PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Ziele



myfumo
25.04.2011, 12:59
Hallo Zusammen,

erstmal großes Lob an das Board hier !
Ich möchte mich natürlich auch kurz vorstellen und ein paar Zeilen zu mir schreiben:

Ich bin 21 Jahre alt und mache nun seit 16 Jahren Kampfsport (vorwiegend Judo und Sambo).
Bei einer Größe von 170cm bringe ich es auf gerade einmal 60kg.
Laut meiner Körperfett-Waage schwanke ich zwischen 5 - 7% Körperfett herum...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das annähern passen soll.

Ich bin seit 3 Jahren Mitglied in einem Fitnessstudio, das aber eher Wert auf Gesundheitsorientiertes Training gibt...soll heißen: Wenig BBler, viele ältere Kassenpatienten. Dementsprechend sieht es leider auch mit den "Trainern" aus. Zu 90% Frauen die wenig bis keine Ahnung vom Muskelaufbau bzw. richtigem Training haben.
So habe ich auch die ersten 2 Jahre meines Trainings dort mehr oder mindert vergeudet, indem ich falsch trainiert habe.
Alternativen dazu gibt es in meiner Gegend leider wenig.

Ich trainiere momentan Donnerstags und Sonntags den kompletten Oberkörper incl. Arme, Dienstags Bauch&Beine. (Hier hätten wir schon das erste Problem, das ich angehen muss)
Zusätzlich gehe ich 3-4 mal pro Woche laufen.
Ich ernähre mich grundsätzlich Proteinreich und gesund, jedoch ohne zu supplementieren.

Momentan bin ich in einer Stagnationsphase angelangt und komme einfach nicht mehr weiter. Deshalb hoffe ich hier auf wertvolle Tipps =)

Ich hänge noch ein Bild von mir an, damit ihr mal seht, wie es um mich bestellt ist!

nun zu meinen Zielen:
langfristig habe ich vor, ca. 5-7 kg in den kommenden 1- 1.5 Jahren zuzulegen, möchte aber hierbei meine Definition zumindest behalten, oder wenn möglich gerne auch verbessern.

Ich bin mal gespannt, was ihr mir zu sagen habt!

beste Grüße
F

[/URL][URL="http://img163.imageshack.us/i/maerz.jpg/"]http://img163.imageshack.us/img163/8423/maerz.th.jpg (http://img163.imageshack.us/i/maerz.jpg/)

Schmarn
25.04.2011, 13:50
Gibt es in dem Studio denn zumindest ne Hantelbank, LHs und KHs mit gescheitem gewicht drauf?
Ansonten würde ich mal übers Traning zu Hause nachdenken.

myfumo
25.04.2011, 14:06
Hallo Schmarn,

Hantelbänke, LHs & KHs sind eigentlich genügend vorhanden, die Beschreibung des Studios war mehr auf die Klientel und die Trainer bezogen!

mfg
F

Paradoxo
25.04.2011, 14:09
Hallo Zusammen,

erstmal großes Lob an das Board hier !
Ich möchte mich natürlich auch kurz vorstellen und ein paar Zeilen zu mir schreiben:

Ich bin 21 Jahre alt und mache nun seit 16 Jahren Kampfsport (vorwiegend Judo und Sambo).
Bei einer Größe von 170cm bringe ich es auf gerade einmal 60kg.
Laut meiner Körperfett-Waage schwanke ich zwischen 5 - 7% Körperfett herum...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das annähern passen soll.

Ich bin seit 3 Jahren Mitglied in einem Fitnessstudio, das aber eher Wert auf Gesundheitsorientiertes Training gibt...soll heißen: Wenig BBler, viele ältere Kassenpatienten. Dementsprechend sieht es leider auch mit den "Trainern" aus. Zu 90% Frauen die wenig bis keine Ahnung vom Muskelaufbau bzw. richtigem Training haben.
So habe ich auch die ersten 2 Jahre meines Trainings dort mehr oder mindert vergeudet, indem ich falsch trainiert habe.
Alternativen dazu gibt es in meiner Gegend leider wenig.

Ich trainiere momentan Donnerstags und Sonntags den kompletten Oberkörper incl. Arme, Dienstags Bauch&Beine. (Hier hätten wir schon das erste Problem, das ich angehen muss)
Zusätzlich gehe ich 3-4 mal pro Woche laufen.
Ich ernähre mich grundsätzlich Proteinreich und gesund, jedoch ohne zu supplementieren.

Momentan bin ich in einer Stagnationsphase angelangt und komme einfach nicht mehr weiter. Deshalb hoffe ich hier auf wertvolle Tipps =)

Ich hänge noch ein Bild von mir an, damit ihr mal seht, wie es um mich bestellt ist!

nun zu meinen Zielen:
langfristig habe ich vor, ca. 5-7 kg in den kommenden 1- 1.5 Jahren zuzulegen, möchte aber hierbei meine Definition zumindest behalten, oder wenn möglich gerne auch verbessern.

Ich bin mal gespannt, was ihr mir zu sagen habt!

beste Grüße
F

[/URL][URL="http://img163.imageshack.us/i/maerz.jpg/"]http://img163.imageshack.us/img163/8423/maerz.th.jpg (http://img163.imageshack.us/i/maerz.jpg/)


Hallo und :welcome:

Der "Körperfettwaage" solltest du keiner Beachtung mehr schenken, die Werte sind nicht zuverlässig.


Wie sieht es in deinen Studio mit der Ausrüstung aus? Was steht da alles zur Verfügung?

Poste mal bitte deinen genauen Trainingsplan.
Grundsätzlich ist es so, dass man mehr essen muss als man verbraucht um Muskeln aufzubauen also ein Kalorienüberschuss. Möchte man abnehmen, muss man logischerweise weniger essen als man verbraucht also ein Defizit. Da du aber zunehmen möchtest, musst du mehr essen als du verbrauchst. Da du zusätzlich noch Kampfsport betreibst und ich früher auch in dieser "Branche" aktiv war und weiß, wie das Training aussieht und was verbraucht wird, musst du deine Kcal Zufuhr erheblich hochschrauben. Du möchtest deine Definition erhalten während des Aufbaus? Das ist teils möglich aber nicht ganz so einfach. Bei mir läuft es immer so: Im Aufbau esse ich alles Hochwertige, was mir in die Finger kommt. Zum Sommer hin starte ich eine Diät und das wars. Das muss jeder selbst wissen wie er das macht.


Hier erstmal paar Infos zu der Ernährung:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

myfumo
25.04.2011, 14:22
Hallo Paradoxo,

Gerätetechnisch habe ich im Studio eigentlich ziemlich alles zur Verfügung.

Generell mache ich von jeder Übung 3 Sätze mit steigendem Gewicht ( 8-7-6 WDH).
Mein Oberkörper-Training sieht so aus:
Brust:
-Bankdrücken
-Flys an der Schrägbank
-stehend am Kabelzug
Rücken:
-Latziehen
-Rudern sitzend
-Klimmzüge
Nacken:
-Shrugs
-Nackendrücken
-(keine Ahnung wie diese Übung heißt: Kurzhanteln werden stehend bei zusammengedrückten Schulterplättern parallel zum Körper nach oben geführt, kurz gehalten und wieder gesenkt)
Trizeps:
-Kabelzug mit Seil
-Kickbacks
Bizeps:
-Curls

Beintraining:
-Beinpresse
-Calf raisers
-Kniebeugen
-Übung für den Gluteus maximus

Bauchtraining:
-Beinheben (3*20)
-Seitheben
-Lumberjacks
-Klappmesser
-Crunshes bis zum Totalversagen

Vielen Dank auch für die Ernährungstipps, werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen ;)

Danke und Gruß
F

danni84
25.04.2011, 14:31
Machst du alle Übungen in einer TE?
Dann wäre das nämlich viel zu viel.
Bauch ist auch so schon zu viel und beim Beintraining passt die Reihenfolge nicht, Kniebeugen gehören an den Anfang.

robert234
25.04.2011, 16:23
Willkommen bei uns, 5 bis 7% Körperfettanteil halte ich anhand des Fotos für unrealistisch, das dürften eher so 12 bis 13% sein, was aber völlig okay ist.

Sind Deine beiden TE für den Oberkörper identisch? Wie sieht es vom Muskelkater her aus, wie lange ab dem Trainingstag ist bei Dir deswegen ggf. mit Einschränkungen zu rechnen?

myfumo
25.04.2011, 16:37
Hallo Dani, Hallo Robert,

Ich habe 2 verschiedene TE, eine für den Oberkörper, die andere für Beine&Bauch.
Sind die TE trotzdem zu umfangreich?

Muskelkater eigentlich nur am ersten morgen danach, am zweiten Tag dann eher eine "angenehme Spannnung" und am dritten Tag habe ich das Gefühl, wieder fit und regeneriert für das Training zu sein.

Dank euch!
Grüße
F

robert234
25.04.2011, 16:53
Die TE haben Dir zumindest nicht die erhofften (und bei drei Jahren Training auch legitimen) Zuwächse gebracht. Zwar wird da eine suboptimale Ernährung eine beachtliche Rolle spielen, aber ich würde dennoch mal über eine grundlegende Umstellung des Trainingsplanes nachdenken.

Dazu wäre vorab zu klären, ob Du weiterhin eine separate TE für die Beine (und den Bauch) behalten willst, oder ob die Beine zusammen mit der Brust, dem Nacken und den Bizeps in einer TE vorkommen dürfen. Generell würde ich bei einigen Übungen mit den Wdh. etwas höher rangehen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müssen die drei Tage mit dem Krafttraining neben drei bis vier Lauftagen und Kampfsport Platz finden? Donnerstag und Sonntag wäre Krafttraining Oberkörper dran, Dienstag Beine. Wann der Kampfsport? Was genau wird dort gemacht, von welchen Belastungen muß man da ausgehen? Lauftage = alle Tage ohne Krafttraining?

myfumo
25.04.2011, 18:13
Hallo,
erstmal ein ganz großes Lob - echt Wahnsinn, wie ihr euch hier um neu-Mitglieder kümmert!

Selbstverständlich bin ich bereit, meinen TP umzustellen! Wer Erfolge will, muss schließlich willig sein, etwas zu ändern ;) Deshalb wende ich mich ja an euch Profis.

Meine Woche sieht ungefähr so aus:
Montag : 1h Wettkampftraining, danach 1h Laufen
Dienstag: Bein/Bauch im Studio
Mittwoch: 1h Schwimmen oder Laufen
Donnerstag 1h Training als Trainer, danach Oberkörpertraining
Freitag: 1h "normales" KS-Training mit relativ geringer Intensität, danach Laufen
Samstag: meist Trainingsfrei, eventuell lockere Laufeinheit
Sonntag: Oberkörpertraining

Klar, ab und zu fällt studiumsbedingt auch mal ein Tag aus, aber ich versuche mich so gut wie möglich daran zu halten.

robert234
25.04.2011, 21:17
Auf den ersten Blick ein fettes Programm, bei dem die Regeneration wohl ins Hintertreffen gelangen dürfte. Nur die Belastungen aus dem Kraftsport zu berücksichtigen, wäre hier nicht sachgerecht, auch wenn ich mir als Außenstehender nichts darunter vorstellen kann, wenn Du "1h Wettkampftraining" oder "1h Training als Trainer" schreibst. Vllt. kannst Du das etwas konkretisieren was da genau geschieht, damit man das Zusammenspiel zum Krafttraining und mit den nötigen Regenerationszeiten der Muskulatur beurteilen kann.

myfumo
25.04.2011, 23:39
Hi Robert,

Wettkampftraining besteht bei uns aus ca. 20 min Techniktraining (sehr geringe Intensität, eigentlich nur Verinnerlichern von Bewegungsabläufen) und ca. 40 min, die gefült sind mit Kämpfen à 5 min, dazwischen immer wieder kurze Pausen. Hierbei ist die Intensität je nach Gegner hoch bis sehr hoch.

Training als Trainer hat eigentlich garkeine Intensität. Ich zeige den Schülern Techniken, und schaue mir dies dann anschließend an. Wenn meine Schüler dann im Übungskampf sind, mache ich ab und an auch mal mit, was aber nicht wirklich intensiv ist.

Das normale Training ist auch nicht sonderlich intensiv. Sehr techniklastig und in Übungskämpfen eher die schwächeren Gegner.

Ich kann mich nur wiederholen: Vielen Dank für die erstklassige Unterstützung!

Welche Teile sollte ich denn zurückschrauben? Auf das normale Training könnte ich z.B. problemlos verzichten.

Grüße
F

robert234
26.04.2011, 12:18
Ich habe mal ein bissel gebastelt und Dir 2 freie Tage pro Woche eingeplant.


Montag : 1h Wettkampftraining, danach 1h Laufen oder Schwimmen
Dienstag: frei
Mittwoch: Oberkörper
Donnerstag 1h Training als Trainer, 45 min Laufen
Freitag: Beine; Bauch
Samstag: Oberkörper
Sonntag: frei

Oberkörper:
- Klimmzüge im Obergriff 3x 8 Wdh.
- Latziehen mit engem Parallelgriff zur Brust 2x 8 Wdh.
- vorgebeugtes Langhantel-Rudern 3x 8 Wdh.

- vorgebeugte Dips 3x 8 Wdh.
- Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3x 8 Wdh.
- Fliegende auf Flachbank 2x 12 Wdh.

- aufrechtes Rudern mit SZ-Stange 3x 8 Wdh.
- vorgebeugtes Seitheben 2x 12 Wdh.
- Seitheben 2x 12 Wdh.

- French Press 2x 12 Wdh.
- Trizepsdrücken am Seil, Zugturm im Rücken (siehe Foto) 2x 12 Wdh.

- alternierende Kurzhantelcurls an 45° Schrägbank angelehnt 2x 12 Wdh.


Beine; Bauch:
- Kniebeugen 5x 8 Wdh.
- Ausfallschritte mit Kurzhanteln 3x bis Muskelversagen

- Wadenheben auf 45° Beinpresse 4x 15 Wdh.
- seated Calf Raise 4x 15 Wdh.

- Bauchtraining Freestyle, insgesamt ca. 8 Sätze

myfumo
26.04.2011, 16:58
Hi Robert,

Hab mir den Plan in eine Excel-Tabelle gepackt und ausgedruckt!
Werde ab nächster Woche damit beginnen und mal einige Wochen danach trainieren. Bin mal gespannt, wie sehr mich das nach vorne bringt ... hat jedenfals schon einen gewaltigen Motivationsschub gegeben - ich freue mich richtig darauf, loszulegen!

Nochmal vielen Dank für deine Mühe - ich werde natürlich berichten!

Grüße & Danke
F

robert234
26.04.2011, 17:15
ich werde natürlich berichten!
Das wäre schön, und wenn es Probleme oder Fragen geben sollte, dann schreibe es einfach hier rein.

myfumo
30.04.2011, 12:56
Hallo Robert, Hallo Forum,

meine ersten beiden TE sind nun vorbei und ich möchte wie versprochen kurz Bericht erstatten:

Gestern ging es mit dem Bein-und Bauchtraining los. Ich habe gemerkt, dass ich die Beine in letzter Zeit vernachlässigt habe. Ging alles etwas schwerer als geplant. Bauchtraining hat mir wie immer Spaß gemacht und meine Bauchmuskeln wurden ordnungsgemäß gekillt ;)

Gerade eben stand dann das OK-Training auf dem Plan. Ein paar der Übungen waren für mich relativ ungewohnt, was sich doch in guten neuen Muskelreizen bemerkbar machte. Ich fühle einen schönen Pump und fühle mich gut verausgabt.

Generell kann ich sagen, dass mich die Anmeldung hier im Board stark motiviert hat. Ich freue mich wieder richtig darauf, ins Studio zu können. Zuvor war es mehr "Mittel zum Zweck".
Am Gewicht hat sich natürlich nichts getan, das werde ich in 2-wöchigen Abständen überprüfen. Weiterhin habe ich vor, mindestens ein mal pro Woche zu berichten.

Grüße
F

Jens1981
30.04.2011, 12:59
so muss sein!
immer fleissig dranbleiben!!

robert234
30.04.2011, 13:00
Danke für das Update. :)

myfumo
07.05.2011, 13:35
Hallo zusammen,

und schon wieder ist eine Woche vergangen. Natürlich ziehe ich wieder ein kurzes Fazit:

Als erstes habe ich meine Ernährung etwas angepasst. Ich esse jetzt ca. 600g Hüttenkäse light über den Tag verteilt. 200g zum Frühstück mit Haferflocken, 200g über den Tag und nochmal 200g vor dem Schlafen.
Übrigens habe ich bemerkt, dass man mit Hüttenkäse& Obst wunderbares Softeis machen kann! :daumen:

Zum Training und der allgemeinen Verfassung:
Es läuft momentan sehr gut, ich bin verdammt motiviert, da ich seit langem wieder Fortschritte spüre. Ich habe nach jedem zweiten Training das Gewicht aufgestockt - scheint genau richtig gewesen zu sein.

In meiner Brust spüre ich eine "Fülle" wie ich zuvor noch nicht gekannt habe. Fühlt sich super an.
Auch meine Beine, die ich zuvor ziemlich vernachlässigt habe, melden sich wieder.

Beim Bizeps habe ich jedoch beim Training das Gefühl, ihn nicht voll auszulasten. Was ist hier der bessere Weg? Gewicht hochschrauben oder eine Übung dranhängen?

Falls ich heute Abend dazu komme, stelle ich mal ein oder zwei Bilder ein.
Jetzt wird aber erstmal lecker Putenbrustfilet gegrillt;)

Grüße
F

ependinom
07.05.2011, 13:44
wie meinst du das mit dem bizeps ?

mach doch einfach n satz mehr oder erhoehe das gewicht, wenn es zu leicht ist

robert234
07.05.2011, 13:46
Beim Bizeps habe ich jedoch beim Training das Gefühl, ihn nicht voll auszulasten. Was ist hier der bessere Weg? Gewicht hochschrauben oder eine Übung dranhängen?
Da der Plan eh schon recht viele Sätze enthält, haben wir nicht allzuviel Spielraum. Du könntest aber die beiden Sätze dort als Reduktionssätze gestalten, das heißt, den eigentlichen Arbeitssatz machst Du mit dem bisherigen Gewicht, wenn damit nix mehr geht sofort auf Hanteln wechseln die ca. 30% leichter sind und weiterpumpen, wenn damit nix mehr geht nochmals sofort Gewicht um 30% reduzieren und nochmal bis nix mehr geht weiterpumpen. Das war ein Satz, das wiederholst Du nach einer ca. 1-minütigen Pause dann im zweiten Satz nochmals.

myfumo
07.05.2011, 14:31
Hi Robert!
Klingt gut, werde ich beim nächsten Training versuchen!
Dankeschön =)

Grüße
F

myfumo
07.05.2011, 16:57
So, hier mal auf die schnelle ein Bildchen...
Sorry, aber das mit dem Posen hab ich noch garnicht drauf :sad-smiley:
Kritik und Anregung ausdrücklich erwünscht!!!
Grüße
F
http://img822.imageshack.us/img822/3602/mairu.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/mairu.jpg/)

robert234
07.05.2011, 17:31
Das sieht auch ohne besondere Posingfähigkeiten schick aus, schön durchtrainiert und toller KFA. Eine traumhafte Basis fürs Bodybuilding.

j3n
07.05.2011, 17:37
Ich schließe mich Robert an. Sieht klasse aus! :thumright:

ependinom
07.05.2011, 17:44
wow, wenn du jetzt noch n paar jahre schoen trainierst, wirst du ein gott sein (zumindest in den augen von 99% der leute :D)

JOTSCHKA
07.05.2011, 17:49
Und ich hab erst gedacht jetzt kommt:"so will ich in 2 Jahren aussehen!" :lol:
:daumen:

myfumo
07.05.2011, 20:55
Guten Abend =)
Wow, was für ne Resonanz! Vielen Dank für die Kommentare:oops:
Die Motivation für die nächste Zeit ist gesichert :daumen:

Was mich persönlich stört sind 2 Sachen:
1. Die Unterarme kommen mir viel zu dünn vor. Soll ich dazu noch eine Übung einbauen oder kommt das mit der Zeit?

2. Die "Mitte" der Brust - Dieses "Dreieck" würde ich gerne verkleinern, sprich die Brustmuskeln eher in rechteckige Form bringen. Ist das überhaupt möglich oder schlichtweg Genetik?

Grüße & nochmal Danke
F

robert234
07.05.2011, 21:04
Ich finde Deine Unterarme von den Proportionen her keineswegs zu dünn und ich würde da erstmal nichts Spezielles in dieser Richtung ändern. An der Brustform kannst Du nichts verändern, das ist genetisch bestimmt.

myfumo
12.05.2011, 20:58
Kurzes Update:
Training gestern war klasse, konnte fast überall die Gewichte leicht steigern.
Generell fühle ich ich verdammt fit.
Ernährungsumstellung bzw. -Verbesserung scheint auch anzuschlagen:
Hab mittlerweile ein ganzes Kilogramm zugelegt, und finde mich trotzdem "drahtiger" als zuvor, also besser definiert. *stoz bin*
Das wars auch schon, ich gehe jetzt noch ne Runde laufen!

mfg
F.

ps: Danke für die Auskunft, Robert, hatte total vergessen zu antworten!

myfumo
25.05.2011, 23:11
Hallo Forum,

mal wieder ein kurzes Update:

Mein Training läuft echt klasse, ich kann in jedem zweiten Training mein Trainingsgewicht leicht steigern. Ich fühle mich echt fit und ich freue mich wirklich darauf, trainieren gehen zu dürfen.

Mein Körpergewicht scheint zwar langsam aber stetig zu steigen, ohne dass ich mich "fetter" fühle, also setze ich scheinbar in den richtigen Gegenden an.

Am Wochenende werde ich mal versuchen, ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven zu machen.

mfg
F.

myfumo
30.07.2011, 22:35
Hallo Forum,

nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update von mir.
In letzter Zeit lief das Training ziemlich gut, momentan habe ich aber mit einem Plateau zu kämpfen. :motz:

Sowohl mein Gewicht, als auch die Kraftwerte sind langsam aber stetig gestiegen. Ich pendle mich jetzt ca. bei 63.5 - 64kg ein. Leider hat auch der KFA - wie man auf den Bildern sieht - etwas zugelegt.

Sorry für die schlechten Posen - ich habe momentan noch Probleme, mich auf mehrere Muskelgruppen gleichzeitig zu konzentrieren und sie anzuspannen. Außerdem schaffe ich es absolut nicht, meinen linken Lat anzuspannen, obwohl ich ihn beim Training ziemlich gut treffe! :sad:

Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen - wie immer bitte ich euch, gerne Kritik zu äußern!

Grüße
F.

http://img27.imageshack.us/img27/7259/18335370.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/27/18335370.jpg/)

http://img807.imageshack.us/img807/4443/58371410.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/807/58371410.jpg/)

http://img839.imageshack.us/img839/2931/37216561.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/839/37216561.jpg/)

http://img508.imageshack.us/img508/7693/17183242.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/508/17183242.jpg/)

http://img8.imageshack.us/img8/1239/15714365.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/8/15714365.jpg/)

Leif_
30.07.2011, 22:53
kfa ist doch top! über den würde ich mir keine sorgen machen.

rücken scheint etwas zu hinken, vor allem die breite. machst du immernoch den plan den robert gepostet hat? klimmzüge als erste rückenübung?

ansonsten stimmiges gesamtbild. fehlt natürlich noch masse, aber so gehts uns ja allen.. :)

myfumo
31.07.2011, 11:31
Hallo Leif,

naja, ich fand den KFA vorher besser ... aber ist ja normal, dass er steigt, wenn man zulegt.

Jap, ich trainiere noch nach dem Plan aus diesem Thread. Mit der Rückenbreite gebe ich dir recht!

Danke & Gruß
F

myfumo
03.04.2012, 18:05
Hallo Zusammen,

nach fast einem dreiviertel Jahr, in dem ich nur mitgelesen habe, poste ich hier auch mal wieder etwas.

Ich habe mittlerweile ca. 7kg zugelegt, wobei natürlich mein KFA etwas gelitten hat. Zufrieden bin ich trotzdem.

Momentan trainiere ich drei mal pro Woche nach einem GVT-Plan, zuvor habe ich einen HIT-Zyklus und nochmal einen GK-Zyklus geamcht.

Mittlerweile supplementiere ich Whey und Malto nach dem Training, sowie morgens Zink und Lachsölkapseln.

Ich hänge einige Bilder an, die meinen aktuellen Trainingsstand zeigen.
Natürlich hätte es etwas mehr zuwachs sein können, aber ich bin eigentlich dennoch zufrieden.

Hier noch ein paar Kraftwerte:
Kreuzheben: 135kg - 4x5
Kniebeugen: 105kg - 3x5
Schrägbankdrücken mit KH: 35kg - 3x8

Grüße
F

ps: Auch ein Wadenbild für Robert - vielleicht kannst du mir ja noch n Tipp geben, wie ich die Dinger endlich zum Wachsen kriege ... Stehendes Wadenheben mit niedrigen Wdh.-Zahlen und hoher Intensität bringen genau so wenig wie sitzendes Wadenheben mit hoher Wdh-Zahl.

Exterminator
03.04.2012, 19:13
Hallo! Hab mir mal den ganzen Thread eben durchgelesen. Sieht doch echt gut aus Deine Entwicklung. Man sieht in der Tat, dass Dein Kfa etwas gelitten hat, aber sieht immer noch super aus. Jetzt noch ein paar Kilo mehr Masse, dann wirst Du ein Gott, wie Epe schon sagte ;) Kraftwerte sehen auch gut aus. Schade, dass Du keinen Log führst, würde ich gerne mitverfolgen. ;) Aber alle paar Monate ein Update hier ist auch schön zu lesen :)

myfumo
04.04.2012, 19:30
Hallo!
Dank Dir für die lobenden Worte, sowas ist immer wieder ne schöne Motivation!
Wenn ich über die Osterfeiertage mal dazu komme, werde ich vielleicht einen Log anlegen, danke für die Anregung!
Grüße
F

myfumo
05.04.2012, 11:20
http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/53692-trainingslog-myfumo.html

so, bitteschön - Log ist eröffnet ;)
Grüße
F