PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauersport einen guten körper erreichen??



tom13
18.04.2011, 19:14
Hallo liebe Foren Mitglieder,

Ich habe mal ein frage,die sich in dem einen oder anderem Sinne bestimmt schon mal wiederholt hat.

Und zwar,da ich momentan wieder mehr Ausdauer machen möchte,weil ich ein leidenschaftlicher Mountainbike fahrer bin und mehr so der AusdauerFreak bin wollte ich mal fragen ob ich auch damit einen recht ansehnlichen Körper erreichen kann??
Das problem ist eben noch das ich recht viel zunehmen muss,da ich jetzt bei 62kg bei 1.80m habe.
Und ich 70kg erreichen will,ihr haltet das bestimmt für immer noch zu wenig aber für mich ist das eben noch so ein gewicht mit dem ich klar komme.
Ich weiß nicht ob ich mit 2000-2300kcal mein gewicht steigern kann,also ob das reicht mit 3-4 mal die woche mountainbike fahren für 2 std.
Wie schätzt ihr das ein??Klar ich weiß das ich dass selsbt ausprobieren muss aber erfahrungen habt ihr ja ne menge.

Würde es auch reichen wenn ich 2-3 mal in der woche ein intensives workout zuhause absolviere,also Liegestütze,kniebeuge,crunches,mit Kurzhanteln den Bizeps trainiere und an der Bettkante ein paar Dips mache??
Um trotzdem etwas muskeln aufzubauen??
Mir fällt es halt nur schwer,diese fettrfeie Masse aufbauen zu wollen,weil es ja eigentlich egal ist,alles was mehr ist als der grundumsatz,ob mit eiweiß oder Kohlenhydrate,was zu viel ist wird eben Fett sein.

Wie schätzt ihr das denn so ein?

sportfrei Tom

j3n
18.04.2011, 20:04
Ich glaube nicht, dass 2000 - 2300 Kcal zum Zunehmen ausreichen. Nicht mal annähernd.

HH.Ost.175
18.04.2011, 20:14
Dir ist schon bewusst, dass wenn du Mountainbike fährst, dabei kcal verbrennst. Damit musst du, um zu zunehmen, noch mehr essen. So wäre, für mich, eig. mit Ausdauersport zunehmen, nicht ideal.

Außerdem 2000-2300 ist denke ich bei deinem Gewicht eher , so viel, dass du nicht animmst. Wenn du nun noch Mountainbike fährst, wirds du abnehmen.

Schmali
18.04.2011, 20:20
Ausdauersportler sind ja immer diese übelsten Kanten:

http://deutschland-im-internet.de/Kleinmachnow/mh1.jpg
:mrgreen:
Ne, wie meine Vorredner schon anmerkten, musst du massig essen um als so sportlich aktiver Mensch zuzunehmen.

Ich behaupte einfach mal, dass es dir nicht gelingt.

Lucifer
18.04.2011, 20:30
J3n hat Recht, Schmali hat Recht. Und du hast eine Vorgeschichte. Wenn du soviel Ausdauersport machst, kommst du niemals unter 3000 kcal. Wenn du zunehmen willst und das auch IM KOPF! Dann musst du das realisieren und eben auch entsprechend essen. Das sieht mir nämlich schon wieder nach so einer psychischen Barriere aus, die du mit Cardio kompensieren willst. Meine Meinung.

HH.Ost.175
18.04.2011, 20:44
J3n hat Recht, Schmali hat Recht. Und du hast eine Vorgeschichte. Wenn du soviel Ausdauersport machst, kommst du niemals unter 3000 kcal. Wenn du zunehmen willst und das auch IM KOPF! Dann musst du das realisieren und eben auch entsprechend essen. Das sieht mir nämlich schon wieder nach so einer psychischen Barriere aus, die du mit Cardio kompensieren willst. Meine Meinung.

Wieso habe ich deiner Meinung denn nicht Recht oder einfach Post nicht gelesen?

Lucifer
18.04.2011, 20:59
nicht gelesen

HH.Ost.175
18.04.2011, 22:02
nicht gelesen

Heute schon das 3. mal, irgendwie ist hier was faul :D, nur Spaß.

Ruth
18.04.2011, 22:37
Hier stellen sich zunächst zwei Fragen:
1.
da ich momentan wieder mehr Ausdauer machen möchte,weil ich ein leidenschaftlicher Mountainbike fahrer bin und mehr so der AusdauerFreak bin
Fährst Du Rennen mit oder in einer Gruppe und ist das MTB Deine Prio 1?

2.
wollte ich mal fragen ob ich auch damit einen recht ansehnlichen Körper erreichen kann??
Wie sieht ein "recht ansehnlicher Körper" Deiner Meinung nach aus?

Die meisten Leute hier wollen möglichst dicke Muskelpakete, die sind aber für Ausdauersportler nicht ideal. Je mehr Du wiegst, desto mehr Druck musst Du auf die Kurbel bringen, um ordentlich vorwärts zu kommen. Das ist eine Entscheidung, die Du für Dich treffen musst. Dann können wir Dir sicherlich weiter helfen.