PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter TP ?



iDontKnowx3
22.04.2011, 17:51
hey,
also ich will mal gleich zum punkt kommen .
ernährung + regeneration + training = muskelaufbau
in sachen ernährung geben ich 100% , regeneration auch genug , nur mitm tp is das so ne sache . bin vor einem monat auf 2er splitt umgestiegen und wollte mal von euch wissen was ihr zu diesem plan sagt :

T1 : Brust , Schulter , Trizeps , Bauch

Bankdrücken
Fliegende Bewegung (Schrägbank)
Nackendrücken (Mutipresse)
Seitenheben am SeilZug / Kabel
Trizepsdrücken am Seilzug
French press (SZ)
Bauchbeuger liegend
Double Crunch (Die übung hat nicht wirklich nen namen aber ähnelt am ehsten)

jeweils 8-12wdh 3 sätze

T2 : Beine , Rücken , Bizeps , Waden

Beinpresse (Schräg)
Beinbeuger liegend
Klimmzüge
Rudern eng ,sitzend
LH Curls
KH Curls
Kniebeugen mit LH
Wadenheben

jeweils 8-12wdh 3 sätze

und zweite frage : Ist der so komplett weil ich vllt dafür 50-60min brauche , also sollte ich noch ne dritte übung mit zunehmen oder mehr sätze oder kann ich das so stehen lassen ? dazu laufe ich 2mal pro woche und am anfang vom training 8-10min laufband und gehe MO Di Do Fr also 4 mal pro woche zum training .danke schonmal

DerZukunftsBody
22.04.2011, 18:09
Zur ersten TE:

Brust können es ruhig 7-8Sätze werden. Würde Schrägbankdrücken noch reinnehmen und dann als 1. Übung machen. Ich würde außerdem nicht Nackendrücken machen sondern Frontdrücken oder Schulterdrücken, da es schulterfreundlicher ist. Schulter- oder Frontdrücken dann nur 2Sätze machen gefolgt von 3Sätzen Seitheben am Kabel. Trizeps kannst Du 1Übung streichen, da Du schon 3Druckübungen in der ersten TE hast.
Würde außerdem Quadrizeps in die erste Einheit packen und in die 2. Einheit Beinbizeps.

Zur 2. TE:

Würde dort noch hintere Schulter und Nacken in die TE packen mit jeweils 2-3Sätzen. Butterfly reverse oder Shrugs würden sich dafür anbieten.
Bizeps würde ich auf 4-5Sätze reduzieren. Warum Kniebeugen am Ende der TE und am Anfang Beinpresse? Würde dann erst Kniebeugen machen und danach Beinpresse am Anfang der TE. (Wie gesagt würde ich den Quadrizeps aber in TE1 packen)
Außerdem würde ich noch etwas für den Rückenstrecker in die TE nehmen.

LG
Stephen

iDontKnowx3
22.04.2011, 18:42
@DerZukunftsBody
hey, danke erstmal
kannst du mir aber vllt. den plan mal zusammenstellen und posten weil ich da nicht wirklich durchblicke was ich weglassen soll und wo wieviel sätze und wann welche übung und wielange soll das training dann gehen ? bzw mal deine plan und nach welchem spilt traininerst du ?

DerZukunftsBody
22.04.2011, 19:23
Natürlich:

TE1: Beine/Brust/Schultern/Trizeps/Bauch

3x Kniebeugen
3x Beinpresse
3x Schrägbankdrücken
2x Bankdrücken
2x Fliegende
2x Schulterdrücken
3x Seitheben am Kabel
2x Trizepsdrücken am Seilzug
Deine Bauchübungen

TE2: Beinbizeps/Rücken/hintere Schulter/Nacken/Bizeps/Waden

4x Gestrecktes Kreuzheben (wenns geht) oder Beinbeuger
3x Klimmzüge
3x Rudern am Kabel, sitzend
3x Hyperextensions (falls gestrecktes Kreuzheben nicht geht)
3x Butterfly Reverse
3x Shrugs (KH)
3x Curls
5x Wadenheben (3xstehend/2xsitzend)

Das Training sollte in 60-75Minuten durchgezogen sein.
Ich trainiere ebenfalls nach einem 2er Push/Pull, finde das am besten.
Mein Plan ist so ähnlich wie deiner, hab nur noch ein paar andere Übungen drin.

LG
Stephen

iDontKnowx3
22.04.2011, 20:43
@DerZukunftsBody (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u42810.html)
ist das dein Plan oder sollte ich den so machen . hast du damit gute erfolge erzielt ? könnte ich den plan auch so lassen wie er ist ( also mit den muskelgruppen , weil der den du gepostet hast , ja ein bisschen anders ist zb . Beine und Brust zusammen ) ach nochwas . mein trainer , der mit den plan gemacht hat meinte , ich sollte das jetzt erstmal so 3monate durchziehen danach würden wir den wieder ändern (2monate verbleibend). was meinst du im allgemeinen . kann ich den fürs erste so stehen lassen oder wäre es wirklich besser wenn ich nochwas dazu nehmen würde bsp ändere. zerbrech mir nähmlich seit kurzer zeit den kopf darüber . danke dir ;-)

DerZukunftsBody
22.04.2011, 20:46
Das ist der Plan den Du so machen solltest.
Mein Plan ist ein bisschen anders, also andere Übungen.
Ich habe bisher mit dem 2er Push/Pull super Erfolge erzielt.
Ich würde an deiner Stelle den Plan jetzt so machen, wie ich ihn dir gepostet habe. ;)

iDontKnowx3
22.04.2011, 21:12
ok . aber lass mal hyperextensions und gestrecktes kreuzheben raus .mag ich nicht . hast du ne 3tte alternative fürn rücken ? und kannst du mir nochmal genau sagen in welcher reihenfolge ich trainieren soll ? kann ich nicht einfach T1 :Brust Schulter Trizeps Bauch und T2 :Beine Rücken Bizeps Waden lassen nur deine übungen mit zunehmen ? ist doch im endeffekt egal oder ,weil ich dann wieder mit der reihenfolge nicht klarkomme :D? LG

danni84
22.04.2011, 21:15
Außer Kreuzheben und Hyperextension bleibt fürn unteren Rücken eigentlich nix :ratlos:

DerZukunftsBody
22.04.2011, 21:17
Eins von beidem solltest Du aber machen, da Du sonst nicht genug für den Rückenstrecker/Beinbizeps drin hastl.
Wie Du willst, es würde sich zwar in TE1 empfehlen, aber wenn Du damit nicht klar kommst, dann mach einfach TE1: Brust/Schultern/trizeps/Bauch und TE2: Beine/Rücken/hintere Schulter/Nacken/Bizeps/waden.

LG

iDontKnowx3
22.04.2011, 21:21
ok dann hyperextensions . aber wie geht das richtig und wie atmet man richtig ?ach und : Wadenheben stehend haben wir nicht !!!

iDontKnowx3
22.04.2011, 21:26
Außer Kreuzheben und Hyperextension bleibt fürn unteren Rücken eigentlich nix :ratlos:

und was ist mit Latzug ?

danni84
22.04.2011, 21:27
und was ist mit Latzug ?
Der geht nicht auf den unteren Rücken, bzw. die Rückenstrecker.