PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Trainingsplan für wenig Zeit]



H2Prince
20.04.2011, 17:40
Tagchen alle zusammen:)

Also will hier nicht lange mein armseliges Leben posten deswegen ganz kurz:
War lange Krankenhaus, kein Sport, 30 cm in einem Jahr gewachsen, 12 Stunden nur noch gesessen 12 geschlafen FAZIT > Körper total am ende also so richtig richtig keine muskeln keine Kondition kein gar nix hihi^^

Bin 1,96 groß und wiege 86KG (schon 3kg zugenommen:))

Nun wollte ich wieder anfangen mein Körper auf Vordermann zu bringen :lh: Allerdings habe ich auch wieder das Handball spielen (Tor) angefangen das heisst mein Ziel ist es für die kommende Saison (September/November) körperlich wieder fit zu sein! (ist ein muss für Badenliga und um zurück an die Spitze zu kommen)

Zuerst hatte ich mir ein Trainingsplan zurechtgelegt mit 6 mal die Woche trainieren (ersten tag immer laufen 2ten tag krafttraining usw) mit dem ich am 1.5.2011 angefangen hätte, allerdings ist es jetzt so, da wir jetzt schon in Handball vorbereitung stecken, ich Montags und Freitags Training habe, und Donnerstags Krafttraining vom Verein aus (auf die restlichen 2 Trainingstage darf ich noch verzichten momentan weil ich mein körper erst aufbauen will)

Deswegen nun, lange rede wenig sinn, meine Frage:

Habe Dienstag, Donnerstags und Mittwochs/ODER/Samstags zur verfügung....also nur 3 tage.

Nun ist es aber so dass es ja 8 verschiedene Muskelgruppen gibt die man trainieren sollte/kann und man ja möglichst jede Gruppe einzeln und gezielt trainieren sollte (sprich 1 tag brust 1 tag arme usw)

meine Frage nun (endlich mal dann^^):

Wie kann ich meine folgenden Schwerpunkte optimal auf 3 tage verteilen:

Arme, Oberkörper, Bauch, Rücken, ein wenig beine


wäre nett wenn ihr mir helfen könnt und ein bischen durchgeblickt habt bei dem was ich sagen wollte ôO

Chr1sP
20.04.2011, 17:53
Jeden Muskel einzeln trainieren ist Schwachsinn .. fang einfach wieder 3x pro Woche mit einem GK an (solltest hier im Forum einige finden)
An freien Tagen kannst du ja Cardio o.ä. machen

H2Prince
20.04.2011, 17:55
sry was heisst GK? :icon_study:

Slyther
20.04.2011, 17:57
Ganzkörperplan.

crushak
20.04.2011, 17:59
Es macht gerade am Anfang, wenn du wie du schon sagst, sehr schwache Muskeln aufgrund eines längeren Krankenhausbesuchs hast, keinen Sinn die einzelnen Muskelgruppen isoliert zu trainieren.

Hierfür bieten sich vor allem Grundübungen an, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Ein gutes Beispiel für einen GK-Plan (Ganzkörper-Plan) findest du hier im Online Archiv.
Ausserdem solltest du mal nach "WKM-Plan" googeln, ein sehr interessanter Plan den auch ich mir in nächster Zeit genauer anschauen werde!
Achja...und 6 Tage Training/Woche halte ich für etwas viel, Thema "Regeneration", aber so wie ich Lucifer kenne, wird er sich da nochmal zu Wort melden :P


P.S: Bin auch sehr neu im Kraftsport, ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt, ansonsten berichtigt mich bitte (wollte auch mal versuchen zu helfen, anstatt immer blos immer Hilfe zu bekommen, hehe :P)

H2Prince
20.04.2011, 18:03
dem Thema Regeneration bin ich mir bewusst und hab das bei meinen überlegungen auch berücksichtigt :lach: