PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie optimal Brust und Oberarme trainieren?



Vega90
22.04.2011, 14:33
hallo an alle,

bin neu hier und wie der titel schon sagt suche ich gute ratschläge wie ich (bald 21 jahre alt, 1,77m + ~66, 67kg) brust und oberarme trainieren kann

ich bin nicht im fitness-studio, habe aber 2 kurzhanteln mit je 5 kg

mache seid gut nem halben jahr 6 mal die woche (halbe stunde pro tag) 5 bis 10 sätze liegestütze von 10 bis ~20 wiederholungen und mit den kurzhanteln mach ich ebenfalls seid nem halben jahr bizepscurls(aktuell 6 sätze zu je 30 wiederholungen)

meine eltern meinen das ich fitter ausseh als ich noch nicht traineirt habe doch ich zweifel daran und merke nicht viel

freue mich auf jede antwort, danke im vorraus :)

danni84
22.04.2011, 14:35
Wie wärs zunächst mal mit nem vernünftigen Trainingsplan? ;-)

Vega90
22.04.2011, 14:38
was schlägst du vor?

danni84
22.04.2011, 14:40
Guck zum Beispiel einmal hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

DerZukunftsBody
22.04.2011, 14:40
Hallo,

Um gute Oberarme zu bekommen und eine ausgeprägte Brust solltest Du deinen ganzen Körper trainieren, hier mal ein Plan der dir weiter helfen kann, nur mit deinem eigenden Körpergewicht, denn 2x5kg bringen dir überhaupt nichts.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Wenn Du den Plan jeden 2. Tag durchziehst, dich gut ernährst, wirst Du bald gute Erfolge an deinen Oberarmen und auch an deiner Brust erzielen. Dein Plan ist leider schrott. Les dich noch ein bisschen dazu ein. Wenn Du ins Studio gehst, können wir einen anderen Plan zusammenstellen.

LG
Stephen

danni84
22.04.2011, 14:42
Ok, hab überlesen, dass du nicht im Studio bist, dann ist der Plan von Zukunftsbody besser geeignet.

uarexD
22.04.2011, 15:12
3xSätze 12/10/ 8-6wdh
im letzten Satz gibt man alles,
(dass davor sind nur aufwärmsätze bei den eigtl noch 2-3 wdh drin wären)

Brust

Schrägbank
Bankdrückmaschiene
Schrägbankmaschiene
Flys oder butterfly

Arme

Bizeps
SZ curls breiter griff
KH curls angelehnt auf der bank
Spider curls

Trizeps
Seilzug (Seil)
Seildrücken ( Stange)
Dips

stephang
22.04.2011, 15:22
Schrägbank
Bankdrückmaschiene
Schrägbankmaschiene
Flys oder butterfly

lies die posts doch einmal durch....

er ist nicht im studio!

uarexD
22.04.2011, 15:24
lies die posts doch einmal durch....

er ist nicht im studio!


dann macht er das halt mit KH

stephang
22.04.2011, 15:26
und triceps am seilzug?

du hast insgesamt 7 übungen genannt, für die man ein gerät braucht. sag doch einfach, dass du den post nicht gelesen hast und korrigiere deinen post

Vega90
22.04.2011, 18:56
Hallo,

Um gute Oberarme zu bekommen und eine ausgeprägte Brust solltest Du deinen ganzen Körper trainieren, hier mal ein Plan der dir weiter helfen kann, nur mit deinem eigenden Körpergewicht, denn 2x5kg bringen dir überhaupt nichts.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Wenn Du den Plan jeden 2. Tag durchziehst, dich gut ernährst, wirst Du bald gute Erfolge an deinen Oberarmen und auch an deiner Brust erzielen. Dein Plan ist leider schrott. Les dich noch ein bisschen dazu ein. Wenn Du ins Studio gehst, können wir einen anderen Plan zusammenstellen.

LG
Stephen
wow toller plan vielen dank
klimmzüge und dips müssen leider ausfallen da ich nix zum festhalten hier habe

stephang
22.04.2011, 19:03
dips geht notgedrungen zwischen 2 stühlen oder tischen (hier bitte auf ausreichende sicherung achten), alternativ kannst du dich auch rückenwärts mit den händen auf den vorderrand eines stuhles stützen und so "dips" ausführen.

für klimmzüge kann man sich eine halterung (gibt es ab 10 euro) über eine tür schrauben - eine investition die sich lohnt

Vega90
23.04.2011, 13:56
hab ein plan gefunden womit man überhaupt keine geräte benötigt

Erwärmung 5-10 Minuten
Kniebeugen oder Ausfallschritte
Hüftstreckung am Boden, 2 Sätze
Wandsitzen (solange die Position innehalten wie möglich)*
einbeiniges Wadenheben*
Klimmzüge mit breitem Griff, Zug zur Brust (wenn nicht möglich: Überzüge)
Eigengewichts-Rudern (wenn nicht möglich: vorgebeugtes Seitheben)
breite Liegestütze
Bank-Dips oder enge Liegestütze
L-Flys mit Hilfe einer Wasserflasche
Supermans (maximale Wdh)
verschiedene Bauchübungen (maximale Wdh)
Abwärmung

wie findet ihr denn? was könnte ich ergänzen und wieviele sätze wären passend?

ViZo
27.04.2011, 02:55
wenn du wirklich langzeit erfolge haben willst wirst du entweder ein studio aufsuchen müssen oder dier die wichtigsten Utensilien (Bank, Rack, Klimmzugstange, Gewichte) fürs Heim anschaffen ;)

DerZukunftsBody
27.04.2011, 10:36
Mach lieber weiterhin den Plan den ich dir gepostet habe, aber Du solltest dir auf jeden Fall ne Klimmzugstange anschaffen. Ansonsten stimme ich ViZo zu.

robert234
27.04.2011, 10:43
hab ein plan gefunden womit man überhaupt keine geräte benötigt
Und die dort genannten Klimmzüge machst Du dann ohne Stange, oder was? :mrgreen:

Ansonsten braucht man nämlich für die Umsetzung des Dir hier vorgeschlagenen Planes nämlich auch keine Geräte.