PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettanteil



steko19
18.04.2011, 20:27
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es so um eure Körperkonditionen steht. D.h. welche Körpergröße, Gewicht und vor allem, welchen Körperfettanteil habt ihr so über die meiste Zeit eures Trainings.

Ich selber bin 1,93m groß, wiege 90,5 kg bei ca. 13 % Körperfett. Stelle aktuell fest, dass ich beim Training (trainiere seit 1 Jahr mit Trainigsplan, davor Ganzzkörpertraining zum Einstieg) des öfteren schlapp und müde bin. Habe heute meine gewöhnliche Mahlzeit zusammengefasst und festgestellt, dass ich zuletzt zu wenig KH esse.

Wie macht ihr das? Macht ein höhere Körperfettanteil vieleicht mehr Sinn im Bezug auf das Training? Vermute das die Erhöhung der KHs auch bei günstig gewählten Aufnahmezeitpunkten sich etwas im KFA niederschlagen wird.

Was meint ihr zu dem Thema?

uarexD
18.04.2011, 20:33
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es so um eure Körperkonditionen steht. D.h. welche Körpergröße, Gewicht und vor allem, welchen Körperfettanteil habt ihr so über die meiste Zeit eures Trainings.

Ich selber bin 1,93m groß, wiege 90,5 kg bei ca. 13 % Körperfett. Stelle aktuell fest, dass ich beim Training (trainiere seit 1 Jahr mit Trainigsplan, davor Ganzzkörpertraining zum Einstieg) des öfteren schlapp und müde bin. Habe heute meine gewöhnliche Mahlzeit zusammengefasst und festgestellt, dass ich zuletzt zu wenig KH esse.

Wie macht ihr das? Macht ein höhere Fettanteil vieleicht mehr Sinn im Bezug auf das Training? Vermute das die Erhöhung der KHs auch bei günstig gewählten Aufnahmezeitpunkten sich etwas im KFA niederschlagen wird.

Was meint ihr zu dem Thema?

Ich ess ums rum traning rum eigtl nur khs und morgens bischen müsli wenn ich aufbaue

ansonsten kannst du auch ab und zu paar nüsse rein schmeißen die haben gute vitamin (viel von b) zink usw
durch das vitamin b12 in nüssen haste auch mehr hunger und bist besser gelaunt

Nüsse sind im allgeminen meiner meinugn nach sehr geil zum aufbauen
weil sie durch die guten b vitamine und zink der haut helfen sich ich sag mal zu erweitern ;)

ansonsten kannste vllt auch ma creatin probieren fals du es noch nicht hast einfahc mit etwas traubenzucker einnehmen
mir bringts iwie kraft.

was auch was bringt sind pulver khs im traning! .

Ansonsten musste einfach mal allgemeine sachen beachten
an beintagen mehr kh und allgemien mehr energie da kniebeugen usw eine herrausvorderung für den Körper sind

___________

Rechne ma aus wie viel du pro tag in etwa isst , so kann dir das forum am besten helfen

steko19
18.04.2011, 20:40
Danke für die guten Tipps.
Creatin nehme ich auch bereits. Aber ich sollte mich mal nach nem guten KH-"Power"-Drink umschauen. Einer der nicht zu schwer im Magen liegt. Meine Whey-Proteine vor dem Training belasten mich in der unteren Magen-Gegend leider zu sehr :D Nach dem Training hab ich da nie Probleme.

uarexD
18.04.2011, 21:06
Danke für die guten Tipps.
Creatin nehme ich auch bereits. Aber ich sollte mich mal nach nem guten KH-"Power"-Drink umschauen. Einer der nicht zu schwer im Magen liegt. Meine Whey-Proteine vor dem Training belasten mich in der unteren Magen-Gegend leider zu sehr :D Nach dem Training hab ich da nie Probleme.


hmh ... am anfang brauchste eigtl nur whey nachdem traning

vor dem traning bläht es den magen auf ..

whey is ein schnelles eiweiß da es zu pulver verarbeitet wurde (und von den hersteller firmen sozusagen durch enzyme vorgekaut wurde)
ist der einsatzort des whey
nach Sport
oder nach dem schlafen