PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss mit Lustig!! ;-)



muskelaufbau
22.04.2011, 14:35
Hallo!

Nennt mich bitte "MA" ! ;-)

Ich bin 20 Jahre alt.
178 cm groß und wiege 72 kg. Mein BMI beträgt somit 22,7 ! Also Normalgewicht.
Ich möchte aber nicht Normal sein!! ;-)

Was ich möchte ist, mein Fettpolster los werden und einen Muskulösen Körper!

Meine Ziele:
Unterarme + Waden an Masse gewinnen
Beine, Oberschenkel, Bauch, Brust und Bi- und Trizeps durchtrainieren!

Also volles Programm!

Meine Geschichte: Ich spiele Fußball seit dem ich laufen kann.
Seit dem 4. Lebensjahr trainiere ich "Systema". Eine russische Kampfkunst (Verteidiungskunst)!

Obwohl ich als Kind sehr viel Sport gemacht habe, habe ich in der Pubertät einiges zugenommen.
Ich hatte zu der besten Zeit 3 Speckrollen am Bauch!! Kämpfe noch immer mit den Lasten.
Mit 16 fing ich Parallel zu Hause noch an zu Boxen. Den Sport machte ich ca. 1 Jahr lang. Probierte zu der Zeit erste Eiweißdrinks aus. ^^
Habe es aber nicht lange durchgehalten. Mit 19 fing ich mit dem Joggen an!

Mein aktueller Sportplan:
Seit einem halben Jahr habe ich einen Ergometer.
Den benutze ich seit dem 5 x die Woche für je 30-60 min. Dann wird aber durchgezogen und nicht so lahmarschig. *gg*
1 x die Woche kommt ein Ausdauerlauf + Fußball (kicken) dazu.
Das Radtraining mache ich nur, damit meine Beine nicht an Muskelmasse verlieren. Funktioniert prima.
Vor dem Rad fahren, trainiere ich mit meiner Curlstange (zur Zeit 30 kg) und 1 Kurzhantel (derzeit 14 kg).
Systema wird täglich eine halbe Std. vor dem eigentlichen Training durchgezogen!

Mein derzeitiger Körper sieht so aus (Bilder sind gemacht, folgen aber erst, sobald ich erste Ziele erreiche):
- Beine, Oberschenkel, - gut bis sehr gut trainiert
- Oberarme - mittelmäßig (Muskeln sind vorhanden, aber nicht mit euren vergleichbar!)
- Unterarme - durchtrainiert - < 0 gr Fett
- Rückenmuskulatur - OK
- Bauch - FETT - 1 1/2 Speckrollen (aber wesentlich weniger als früher!!)

Ich freue mich hier zu sein und erhoffe mir hier einige Tips zu bekommen.
Auch eine Ernährungsplanempfehlung für mich abgestimmt wäre klasse! Ich trinke nur Wasser, Tee und normale Milch mit Früchten gemixt! ^^
Das sollte noch erwähnt werden. Ich esse aber zu fettig und nehme zu viele Kohlenhydrate zu mir, denke ich.

PS: Mein Ziel: Bis zum Ende des Jahres zumindestens einen Ansatz von einem durchtrainierten Bauch! Der Rest muss geschafft werden!

Auf eine schöne Zeit!

LG, MA

Clubbingman
22.04.2011, 14:43
Ersteinmal Willkommen hier ...

So hab mir mal deinen aüßerst interessanten Beitrag gelesen und muss sagen das was du da gemacht hast ist Quatsch ... 5 mal am Tag Ausdauertrain is klar kannst in die Tonne kicken. Und was für ein Indikator sollen bitte Speckröllchen sein ?? Rechne deinen KFA mittels Caliper aus dann hast du eine richtige Angabe und kannst damit arbeiten.

Also ich könnt dich noch länger zutexten bin aber jetzt zu faul dazu und verweise auf den Anfänger GK Plan aus dem Archiv. Geh in die Suche und lies dich ein was BB überhaupt ist, stell die nen EP zusammen und dann kanns richtig losgehen weil des was du bis jetzt gemacht hast ist schön und gut aber nicht so wirklich das richtige.

Gruß

Hoffmann
22.04.2011, 14:45
Auf die gut bis sehr gut trainierten Beine bin ich aber sehr gespannt :P

muskelaufbau
22.04.2011, 14:51
@Mace Horny
Danke fürs Willkommen heißen!
Meinte natürlich 5 x die Woche, sry. mein Fehler! ;-)

Werde ich machen. Ich bin neu hier und überhaupt in der Szene, kann also mit den Fachbegriffen nichts anfangen. Werde mich mal einlesen.
PS: Das Training das ich derzeit mache, bringt mir sehr viel. Nehme stetig ab und Muskeln werden weiter ausgebaut!
Aber dein Beitrag bezieht sich vermutlich darauf, da ich 5 x täglich geschrieben habe. Das wäre wirklich unsinnig. :)

@Hoffmann
Ja, sind blöde Bezeichnungen von mir. Meine Beine sind zwar fast durchtrainiert, aber einen Tick mehr Muskelmasse könnten die vertragen. Dann passt es. Bilder werden folgen, wie gesagt.

EDIT://
Achso, KFA = Körperfettanteil. Der liegt bei mir bei 21 %

2E:// Ich finde den "Anfänger GK Plan" nicht mittels Suchfunktion. Für was steht denn GK ? Ein Link wäre klasse! Danke.
EDIT: Habs was gefunden: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

FaztestPunto
22.04.2011, 16:03
2E:// Ich finde den "Anfänger GK Plan" nicht mittels Suchfunktion. Für was steht denn GK ? Ein Link wäre klasse! Danke.


GK= Ganzkörperplan, Ganzkörperprogramm
un hier is der Link dazu: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

muskelaufbau
22.04.2011, 16:22
@FaztestPunto

Vielen Dank!!

@all
Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge und Situps mache ich natürlich auch seit der Kindheit! ;-)
Werde das Training nun ausweiten.

Wieso ich mich hier überhaupt angemeldet habe?
Mich beschäftigt meine derzeitige Ernährung. Da habe ich noch hunderte offene Fragen.
z.B. Was gibt es alles für Vitamine und was für Proteine, Aminosäuren, etc. ?!

Ich werde mich jetzt einlesen. Ihr habt ja schon x-threads hier. Hoffe die meisten Fragen werden demnächst geklärt sein.
Ich denke, wenn ich meine Ernährung umstelle, komme ich fix an meine Ziele.

LG, MA

Clubbingman
22.04.2011, 21:08
Einlesen und glücklich werden :D