PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokolade für Muskelaufbau?



MrDani
18.04.2011, 10:45
Hallo,
ich habe hier (http://www.hilfreich.de/bodybuilding-ernaehrungsplan-muskelzuwachs-mithilfe-von-proteinen_1368) vor kurzem einen Beitrag gelsen, dass Schokolade beim Muskelaufbau helfen soll. Besonders Mandelschokolade soll dafür gut geeignet sein. Diese Aussage war mir neu und ich bin auch etwas überrascht. Denn mit Schokolade als Ernährung zum Muskelaufbau hätte ich nicht gerechnet. Habt ihr schon mal von dieser Aussage gehört? Esst ihr gern Schokolade und wenn ja, welche Sorte?

ependinom
18.04.2011, 10:49
ich les son quatsch irgendwie nie ... aber du kannst ja n selbstversuch machen und hier berichten, das wuerde ich lesen ;)

Patta90
18.04.2011, 10:53
Habt ihr schon mal von dieser Aussage gehört? Esst ihr gern Schokolade und wenn ja, welche Sorte?Nein, ist mir völlig neu.

Schokolade ist nichts anderes als Fett und Zucker. Die Kombination, besonders in dem Verhältnis, in dem es in Schoki vorkommt, ist nicht gerade optimal - im Gegenteil.

Das Einzige, was man an dunkler Schokolade positiv hervorheben könnte ist der Serotoninspiegel, der nach Konsum etwas ansteigt. Daher greifen viele in "depressiven Phasen" gerne darauf zurück, weil sie sich danach besser fühlen. Man sollte es aber nicht übertreiben.

Ich persönlich esse kaum Süßkram und wenn, dann mal 2-3 Stücke dunkle Schokolade. Ist zwischendurch mal ganz nett. Aber, wenn man sich soetwas abgewöhnt hat, fällt es einem auch gar nicht mehr schwer darauf zu verzichten.

Lucifer
18.04.2011, 11:29
Toll, Mandelschokolade also neuerdings? Lass in der Mandelschokolade die Schokolade weg und dann hast du sogar recht, denn Mandeln sind in der Tat eine gute Nahrungsmittelquelle. Wovon man profitieren könnte - aber das auch nur in geringen Mengen - wäre bei echter Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Stichwort wäre hier "Theobromin" und auch andere sekundäre Pflanzenstoff/-substanzen, die sich positiv auswirken können. Aber auch da wird man nur minimal von profitieren und morgens sicher nicht mit nem dicken Bizeps aufwachen.

Mit der Standardschokolade kannst du höchstens deinen kcal-Bedarf decken und auch das relativ "suboptimal" da Schokolade eben auch meist hochverarbeitet ist und mit viel Fett daherkommt (nebst eine Menge Kohlenhydraten). Ich will ganz ehrlich sein: für bestimmte Leute kann es durchaus eine Erleichterung sein, auch mal hier und da Schokolade zu naschen, aber für den Großteil der Bevölkerung ist das eher ein Garant für Hüftgold.

Tobiass
18.04.2011, 17:19
gut gut, aber wie sieht es aus mit der schokolade von den riegeln ?????
kenn mich mit riegeln noch nicht so aus....

Marcel121
18.04.2011, 17:27
Einem Extrakt aus der Kakaobohne werden positive Eingenschaften zugeschrieben und gibt es als Supplement zu kaufen:



Chocamine is a cocoa extract found as an ingredient in many consumer health products, such as NightFood,[1] ChocoMind,[2] ChocoEnergy,[3] LifeMap,[4] Chocoslim,[5] ChocoLift,[6] and ErgoLean AMP.[7] In these consumer products, Chocamine is included to provide the taste, smell and health benefits of chocolate, without the sugar, fat, and dairy[8] found in many confectionary products. Cocoa solids contain alkaloids such as theobromine and phenethylamine, which have physiological effects on the body. It has been linked to serotonin levels in the brain. Some research found that chocolate, eaten in moderation, can lower blood pressure.[9] Chocamine contains methylxanthine alkaloids (with a high concentration of theobromine in it that is a bitter alkaloid of the cocoa plant), adrenergic amines, amino acids and some other important dietary minerals.[10] Chocamine has been used as a derivative of chocolate and has a potential usage in various capacities.
Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/Chocamine)

Lucifer
18.04.2011, 18:52
gut gut, aber wie sieht es aus mit der schokolade von den riegeln ?????
kenn mich mit riegeln noch nicht so aus....

Was soll damit sein? Die Schokolade in Eiweißriegeln ist ebenso mies wie normale Schokolade: suboptimal. Es wird dich aber sicher nicht ad hoc töten noch in irgendeiner anderen Form kurzzeitig bemerkbar machen. :ratlos:

Ronny Kohlmann
18.04.2011, 18:55
ich habe immer eine Schale geschälter Erdnüsse und Rosinen auf dem Tisch stehen. Schokolade, Chips, Kekse hole ich nur raus wenn Gäste da sind.

Lionel Hutz
18.04.2011, 19:04
Habe gehört, dass Fanta und Gimmibären ebenfalls beim Aufbau helfen! Stimmt das? :motz1:

Marcel121
18.04.2011, 19:11
Habe gehört, dass Fanta und Gimmibären ebenfalls beim Aufbau helfen! Stimmt das? :motz1:
Nein. Erst durch die Kombination mit Pizza und Döner wird es seinen vollen Nutzen entfalten.

Lucifer
18.04.2011, 19:15
Habe gehört, dass Fanta und Gimmibären ebenfalls beim Aufbau helfen! Stimmt das? :motz1:"Gimme' bären?" :bier: Ne Spaß, aber Gummibären sind eigentlich nicht schlecht für die PWO (statt Dextrose). Fanta ebenso, aber ist halt Chemiebrühe.

Swivige
18.04.2011, 20:49
Genial :D

Jetzt fehlt nur noch der liebe Alkohol hier :fingernagel:

Clubbingman
18.04.2011, 21:06
Ich hab mir angewöhnt alles was gut schmeckt ist fürs BB Scheiße :D stimmt jetzt natürlich nicht zu 100 % aber ihr wisst glaub ich was ich mein :D

Lucifer
18.04.2011, 21:08
Ich hab mir angewöhnt alles was gut schmeckt ist fürs BB Scheiße :D stimmt jetzt natürlich nicht zu 100 % aber ihr wisst glaub ich was ich mein :D

Nein, was meinst du damit? Das ist doch totaler Mumpitz :ratlos:

robert234
18.04.2011, 22:22
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich schnell Muskeln brauche. Was ist besser für den Muskelaufbau, Ritter Sport oder Schwarze Herrenschokolade?

Etern1ty
18.04.2011, 22:23
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich schnell Muskeln brauche. Was ist besser für den Muskelaufbau, Ritter Sport oder Schwarze Herrenschokolade?

Ritter Sport natürlich, steht doch schon im Namen :esser3:

mmma
18.04.2011, 22:26
Ritter Sport auf jeden Fall, dadurch habe ich in 2 Monaten fast 20kg zugenommen. Bestes Mittel für den Muskelaufbau.

Lucifer
18.04.2011, 22:37
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich schnell Muskeln brauche. Was ist besser für den Muskelaufbau, Ritter Sport oder Schwarze Herrenschokolade?

Weder noch! RIESEN! Warum? Nach einem davon ist deine Kauleiste lahmgelegt und du verhinderst den SUPER-GAU durch zuviel Süßkram. :esser3: 8)

uarexD
18.04.2011, 23:03
MRDani hat seine ... frage gestellt ... und meint die auch ernst

so langsam is auch gut ..

Ich denke jeder nascht gern , und sucht sich seine produkte raus die einem den Weg bzw. den Muskelaufbau erleichtern :)

djyomen
18.04.2011, 23:34
Ich hab mir angewöhnt alles was gut schmeckt ist fürs BB Scheiße :D stimmt jetzt natürlich nicht zu 100 % aber ihr wisst glaub ich was ich mein :D


Nein, was meinst du damit? Das ist doch totaler Mumpitz :ratlos:


ich glaube jack lalanne sagte einst: If it tastes good, spit it out. Liegt einfach daran, dass "guter" geschmack oft durch künstliche aromen und zucker entsteht.

Vendetta
18.04.2011, 23:38
Ach von dem kommt das? Ich hatte das von scooby1961 gehört:grin:

djyomen
18.04.2011, 23:44
ich kenne es auch vom scooby, der sagte aber dass es der jack gesagt hat. :D

Lucifer
19.04.2011, 07:35
Und genau durch solche drögen Floskeln glauben die meisten den Kram auch. Gutes Essen muss nicht schlecht schmecken - da gibt es keine Korrelation, höchstens die, wenn man ein mieser/fauler Koch ist :O

Guerkchen
19.04.2011, 07:44
höchstens die, wenn man ein mieser/fauler Koch ist :O
... oder man hat von vornherein einen miesen Geschmack :diablo:

ependinom
19.04.2011, 07:50
man kann aber auch nich jedes mal n kulinarisches meisterwerk zaubern wenn man 5-6 mal am tag isst

Marcel121
19.04.2011, 08:55
man kann aber auch nich jedes mal n kulinarisches meisterwerk zaubern wenn man 5-6 mal am tag isst
Naja, dass kommt drauf an, was für einen selbst ein "kulinarisches Meisterwerk" darstellt und mit wieviel Aufwand man dieses zubereitet.

Haferflocken mit Magerquark kann auch sehr lecker sein, wenn es richtig zubereitet ist. :ratlos:

Vespa
19.04.2011, 09:32
Also wenn ich 4kg Alpenmilch-Schokolade am Tag verdrücke habe ich doch meinen Eiweißbedarf mit 240g fast gedeckt - ist das etwa nicht gut?!

Marcel121
19.04.2011, 09:34
Also wenn ich 4kg Alpenmilch-Schokolade am Tag verdrücke habe ich doch meinen Eiweißbedarf mit 240g fast gedeckt - ist das etwa nicht gut?!
Wieviele Kalorien wären das?

So ~20000? :mrgreen:

Vespa
19.04.2011, 09:47
Wieviele Kalorien wären das?

So ~20000? :mrgreen:

Kommt gut hin: 21200 kcal! :esser3:

Marcel121
19.04.2011, 09:53
Kommt gut hin: 21200 kcal! :esser3:
Kannst du, denke ich so machen. Damit solltest du gut zunehmen! :daumen:


:mrgreen:

bballpro
19.04.2011, 09:53
Wieviele Kalorien wären das?

So ~20000? :mrgreen:


Da macht man halt bisschen mehr Cardio, kein Problem :ratlos:

Marcel121
19.04.2011, 09:54
Da macht man halt bisschen mehr Cardio, kein Problem :ratlos:
Eben. Zwei Marathon am Tag, dann passt es wieder. :hihi:

uarexD
19.04.2011, 10:21
Eben. Zwei Marathon am Tag, dann passt es wieder. :hihi:

High kcal diet :)

djyomen
19.04.2011, 11:06
LaLanne ist ja verstorben, hab ich garnicht mitbekommen :(

http://www.bodymedia.de/nachrichten/allgemein/2011/01/24/jack-lalanne-ist-tot.html

neonap
19.04.2011, 12:41
LaLanne ist ja verstorben, hab ich garnicht mitbekommen :(

http://www.bodymedia.de/nachrichten/allgemein/2011/01/24/jack-lalanne-ist-tot.html

hätte er wohl doch nicht alles ausspucken sollen....

neonap
19.04.2011, 12:41
[QUOTE=neonap;1014469] oha.. der ist ja 96 geworden..nehme alles zurück :)