PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen,Abnahme, Haut, Muskeln! ich hoffe es passt hier !



missfatty
25.04.2011, 03:37
Hallo liebe Bodybuilder,
ich hab mich hier angemeldet, da ich hoffe mir ein paar Tipps und Empfehlungen einholen zu können.Entschuldigt falls diese Fragen schon 2000 mal kamen, bin neu hier ;o)

Es ist so, ich bin 22 J. alt wiege, 102 kg bei 1,75cm und das war halt nicht immer so:x
Habe durch eine Depression (ja wirklich eine Depression) alles schweifen lassen, ich habe früher 2 mal die Woche Fitness gemacht,hab 75kg gewogen, war einigermaßen definiert und super zufrieden mit mir selber, dorthin möchte ich wieder. Von 75kg auf 102kg ging es in etwa 2 Jahren.


Meine Fragen :

1. Bis zum Ende August könnte ich 5 mal die Woche ins Fitness (ist zeitlich realistisch),danach nur noch 3mal die Woche, würde ich dann automatisch wieder zunehmen?

2.Ich nehme sehr schnell ab, sobald ich Sport mache,d.h ich könnte mir gut vorstellen das ich bis zum Herbst die 27kg weg hab,auch wenn ich es nicht unbedingt sooo schnell will wegen der Haut, was habt ihr so für Erfahrungen?
Ich bin eigentlich relativ fest für mein Gewicht (sagen sogar die Trainer im Fitnessstudio) habe aber trotzdem schon krasse Dehnungsstreifen am Bauch.
Kann es sein dass meine Haut mir aufgrund meines Alters verzeiht? Hilft da Sport viel?
Viel eincremen, nützt das echt?

und 3. Ich möchte ja eben "nur" wieder auf die 75kg ich hatte auch schonmal weniger und das mag ich echt nicht, ich mag meine Kurven und ich finde nicht jede Frau muss 50kg wiegen:) Würde es sich irgendwie mit dem nur noch 3mal die Woche Fitness und ein bisschen Muskeln aufbauen vereinen lassen? Mit Muskeln meine ich einfach Festigkeit und Definition.

Meine Ernährung hab ich schon vor einem Monat komplett umgestellt und ohne Sport 8kg abgenommen.
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße !:fingernagel:

Lucifer
25.04.2011, 10:54
Hallo "missfatty" (nur mal so, ein Nick verrät auch viel, was die Leute von sich selbst halten, insofern solltest du nicht allzu pessimistisch hinlänglich deiner Person sein).

Zuerst einmal herzlich Willkommen bei mb. Zu deinem Vorhaben: Abnehmen tut man in aller Regel über den Prozess der richtigen Ernährung. Stichwort: Ursache - Wirkung - Prinzip. Sport hilft natürlich in aller Regel dadurch, dass es den Stoffwechsel ankurbelt und Energie verbraucht, aber das ursächliche Problem dürfte dann auch eine unzulängliche Ernährung sein. Für ein beständiges Ergebnis ist es häufig nötig, die Ernährung demnach anzupassen.

Sport sollte in der Beziehung natürlich immer in irgendeiner Form eingebunden werden, da es einfach auch zur menschlichen Natur gehört, sich zu bewegen, den Körper zu nutzen. Wir sind eben immernoch auf Paläolithikum geeicht und nicht auf Industriezivilisation. Aber gut, soviel dazu.

Wenn du abnehmen willst, empfiehlt es sich mindestens 3x die Woche einen Ganzkörper-Trainingsplan mit Gewichten zu absolvieren, wo du auch ins Schwitzen kommst. Ergänzend dazu 2-3x die Woche eine Ausdauereinheit (ebenfalls Schwitzen ;)). Das ist natürlich das Optimum. Krafttraining hilft dabei, wichtige fettfreie Muskelmasse zu konservieren und hält den Stoffwechsel hoch, Ausdauereinheiten verbessern den Energieverbrauch in Form von Fett.

Das alles bringt aber nix, wenn man in der Ernährung patzt. Hier gilt: zu wenig (Crash-Diet-Style) ist genauso kontraproduktiv wie zu viel. Hängt alles mit Stoffwechselprozessen zusammen - einen gesenkten Stoffwechsel willst du nicht (durch Crash Diät mit wenig Nahrung), da du dann a.) einen weicheren Look kriegst, weil der Körper Muskeln statt Fett abbaut und b.) es schwierig wird anschließend die Erfolge zu halten (weil du weniger Energie verbrauchst im Ruhezustand mit weniger Muskeln.) Bei einer Rückkehr zur gewohnten Ernährung und einem gesenkten Sportpensum kommt dann Mr. Jojo zu Besuch.

Und du hast natürlich Recht: viele Mädels sind einfach viel zu dünn und kasteien sich zu sehr. Es kommt immer auf den Gesamteindruck an. Ich hatte bei mir im Berufskolleg eine Mitschülerin - ehemaliges Modell - hochgewachsen und die wog mit 70 kg mehr als so mancher männlicher Mitschüler. Sah aber einfach nur hammer aus. Insofern sagen absolute Zahlen auf dem Papier nicht viel aus.

Bezüglich der Streifen: die kriegst du so nicht mehr weg - da helfen auch keine Cremes und so, aber wenn der Druck aufs Bindegewebe nachlässt, verblassen die Streifen mit der Zeit.

cheers
Lou

P.S.: vielleicht wäre ja der Frauenbereich des Forums was für dich? Wir haben extra eine Sektion nur für Mädels, wo auch nur die Mädels posten / gucken können :) Finds natürlich gut, wenn man sich nicht immer so in einer Kleinkolonie isoliert, aber manche möchten / mögen das ja so :ratlos: Kannst ja mal bei Moderatoren wie Ruth, Barbara oder wasserflasche anfragen ;)