PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-split (bitte kurz drüber schaun)

ExiD
22.04.2011, 19:47
Hallo Leute, http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/klatschen.gif

möchte euch mal bitten, meinen TP zu begutachten. was kann man dabei verbessern, was ist falsch?

habe den 2er ausm archiv genommen und jediglich 1 zusätzliche bust&rücken übung dazu genommen, da mein körper darauf optimal anspringt.

sind 4 übungen für brust/rücken VIEL zu viel oder kann man das so stehen lassen?

Trainingsdauer 60-75 min jeden 2ten tag

TE1: Beine /Brust/Bizeps/Nacken

Satz/Wdh

Kniebeugen 4x8
KB Ausfallschritt 3x8

LH-Bankdrücken 3x8
KH-Bankdrücken 3x8
Fliegende 2x12
Liegestützen 3x10

LH-Curls 3x12
Hammercurls 2x12

Shrugs 2x12

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden/Bauch

Kreuzheben 3x8
LH-Rudern vorgebeugt 3x8
KH-Rudern vorgebeugt 2x12
Klimmzüge 4x5

KH-Schulterdrücken 3x12
Seitheben 3x12

KH-Trizepsdrücken 3x12
Dips 3x12

Wadenheben 4x12

Beinheben 3x15
Crunches 2x15

thx im vorraus http://www.team-andro.com/phpBB3/images/smilies/daumenhoch.gif

lg exid

DerZukunftsBody
22.04.2011, 20:28
11Sätze Brust sind zuviel in einem 2er, da würden 8Sätze höchstens 9Sätze locker reichen.
Was ich noch an deinem Brusttraining ändern würde: Schrägbankdrücken reinnehmen. Am besten dann als 1. Übung machen.
Würde auch noch etwas für die hintere Schulter reinnehmen und Seitheben auf 2Sätze reduzieren und dann 2Sätze noch vorgebeugtes Seitheben oder Butterfly Reverse machen.
Rücken ist ein bisschen viel, da würde ich Klimmzüge auf 2-3Sätze reduzieren.

LG
Stephen

ExiD
23.04.2011, 01:06
danke,

das problem is trainiere im qualitativ schlechten homegym ;) und meine bank ist nicht auf sbd einstellbar, sonst hätt ich das natürlich drinnen, aber hast recht.

sollte ich diese 4 übungen (brust) beibehalten und jediglich 2 sätze streichen, z.b. kh-bd&pushups jeweils auf 2 sätze, oder eine übung komplett? und wenn welche?

deine anderen vorschläge werde ich auf jeden umsetzen

lg exid

Zetto
23.04.2011, 01:18
Also da du keine Schrägbank hast, würde ich 3 Sätze LH oder KH-BD machen, 3 Sätze Überzüge und 2 Sätze Fliegende

ExiD
23.04.2011, 01:43
jo wer den mal so ausprobieren,

was sagt ihr zur aufteilung der einzelnen muskelgruppen?

ist das eig logisch in te1 beine und in te2 extra waden zu trainieren, sollte ich die lieber in eine te zusammen packen?

des weiteren, ists votreilhafter brust/trizeps & rücken/bizeps in gemeinsamen tes zu fassen?

Zetto
23.04.2011, 13:00
Also die Waden extra zu trainieren ist aufjedenfall Sinnvoll und zu deiner zweiten Frage, das was du aufgezählt hast also Brust/Trizeps ist Push'n'Pull also du trainierst an 2 aufeinander Folgenden Tagen.

P.S. Wieso nimmst du nicht einfach den Standard 2er ausm Archiv ?

ExiD
23.04.2011, 16:21
iche habe den 2er ausm archiv genommen, und nur jeweils um 1 übung bei brust/rücken erweitert, da ich damit gut gefahren bin, sowas ist ja eh immer ne rumbastelei bis man das richtige für sich selbst raus hat.

in einem anderen forum wurde mir gesagt, dass man brust/bizeps & rücken/trizeps eher nicht in eine te packen sollte, da es "unlogisch" sei, denn bizeps&trizeps würden an jeden trainingstagen belastet, mal intensiv und mal durch beteiligung an grundübungen. das hatte mich etwas stutzig gemacht.

aber ich werd wohl an diesem modifizierten archiv plan festhalten, haben sich hier bestimmt genug leute den kopp dran zerbrochen :pumper3:

Zetto
24.04.2011, 01:37
Ja, hast recht, die Pläne hier sind Top. Ich komme ganz gut mit dem Plan zurecht, musste allerdings ein paar Übungen tauschen, wie z.b. French-Press raus - Dips rein und noch paar andere, sonst variiere ich die Übungen so oft es geht und siehe da, der Erfolg kommt, viel Glück dir :)