PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was regt nach der Creatineinahme den Insulienspiegel an?



xBizzYx
28.04.2011, 02:49
Da ich nun eine Creatin Kur anfangen möchte, frage ich mich was abends nach der letzten einahme den Creatin Spiegel anhebt allerdings bin ich Softgainer und möchte nichts was die Fettverbrennung verhindert.
Jemand hatt mir Dextrose empfohlen 0.8g pro Kg Körpergewicht aber in Dextrose ist doch Fruchtzucker vorhanden was die Fettverbrennung nunmal beieinträchtigt. Nun frage ich mich ob es etwas gibt was ich einehmen kan für eine optimale verteilung des Creatins im Körper was nunmal nur durch den Insulienspiegel geht. Also gibt es etwas in dem kein Zucker oder Fruchtzucker oder sonstiges vorhanden ist das die Fettverbrennung verhindert..?

hans90
28.04.2011, 06:30
in meiner firma stell ich creapure her und als softgainer brauchst dass eh nicht unbedingt weil es hauptsächlich einfach wasser ablagert in den muskeln dann sieht man kräftiger aus und es steigert ein bisschen die regeneration. als hardgainer ist es viel mehr zu empfehlen

ependinom
28.04.2011, 06:34
insulin is das, was die fettverbrennung dann quasi zu ende macht.

und in traubenzucker is fruchtzucker drin ?!?!

stephang
28.04.2011, 07:01
in traubenzucker(dextrose) ist kein fruchtzucker drin, weshalb der glykämische index (gi) auch 100 beträgt.
fruchtzucker wird insulinunabhängig verstoffwechselt und führt somit auch zu keinem insulinausstoß, weshalb der gi von haushaltszucker geringer ist als von traubenzucker.

generell lässt sich sagen, dass für dich alle lebensmittel mit hohem glykämischen index geeignet sind (einfach mal googlen), insbesondere aber traubenzucker.

jedoch wird durch insulin die fettverbrennung gehemmt - egal durch welches lebensmittel ausgelöst.

stellt sich jedoch die frage, warum du abends noch kreatin nimmst (normal 5gr morgens und an trainingstagen 5gr nach dem training).

verhinderung der fettverbrennung macht nur in diäten sinn. ansonsten wird es dich so oder so freuen, dass egal ob massephase oder diät am ende nur die kcalbilanz des tages zählt. es ist also relativ egal, ob du abends noch keinen insulinpeak hast.

0,8gr traubenzucker pro kg körpergewicht für eine einzelne kreatingabe ist zudem viel zu hoch. versuch doch einfach pauschal 20gramm