PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan - Blutkontrolle

Stifler88
21.04.2011, 02:54
Hallo Liebe muskelbody freunde

ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand atte,

denn cih habe momentan den trainingsplan von hier also den GK-Trainingplan,

bin auch soweit damit zufrieden.. habe auch schon echt zufriedenstellende fortschritte gemerkt..hätte ich nie gedacht das der körper dazu fähig ist...

aber als ich letzte woche donnerstag zur blutabnahme ging..wurde ich am nächsten tag angerufen das mein muskelwert statt dem normalwert von 171 jetzt bei ca 515 liegt?!??!

worauf is dies zu schließen??

meine ernährung is komplett umgestellt esse o ca 3-4 eier am tag udn dazu morgens u nach dem training eiweißshake mit magermilch

aber kann doch nicht dadran liegen oder

hoffe da kennt sich einer aus?!

Chaser
21.04.2011, 02:57
Muskelwert?! O_o

Clemo
21.04.2011, 02:58
Muskelwert?! O_o

Ich hab auch grad überlegt. Was ist ein Muskelwert und wie kann man ihn im Blut bestimmen?

danni84
21.04.2011, 03:01
Eventuell das? http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Creatinkinase-CK-CK-MB-1000.html

Stifler88
21.04.2011, 03:01
ok damit habe ich mich nur grob ausgedrückt um die situation zu schildern..ich schau ma eben wies richtig heisst

Stifler88
21.04.2011, 03:04
ok es heisst Kreatincenase CK is bei 505 und normalwert ist 171

danni84
21.04.2011, 03:04
ok es heisst Kreatincenase CK is bei 505 und normalwert ist 171
Ok also lag ich 2 Posts weiter oben richtig, hab nur gesehen, dass der Link net klappt ;-)

Stifler88
21.04.2011, 03:05
jepp...aber was soll mir der wert jetzt sagen?? weiß das jemand??

oder sollte ich irgendwas ändern??

TerryTate
21.04.2011, 08:31
Hallo Stifler.

CK-MB (Creatinkinase) ist ein Enzym dass dem Körper dient deine Energie zu (re)synthetisieren (ATP). Davon gibt es mehrere Isoformen, die für ein bestimmtes Gewebe spezifisch sind (CK-MB: Herz; CK-BB: Hirn; CK-MM; Skelettmuskel).

CK-MB ist zB ein Marker für einen Herzinfarkt, da sie nach diesem gehäuft im Blut auftreten und ein Indiz für die Größe des Infarktes sind; wohingegen CK-BB gerne als benutzt wird um einen Hirninfarkt nachzuweisen.
Jedoch können auch andere Ursachen für eine Erhöhung vorliegen wie zB Epileptische Anfälle, Drogen, ... im Falle der CK-MM (Skelettmuskelzelle) kann sie ein Zeichen für eine Muskelschädigung, sei es chronisch zB Rhabdomyelyse, Distrophien oder durch eine andere Ursache, sein... ABER nicht die Gäule scheu machen.
Mit einem Herz/Hirn/Muskelinfarkt lässt dich niemand durch die Gegend laufen, die rufen dann nicht nur an, sondern wollen dich eingeliefert haben. Außerdem wäre dann Troponin ebenfalls erhöht gewesen.
Es ist wahr, dass der Normbereich der CK-MM ("Muskelwert"?) auf 170 liegt, aber eine Intensive Krafteinheit lässt diesen Wert knapp auf 1000U/l in die Höhe schnellen.

Wann warst du vor der Blutabnahme im Training/Joggen?

Ansonsten, hast du noch einen Termin um die Werte zu besprechen?

Stifler88
21.04.2011, 16:23
also cih war eben beim arzt..er hat mich gefragt ob ich zusätzlich zum training was zu mir nehme..da hab cih nur gesagt eiweißshakes..mehr nicht..is ja auch so...

und als ich blutabgenommmen gekriegt habe war ich am selben tagt nicht trainieren aber am nachmittag davor....

der arzt meinte zu mir das wenn ich in 2 wochen nochmal testen lassen soll das ich dann 3 tage davor kein training machen soll

was meint ihr???

Schmali
21.04.2011, 16:43
also cih war eben beim arzt..er hat mich gefragt ob ich zusätzlich zum training was zu mir nehme..da hab cih nur gesagt eiweißshakes..mehr nicht..is ja auch so...

und als ich blutabgenommmen gekriegt habe war ich am selben tagt nicht trainieren aber am nachmittag davor....

der arzt meinte zu mir das wenn ich in 2 wochen nochmal testen lassen soll das ich dann 3 tage davor kein training machen soll

was meint ihr???

Sag ihm, dass du nicht auf 3 Tage ohne Training verzichten willst :mrgreen:

Ne, Spaß beiseite, halt dich an das was er sagt und dann schau weiter.