PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Shakes nutzt ihr nach dem Sport?



BaBBaX
18.04.2011, 22:37
Hey...

Wie oben schon gefragt, welche nutzt ihr denn?! Die hohen 94er Proteine oder doch geringer? Und welche Firma hat euch überzeugt?
Nutze derzeit PowerFood, ist aber echt teuer das Zeug :-(

Schmali
18.04.2011, 22:39
Direkt nach dem Sport ist ein Whey Protein 1. Wahl, in der Massephase mit Traubenzucker, in der Diät ohne.
Die hohen Proteinzahlen sind in der Regel Mehrkomponentenproteine, die ihr Protein über mehrere Stunden abgeben. Wheyproteine nutzend as anabole Fenster uns sind in weniger als 1 h im Blut.

BaBBaX
18.04.2011, 22:47
Da ich immer Abends zum Sport gehe, ist also ein Mehrkomponentenshake sinnvol, richtig?! Natürlich ohne hohe KH.......

ependinom
18.04.2011, 22:49
das hat mit abends zum sport nichts zu tun.

nach dem spor kohlenhydrate und eiweiss

Schmali
18.04.2011, 22:52
Da ich immer Abends zum Sport gehe, ist also ein Mehrkomponentenshake sinnvol, richtig?! Natürlich ohne hohe KH.......

Nicht wirklich, wie oben geschrieben ist nach dem Training ein Whey zu bevorzugen da dieses dem Körper schnell EW zur Verfügung stehen kann. Google hier mal nach dem Stichwort "Anaboles Fenster". In diesem Zeitraum (ca.1-1,5h nach dem Training) "saugt" der Körper KH und EW quasi auf und verstoffwechselt sie in einem sehr hohen Tempo zur Reparatur und Superkompensation der Muskeln. Daher wäre das 1. Wahl.

Natürlich kannst du auch MKP nehmen und wirst trotzdem aufbauen, es muss nicht unbedingt Whey sein. Whey hat aber ind er Regel ein besser Aminosäuremprofil als MKP.
Am Besten wäre erst ein Whey-Shake und dann ein langsames Protein vorm Schlafengehen wie Casein oder MKP.

uarexD
18.04.2011, 22:55
Hey...

Wie oben schon gefragt, welche nutzt ihr denn?! Die hohen 94er Proteine oder doch geringer? Und welche Firma hat euch überzeugt?
Nutze derzeit PowerFood, ist aber echt teuer das Zeug :-(

wenn du geld scheißt


ich benutzt scitec whey weils sehr günstig ist und unheimlich lecker
ich glaubn kilo ksotet wenn man sich 4packete kauf 18,90

das whey is so lecker und vom geschmack so intensiv das man nen ganzne quark ( 500gr) mit vllt 20gr mit dem geilen geschmack befruchten kann :)!

uarexD
18.04.2011, 22:59
vorm Schlafengehen wie Casein oder MKP.


Ich verstehs nich wieso alle immer casein emfehlen
.... milchprodukte sind so günstig und haben so viel gute sachen

BaBBaX
18.04.2011, 23:22
Ich hatte das Iso Tech 94 von AllStars im Auge.
Ist das okay für meine Zwecke?

Nutzer
19.04.2011, 21:53
das ist aber sehr teuer...
da kannste besser im internet bestellen, aber will jetzt keine schleich werbung machen..

BaBBaX
19.04.2011, 21:55
bei ebay 750g 27,19.
Die Frage ist, ob das Pulver zu empfehlen ist?!

Etern1ty
19.04.2011, 21:56
Ich verstehs nich wieso alle immer casein emfehlen
.... milchprodukte sind so günstig und haben so viel gute sachen

In den Milchprodukten ist ja auch Casein, vielleicht war das gemeint, aber extra Casein zu kaufen ist wirklich unnötig, dann lieber nen Beutel mehr Whey :thumright:

Gutes Whey gibts wesentlich günstiger. Meins kostet 17€ pro KG.

ependinom
19.04.2011, 22:02
das pulver was du kaufen willst, damit schiesst du weit uebers ziel hinaus ;)

Schmali
19.04.2011, 22:43
Welche Shakes nutzt ihr nach dem Sport?


Ich verstehs nich wieso alle immer casein emfehlen
.... milchprodukte sind so günstig und haben so viel gute sachen

Merkste selbst, ne. Er hat nach Shakes gefragt, da will er nix von MQ hören.

djyomen
19.04.2011, 22:52
quark kann man auch zu einem shake verarbeiten.

Schmali
19.04.2011, 22:55
Gut, MQ war ein schlechtes BEispiel, aber er sprach von Milchprodukten, meinst du man kann aus Käse nen (vernünftigen) Shake machen ? Oder aus Butter ?

Btw: Wenn ein Anfänger nach Shakes fragt, gehe ich davon aus, dass er auf Pulver basierende gemeint hat. Vll kann sich der Threadersteller dazu äußern.

BaBBaX
20.04.2011, 09:00
Btw: Wenn ein Anfänger nach Shakes fragt, gehe ich davon aus, dass er auf Pulver basierende gemeint hat. Vll kann sich der Threadersteller dazu äußern.


Right! Erstmal die einfache Pulvervariante... Quark mixen und so weiter folgt später...

Lucifer
20.04.2011, 09:37
Ich verstehs nich wieso alle immer casein emfehlen
.... milchprodukte sind so günstig und haben so viel gute sachen

Dir ist aber schon klar, das Casein die Eiweißsart ist und das Casein auch in Milch und Quark drin ist, oder? :icon_scratch:

Patta90
20.04.2011, 09:40
Dir ist aber schon klar, das Casein die Eiweißsart ist und das Casein auch in Milch und Quark drin ist, oder? :icon_scratch:Ich denke, dass uarexD das weiß. Mit dem bloßen Wort "Casein" meint er sicher nur das Isolat. :nusch:

Davon abgesehen stimme ich uarexD zu.