PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollkorntoast oder Brot??



HantelJunge
27.04.2011, 15:20
Hi Leute,

bin total auf den Geschmack gekommen:

Schön Vollkorntoast (ungetoastet) mit zwei dicken Scheiben Putenbrust drauf :esser3:.

Was haltet ihr davon?

Bisher habe ich immer Vollkornbort verzehrt, was mir aber zur Zeit nicht mehr besonders schmeckt.

Von den Nährwerten her hat das Brot mehr KH, aber dafür weniger Fett.

Ich find den Golden Toast Vollkorn ganz gut:

Pro 100g: 244kcal, 8,8g EW, 42,0g KH, 4,5g Fett


Danke schonmal im Voraus.

|biceps|
27.04.2011, 16:06
Das Problem besteht nur darin,dass im "Vollkorntoast" nur 30% Vollkorn enthalten ist;so fehlen diesem im Vergleich zum Vollkornbrot wichtige Vitalstoffe.

BillEvans
27.04.2011, 16:11
Also Vollkornbrot, mit Margarine, Erdnussbutter, oder Käse find ich unglaublich lecker.
Ist auch vom Eiweißgehalt echt nicht schlecht.

Clubbingman
27.04.2011, 16:15
Vollkornbrot mit normaler Butter mit Putenbrust oder Kochschinken mit Käse und Gemüse/Salat ... Das ist der Burner :D

deine Version ist für den Masseaufbau oder ?

legendkiller
27.04.2011, 17:13
Ich kann VK Brot mittlerweile auch nicht mehr essen :?

Bin deshalb auch auf VK Toast umgestiegen, und verdrücke davon täglich sicher 10 Scheiben :P

Marcel121
27.04.2011, 18:38
Vollkorntoast verdient den Namen Vollkorn einfach nicht, ist eine Mogelpackung vom allerfeinsten.

Lucifer
27.04.2011, 18:44
Hi Leute,

bin total auf den Geschmack gekommen:

Schön Vollkorntoast (ungetoastet) mit zwei [...] Putenbrust drauf :esser3:.

fixed - nun ist es "gut" :D Ich ess abend auch stellenweise eine halbe Packung. Zusammen mit Gemüse und gutem Protein geht das schon.

hypnoX°
27.04.2011, 19:04
es gibt auch vershcieden arten von vollkornbrot ich hasse den geschmack von diesen broten die in tüten verpackt sind am besten schmeckt mir dagegen das gebackene mit dieser schönen kruste : ) das ist richtig lecker

Lucifer
27.04.2011, 19:29
es gibt auch vershcieden arten von vollkornbrot ich hasse den geschmack von diesen broten die in tüten verpackt sind am besten schmeckt mir dagegen das gebackene mit dieser schönen kruste : ) das ist richtig lecker

Kenne ich nur als Kastenweizen - meinste das? Oder wo kriegst du es als VK Variante? ;) Aber die Kruste vom Kastenweizen ist teh win.

HantelJunge
27.04.2011, 22:17
Danke an euch für die vielen Beiträge.

So ich denke mal ich werd bisschen variieren, heute Toast, morgen Brot usw.


Mal was anderes:

Kann ich mir in den Magerquark auch ungezuckerte Pfirsiche aus der Dose werfen, die schmecken ganz gut und ich kann Banane und Apfel ebenfalls kaum noch sehen ^^.

Latinlover
27.04.2011, 22:37
Kann dir Knäckebrot empfehlen...ist halt Krustig und im Schnitt hast du da richtig Vollkorn drine...Meins von Wasa ist aus 100% Vollkorn, darauf schön 100-200g Putenaufschnitt, ne Scheibe Käse...alles zusammen in die Mikrowelle für 20sek und schon ist der käse geschmolzen, dann noch etwas Gurken rauf und dazu 5 Rühreier...so sieht im moment mein Frühstück aus :-) sehr lecker...

Topse_12
27.04.2011, 22:39
Danke an euch für die vielen Beiträge.

So ich denke mal ich werd bisschen variieren, heute Toast, morgen Brot usw.


Mal was anderes:

Kann ich mir in den Magerquark auch ungezuckerte Pfirsiche aus der Dose werfen, die schmecken ganz gut und ich kann Banane und Apfel ebenfalls kaum noch sehen ^^.

Hast du mal mit verschiedenen Brotsorten rumprobiert. Es gibt ja noch Roggenvollkorn, Dinkelbrot, etc, pp. Ich mein wir sind hier im Brotsortenreichsten Land, da wird doch was für dich dabei sein....

und ja Pfirsiche oder auch sonstiges Obst geht immer, also nur Bananen und Äpfel würd mir auch auf den Sack gehen, aber es gibt ja bald wieder Erdbeeren.....

und da wären auch noch Birnen, Kiwi, Mandarinen, Orangen, Trauben Ananas was man da alles reinschnibbeln kann..

HantelJunge
27.04.2011, 22:43
Ok danke ich werde mal andere Sorten probieren.

Ja stimmt, Knäcke gibts ja auch noch ^^

ViZo
28.04.2011, 02:33
ich ess seit Tagen abneds und morgens ein halbes Paket MQ mit frischen Erdbeeren und einem Schuss direkt-Saft aus verschiedenen Beeren.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh :D

Lucifer
28.04.2011, 11:31
Kann dir Knäckebrot empfehlen...ist halt Krustig und im Schnitt hast du da richtig Vollkorn drine...Meins von Wasa ist aus 100% Vollkorn, darauf schön 100-200g Putenaufschnitt, ne Scheibe Käse...alles zusammen in die Mikrowelle für 20sek und schon ist der käse geschmolzen, dann noch etwas Gurken rauf und dazu 5 Rühreier...so sieht im moment mein Frühstück aus :-) sehr lecker...
Coole Idee. Wird das Knöckebrot in der Konsistenz irgendwie beeinflusst? (muss es ja) - nicht zu labbrig? Muss ich mal checken

szhantel
28.04.2011, 11:56
2 VK-Toasts in den Sandwich Maker, Scheiblette, Scheibe Putenbrust, Tomatenscheibe, Pfeffer, Scheibe Putenbrust, Scheiblette, 2 VK-Toasts obendruff, Klappe zu...
Epic Win!http://r21.imgfast.net/users/2113/11/49/86/smiles/1088532186.gif