mg testo-depot alle 5 tage zurzeit, thais 30 mg am tag
hoffe das die 90 in deinem Namen nicht für dein Geburtsjahr steht

HH.Ost.175
01.05.2011, 23:54
Er meinte er ist 21 Jahre alt, würde dann mal auf JA tippen ;)