PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Brustbein beim Bankdrücken



emu
18.12.2003, 18:40
Hi Leute,

ich habe seit längerem folgendes Problem:

wenn ich Bankdrücken auf der Flachbank mache, habe ich teilweise höllische Schmerzen im Brustbein, besonders beim Ablegen des Gewichtes. Mache ich dagegen Schrägbankdrücken, ist es erträglicher.

Ich habe dann mal 14 Tage pausiert mit dem Bankdrücken (ich muß dazu sagen, dass ich nie mehr als mein eigenes Körpergewicht drücken möchte und keinerlei Aufbauhilfen in Form irgendwelcher Chemie verwende), aber nach ´ne Woche Training trat das gleiche Problem wieder auf.
Hat einer ´ne Ahnung, was das sein kann bzw. ob ich vielleicht etwas falsch mache ? Ich trainiere seit 8 Jahren sehr regelmäßig und hatte bisher nie Probleme, aber langsam nervt mich diese Einschränkung.

Lasse seit einiger Zeit schon das Flachbankdrücken weg, und mache Schrägbank auch nur an der Maschine, aber als Lösung empfinde ich das nicht unbedingt.

Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt und vor allem, wie kriegt man das in den Griff ?

Gruß
Jan

fresh0070
18.12.2003, 19:45
geh zum artzt!!!

kingKikapu
18.12.2003, 19:50
muskelzerrung?

Andruha
18.12.2003, 20:34
im brustbein ?

knochenzerrung oder wie ? :)

Babdit
18.12.2003, 20:39
beim brustbein wäre wohl eher eine prellung der fall^^
aber wenn sich das solange hin zieht wird das wohl nicht so sein.. geh zum arzt, der weiß am besten was es sein könnte

emu
19.12.2003, 10:23
Ich hab´s befürchtet! Ich hasse Ärzte - solange die auf Gewinnbasis arbeiten, kann man denen doch nicht trauen ( wenn man sagt "Privat versichert" sehe ich jedes Mal die Dollarscheine bei in deren Augen).

Trotzdem danke.

Gruß
Emu

smertin
19.12.2003, 15:55
kanns sein, dass du die hantel beim herablassen auf der brust 'abfederst', sprich die brust berührst? langsamere und kontrolliertere ausführung könnten dir auch weiterhelfen

8pack
19.12.2003, 17:20