PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schnell sollen die wh sein



oli333
18.12.2003, 18:00
hallo zusammen habe da nochmal eine frage
ich trenire zuhause lese auch übers bodybuilding
ich lese man soll langsamme wh machen
so 4 sec hebe 2 sec halten 4 sec senken
ich habe schon öfters im fernseh gesehen
das die wh schneller gemacht werden
was ist besser langsamme wh oder schnelle
gruss oli333

destructivus
18.12.2003, 20:54
darüber lasst sich streiten
4-2-4 hab ich auch schon oft, in form von wärmsten empfehlungen, gelesen
training in tv sendungen oder auch trainingsvideos ist nicht immer besonders realitätsnah
wie wichtig die kadenz ist, ist fraglich
unlängst war ich in einem großen studio und dort waren diverse viecher am werk, von denen viele ziemlich schnell trainiert haben, einer hat sogar bei jeder wh vom lh curl-satz das gewicht "raufgeschupft", also immer mit nach hinten lehnen und schwung, nichtsdestotrotz hatte der muskeln wie ein bär

NoobDogg
18.12.2003, 20:59
hmm ich mach langsame wiedholungen. zu mindest sind sie für mich langsam genug. wenn ich ständig im kopf die sekunden zählen müsste damit es 4-2-4 ist, dann ist es ja blödsinn. konzentrier dich lieber aufs training...

Babdit
18.12.2003, 20:59
roids^^

schnelle WD sind einfacher und weniger intensiv, weil du das kurz stark gewicht beshcleunings und dann nur wieder khalten musst

lass für die auf- und abwärtsbewegung min 2 sec zeit , dann baust du keinen schwung auf und verletzt dich nicht

seppl
19.12.2003, 08:12
Als Faustregel gilt: Man muß das Gewicht immer kontrollieren können. Nicht mit Schwung arbeiten, wir sind Gewichtheber nicht -werfer. 4-2-4 ist schon sehr intensiv, wird bei HeavyDuty beispielsweise gern genommen. Versuch, den Muskel immer zu "fühlen". Am obersten/untersten Punkt (je nach Übung) kurz anhalten und voll kontrahieren. Mit der Zeit kommt das Gefühl von allein.

Sixpack
19.12.2003, 14:22
der vorletzte mr. universum hat nur mit halten trainiert

Kiko
19.12.2003, 14:41
und alles nur durch richtige ernährung aufgebaut... :roll:

pat
19.12.2003, 14:51
jep stimem seppl zu nach ner zeit merkt man wie man sich bewegen muss