PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelkater?



xyour
19.12.2003, 21:03
meine brust wächst ja nich sonderlich, und habs jetz schon mit allem möglichen probiert- mehr sätze mehr itensität mehr übungen usw.
dann bin ich draufgekommen -hey vielleicht trainier ich die brust ja zu viel und es wird zu viel abgebaut, würde auch den großen muskelkater am folgetag erklären-

nun ja jetz hab ich mal die brust nur mit einem einzigen satz "trainiert" ebenso den trizeps, und trotzdem hatte ich ganz leicht muskelkater am nächsten tag, in brust und trizeps (bizeps hingegen kann ich fast machen was ich will und bekomme keinen muskelkater..)..

ich weiss ich weiss muskelkater ist kein indiz für wachstum, aber er ist ein nidiz dafür das die muskulatur an sich geschädigt wurde (muss erst repariert werden, und dann kann aufgebaut werden..)
ich werde es jetz mal ein paar wochen mit dem 1satz system bei brust & trizeps versuchn, vielleicht tut sich ja wieder was..

mich würde nur interessieren ob jemand ahnung hat warum das wohl so is? wieso ich gewisse muskelgruppen mit mehreren sätzen beanspruchen kann und keinen muskelkater hab, und andere mit nur einem und muskelkater hab?

danke schonmal

ciao xyour

Mercutio
19.12.2003, 21:57
Ich denke nicht, dass 1 Satz die Lösung ist. Mich stört ein Muskelkater weniger. Ich denke mal du solltest einfach mal die volle Distanz durchziehen über längere Zeit. Ich hab auch Defiziete in der Brust. Aber Wachstum ist vorhanden, leicht aber konstant.
Du machst sicherlich andere Fehler beim Brusttraining. Vielleicht etwas mehr details

PS: ICH HAB URLAUUUUUUUUUB :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

xyour
19.12.2003, 22:33
naja mit dem muskelkater selber hab ich ja kein problem!! im gegenteil ich finds geil wenn ich am nächsten tag in meinen muskeln so richtig brennen fühle... aber mir kommt eben vor das würd sich schlecht auswirken..
mein brusttraining sah zuerst so aus:
2 sätze bankdrücken 2 sätze fliegende
danach
3 sätze bankdrücken, 3 sätze fliegende, 3 sätze fliegende schräg
danach
1 satz bankdrücken, 1 satz negatives schräg bankdrücken, 1 satz positives schrägbankdrücken..
und jetz dachte ich ich versuchs mal mit nur 1em satz..

irgentwas muss da voll falsch laufen, weil ich hab wirklich null brust, zwar schon mehr als vorher, aber sie zeichnet sich noch net wirklich ab!

ciao xyour

PS: ICH HAB AUCH URLAUB!!! hehe

Kiko
20.12.2003, 12:20
wer sein gewicht nicht regelmäßig steigern kann macht etwas falsch, soviel steht fest. das einzige was für mich zählt beim training ist die ständige steigerung, denn wer erstmal 130kg drückt, hat bestimmt keine schwache brust mehr.

kingKikapu
20.12.2003, 13:45
kiko, leider ist es nicht so. ich drück 135kg und bin voll unzufrieden mit meiner brust. irgendwie fehlt mir in der mitte die masse.

xyour, das sind ja 16 sätze für die brust! :shock:
versuch es mal mit 6 sätzen.
zb.: 4x bankdrücken und 2x fliegende

xyour
20.12.2003, 13:47
nönö da hast mich falsch verstanden kingkikapu!

ich meinte net das ich das alles hintereinander mache, sondern das das meine trainingseinheiten wahren!! (hab jeweils ein paar monate nach den oben beschriebenen einteilungen trainiert)
ich hab auch das problem das in der mitte irgentwie nix is, nur an den aussenseiten der brust..

ciao xyour

kingKikapu
20.12.2003, 13:53
xyour, sorry, falsch verstanden.
wie schaut es bei dir mit der ernährung aus? kommt die regeneration vielleicht zu kurz?

xyour
20.12.2003, 13:57
ernährung schaut schon halbwechs gut aus, ab montag kommt auch mehr abwechslung in meine ernährung!
regeneration kommt denk ich net zu kurz, weil ich immer 7 tage zwischen den einheiten habe, ne zeitlang hatt ich sogar 10 dazwischen!!


ciao xyour

H.oly
20.12.2003, 14:02
Wie lang ist den dein Schlaf? Ich bin von 7 auf 10 Stunden hoch und muss sagen es wächst alles viel besser und ich seh insgesamt viel relaxter aus.

Davon wird deine Brust sicher nicht alleine besser aber halt die Regeneration.

xyour
20.12.2003, 14:17
also ich schlaf meist so 7 bis 8 stunden! und am WE oft auch 10 oder mehr...

ciao xyour

destructivus
20.12.2003, 16:28
@xyour
das brustproblem hatte(bzw. hab) ich auch

seit ich meine brust nur mit einem satz bd und einem satz sbd belaste wächst sie, beide sätze sind relativ hart
(aufwärmsätze sind natürlich auch dabei, also insgesamt 4 sätze, davon 2 arbeitssätze)

xyour
20.12.2003, 17:19
aha! na mal schaun, positives oder negatives sbd?
ich geh auch immer bei den sätzen bis zum maximum!

ciao xyour

destructivus
20.12.2003, 17:25
positives(also kopf höher als beine)

FreaKaZoiD
20.12.2003, 22:34
Bin der Überzeugung das der Brustmuskel, reine Genetik sache ist, ich kenne Leute die Trainieren Jahre, probieren alles mögliche aus, aber haben immer noch eine Hühnerbrust.

xyour
20.12.2003, 22:41
letztendlich is eh jeder muskel genetiksache.. aber auf ah gewisse masse kommt ma doch auch mit der schlechtesten genetik..

ciao xyour

Kiko
21.12.2003, 12:35
seit ich meine brust nur mit einem satz bd und einem satz sbd belaste wächst sie, beide sätze sind relativ hart
(aufwärmsätze sind natürlich auch dabei, also insgesamt 4 sätze, davon 2 arbeitssätze)


;)

8pack
21.12.2003, 15:28
Bin der Überzeugung das der Brustmuskel, reine Genetik sache ist, ich kenne Leute die Trainieren Jahre, probieren alles mögliche aus, aber haben immer noch eine Hühnerbrust.

dann haben sie jahre lang alles falsch gemacht. JEDER kann aufbauen, auch mit der schlechtesten genetik.man muß es richtig machen.

xyour
21.12.2003, 18:50
also ich bin da auch 8packs meinung...
und deswegen muss ich ja noch was falsch machen bei dem ganzen sonst würd sich ja mehr tun

ciao xyour

destructivus
21.12.2003, 18:59
seit ich meine brust nur mit einem satz bd und einem satz sbd belaste wächst sie, beide sätze sind relativ hart
(aufwärmsätze sind natürlich auch dabei, also insgesamt 4 sätze, davon 2 arbeitssätze)


;)

:meister: