PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal creatin!



Felix7
27.04.2011, 22:41
Hallo liebe community!

ich habe mir heute creatin bestellt(in der apotheke, wäre 17:30 da gewesen, aber da war training(thaiboxen)). ich habe das 100%ige genommen, also dieses creapure!
so, nun habe ich viel gelesen, aber seh' immernoch nicht durch!
wieviel creatin soll ich nehmen? soll ich eine aufladephase machen?
ein kumpel hat mir empfohlen in den ersten 5 tagen 4 mal 5g zu nehmen(also 20g/tag), und danach dann 3g täglich.
ein anderer sagte wiederum ich solle täglich 5g nehmen, ohne aufladephase.
beide sagten die gesamte kur sollte 6 wochen dauern, anschließend 4 wochen pause.

so, wie soll ich es nun machen? (wiege derzeit 66kg)

auch habe ich gelesen man sollte glucose zusätzlich nehmen. wenn ja, wieviel sollte ich nehmen?


ich hoffe mir wird weitergeholfen, danke schonmal im vorraus!

Whatsuup
27.04.2011, 22:43
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html
leeeeesen^^

Topse_12
27.04.2011, 22:47
Wenn deine Angaben von Größe und Gwicht stimmen solltest du außer Wissen und Nahrung gar nichts zu dir nehmen und das creatin zurück schicken....

stephang
27.04.2011, 22:52
5gr morgens zum frühstück (ggf. etwas traubenzucker hinzu, z.b. haferflocken mit naturjoghurt, etwas sirup, 5gr kreatin und 20gr traubenzucker), an trainingstagen 5gr nach dem training regulär in den frisch gemüschten post workout shake.

insofern du jedoch zu wenig isst - worauf ich bei deinen daten tippe - wirst du nach absetzen der kur feststellen, dass sie dir nichts gebracht hat.

ohne steine kann man kein haus bauen, egal wie viele krähne man hat. heißt, ohne ausgewogene ernährung kann man keine muskeln aufbauen. und eiweiß nimmt hier nicht die zentrale rolle ein, sodern die kalorienbilanz

nurb
27.04.2011, 22:52
Wie sieht dein Training aus?
Wie sieht deine Ernährung aus ?

Ich vermute mal ganz stark (so wie Topse12) dass es für dich viel zu früh ist.
Wie alt bist du ? Wie lange trainierst du ? Warum Creatin ? Warum meinen deine Freunde man soll es Kurweise nehmen ?

Felix7
27.04.2011, 23:45
ach man, irgendwie automatisch ausgelogt worden und jetzt darf ich das ganze nochmal schreiben -.-

training:
3 mal pro woche thaiboxen(stellt euch das nicht so leicht vor... jeweils 1,5 stunden)
1 bis 2 mal radfahren(ca. 40km), je nach wetter. durchschnittsgeschwindigkeit mindestens 30km/h.
täglich ein abendprogramm:
100 liegestütze(4x25)
180 crunches(4x45, jeweils immer 15 links, normal, rechts)
80 KH curls(nur 10kg pro hantel, 4 mal 20(10 links, 10 rechts))
immer ein satz liegestütze, ein satz crunches, ein satz curls, und dann wieder von vorn.


ernährung:
frühstück:
in der schulzeit: 2 doppelte toasts mit wurst
in den ferien: meist nichts(spätaufsteher! ich fang mitm mittagessen an :D), wenn dann haferflocken mit milch und frischen früchten

mittag: immer was anderes, wird meist von meinen großeltern zubereitet, dementsprechend also deutsche hausmannskost aber auch nudeln mit tomatensauce, lasagne usw.
ab und zu auch fastfood(mcdonalds, türkische pizza, nudeln vom asia-imbiss, pizza, die provisorische rostbratwurst, currywurst usw.)

abend: magerquark mit frischen früchten und nem löffel honig, oder haferflocken mit milch und früchten.
manchmal auch nur ne dose thunfisch, oder zwei.

zwischendurch: apfel und bananen, vor dem training immer eine banane


alter: 15, meist auf 17 oder 18 geschätzt

Wie lange trainierst du?
thaiboxen und abendprogramm seit ca. 2 monaten
radfahren seit 2 jahren, also nun die 3. saison.
bis vor einem jahr aktiv geschwommen(3 mal training), dann nach 7 jahren aufgehört. ich habe immernoch muskeln vom schwimmen :D

Warum Creatin?
weil es für den muskelaufbau gut sein soll, wurde mir von freunden empfohlen

Warum meinen deine Freunde man soll es Kurweise nehmen?
warscheinlich weil es oft so empfohlen wird

TFK
27.04.2011, 23:49
Du brauchst ganz sicher (!) noch kein Creatin. Ernähr dich erstmal ordentlich so, bring ein bisschen Struktur rein. Du brauchst nicht gleich Creatin nehmen. Begründung "Weil es für den Muskelaufbau gut sein soll", das zeigt, dass du dich noch nicht genug mit Supplementen auseinander gesetzt hast. Kümmer dich erst um Ernährung, lern einiges dadrüber und danach kannst du dir Gedanken über Creatin machen. Und wie irgendwer es eben schon erwähnte: Schicks zurück!

nurb
28.04.2011, 00:04
Ich sags mal deutlich damit es klar wird.

1) Du hast keine Ahnung von Training -> Hier im Forum die Grundlagen nachlesen
2) Du isst viel zu wenig -> Hier im Forum Grundlangen der Ernährung nachlesen
3) Das Creatin wird dir exakt 0 bringen da dein Training+Ernährung eher SCHLECHT sind
4) Die Sache mit der Creatin-Kur ist veraltet. Man kann es durchgehend nehmen. Denn nach dem Absetzen ist der Effekt weg und man gelangt "beinahe" auf den Ausgangszustand. Es gibt keinerlei Vorteile eine Kur zu machen (außer das gesparte Geld).
5) Du bist zu jung für Creatin. Warum steht auch in einem Thread, hab gerade den Link nicht da.(Will das hier jetzt nicht alles erklären)

Also bitte lies dir hier alle Thread die als WICHTIG! gekennzeichnet sind und eigne dir Grundwissen an. Fang an vernünfitg zu trainieren und zu essen. Vergiss Creatin erstmal.

Felix7
28.04.2011, 00:06
achja was ich noch schreiben wollte: KFA liegt bei 11% und muskelanteil bei 39,5%.

naja die kraftausdauer soll es doch auch steigern oder? aber das habe ich jetzt mal als folge der höheren muskelmasse gewertet.

1) werde ich nachgehen
2) aber wenn ich nicht mehr hunger habe?

nurb
28.04.2011, 00:10
Weiß du was Creatin bewirkt ?
Creatin liefert dir KURZZEITIG! mehr Energie. Und kurzzeitig ist wirklich kurz. Das heißt du schaffst halt 1-2 Wdh. mehr oder eben etwas mehr Gewicht. Sonst bewirkt das Creatin nichts. Es wird eigentlich dafür verwendet Leistungsplateaus zu überwinden bei denen man nicht weiterkommt.

Nochmal: Dein Training is fürn Arsch und das Creatin würde dir garnichts bringen.


KFA liegt bei 11% und muskelanteil bei 39,5%.
Absolut 0 Aussage, stellt n Bild rein dann sagen wir was dazu wenn du willst.



2) aber wenn ich nicht mehr hunger habe?
Lies dir einfach mal die Grundlagen durch und dann weißt du bescheid.

Felix7
28.04.2011, 00:15
Dein Training is fürn Arsch
und was ist daran so 'fürn arsch'?

hast du diesen thread gemeint?
http://www.muskelbody.info/forum/training/882-hit-grundprinzipien-fuer-naturals.html

nurb
28.04.2011, 00:18
Lies dir bitte die nachfolgenden Grundlagen durch dann weißt du warum dein Training+Ernährung nicht gut sind

1) http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html (http://www.muskelbody.info/forum/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)
2) http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html
3) http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

MarvinP
28.04.2011, 00:26
Nein den meint er nicht. HIT ist für Fortgeschrittene-"Profis".

Dein Training ist schlecht weil:
- Du nur wenige Körperpartien beanspruchst
- Für jeden Muskel zu wenig Übungen machst
- Du zu viele WDH. machst
- Deine Satzpausen zu lang sind
- Du niemals bis zur Grenze trainierst (4x25 heißt du könntest mehr schaffen)
- Du manche Übungen falsch ausführst (du schaffst niemals so viele richtig ausgeführte Crunches)
-...usw.

LG

Felix7
28.04.2011, 00:41
1) (habs gefunden, auch wenn der link nicht funktioniert)
- man sollte nicht mit gewichten trainieren, was ich bis auf die KH curls einhalte, jedoch finde ich 10kg werden jetzt keine überlastung sein.
- so dann fällt mir auf das ich mehr sätze mache als dort empfohlen, jedoch bin ich viel krassere sachen vom thaiboxen gewöhnt.
- das nächste was mir auffällt ist das das thaiboxen warscheinlich nicht gut für meine knochen ist. aber um keinen preis der welt werde ich das thaiboxen aufgeben.
- dann trainiere ich zu oft, ich sollte nicht jeden abend trainieren. okay, das ändere ich. ich trainiere das abendprogramm nur an tagen an denen ich kein thaiboxen habe.

2) okay das klingt einleuchtend

3) lese ich gerade, ich editiere dann.

@ marvin
also redest du jetzt ausschließlich vom abendlichen training?
satzpausen ändere ich, ab jetzt immer erst alle liegestütze, alle crunches und alle curls.
und was soll ich denn machen wenn ich so viele wiederholungen schaffe? einfach weniger machen und nicht ausgelastet sein?
und ich werde auch bald noch mehr gewichte für die KH kaufen(denkt ihr jede seite 2 mal 2,5kg mehr reichen erstmal?)

nurb
28.04.2011, 00:53
Du trainierst nur Liegestütze + Crunches + etwas Arme. Du sollst aber ALLES! Trainieren:
Beine
Rücken
Brust
Schultern
Arme
Bauch

Mach dir die Liegestütze schwerer druch z.B.:

1) sehr langsame Ausführung
2) richtig tief bis zum Boden
3) Handstellung ändern (eng, breit, normal)
4) Zieh n Rucksack an und mach dir da Gewicht rein : )

Felix7
28.04.2011, 01:06
naja ich denke beine muss ich nicht sonderlich viel trainieren, durchs radfahren habe ich da gut muskeln, und das thaiboxen macht auch noch viel aus.

brust und trizeps mache ich durch liegestütze(übrigens mach ich ja schon erhöhte liegestütze, ich werde mal richtig tief zum boden, also bis zur nasenspitze)

bizeps und unterarm mach ich durch die curls(bald dann mit mehr gewicht)

schulterübungen wären?

und was wäre ne gute übung für den rücken?

nurb
28.04.2011, 01:09
naja ich denke beine muss ich nicht sonderlich viel trainieren, durchs radfahren habe ich da gut muskeln, und das thaiboxen macht auch noch viel aus.

Falsch. Gibt auch nen Thread dazu.
Kurzfassung:
Beintraining -> größter Muskel im Körper -> schüttet am meisten Wachstumshormone aus -> andere Muskeln profitieren davon

Mach einfach den Plan der bei den Leitsätzen steht...

Rücken -> Klimmzüge

Felix7
28.04.2011, 01:12
ahh. und was wäre da ne gute übung?

nur das klimmzüge schlecht sind, in einer wohnung. ich möchte nicht jeden abend 22:30 raus rennen.

nurb
28.04.2011, 01:14
Kauf dir ein Türreck oder sowas. Irgendne Möglichkeit wirst du finden.

Beine->Kniebeugen in alle Variationen : )

Felix7
28.04.2011, 01:18
türreck... das sind doch diese teile zum reinklemmen, oder? die dürften bei mir nicht halten, wegen der tapete.

mit zusatzgewichten? sonst schaff ich da wieder so einen haufen wiederholungen :D

ViZo
28.04.2011, 02:28
Es gibt auch Teile zum fwestschrauben oder such dir ne Treppe etc. wo du dich von unter ranhängen kannst, irgendwas.

Ausserdem solltest du mehr equippment als ein paar kleine scheiben kaufen. Enweder adäquate Ausrüstung fürs Heim (Bank+Rack, Hanteln+Gewichte, Klimmzugstange) oder du suchst ein Fitnessstudio auf wo dir alles zur Verfügung steht. mit dem was du grade machst wirst du nicht allzu weit kommen, aber immerhin hast du dich schonmal hier angemeldet ;)

Und bitte KEIN Creatin

Felix7
28.04.2011, 11:23
da es hier mit dem platz auch schlecht aussieht(ich wüsste garnicht wo ich das alles hinpacken soll, einzig wäre der keller eine lösung, jedoch stehen dort meine beiden fahrräder :D), wird es schwer eine bank usw aufzustellen.

ja okay, kein creatin...

TFK
28.04.2011, 11:26
Ja, wie wärs denn mit 'nem Fitnessstudio. Gibts da keine bezahlbare Möglichkeit in deiner Umgebung?

Gruß

Felix7
28.04.2011, 11:36
ja wir haben 2 hier in der nähe.
in einem trainiert mein vater, ich werde mal versuchen da rein zu kommen. die sind auch ziemlich gut ausgerüstet.

TFK
28.04.2011, 11:42
Dein Vater trainiert da, d.h. du hast schonmal n' Fuß in der Tür und dein Vater wird nicht abgeneigt sein, wenn du auch anfangen willst. Jedes Studio sollte für einen Grundtrainingsplan gut genug ausgerüstet sein. Wenn du dir dann noch einiges über Ernährung beigebracht hast, könntest in dem Studio den Ganzkörperplan aus dem Archiv 3 mal die Woche durchführen. Eventuell ist es sinning von deinem Vater (je nachdem wie bewandert er auf dem Gebiet ist) oder von dem Studiotrainer (insofern er kompentent ist) deine Ausführung beim ersten mal begutachten zu lassen und dir eventuell Hilfestellung geben zu lassen.

Wichtig: Eine saubere Ausführung ist deutlich, deutlich wichtiger, als dass du dir am Anfang Massen an Gewichten draufklatscht.

Gruß

Felix7
28.04.2011, 12:44
ich denke mein vater kann mir da einige tipps geben, er hat selbst 15 jahre aktiv kraftsport gemacht, musste jedoch dann aufhören weil er sich beide handgelenke gebrochen hatte und ich glaube seine eine schulter probleme gemacht hat.
und die trainer da sind auch ziemlich gut, meinte mein vater. auch alle ziemlich nett.
übrigens, der herr hier hat anfangs dort trainiert, bis ihm die gewichte zu leicht wurden:
http://www.youtube.com/watch?v=tgmEbCBdNmY
http://www.youtube.com/watch?v=tSg539-Gs34
http://www.youtube.com/watch?v=QlVpq1_SqRs

Felix7
29.04.2011, 20:21
so, ich habe mich mal umgeschaut und bin darauf gestoßen:
http://www.amazon.de/Ultrafit-331100000026-Oberk%C3%B6rpertrainer-T%C3%BCrreck-Ger%C3%A4t/dp/B003FSTA28/ref=cm_cr_pr_sims_t
was haltet ihr davon? laut den rezensionen solls ja nicht schlecht sein. gut finde ich auch das man diesen hammergriff(nennt man doch so, oder?) anwenden kann. also so:
http://students.idv.edu/~0756489/seite/images/hg.jpg

grundsätzlich würde dafür aber hier nur eine tür in frage kommen... da müsste ich jedes mal die tür raus nehmen, was jetzt kein sonderlich großes problem wäre.

das größere problem wäre wohl das ich auf einer seite lediglich eine auflagefläche von gerade mal 3cm hätte. auf der anderen seite würde es vollständig aufliegen. denkt ihr das reicht?
(also ich meine jetzt die teile die links und rechts auf dem rahmen aufliegen und gleichzeitig die klimmzugstange sind)

legendkiller
29.04.2011, 20:42
BTW: Kreatin sollte in dem Alter noch nicht eingenommen werden.

Es sollte erst nach der Wachstumsphase eingesetzt werden.

kauf dir mal ne Langhantel mit Gewichten, mit dieser kannst du schon viel anfangen.
Rack und Bank sind noch nicht so wichtig, jedoch solltest du dir diese auch besorgen

Mit der LH lassen sich schon Übungen wie leichtes Kniebeugen, kreuzheben, LH Curls, Schulterdrücken etc ausüben :)

Felix7
29.04.2011, 21:34
ja, das habe ich nun schon kapiert :D

ne langhantelstange kostet so 30€ oder? wieviel gewichte sollte ich mir noch holen? ich habe jetzt durch die kurzhanteln gerade mal 15kg hier rumliegen :D
und nehme ich recht an in der vermutung das eine langhantelstange ca. 10kg wiegt?

ne langhantel wäre auch wesentlich praktischer zu verstauen und anzuwenden...

Lucifer
29.04.2011, 21:37
Falsch. Gibt auch nen Thread dazu.
Kurzfassung:
Beintraining -> größter Muskel im Körper -> schüttet am meisten Wachstumshormone aus -> andere Muskeln profitieren davon


Naja, das ist studientechnisch glaub ich gar nicht belegt ;):pfeifer:

stephang
29.04.2011, 21:42
Naja, das ist studientechnisch glaub ich gar nicht belegt ;):pfeifer:
wenn ich dir sage äpfel sind gesund forderst du auch eine studie, die das belegt oder?

man kann es auch wirklich übertreiben

Felix7
29.04.2011, 21:49
http://www.rp-online.de/gesundheit/ernaehrung/Aepfel-verbessern-Cholesterinwerte_aid_987939.html
da wäre die studie :D

hat jetzt noch jemand nen rat wieviel gewichte ich mir noch holen sollte?

Lucifer
30.04.2011, 17:23
wenn ich dir sage äpfel sind gesund forderst du auch eine studie, die das belegt oder?

man kann es auch wirklich übertreiben

Nein, aber eine Behauptung - insbesondere ein populärer Mythos der BB-Foren um Leute einfach dazu zu kriegen die Beine zu trainieren - will auch unterlegt werden, da es kein Noppes ist. Äpfel sind auch nicht gesund, jedenfalls gibt es in jeder Suppe ein Haar, an dem man sich stoßen könnte.

Marcel121
01.05.2011, 10:04
jedenfalls gibt es in jeder Suppe ein Haar, an dem man sich stoßen könnte.
Eben.

Wer sucht, der findet.

tm236
01.05.2011, 10:15
jedenfalls gibt es in jeder Suppe ein Haar, an dem man sich stoßen könnte.

Deshalb sei Vorsicht geboten beim Baden in der Suppe, nicht das es noch eine schlimme Verletzung gibt. :D

robert234
01.05.2011, 12:18
Äpfel sind auch nicht gesund
Weshalb das? :shock:

SonyX
01.05.2011, 12:48
Weshalb das? :shock:

das würd mich jetzt auch mal interessieren :D

tm236
01.05.2011, 13:42
:ratlos:Wieso Äpfel nicht gesund sind, sollte eigentlich seit Schneewittchen und die sieben Zwerge längstens bekannt sein.:ratlos:

uarexD
01.05.2011, 13:52
Weshalb das? :shock:

weil man sich dran verschlucken könnte.



Ihr übertreibt,,,