PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauerhaft abnehmen mit Eiweiß & Sport?



Celeste
18.12.2003, 14:46
Huhu

Versuch grad dauerhaft mehrere kilos los zu werden, aber hab angst, dass mir das mal wieder misslingt.
Momentan geh ich regelmäßig zum Sport, also mind 3 mal die woche 45 Cardio.
Ernährungstechnisch versuch ich mich überwiegend von Eiweiß zu ernähren und auf Kohlehydrate zu verzichten, sprich ich ess viel Fleisch, salat, körnigen Frischkäse mit Honig.
Hab mich auch mit der Atkins Diät befasst und mich auch im Forum schon länger durchgelesen.

Wie ist das eigentlich, wenn ich dann irgendwann wieder mehr Kohlehydrate zu mir nehm, setzt der Körper die dann wieder in Fettpölsterchen um, weil er länger keine bzw weniger bekommen hat?

Hab nun grade schon als Hinweis bekommen, ich soll meine Ernährung dauerhaft umstellen und Sport machen.
Mh ja.... Sport mach ich ja. Aber wie ich die Ernährung sinnvoll umstellen soll weiß ich leider nicht. Ist ja nicht so, dass ich übermäßig viel oder fettig ess...
Bin zugegeben auch etwas verwirrt, was "richtige" Ernährung und optimalen Sport betrifft.

Bin also um jede Hilfe und Unterstützung dankbar!

Susanne
20.12.2003, 16:20
Ernährung ist so ok, kann man durchaus auch auf Dauer so machen.
Habe früher auch viel Ausdauersport gemacht, hat bei mir figurmäßig und ernährungsmäßig nicht so viel geholfen. Jetzt mach ich seit 1 Jahr BB, seit dem esse ich viel mehr als früher auch KH und trotzdem verbessert sich die Figur kontinuierlich. Ich würde Cardio mit richtigem Krafttraining kombinieren.
Susanne

Celeste
20.12.2003, 18:18
Danke für die erste Antwort :)

Hab auch das Gefühl, dass ausdauersport es alleine nicht macht.
Hab im Sommer neben bei noch Krafttraining gemacht, um die "Grundmuskulatur" zu stärken. Figur hat sich auch verbessert, aber abgenommen hab ich nicht.

Danke für den Hinweis, werd das wieder kontinuierlich in meinen Sportplan mit aufnehmen ;)

Susanne
25.12.2003, 14:02
Du brauchst auch nicht am Gewicht zu verlieren, das ist absolut unwichtig, entscheidend ist ob sich die Figur verbessert! Wenn du am Gewicht zulegst und trotzdem schlanker wirkst, weil Du Muskeln aufbaust und der Körperfettanteil sinkt ist das doch nur gut: du wirst schlank aussehen, Kraft haben und normal essen können ohne dauernd auf die Waage zu achten.
Susanne