PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armtraining..ich verzweifle.. siehe Bildanhang



der_markus
20.04.2011, 14:44
hallo freunde, langsam verzweifel ich wirklich mit dem arm training

ich trainiere nach zweier split, übungen bei t1

sind
zb.
sz curls
hammercurls , jeweils 10,8,6 wdh

bei t2
french press
und seilzug nach unten auch jew. 10,8,6 wdh

von der seitenansicht der arme bin ich zufrieden, jedoch wirkt der arm bei draufsicht einfach nur jämmerlich schmal

besonders ankotzen tut mich, dass bei schultertraining wie frontheben, seitheben, langhantel schulter drücken oder schulter drücken mit kruzhanteln ( alles 4 sätze a 10,8,8,6 wdh) auch kein erfolg hinsichtlich eines aufgehenden muskels zu sehen ist.. den bereich um den es mir besonders geht bei dieser "schulterfrage" ist dieser hier im anhang. hat jemand ein paar übungen die mir endlich aus diesem tief raushelfen?!

mehr wiederholungen vielleicht?!

MPB
20.04.2011, 14:50
Übungen variieren, Übungsintensität variieren, Kadenz variieren, evtl. Übungsdurchführung verbessern, evtl. mehr Essen (Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette etc.).

Marcel121
20.04.2011, 19:04
Hatten wir doch erst letztens? :gruebel:

http://www.muskelbody.info/forum/training/49671-gezieltes-armtraining-bestimmter-partie-armes-siehe-bild.html

TerryTate
20.04.2011, 19:15
Probiere mal schweres KH Schulterdrücken mit <8 WH gefolgt von Seitheben mit sehr langsamer kontrollierter Ausführung und etwa >12-15 WH, das schlägt bei mir super an auf die Schultern.
Machst du alle oben geschriebenen Übungen in einer Einheit? Bei mir schlagen weniger Schultersätze, dafür intensiver viel besser an.

der_markus
09.05.2011, 13:28
Hatten wir doch erst letztens? :gruebel:

http://www.muskelbody.info/forum/training/49671-gezieltes-armtraining-bestimmter-partie-armes-siehe-bild.html

nee ;-) das war die karty UNTER der schuilter..das lässt sich nur so shclecht anhand einer grafik verdeutlichen

der_markus
09.05.2011, 13:29
Probiere mal schweres KH Schulterdrücken mit <8 WH gefolgt von Seitheben mit sehr langsamer kontrollierter Ausführung und etwa >12-15 WH, das schlägt bei mir super an auf die Schultern.
Machst du alle oben geschriebenen Übungen in einer Einheit? Bei mir schlagen weniger Schultersätze, dafür intensiver viel besser an.

thx für den tipp! nur zum verständnis: machst du dann nur 8er sätze?!, also je 8 wdh & dann immer 5kg runter,oder wie?

stephang
10.05.2011, 16:17
wie trainierst du denn druckübungen (frontdrücken, nackendrücken, kh-drücken what ever). also, wie führst du die bewegung aus, in welchem bewegungsbereich

der_markus
10.05.2011, 16:25
wie trainierst du denn druckübungen (frontdrücken, nackendrücken, kh-drücken what ever). also, wie führst du die bewegung aus, in welchem bewegungsbereich


hey stephan, also bankdrücken/frontdrücken machen ich ausschließlich mit ENGEM griff da ich nen brust habe die sonst aufgeht wie sau wenn ich die gezielt trainiere..will ich nicht, sieht dann aus wie n paar titten ner 17 jährigen..

schrägbankdrücken normaler griff udn bis zum rechten winkel

gleiches für nacken übungen/schulterübungen mit LH oder KH, also immer im rechten winkel

stephang
10.05.2011, 16:34
also etwa so?

http://www.bodybuilder.de/grafik/training/schultern/schu_01.jpg

der_markus
10.05.2011, 23:19
also etwa so?

http://www.bodybuilder.de/grafik/training/schultern/schu_01.jpg

yes sir :)) das istd er rechte winkel den ich meinte

Dirk_39
11.05.2011, 06:40
Servus Markus,

wenn ich den Thread richtig verstehe, geht es dir nicht ums Arm-, sondern ums Schultertraining?

Nachdem deine Muskeln aus verschiedenen Fasern bestehen, die eben unterschiedlich "aktiviert" werden, solltest du mal versuchen, dein Training zu variieren:

Ich halte den Ansatz von Terry ganz gut: schwere GÜ´s und gewichtstechnisch leichtere, aber trotzdem intensive Iso´s. Allerdings würde ich auch bei den GÜ´s mal einen anderen WH-Bereich wählen, wenn du seit geraumer Zeit "hängst". Das kann sowohl nach unten, also im Bereich von 3>5, oder auch nach oben gehen!

stephang
12.05.2011, 16:53
hey

ich habe hier (http://www.muskelbody.info/forum/training/48166-seitliche-deltas-trainieren-4.html#post992177)mal einen kleinen beitrag bezüglich der funktionellen anatomie des schultertrainings geschrieben.

ein mögliches problem an dem ausbleibendem wachstum könnte an deiner ausführung liegen. versuche doch einfach mal die bewegung zwischen angelegten armen (also stange bis zur brust) und nur bis 90° abgespreizten armen (arme sind horizontal) auszuführen oder aber von der brust bis zu fast vollständig gestreckten armen. gerade der bewegungsradius unter den 90° abgespreizten armen müsste den deltoideus besonders stark trainieren.

eine weitere möglichkeit wäre ein missverhältnis zwischen belastung und erholung.
heißt, entweder zwischen 2 trainingseinheiten vergeht zu viel zeit, sodass der muskel wieder auf seinen ausgangswert zurück kehrt
http://www.lauffreund.de/sites/default/files/tipps/superkompensation_01.gif

oder die erholungsphase ist zu kurz, sodass der muskel bis zum erneuten training nicht ausreichend wächst.
lösungsansatz wäre entweder mehr oder weniger sätze
oder aber die schultern einmal mehr die woche zusätzlich zu belasten (hier dann am besten nur 1 übung a 3 sätzen) oder jedoch mehr zeit bis zum erneuten training vergehen zu lassen.

dritte möglichkeit wäre, dass dein aktuelles training nicht ausreicht um den muskel zu reizen. hier wäre übungswechsel sinnvoll oder wie bereits angesprochen training in anderen wh bereichen. nun kann man entweder den wh-bereich komplett wechseln oder man versucht die unterschiedlichen fasern in einer einheit anzusprechen, z.b. durch:
3x frontdrücken 8-12wh's
3x seitheben 18-22wh's.
auch das training mit niedrigen wh's ist möglich.
das hollistische training beispielsweise spricht sich für das training von maximalkraft (2-5wh's), hypertrophie (6-12) und kraftausdauer (15-20) aus. hier würde sowohl die nerv-muskel-koordination geschult sowie weiße und rote muskelfasern angesprochen.

beispiel:
2x frontrücken lh 2-5wh's
2x seitheben 8-12 wh's
2x aufrechtes lh-rudern 15-20wh's

aufrechtes lh-rudern trainiert übrigens durch die entstehende abspreizung des oberarmes alle 3 anteile des deltoideus. nur weil die hände vor dem körper sind heißt es nicht, dass nur der vordere anteil beansprucht wird.