PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Weisheiten oder zu wenig Wissen bei Pumping Iron?



BaBBaX
21.04.2011, 10:49
Hallo an alle...

Habe mir letztens Pumping Iron angesehen. Dort sind mir (erstmal) 2 Dinge aufgefallen, die mich doch etwas verwundert haben...

1.) Arni trainiert fast jede Übung (vor allem Rudern an der Maschine oder Frontheben) mit extrem viel Schwung

2.) Der gute Lou macht beim Bankdrücken immer nur halbe Wiederholungen, sprich: nicht ganz bis die Arme gestreckt sind sondern nur bis zur Hälfte!

Ist das nun Sinnvoll was die beiden machen? Ich habe ja mehrfach gesehen, gehört und gelesen, das genau DAS, unter Punkt 1 und 2, vollkommen falsch ist!

Was sagt ihr??

Schmali
21.04.2011, 11:05
zu 1.) Viel Schwung ist schlecht, aber vielleicht haben sie das für die kameras gemacht, damits spektakulärer aussieht.
zu 2.) Teilweiederholungen sind nicht unbedingt schlecht, sie können dazu dienen, das letzte bisschen aus dem Muskel zu "saugen". ABer gerade beim BD bitte immer mit Trainingspartner ^^

Mz91
21.04.2011, 11:06
Nur weil die im Film so trainieren muss das nichts heißen , das kann alles auch nur Show gewesen sein.

Sinnvoll ist das was einen weiterbringt , würde dir jetzt aber nicht empfehlen die Personen aus dem Video "nachzuahmen" , teilweise provoziert ein solches Training doch etwas stark Verletzungen.

Versuch ruhig ein paar verschiedene Trainingsansätze , Schwung ist nicht unbedingt schlecht solange es in einem gesunden Rahmen bleibt , schau was für dich funktioniert und bleib dann dabei.

Lucifer
21.04.2011, 11:26
Mit Sicherheit wirds Show sein. Für die Kamera packt man gerne nochmal paar Kilos drauf. Außerdem haben die Leute dort unter anderen Voraussetzungen trainiert. Smarties und Co. waren da typisch, Prohormone sind in Amiland immernoch gängig. Und um so zu trainieren, wie die Leute bei PI sollte man auch das Niveau, auf dem sie waren, berücksichtigen.

BaBBaX
21.04.2011, 11:42
Ja stimmt, denke wird viel Show dabei gewesen sein. Kann mir auch nicht vorstellen, das dieses übermäßige Schwung holen beim Frontheben soooo gut für den Rücken ist....

Das mit den halben wdhlgen kann man also mal probieren, sollte man aber nicht immer machen oder wie?!