PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringfingerlänge gibt Rückschlüsse auf Testosteronspiegel



Rinchar
21.04.2011, 15:00
Wie es im Titel schon steht, habe ich heute durch Zufall im Internet entdeckt, dass die Ringfingerlänge Rückschlüsse auf den Testosterongehalt eines Menschen ziehen lässt.

Hier mal ein Zitat aus dem Wikipedia-Artikel:

"Das Längenverhältnis zwischen Zeigefinger und Ringfinger (D2/D4-Verhältnis) zeigt beim Menschen einen gewissen Sexualdimorphismus. Im Durchschnitt zeigen Männer ein niedrigeres D2/D4-Verhältnis als Frauen, wobei es natürlich einen Überschneidungsbereich gibt. Männer haben also in der Regel in Relation zum Zeigefinger längere Ringfinger. Der Unterschied in den Verhältnissen ist nicht groß, aber statistisch sehr signifikant. Der Biologe John Manning hat gezeigt, dass das Verhältnis von Testosteron zu Östrogen im Uterus eng mit dem D2/D4-Verhältnis der Kinder korreliert ist. Je mehr Testosteron, desto niedriger (und damit maskuliner) ist das Verhältnis von Zeigefinger- zu Ringfingerlänge. Männer mit genetischen Varianten des Testosteronrezeptors, die die Empfindlichkeit des Rezeptors gegenüber Testosteron erhöhen, haben ein niedrigeres D2/D4-Verhältnis. Zudem zeigen Menschen, die unter Autismus leiden, ein sehr niedriges D2/D4-Verhältnis."


Was sagt ihr dazu?

Ich habe gleich mal meine Verhältnisse von Ring- zu Zeigefinger verglichen und mit ein paar Freunden und Freundinnen auch. xD
Frauen haben demnach längere Zeigefinger, als Ringfinger und Männer umgekehrt.
Bei mir ist dieser Unterschied nur minimal... ein mögliches Indiz dafür, dass mein Testo-Spiegel geringer ist, als bei anderen Männern?
Baue ich deswegen sogar etwas schlechter auf?

Was sagt ihr? :hihi:

Rinchar
21.04.2011, 15:05
Hmm, ich muss mich glaube ich korrigieren.

Habe ich den Satz "Je mehr Testosteron, desto niedriger (und damit maskuliner) ist das Verhältnis von Zeigefinger- zu Ringfingerlänge." also falsch verstanden und bei geringerem Unterschied, also niedrigem Verhältnis, produziert man mehr Testo und ist dadurch "männlicher"?
Dann sind meine fast gleichlangen Ring- + Zeigefinger also gar nicht negativ aufzufassen... xD

ependinom
21.04.2011, 15:05
hui also bei mir is der ringfinger deutlich laenger

ependinom
21.04.2011, 15:06
Hmm, ich muss mich glaube ich korrigieren.

Habe ich den Satz "Je mehr Testosteron, desto niedriger (und damit maskuliner) ist das Verhältnis von Zeigefinger- zu Ringfingerlänge." also falsch verstanden und bei geringerem Unterschied, also niedrigem Verhältnis, produziert man mehr Testo und ist dadurch "männlicher"?
Dann sind meine fast gleichlangen Ring- + Zeigefinger also gar nicht negativ aufzufassen... xD

dein koerper dann allerdings schon ;D

Rinchar
21.04.2011, 15:08
dein koerper dann allerdings schon ;D

Ja eben, das wäre dann ja wohl ein Widerspruch...

ich weiß immer noch nicht so ganz, wie das jetzt zu verstehen ist.
Ich meine im Grunde ist es auch total egal, aber irgendwie trotzdem witzig, was das für einen Zusammenhang ergeben kann.

Ist es als Mann jetzt besser einen wesentlich längeren Ringfinger, als den Zeigefinger zu haben?
Oder ist es als Mann besser, wenn die Unterschiede der beiden Finger so gering wie möglich sind? ^^

ependinom
21.04.2011, 15:10
mmhh obwohl n langer zeigefinger auch nich schlecht ist ;)

Etern1ty
21.04.2011, 15:21
Mein Ringfinger ist deutlich länger, allerdings ist mein Testo. spiegel recht weit oben angesiedelt :stupid:

IvanDrago
21.04.2011, 15:23
und wie war das mit der Nasenlänge und gewissen Rückschlüssen daraus nochmal?

Schmali
21.04.2011, 15:24
.

Ist es als Mann jetzt besser einen wesentlich längeren Ringfinger, als den Zeigefinger zu haben?
Oder ist es als Mann besser, wenn die Unterschiede der beiden Finger so gering wie möglich sind? ^^

Ersteres, so hab ichs zumindest im TV gesehen. Je länger der Ringfinger, umso erfolgreicher ist man im Sport etc. wurde da gesagt, auch bei Frauen.
Da wurde auch gesagt, dass Männer mit längerem Finger erwiesenermaßen attraktiver für Frauen wären. Aber halt statistisch betrachtet.

Etern1ty
21.04.2011, 15:26
Ersteres, so hab ichs zumindest im TV gesehen. Je länger der Ringfinger, umso erfolgreicher ist man im Sport etc. wurde da gesagt, auch bei Frauen.
Da wurde auch gesagt, dass Männer mit längerem Finger erwiesenermaßen attraktiver für Frauen wären. Aber halt statistisch betrachtet.

Das ist eine LÜGE! :schimpf::schimpf:

Rinchar
21.04.2011, 15:33
Ersteres, so hab ichs zumindest im TV gesehen. Je länger der Ringfinger, umso erfolgreicher ist man im Sport etc. wurde da gesagt, auch bei Frauen.
Da wurde auch gesagt, dass Männer mit längerem Finger erwiesenermaßen attraktiver für Frauen wären. Aber halt statistisch betrachtet.

Jetzt weiß ich warum meine Freundin so sportlich erscheint, obwohl sie kaum welchen macht.... und natürlich, warum ich so scheiße aufbaue -.-

Schmali
21.04.2011, 15:36
^^123455

HansPeter
21.04.2011, 16:11
Also mein Zeigefinger is gleichlang wie mein Ringfinger, bin ich jetzt eine Frau oder is das gut?

Was fürn Quatsch, wie soll man das denn überhaupt messen? Je nachdem wie ich meine Hand halte kommt da was anderes raus.

N E X T
21.04.2011, 16:40
Umso länger dein Ringfinger ( im Verhältnis zum Zeigefinger ) ist umso mehr Testosteron hast du.

In gewissen Bereichen bestimmt vorteilhaft - in anderen wiederum nicht.


edit: scheint sogar ziemlich bewiesen zu sein.

Lappen
21.04.2011, 16:52
hey ich testo monster :D

robert234
21.04.2011, 18:05
Bei meiner rechten Hand sind die beiden Finger gleich lang, bei der linken Hand ist der Ringfinger ca. einen cm kürzer als der Zeigefinger. Und nun? :ratlos:

MPB
21.04.2011, 18:27
Rechts hab ich viel Testo, links nix :(

ependinom
21.04.2011, 19:03
robert, benutz mal die linke hand ;)

JOTSCHKA
21.04.2011, 19:08
Deswegen bin ich wohl der geilste...

ependinom
21.04.2011, 19:09
das erklaert einiges!!!!

MPB
21.04.2011, 19:13
Genetik- und Testosteronlucker ... :rolleyes: :thumbdown:

r.gore
21.04.2011, 19:19
Gibt's denn hier niemand bei dem der Abstand eher klein ist und der trotzdem ein Tier ist? - das würde mir irgendwie Hoffnung geben :)

ependinom
21.04.2011, 19:27
"Je mehr Testo besser" (Kollegah)

jaha!
ein hoch auf grosse ringfinger

Rinchar
21.04.2011, 19:29
Gibt's denn hier niemand bei dem der Abstand eher klein ist und der trotzdem ein Tier ist? - das würde mir irgendwie Hoffnung geben :)

Ich bin auch schon total verzweifelt. :lol:

Schmali
21.04.2011, 19:37
jaha!
ein hoch auf grosse ringfinger

So isses :mrgreen:

legendkiller
21.04.2011, 20:02
kann nciht stimmen, mein zeigefinger ist länger :stupid: ^^

ependinom
21.04.2011, 20:13
kommt also hin legendkiller, du alter oestrogenbomber

legendkiller
21.04.2011, 20:19
tzzzz wenn du wüstest, was für ein Tier ich bin :D

bballpro
21.04.2011, 20:20
kommt also hin legendkiller, du alter oestrogenbomber


:jumpers:

skyce
21.04.2011, 20:22
Mein Ringfinger ist ungefähr 2-3 cm länger als der Zeigefinger und das soll jetzt gut sein oder was xD?

|biceps|
21.04.2011, 20:22
kommt also hin legendkiller, du alter oestrogenbomber
epic epe :daumen:

JOTSCHKA
21.04.2011, 20:24
Mein Ringfinger ist ungefähr 2-3 cm länger als der Zeigefinger und das soll jetzt gut sein oder was xD?

lass sehn:motz1:

ependinom
21.04.2011, 20:26
zu viel soll aber auch nich gut sein ... man achte auf seinen brutalen ringfinger an der linken hand!!!

http://www.actionfigurearchive.co.uk/ekmps/shops/carpetmonster/images/300-ephialtes-action-figure-765-p.jpg

ViZo
21.04.2011, 20:41
Ephialtes müsste mal ordentlich was futten dann würde er sicherlich auch schnell monströse Schultern bekommen! upcoming Mr. O!

legendkiller
21.04.2011, 20:41
seit nicht so böse :mad:

bballpro
21.04.2011, 20:44
Mein Ringfinger ist ungefähr 2-3 cm länger als der Zeigefinger und das soll jetzt gut sein oder was xD?


Wenn dein Zeigefinger 'ne Popelpause braucht, dann ja :kiss: