PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 4er Split (meiner/der aus dem archiv)



SonyX
22.04.2011, 18:14
ich wollte mal meinen 4er split tp mit dem aus dem archiv abgleichen und dabei sind ein paar fragen aufgetreten:
ein 4er split ist doch dafür da, an jeweils einem trainingstag eine möglichst geringe anzahl an muskelgruppen maximal zu belasten, sodass man in den 4 tagen alle muskelgruppen belastet hat und diese ausreichend erholung bis zur nächsten einheit haben.
in dem 4er split aus dem archiv sind nun aber zb. brust mit bizeps und rücken mit waden an jeweils einem trainingstag zusammengefasst. mir erscheint es eigentlich logisch trizeps mit brust und waden auf jeden fall mit den übrigen beinübungen zu kombinieren; da ja zb. trizeps auch durch brustübungen belastet wird und man so eine maximale konzentration auf diese muskelgruppe erreicht :gruebel:

das ist soweit mein tp, ich will natürlich das maximum aus meinem tp rausholen und bin jetzt etwas verwirrt :conf:


Mo:
BD:2 Aufwärmsätze , 3 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Schräg-BD: 2 Aufwärmsätze , 3 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Überzüge: 2-3 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)

Trizeps an der KAbelzugmaschine: 2-3 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Dips: 2 Normale Sätze (5 Wiederholungen)

Di:
KH: 2 Aufwärmsätze, 2 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Klimmzüge oder Latmaschine : 1 Aufwärmsatz, 2 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Rudern: 2 Aufwärmsätze, 2 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)

Do:
Military Press: 2 Aufwärmsätze, 2 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Seitheben: 2 Aufwärmsätze, 2 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Vorgebeugtes Seitheben: 2 Aufwärmsätze, 2 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)

Schulterheben (Kurzhantel,sitzend): 4 Normale Sätze (10-12 Wiederholungen)

Crunches:3 Normale Sätze
BEinheben:3 Normale Sätze
(Versuch ich wenn noch Zeit ist auch an anderen Trainingstagen noch mit ranzuhängen)

Fr:
KB: 2 Aufwärmsätze , 2-3 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Beinstrecker (Maschine): 2 Aufwärmsätze , 2 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)
Beinbizeps (Maschine):2 Aufwärmsätze , 2 Normale Sätze (5-7 Wiederholungen)

Wadenheben (sitzend): 2 Aufwärmsätze, 4 Normale Sätze (10-12 Wiederholungen)